Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 123 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4753
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung

Veröffentlicht am Freitag, dem 26. April 2013 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Freie-PM.de: Kostenloser Studien-Download

Der Handel sitzt auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts: Noch in den 1960er Jahren wurden mehr als 60 % der Konsumausgaben eines jeden einzelnen Bürgers über den Handel getätigt, heute sind es gerade einmal noch etwa 28 %. Und von jeder zusätzlich verdienten D-Mark gingen in den 1960er Jahren ebenfalls knapp 60 % in den Handel, heute von jedem zusätzlichen Euro gerade einmal 10 Cent. Dienstleistungen sind der schnellst wachsende Nachfragesektor der Verbraucher, die reine Warennachfrage geht demgegenüber anteilig laufend zurück und ist bereits in der Minderposition.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere besagt, dass in Zukunft die Menschen Problemlösungen wünschen und nicht nur einfache Warenlieferungen. Aber was sind Problemlösungen? Als Problemlösung kann man wie folgt definieren:
Ware + Dienstleistung + Service + Beratung + Information + After-Sales-Service
Die Ware allein reicht in Zukunft in der Regel für das Geschäft nicht mehr aus. Wer nur Ware verkauft, sitzt ? wie oben erwähnt ? auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts. Die Integration nicht körperlicher Angebote ändert aber das Geschäftsmodell des Handels entscheidend! Wie der Handel mit Dienstleistungen Geld verdienen kann, das untersucht die Ulrich Eggert Consulting, Köln, in ihrer aktuellen Studie HANDELSWACHSTUM DURCH DIENSTLEISTUNGEN, s. www.ulricheggert.de, dazu dort auch ein umfangreicher kostenloser Download.

Aber was sind eigentlich Dienstleistungen? Dienstleistungen im weiteren Sinne bestehen im Prinzip aus drei verschiedenen Leistungsarten, nämlich einmal den Dienstleistungen im engeren Sinne, das sind nicht physisch-körperliche Warenleistungen wie etwa eine Reise, des Weiteren aus dem Kundendienst und aus dem Service. Der Service, wie etwa die Beratung im Handel oder die Präsentation eines Internetportals, ist für den Kunden unentgeltlich ? der Handel bietet ihm diese Leistung, um überhaupt Ware verkaufen zu können. Er will daran nicht verdienen, sondern an dem Warenverkauf. Kundendienst ist eine Leistung, die dann einsetzt, wenn zum Beispiel eine gekaufte Ware defekt ist und repariert werden muss. Der Händler verkauft diese Leistung, um den Kunden für einen Wiederkauf von Ware zu gewinnen bzw. vorzubereiten und negative Überlegungen wegen defekter Ware auszuschalten. Der Händler bietet diese Leistung an, um daran möglichst wenig zu verlieren, nicht jedoch um sich ?eine goldene Nase zu verdienen?. Kundendienst wird teilkalkuliert verkauft.

Bei Dienstleistungen im engeren Sinne handelt es sich jedoch um Leistungen wie etwa Reisen im Warenhaus, Versicherungsangebote oder den Verleih von Autos, um damit direkt Umsatz zu erzielen, die Kosten zu decken und ganz klar einen Gewinn aus dieser Tätigkeit zu erwirtschaften. Dienstleistungen im Handel dienen auf der einen Seite der Unterstützung des Kerngeschäftes durch zusätzliche Angebote, auf der anderen Seite aber auch der Verstärkung und der Erweiterung der Marke/Retail Brand und damit der Vertiefung der Kundenbeziehungen. Dieser Gedanke geht in Richtung Diversifizierung, um die Märkte für das Unternehmen zu erhalten.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht unterscheidet man Dienstleistungen von Sachleistungen. Dienstleistungen sind i.d.R. nicht lagerfähig, selten übertragbar (Immaterialität) und benötigen einen externen Faktor (z. B. Kunde). Die Erzeugung und der Verbrauch der Dienstleistungen fallen meist zeitlich zusammen. Dienstleistungen sind zwar vorwiegend immateriell, sie können jedoch auch materielle Bestandteile enthalten, beispielsweise ein Trägermedium, auf dem das Ergebnis der Dienstleistung übergeben wird, wie zum Beispiel Software auf einer CD-ROM.

Zunehmend lässt sich in der realen Wirtschaft feststellen, dass Dienst- und Sachleistungen fließend ineinander übergehen. So erlangen Dienstleistungskomponenten etwa im B2B, zum Beispiel Maschinenbau, verstärkt an Bedeutung, etwa durch Beratung und Reparatur-/Betreuungs-Service. Das Thema Absatzfinanzierung ist auch in diesem Zusammenhang zu nennen. Es ist immer mehr feststellbar, dass derartige Dienstleistungskomponenten kaufentscheidend sind und damit auch zum Hauptbestandteil des Kernproduktes avancieren

Wenn man unter den vorgenannten Gesichtspunkten einmal überlegt, welche Märkte und Sortimente in Zukunft bei der Versorgung der Bevölkerung eine größere Rolle spiele, dann sind es vor allen Dingen die Folgenden:
1. Gesundheitsvorsorge und Pflege
2. Lebensqualität, Wohlfühlen und Wellness
3. Sport, Fitness, Schönheit und Bodystyle
4. Altersvorsorge, Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen
5. Immobilien als Variante der Vorsorge
6. Sicherheitsmärkte und -systeme
7. Umweltgerechte, faire, nachhaltige Produkte
8. Umweltschutz und Umwelttechnologie
9. Energieeinsparung
10. Erneuerbare Energien
11. Unterhaltung und Kommunikation
12. Bildungsprodukte
13. Mobilität
14. Tourismus
15. Frequenz, Bestseller und PoS-Artikel für den Impulskauf
16. Produkte zur Professionalisierung der privaten Haushalte
17. Problemlösung: Ware + Dienstleistung + Kundendienst + Service + Beratung + Information
18. Neue Dienstleistungen aller Art
19. Esoterisch-spirituelle Dienstleistungen als Religionsersatz
20. Nutzen statt Besitzen
21. Convenience-Artikel, senioren- und singlegerechte Angebote
22. Innovationen aller Art

Viele Leistungen aus diesem Katalog sind vor allen Dingen Dienstleistungen. Das bedeutet nicht, dass der klassische Handel im Sinne des Warendistributors künftig vom Markt verschwindet, es bedeutet jedoch, dass seine Stellung in der Wirtschaft relativiert wird, wenn er es nicht schafft, ein anderes Geschäftsmodell incl. Dienstleistungen zu entwickeln.
Es sind vor allen Dingen vier Dienstleistungskategorien, die der Handel in seine Leistungen integrieren kann:
1. Digitale Dienstleistungen
2. Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen
3. Haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren
4. Nutzen statt Besitzen

Mit digitalen Dienstleistungen oder Dienstleistungen per Anruf in Callcentern usw. werden in der Zwischenzeit ca. 7 ? 8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr gemacht. Insbesondere die Discounter spielen hierbei eine große Rolle. Angeboten werden zum Beispiel Pauschalreisen, Flugtickets und Hotelbuchungen, Mietwagen, Fahrkarten der Bundesbahn bzw. der neuen Busunternehmen, Mobilverträge / Handys, Fotoentwicklung, Musikdownloads, Konzerttickets, Klingeltöne usw. usw

Das Charmante an diesen Angeboten besteht darin, dass prinzipiell im Ladenlokal nur Prospekte verteilt werden, der Interessent und Verbraucher dann selbst im Internet die entsprechenden Verträge auslöst und das Handelsunternehmen über Provisionen an diesen Geschäften profitiert. Hoher Nutzen auf wenig Fläche ? ein Traum eines jeden Händlers.

Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen sind Leistungen, die einen gewissen Flächenbedarf zum Verkauf benötigen. Das sind zum Beispiel Reinigungsannahmen, Poststellen, aber auch Friseure, Gastronomie, Kopierstationen usw. Auch das Thema Handwerkervermittlung in Bau- und Heimwerkermärkten tritt immer mehr in den Vordergrund, so dass der Kunde nicht mehr Do-it-yourself betreibt, sondern nur noch Buy-it-yourself.

Interessant werden in Zukunft vor allen Dingen haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren sein, da dieser Markt naturgemäß immer größer wird, wenn die Anteile der Senioren der über 60- oder 65-Jährigen an der Bevölkerung immer mehr steigt. Es sei nur am Rande darauf verwiesen, dass im Jahre 2035 bereits 35 % der Bevölkerung über 65 Jahre alt sein werden. In diesem Zusammenhang sind Leistungen wie Pflegedienste, Notrufzentralen, Putz- und Haushaltshilfen, Mahlzeitendienste, Einkaufshilfen, Fahrdienste, Wäschedienste, Reparaturdienste, Freizeitangebote usw. zu nennen.

Ein weiterer, wie oben erwähnt, Punkt ist das Thema ?Nutzen statt Besitzen?. Wenn ich schwimmen möchte, kaufe ich mir kein Schwimmbad, sondern eine Eintrittskarte. Muss ich mir, wenn ich mich von A nach B bewegen will, ein Auto kaufen? Autoleihen wird immer populärer, Carsharing ist auf dem Sprung nach vorne. Nutzen statt Besitzen heißt jedoch nicht nur Warenverkauf per Konsumentenkredit, sondern das heißt auch Verleihen, Verleasen, kurzfristiges Zurverfügungstellen etwa von Maschinen für die Gartenpflege, Reinigungsmaschinen usw. Die temporäre Nutzung von materiellen wie auch immateriellen Gütern tritt immer mehr in den Vordergrund, für Letzteres steht etwa das Thema Software as a Service (SaaS) oder Application Service Providing (ASP) im B2B-Geschäft, in Zukunft vor allem ein Geschäft in und mit der ?Cloud?/Datenwolke.

Zum Teil von recht großer Bedeutung für den Handel in Zukunft sind Dinge wie Mass Customization, also der Individualisierung von Massenprodukten, das gesamte Thema Convenience als letztlich Bequemlichkeitskauf sowie Lifestyle und Erlebnishandel, in denen die Emotionalisierung sehr stark in den Vordergrund gestellt wird und letztlich neben den Produkten Emotionen quasi als Dienstleistungen mitverkauft werden.

Wichtige Erfolgsfaktoren für den Dienstleistungsmarkt der Zukunft sind in diesem Sinne:
? Flexibilität und Qualität
? Kundennähe, Individualität und emotionale Leistungen
? Wissen und Information über die Entwicklungen
? Neue Ideen konzipieren.
Um mit Dienstleistungen im Handel langfristig Erfolg zu haben, müssen Dienstleistungen als strategisches Angebot betrachtet werden und nicht als eine Kurzfristerscheinung. Wesentliche Dienstleistungen müssen aus dem Stammangebot abgeleitet werden, der Kunde muss im Mittelpunkt stehen. Es sollte an Multi-Channel-Vertrieb gedacht werden und um die Kompetenz der Ansprechpartner bei den Anbietern im Handel zu gewährleisten, ist das Thema Partnerschaft und Outsourcing an Dritte, nämlich ?echte? Fachleute, in Betracht zu ziehen. Permanente Kundeninformationen und die Nutzung von Social Media bieten sich an.

Das sind einige der wesentlichen Aspekte und Beispiele, die die Ulrich Eggert Consulting.Köln in ihrer Studie HANDELSWACHSTUM MIT DIENSTLEISTUNGEN in ihrem ?WACHSTUMSPAKET HANDEL?, einer Zusammenstellung von drei verschiedenen Wachstums-Studien für den Handel, entwickelt hat. Details dazu auf www.ulricheggert.de.

Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
-- Trend und Zukunftsforschung
-- Markt- und Handelsforschung
-- Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
-- Duedilligence
-- moderierte Workshop-Beratungen
-- Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Neu Vertriebsstrategien
-- Kooperation, Systembildung und Franchising
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Marke und Markenpolitik
-- Virtualisierung von Unternehmen.

Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In 2008-11 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 ? WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE ? NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
+ FOKUS HANDEL
+ B2B-VERTRIEBSTRENDS
+ MOEBEL 2020: HANDEL & VERTRIEB
+ LUXUS: MÄRKTE & VERTRIEB
+ WACHSTUMSPAKET HANDEL: 3 Studien zu Wachstumsstrategien im Handel

sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das ?KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG?, ISBN 978-3-8029-3422-3; ?ZUKUNFT HANDEL?, ISBN 978-3-8029-3855-09, sowie ?KOSTEN SENKEN!?, ISBN 978-3-8029-3847-4, alle im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.

Ulrich Eggert Consulting
Ulrich Eggert
An der Ronne 238
50859 Köln
mail@ulricheggert.de
02234-943937 www.ulricheggert.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Kostenloser Studien-Download

Der Handel sitzt auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts: Noch in den 1960er Jahren wurden mehr als 60 % der Konsumausgaben eines jeden einzelnen Bürgers über den Handel getätigt, heute sind es gerade einmal noch etwa 28 %. Und von jeder zusätzlich verdienten D-Mark gingen in den 1960er Jahren ebenfalls knapp 60 % in den Handel, heute von jedem zusätzlichen Euro gerade einmal 10 Cent. Dienstleistungen sind der schnellst wachsende Nachfragesektor der Verbraucher, die reine Warennachfrage geht demgegenüber anteilig laufend zurück und ist bereits in der Minderposition.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere besagt, dass in Zukunft die Menschen Problemlösungen wünschen und nicht nur einfache Warenlieferungen. Aber was sind Problemlösungen? Als Problemlösung kann man wie folgt definieren:
Ware + Dienstleistung + Service + Beratung + Information + After-Sales-Service
Die Ware allein reicht in Zukunft in der Regel für das Geschäft nicht mehr aus. Wer nur Ware verkauft, sitzt ? wie oben erwähnt ? auf dem sinkenden Ast des Sozialprodukts. Die Integration nicht körperlicher Angebote ändert aber das Geschäftsmodell des Handels entscheidend! Wie der Handel mit Dienstleistungen Geld verdienen kann, das untersucht die Ulrich Eggert Consulting, Köln, in ihrer aktuellen Studie HANDELSWACHSTUM DURCH DIENSTLEISTUNGEN, s. www.ulricheggert.de, dazu dort auch ein umfangreicher kostenloser Download.

Aber was sind eigentlich Dienstleistungen? Dienstleistungen im weiteren Sinne bestehen im Prinzip aus drei verschiedenen Leistungsarten, nämlich einmal den Dienstleistungen im engeren Sinne, das sind nicht physisch-körperliche Warenleistungen wie etwa eine Reise, des Weiteren aus dem Kundendienst und aus dem Service. Der Service, wie etwa die Beratung im Handel oder die Präsentation eines Internetportals, ist für den Kunden unentgeltlich ? der Handel bietet ihm diese Leistung, um überhaupt Ware verkaufen zu können. Er will daran nicht verdienen, sondern an dem Warenverkauf. Kundendienst ist eine Leistung, die dann einsetzt, wenn zum Beispiel eine gekaufte Ware defekt ist und repariert werden muss. Der Händler verkauft diese Leistung, um den Kunden für einen Wiederkauf von Ware zu gewinnen bzw. vorzubereiten und negative Überlegungen wegen defekter Ware auszuschalten. Der Händler bietet diese Leistung an, um daran möglichst wenig zu verlieren, nicht jedoch um sich ?eine goldene Nase zu verdienen?. Kundendienst wird teilkalkuliert verkauft.

Bei Dienstleistungen im engeren Sinne handelt es sich jedoch um Leistungen wie etwa Reisen im Warenhaus, Versicherungsangebote oder den Verleih von Autos, um damit direkt Umsatz zu erzielen, die Kosten zu decken und ganz klar einen Gewinn aus dieser Tätigkeit zu erwirtschaften. Dienstleistungen im Handel dienen auf der einen Seite der Unterstützung des Kerngeschäftes durch zusätzliche Angebote, auf der anderen Seite aber auch der Verstärkung und der Erweiterung der Marke/Retail Brand und damit der Vertiefung der Kundenbeziehungen. Dieser Gedanke geht in Richtung Diversifizierung, um die Märkte für das Unternehmen zu erhalten.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht unterscheidet man Dienstleistungen von Sachleistungen. Dienstleistungen sind i.d.R. nicht lagerfähig, selten übertragbar (Immaterialität) und benötigen einen externen Faktor (z. B. Kunde). Die Erzeugung und der Verbrauch der Dienstleistungen fallen meist zeitlich zusammen. Dienstleistungen sind zwar vorwiegend immateriell, sie können jedoch auch materielle Bestandteile enthalten, beispielsweise ein Trägermedium, auf dem das Ergebnis der Dienstleistung übergeben wird, wie zum Beispiel Software auf einer CD-ROM.

Zunehmend lässt sich in der realen Wirtschaft feststellen, dass Dienst- und Sachleistungen fließend ineinander übergehen. So erlangen Dienstleistungskomponenten etwa im B2B, zum Beispiel Maschinenbau, verstärkt an Bedeutung, etwa durch Beratung und Reparatur-/Betreuungs-Service. Das Thema Absatzfinanzierung ist auch in diesem Zusammenhang zu nennen. Es ist immer mehr feststellbar, dass derartige Dienstleistungskomponenten kaufentscheidend sind und damit auch zum Hauptbestandteil des Kernproduktes avancieren

Wenn man unter den vorgenannten Gesichtspunkten einmal überlegt, welche Märkte und Sortimente in Zukunft bei der Versorgung der Bevölkerung eine größere Rolle spiele, dann sind es vor allen Dingen die Folgenden:
1. Gesundheitsvorsorge und Pflege
2. Lebensqualität, Wohlfühlen und Wellness
3. Sport, Fitness, Schönheit und Bodystyle
4. Altersvorsorge, Finanzen, Versicherungen und Geldanlagen
5. Immobilien als Variante der Vorsorge
6. Sicherheitsmärkte und -systeme
7. Umweltgerechte, faire, nachhaltige Produkte
8. Umweltschutz und Umwelttechnologie
9. Energieeinsparung
10. Erneuerbare Energien
11. Unterhaltung und Kommunikation
12. Bildungsprodukte
13. Mobilität
14. Tourismus
15. Frequenz, Bestseller und PoS-Artikel für den Impulskauf
16. Produkte zur Professionalisierung der privaten Haushalte
17. Problemlösung: Ware + Dienstleistung + Kundendienst + Service + Beratung + Information
18. Neue Dienstleistungen aller Art
19. Esoterisch-spirituelle Dienstleistungen als Religionsersatz
20. Nutzen statt Besitzen
21. Convenience-Artikel, senioren- und singlegerechte Angebote
22. Innovationen aller Art

Viele Leistungen aus diesem Katalog sind vor allen Dingen Dienstleistungen. Das bedeutet nicht, dass der klassische Handel im Sinne des Warendistributors künftig vom Markt verschwindet, es bedeutet jedoch, dass seine Stellung in der Wirtschaft relativiert wird, wenn er es nicht schafft, ein anderes Geschäftsmodell incl. Dienstleistungen zu entwickeln.
Es sind vor allen Dingen vier Dienstleistungskategorien, die der Handel in seine Leistungen integrieren kann:
1. Digitale Dienstleistungen
2. Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen
3. Haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren
4. Nutzen statt Besitzen

Mit digitalen Dienstleistungen oder Dienstleistungen per Anruf in Callcentern usw. werden in der Zwischenzeit ca. 7 ? 8 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr gemacht. Insbesondere die Discounter spielen hierbei eine große Rolle. Angeboten werden zum Beispiel Pauschalreisen, Flugtickets und Hotelbuchungen, Mietwagen, Fahrkarten der Bundesbahn bzw. der neuen Busunternehmen, Mobilverträge / Handys, Fotoentwicklung, Musikdownloads, Konzerttickets, Klingeltöne usw. usw

Das Charmante an diesen Angeboten besteht darin, dass prinzipiell im Ladenlokal nur Prospekte verteilt werden, der Interessent und Verbraucher dann selbst im Internet die entsprechenden Verträge auslöst und das Handelsunternehmen über Provisionen an diesen Geschäften profitiert. Hoher Nutzen auf wenig Fläche ? ein Traum eines jeden Händlers.

Ortsgebundene Inhouse-Dienstleistungen sind Leistungen, die einen gewissen Flächenbedarf zum Verkauf benötigen. Das sind zum Beispiel Reinigungsannahmen, Poststellen, aber auch Friseure, Gastronomie, Kopierstationen usw. Auch das Thema Handwerkervermittlung in Bau- und Heimwerkermärkten tritt immer mehr in den Vordergrund, so dass der Kunde nicht mehr Do-it-yourself betreibt, sondern nur noch Buy-it-yourself.

Interessant werden in Zukunft vor allen Dingen haushaltsnahe Dienstleistungen für Senioren sein, da dieser Markt naturgemäß immer größer wird, wenn die Anteile der Senioren der über 60- oder 65-Jährigen an der Bevölkerung immer mehr steigt. Es sei nur am Rande darauf verwiesen, dass im Jahre 2035 bereits 35 % der Bevölkerung über 65 Jahre alt sein werden. In diesem Zusammenhang sind Leistungen wie Pflegedienste, Notrufzentralen, Putz- und Haushaltshilfen, Mahlzeitendienste, Einkaufshilfen, Fahrdienste, Wäschedienste, Reparaturdienste, Freizeitangebote usw. zu nennen.

Ein weiterer, wie oben erwähnt, Punkt ist das Thema ?Nutzen statt Besitzen?. Wenn ich schwimmen möchte, kaufe ich mir kein Schwimmbad, sondern eine Eintrittskarte. Muss ich mir, wenn ich mich von A nach B bewegen will, ein Auto kaufen? Autoleihen wird immer populärer, Carsharing ist auf dem Sprung nach vorne. Nutzen statt Besitzen heißt jedoch nicht nur Warenverkauf per Konsumentenkredit, sondern das heißt auch Verleihen, Verleasen, kurzfristiges Zurverfügungstellen etwa von Maschinen für die Gartenpflege, Reinigungsmaschinen usw. Die temporäre Nutzung von materiellen wie auch immateriellen Gütern tritt immer mehr in den Vordergrund, für Letzteres steht etwa das Thema Software as a Service (SaaS) oder Application Service Providing (ASP) im B2B-Geschäft, in Zukunft vor allem ein Geschäft in und mit der ?Cloud?/Datenwolke.

Zum Teil von recht großer Bedeutung für den Handel in Zukunft sind Dinge wie Mass Customization, also der Individualisierung von Massenprodukten, das gesamte Thema Convenience als letztlich Bequemlichkeitskauf sowie Lifestyle und Erlebnishandel, in denen die Emotionalisierung sehr stark in den Vordergrund gestellt wird und letztlich neben den Produkten Emotionen quasi als Dienstleistungen mitverkauft werden.

Wichtige Erfolgsfaktoren für den Dienstleistungsmarkt der Zukunft sind in diesem Sinne:
? Flexibilität und Qualität
? Kundennähe, Individualität und emotionale Leistungen
? Wissen und Information über die Entwicklungen
? Neue Ideen konzipieren.
Um mit Dienstleistungen im Handel langfristig Erfolg zu haben, müssen Dienstleistungen als strategisches Angebot betrachtet werden und nicht als eine Kurzfristerscheinung. Wesentliche Dienstleistungen müssen aus dem Stammangebot abgeleitet werden, der Kunde muss im Mittelpunkt stehen. Es sollte an Multi-Channel-Vertrieb gedacht werden und um die Kompetenz der Ansprechpartner bei den Anbietern im Handel zu gewährleisten, ist das Thema Partnerschaft und Outsourcing an Dritte, nämlich ?echte? Fachleute, in Betracht zu ziehen. Permanente Kundeninformationen und die Nutzung von Social Media bieten sich an.

Das sind einige der wesentlichen Aspekte und Beispiele, die die Ulrich Eggert Consulting.Köln in ihrer Studie HANDELSWACHSTUM MIT DIENSTLEISTUNGEN in ihrem ?WACHSTUMSPAKET HANDEL?, einer Zusammenstellung von drei verschiedenen Wachstums-Studien für den Handel, entwickelt hat. Details dazu auf www.ulricheggert.de.

Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
-- Trend und Zukunftsforschung
-- Markt- und Handelsforschung
-- Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
-- Duedilligence
-- moderierte Workshop-Beratungen
-- Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Neu Vertriebsstrategien
-- Kooperation, Systembildung und Franchising
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Marke und Markenpolitik
-- Virtualisierung von Unternehmen.

Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In 2008-11 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 ? WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE ? NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
+ FOKUS HANDEL
+ B2B-VERTRIEBSTRENDS
+ MOEBEL 2020: HANDEL & VERTRIEB
+ LUXUS: MÄRKTE & VERTRIEB
+ WACHSTUMSPAKET HANDEL: 3 Studien zu Wachstumsstrategien im Handel

sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das ?KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG?, ISBN 978-3-8029-3422-3; ?ZUKUNFT HANDEL?, ISBN 978-3-8029-3855-09, sowie ?KOSTEN SENKEN!?, ISBN 978-3-8029-3847-4, alle im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.

Ulrich Eggert Consulting
Ulrich Eggert
An der Ronne 238
50859 Köln
mail@ulricheggert.de
02234-943937 www.ulricheggert.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Street Magic in Köln mit Yavi TV (Deutsch)

Street Magic in Köln mit Yavi TV (Deutsch)
Kölle außer Rand und Band - die Karnevalssaison hat ...

Kölle außer Rand und Band - die Karnevalssaison hat ...
Hart aber herzlich: Faustkämpfer Köln-Kalk | Frau t ...

Hart aber herzlich: Faustkämpfer Köln-Kalk | Frau t ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Da lese ich - Die NRW-Landesregierung weitet ihr Programm zu Förderung der Elektromobilität aus. Ab dem 5. Februar 2018 fördert das Land die Errichtung von öffentlichen Ladesäulen und unterstützt ... (DaveD, 03.02.2018)

  Die Bundestagswahlen haben ihre Spuren hinterlassen und damit einen weiteren Schritt für das Ende der \"Volkspartei\" SPD eingeläutet. Diese Partei, die sich, und darauf war sie mal stolz, aus de ... (Alwin03, 28.10.2017)

  Ich tippe ja beim Frühstück immer noch den Bildschirmtext durch. Und da war auf der Seite des zwangsfinanzierten Staatsfernsehsenders ARD heute morgen zu lesen, die CDU liegt einen Prozentpunkt ... (DaveD, 05.05.2017)

  Ich kann nur allen die die Absicht haben dieser Partei bei einer der nächsten Wahlen ihre Stimme zu geben dringendst deren Parteiprogramm zu lesen. Von wegen den Abgehängten eine Stimme geben. D ... (Hans-Peter, 12.12.2016)

  Ich glaube nicht, dass dort irgend etwas geschlossen wird, dafür ist Köln im Mediensektor zu gut vernetzt. Es wird in Berlin nur so eine art Repräsentationsstudio sein, wie früher eben in Bonn. Zu ... (Godfrid, 27.09.2015)

  Bisher war ja die Gamescom immer in Leipzig. Auf Anhieb ergatterte sich die Gamescom den Titel \"größte Spielemesse der Welt\", also das, was sie in Leipzig nie erreicht hätte. Und auch die Besuch ... (HannesW, 24.08.2015)

  Da wird immer noch groß strafrechtlich verhandelt. Die Untersuchungshaft von Arcandormanager Thomas Middelhoff ist gegen Kaution ausgesetzt. Und die Bankgeschichte endete nach 220 Jahren mit eine ... (Aaron1, 24.06.2015)

  Vielleicht sollte jeder, der sich über diese Abzocke aufregt, bei der nächsten Wahl an entsprechender Stelle sein Kreuzchen machen. Die AfD ist die einzige Partei in deren Wahlprogramm die Abschaff ... (DaveD, 13.03.2015)

 Das klingt ja sehr hochtrabend. Man könnte fast denken es handelt sich um ein Parteiprogramm. Aber so ist das eben in der \"wärmsten\" Stadt Deutschlands. (HannesW, 22.04.2014)


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern (PR-Gateway, 12.04.2024)


Die Agentur BESONDERS SEIN ist im Landeswettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber 2023" von Great Place to Work® zum dritten Mal in Folge als Erstplatzierter ausgezeichnet worden. Die Agentur zählt damit zu den Unternehmen mit der attraktivsten Unternehmenskultur im Ranking bis 49 Mitarbeitende. Die Prämierungsveranstaltung der Siegerunternehmen fand am 11.04. im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München statt.



Nachdem die Agentur bereits in den letzten zwei Jahren di ...

 Kipp startet mit neuem SAP-Shop in der Cloud durch (PR-Gateway, 10.04.2024)


Jena / Sulz am Neckar, 10. April 2024 - Mit seinem modernisierten B2B-Onlineshop demonstriert der Normelemente-Hersteller KIPP eindrucksvoll, wie unternehmerische Tradition und digitale Innovation Hand in Hand gehen. Das Projekt in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur dotSource setzt auf fortschrittlichen E-Commerce in der Cloud-Umgebung von SAP.



Kunden aus verschiedensten Branchen schätzen seit vielen Jahren die umfangreichen Produktkataloge für Spanntechnik, No ...

 Lüftung ohne Löcher (PR-Gateway, 09.04.2024)
AIRFOX® S als individuell steuerbares Lüftungssystem in mehrgeschossigem Neubauprojekt

Neben energetischen Vorgaben gehört mittlerweile auch die individuell steuerbare Lüftung der einzelnen Wohneinheiten zu den Anforderungen an Wohnneubauten. Statt die notwendigen Lüftungsöffnungen nachträglich über Kernbohrungen zu erstellen, entschloss sich ein Bauträger beim Neubau eines mehrgeschossigen Wohnhauses in Wertheim für den Einsatz des dezentralen und direkt in den Rollladenkästen integr ...

 Eypert:in für KI-Software werden (PR-Gateway, 08.04.2024)
Evy Solutions startet eigenes Partnerprogramm

München, 8. April 2024: Die Kölner Softwareschmiede Evy Solution hat ein eigenes Partnerprogramm ins Leben gerufen. Interessierte Fachhändler können zwischen drei Partnerstufen mit unterschiedlicher Zertifizierung wählen, ihr Lösungsportfolio erweitern, neue Zielgruppen ansprechen und sich als KI-Expert:in positionieren.



Mithilfe der intelligenten, KI-basierten Software Evy Xpact profitieren Anwender von bis zu 80 Proze ...

 Hampel GmbH aus Buchholz-Mendt: \'\'Der Heizungsprofi auf Mondmission!\'\' (PR-Gateway, 08.04.2024)
Firma Hampel Gebäudetechnik bringt beim Bau Expertise in Heizungs- und Sanitärtechnik ein

Buchholz-Mendt, 4. April 2024



Die Firma Hampel Gebäudetechnik aus Buchholz-Mendt, ein renommiertes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Gebäude- und Energietechnik, beteiligt sich am Bau von "LUNA", einer Mond-Simulationsanlage am Europäischen Astronautenzentrum (EAC) der Europäischen Raumfahrtorganisati ...

 \'\'Profitabler Einkauf aktuell\'\' - unwiderstehliche Verhandlungsstrategien (PR-Gateway, 03.04.2024)
Verhandlungstrainer Urs Altmannsberger liefert neues Standardwerk für Procurement

Profi-Einkäufer tragen große Verantwortung für die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen. Gestiegene Energie- und Rohstoffpreise, fragile Lieferketten, kriegs- und krisenbedingte Handelsverbote und Deglobalisierungstrends in der Beschaffung einerseits, Margendruck und Sparvorgaben in den Firmen andererseits bedeuten für sie: Noch besser, noch schärfer, noch smarter verhandeln. Beschaffung, Procurement o ...

 Mietverwaltung in professionellen Händen (PR-Gateway, 01.04.2024)
WHS - Professionell, effizient und kundenorientiert

Jede Immobilie, ganz gleich, ob es sich um eine reine Wohnanlage, eine Gewerbeimmobilie oder um ein gemischt genutztes Objekt handelt, ist auf ihre Art einzigartig und hat ganz eigene Anforderungen und Bedürfnisse. Die Verwaltung und Betreuung verschiedener Objekte bedarf daher neben dem Fachwissen auch das nötige Feingefühl. Mit über 70 Jahren Erfahrung ist die Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS) hierfür genau der richtige Partner.< ...

 Personalisierte Domainnamen: Eine exzellente Geschenkidee für alle Gelegenheiten (PR-Gateway, 31.03.2024)


In einer Zeit, in der die digitale Welt einen immer größeren Teil unseres Lebens einnimmt, erweisen sich personalisierte Domainnamen als eine innovative und zutiefst persönliche Geschenkidee. Unabhängig von der Gelegenheit - sei es Ostern, ein Geburtstag, ein Namenstag oder einfach ein besonderer Moment - bietet das Verschenken einer Domain mit dem Namen des Beschenkten eine einzigartige Möglichkeit, die digitale Präsenz mit der persönlichen Identität zu verknüpfen.



...

 Warum die Attorney-Domain für den Patentanwalt die richtige Domain ist ... (PR-Gateway, 26.03.2024)


In diesem Artikel zeigen wir, warum die Attorney-Domain als ideale Wahl für Patentanwälte gelten kann. Erörtert werden dabei die Branchenrelevanz der Domain, ihre Vorzüge für Marketing und Online-Präsenz sowie ihre Bedeutung für die Glaubwürdigkeit und Professionalität der Nutzenden.



Branchenrelevanz



Die Attorney-Domain adressiert unmittelbar die juristische Berufsgrup ...

 LinkedIndex\'24: So kommunizieren CEOs in der Polykrise (PR-Gateway, 26.03.2024)
- Krisen haben Vorstandskommunikation emotionaler und politischer gemacht
- Markus Krebber (RWE) erneut an der Spitze des LinkedIndex
- Mehr als die Hälfte aller Beiträge beschäftigt sich mit Künstlicher Intelligenz

Die Kommunikation von Deutschlands wirtschaftlichen Spitzenkräften wird zunehmend durch die Polykrise bestimmt. CEOs sprechen über gesellschaftliche Herausforderungen, technologische Umwälzungen oder zu geopolitischen Ereignissen wie dem Nahost-Konflikt. Sie komm ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Profitables Handelswachstum mit Dienstleistungen und Problemlösung