Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 177 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4805
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Domain: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Große Demonstration von Bahn- und Fluglärmgegnern am 27. April in Mainz angekündigt!

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 15. Mai 2013 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Freie-PM.de: Strategietreffen des Aktionsbündnisses Verkehrslärm beschloss in Boppard Maßnahmenpaket und gemeinsame Aktionen

Am Strategietreffen des Aktionsbündnisses Verkehrslärm am vergangenen Wochenende in Boppard nahmen das Bündnis der Bürgerinitiativen gegen Fluglärm in Rheinhessen und Rhein-Main (dem rund 80 Bürgerinitiativen angehören), Vertreter von Initiativen gegen Fluglärm aus dem Raum Köln/Bonn sowie Bahnlärminitiativen aus den Regionen Ober- und Hochrhein, Stuttgart/Leonberg, Mittelrhein, Niederrhein, Bremen und Oldenburg teil.
Veranstalter des Treffens war das Bürgernetzwerk Pro Rheintal. Als Gast referierte der bekannte Epidemiologe Prof. Dr. Eberhard Greiser über die gesundheitlichen Folgen des Lärms. Greiser, der unter anderem im Einzugsgebiet des Flughafens Köln/Bonn eine umfassende Gesundheitsstudie erstellt hat und zurzeit in Bremen eine epidemiologische Untersuchung über alle Verkehrsarten durchführt, wies darauf hin, dass es im Bahnlärmbereich noch keine entsprechenden Untersuchungen gäbe.
Dabei hob der Wissenschaftler noch einmal den ungeheueren Schaden hervor, den eine ständige Lärmexposition bei Menschen bewirkt. Nach seinen Hochrechnungen ergeben sich über die nächsten zehn Jahre beispielsweise im Einzugsbereich des Frankfurter Flughafens aufgrund von Lärm rund 23.000 Erkrankungsfälle, davon 3.400 mit Todesfolge, sowie Kosten in Höhe von 1,6 Milliarden Euro. Greiser zeigte an Beispielen aus der Epidemiologie, wie unabwendbar Erkrankungen durch Lärm sind, wenn Menschen, wie beim Verkehrslärm an Straßen, Bahnlinien und in Flughafenregionen, dauerhaft und vor allem nachts diesem ungeheueren Lärm ausgesetzt sind.
Eine zentrale Botschaft des Treffen war, dass Menschen ein Anrecht auf Nachtruhe haben. Insbesondere seien Ruhestörungen in der Zeit zwischen 22 Uhr und 7 Uhr eine auf Dauer nicht zu tolerierende gesundheitliche Beeinträchtigung. Die derzeitige Regelung in Frankfurt mit einem Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr klammere laut Prof. Greiser gut ein Drittel der Betroffenen aus. Greiser erklärte, dass der privatwirtschaftliche Nutzen gegenüber dem volkswirtschaftlichen und sozialen Schaden in keinem Verhältnis mehr stünde.
Da im Einzelfall die Schäden durch Lärm und Stress nie eindeutig zugeordnet werden könnten, sei auch im Bahnlärmbereich eine umfassende epidemiologische Untersuchung dringend notwendig, die auf harten Fakten wie Krankenkassendaten über Verschreibungen von Medikamenten sowie ambulanten und stationären Therapien beruhe. Nur so könnten die stark von Lärm betroffenen Gebiete mit weniger stark betroffenen Gebieten verglichen werden, um daraus Rückschlüsse auf Lärmschäden ziehen zu können.
Die Initiativen bezeichneten es einhellig als einen Skandal, dass trotz jahrzehntelanger Proteste und Aufklärungsarbeit politisch keine nennenswerten Fortschritte zugunsten der Menschen erzielt werden konnten und dass nach wie vor die Berücksichtigung von privatwirtschaftlichen Lobbyinteressen die Agenda der Politik dominiere. Das käme unter anderem dadurch zum Ausdruck, dass sich alle Bundesregierungen bisher weigerten, die notwendige Novellierung des Immissionsschutzes in Angriff zu nehmen. Die Menschen seien deshalb ohne Ansprüche auf Lärmschutz und die Politik versuche mit kleinen Gesten, die Bürgerschaft in Schach zu halten.
Aus diesem Grunde wollen Fluglärm- und Bahnlärminitiativen jetzt durch gemeinsame Aktionen und Maßnahmen bis zur Bundestagswahl für Veränderung sorgen. Angekündigt wurde in diesem Zusammenhang eine große gemeinsame Demonstration in Mainz, am Samstag, 27. April 2013, um 13 Uhr vor dem Gebäude der Railion-Zentrale. Anschließend soll im Mainzer Volkspark ein Volksfest stattfinden. Die Initiativen erwarten tausende von Lärmbetroffenen und Unterstützern, die aus allen Teilen der Republik in die Landeshauptstadt kommen, um eindrucksvoll für Nachtruhe und Lärmschutz zu demonstrieren.
Als weitere Maßnahme wurde die Teilnahme am Evangelischen Kirchentag in Hamburg (1. bis 5. Mai) bekanntgegeben, wo die Initiativen mit einem eigenen Stand, auf dem ein ,,Lärmhaus" errichtet wird, eine breites Publikum und eine große Zahl von teilnehmenden Politikern über die Lärmproblematik ,,hautnah" informieren wollen.
Gemeinsame Auftritte soll es zukünftig auch bei den Montagsdemos am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens geben. So wird Pro-Rheintal-Vorsitzender Frank Gross auf der Montagsdemo am 22. April in Frankfurt erwartet, um eine Rede zu halten. Weitere konzertierte Maßnahmen wie Brief- und Fragebogenaktionen, die Einbeziehung wirtschaftlicher Kreise in das Lärmaktionsbündnis sowie gezielte Lärmprotestaktionen wird das Bündnis aus strategischen Gründen erst nach und nach bekannt geben.
,,Es gibt heute keinen Zweifel mehr, dass Lärm krank macht und dass der Verkehrslärm die Gesellschaft insgesamt pro Jahr mehr Geld kostet, als entsprechender Lärmschutz einmalig kosten würde", sagte Frank Gross. Das sei ähnlich wie beim Atomstrom: die politikbeherrschenden Konzerne steckten sich die Taschen voll und die Altlasten würden der Gemeinschaft aufgelastet. Beim Verkehrslärm seien das die externen Kosten für Gesundheit, Immobilienwertverluste, Arbeits- und Produktionsausfälle, etc., die alle Bürger zu zahlen hätten, also auch die nicht Lärmbetroffenen.
Gross warnte, es gäbe in Zukunft keine gesunde wirtschaftliche Entwicklung mehr, wenn man die Menschen weiter den krankmachenden Einflüssen von Verkehr und Umweltbelastungen aussetzt. Außerdem sei das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit wirtschaftlichen Interessen nicht aufzuwiegen, und Politiker könnten auf Dauer nicht gegen das Volk und über die Interessen des Volkes hinweg regieren.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pro-rheintal/news/1436 sowie https://www.pro-rheintal.de.

Über Pro Rheintal e. V. Bürgernetzwerk:
Pro Rheintal ist ein Bürgernetzwerk, das sich für den Erhalt und Ausbau des Rheintals einsetzt. Als zentrale Aufgabenstellung sieht Pro Rheintal die Reduktion bzw. Beseitigung des rund um die Uhr anhaltenden Bahnlärms. Bundes- und europaweit kämpft das Netzwerk für ein modernes und zeitgemäßes Bahnsystem, das auf eine moderne Infrastruktur sowie einen umweltgerechten Gütertransport setzt. Im Pro-Rheintal-Netzwerk kooperieren Initiativen, Wissenschaftler und Fachleute aus ganz Europa im Dialog mit Politik, Industrie und Bahn. Sie schaffen Aufklärungsmaterial, führen Veranstaltungen und Demonstrationen durch und sorgen mit Aktionen und Maßnahmen für die Aufmerksamkeit von Politik und Öffentlichkeit. ,,Bahnlärm macht krank und Bahnlärm kostet mehr Geld, als die Verhinderung des Lärms kosten würde. Die Politik ist aufgefordert, die Sonderstellung der Bahn aufzuheben und für einen zeitgemäßen Immissionsschutz zu sorgen", lautet die zentrale Botschaft!

Pressekontakt:
Pro Rheintal e. V. Bürgernetzwerk
Frank Gross, 1. Vorsitzender
Simmerner Straße 12
56154 Boppard
Deutschland
06742 801069-0
info@pro-rheintal.de
https://www.pro-rheintal.de

(Weitere interessante Fluglinien News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Strategietreffen des Aktionsbündnisses Verkehrslärm beschloss in Boppard Maßnahmenpaket und gemeinsame Aktionen

Am Strategietreffen des Aktionsbündnisses Verkehrslärm am vergangenen Wochenende in Boppard nahmen das Bündnis der Bürgerinitiativen gegen Fluglärm in Rheinhessen und Rhein-Main (dem rund 80 Bürgerinitiativen angehören), Vertreter von Initiativen gegen Fluglärm aus dem Raum Köln/Bonn sowie Bahnlärminitiativen aus den Regionen Ober- und Hochrhein, Stuttgart/Leonberg, Mittelrhein, Niederrhein, Bremen und Oldenburg teil.
Veranstalter des Treffens war das Bürgernetzwerk Pro Rheintal. Als Gast referierte der bekannte Epidemiologe Prof. Dr. Eberhard Greiser über die gesundheitlichen Folgen des Lärms. Greiser, der unter anderem im Einzugsgebiet des Flughafens Köln/Bonn eine umfassende Gesundheitsstudie erstellt hat und zurzeit in Bremen eine epidemiologische Untersuchung über alle Verkehrsarten durchführt, wies darauf hin, dass es im Bahnlärmbereich noch keine entsprechenden Untersuchungen gäbe.
Dabei hob der Wissenschaftler noch einmal den ungeheueren Schaden hervor, den eine ständige Lärmexposition bei Menschen bewirkt. Nach seinen Hochrechnungen ergeben sich über die nächsten zehn Jahre beispielsweise im Einzugsbereich des Frankfurter Flughafens aufgrund von Lärm rund 23.000 Erkrankungsfälle, davon 3.400 mit Todesfolge, sowie Kosten in Höhe von 1,6 Milliarden Euro. Greiser zeigte an Beispielen aus der Epidemiologie, wie unabwendbar Erkrankungen durch Lärm sind, wenn Menschen, wie beim Verkehrslärm an Straßen, Bahnlinien und in Flughafenregionen, dauerhaft und vor allem nachts diesem ungeheueren Lärm ausgesetzt sind.
Eine zentrale Botschaft des Treffen war, dass Menschen ein Anrecht auf Nachtruhe haben. Insbesondere seien Ruhestörungen in der Zeit zwischen 22 Uhr und 7 Uhr eine auf Dauer nicht zu tolerierende gesundheitliche Beeinträchtigung. Die derzeitige Regelung in Frankfurt mit einem Nachtflugverbot von 23 bis 5 Uhr klammere laut Prof. Greiser gut ein Drittel der Betroffenen aus. Greiser erklärte, dass der privatwirtschaftliche Nutzen gegenüber dem volkswirtschaftlichen und sozialen Schaden in keinem Verhältnis mehr stünde.
Da im Einzelfall die Schäden durch Lärm und Stress nie eindeutig zugeordnet werden könnten, sei auch im Bahnlärmbereich eine umfassende epidemiologische Untersuchung dringend notwendig, die auf harten Fakten wie Krankenkassendaten über Verschreibungen von Medikamenten sowie ambulanten und stationären Therapien beruhe. Nur so könnten die stark von Lärm betroffenen Gebiete mit weniger stark betroffenen Gebieten verglichen werden, um daraus Rückschlüsse auf Lärmschäden ziehen zu können.
Die Initiativen bezeichneten es einhellig als einen Skandal, dass trotz jahrzehntelanger Proteste und Aufklärungsarbeit politisch keine nennenswerten Fortschritte zugunsten der Menschen erzielt werden konnten und dass nach wie vor die Berücksichtigung von privatwirtschaftlichen Lobbyinteressen die Agenda der Politik dominiere. Das käme unter anderem dadurch zum Ausdruck, dass sich alle Bundesregierungen bisher weigerten, die notwendige Novellierung des Immissionsschutzes in Angriff zu nehmen. Die Menschen seien deshalb ohne Ansprüche auf Lärmschutz und die Politik versuche mit kleinen Gesten, die Bürgerschaft in Schach zu halten.
Aus diesem Grunde wollen Fluglärm- und Bahnlärminitiativen jetzt durch gemeinsame Aktionen und Maßnahmen bis zur Bundestagswahl für Veränderung sorgen. Angekündigt wurde in diesem Zusammenhang eine große gemeinsame Demonstration in Mainz, am Samstag, 27. April 2013, um 13 Uhr vor dem Gebäude der Railion-Zentrale. Anschließend soll im Mainzer Volkspark ein Volksfest stattfinden. Die Initiativen erwarten tausende von Lärmbetroffenen und Unterstützern, die aus allen Teilen der Republik in die Landeshauptstadt kommen, um eindrucksvoll für Nachtruhe und Lärmschutz zu demonstrieren.
Als weitere Maßnahme wurde die Teilnahme am Evangelischen Kirchentag in Hamburg (1. bis 5. Mai) bekanntgegeben, wo die Initiativen mit einem eigenen Stand, auf dem ein ,,Lärmhaus" errichtet wird, eine breites Publikum und eine große Zahl von teilnehmenden Politikern über die Lärmproblematik ,,hautnah" informieren wollen.
Gemeinsame Auftritte soll es zukünftig auch bei den Montagsdemos am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens geben. So wird Pro-Rheintal-Vorsitzender Frank Gross auf der Montagsdemo am 22. April in Frankfurt erwartet, um eine Rede zu halten. Weitere konzertierte Maßnahmen wie Brief- und Fragebogenaktionen, die Einbeziehung wirtschaftlicher Kreise in das Lärmaktionsbündnis sowie gezielte Lärmprotestaktionen wird das Bündnis aus strategischen Gründen erst nach und nach bekannt geben.
,,Es gibt heute keinen Zweifel mehr, dass Lärm krank macht und dass der Verkehrslärm die Gesellschaft insgesamt pro Jahr mehr Geld kostet, als entsprechender Lärmschutz einmalig kosten würde", sagte Frank Gross. Das sei ähnlich wie beim Atomstrom: die politikbeherrschenden Konzerne steckten sich die Taschen voll und die Altlasten würden der Gemeinschaft aufgelastet. Beim Verkehrslärm seien das die externen Kosten für Gesundheit, Immobilienwertverluste, Arbeits- und Produktionsausfälle, etc., die alle Bürger zu zahlen hätten, also auch die nicht Lärmbetroffenen.
Gross warnte, es gäbe in Zukunft keine gesunde wirtschaftliche Entwicklung mehr, wenn man die Menschen weiter den krankmachenden Einflüssen von Verkehr und Umweltbelastungen aussetzt. Außerdem sei das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit wirtschaftlichen Interessen nicht aufzuwiegen, und Politiker könnten auf Dauer nicht gegen das Volk und über die Interessen des Volkes hinweg regieren.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pro-rheintal/news/1436 sowie https://www.pro-rheintal.de.

Über Pro Rheintal e. V. Bürgernetzwerk:
Pro Rheintal ist ein Bürgernetzwerk, das sich für den Erhalt und Ausbau des Rheintals einsetzt. Als zentrale Aufgabenstellung sieht Pro Rheintal die Reduktion bzw. Beseitigung des rund um die Uhr anhaltenden Bahnlärms. Bundes- und europaweit kämpft das Netzwerk für ein modernes und zeitgemäßes Bahnsystem, das auf eine moderne Infrastruktur sowie einen umweltgerechten Gütertransport setzt. Im Pro-Rheintal-Netzwerk kooperieren Initiativen, Wissenschaftler und Fachleute aus ganz Europa im Dialog mit Politik, Industrie und Bahn. Sie schaffen Aufklärungsmaterial, führen Veranstaltungen und Demonstrationen durch und sorgen mit Aktionen und Maßnahmen für die Aufmerksamkeit von Politik und Öffentlichkeit. ,,Bahnlärm macht krank und Bahnlärm kostet mehr Geld, als die Verhinderung des Lärms kosten würde. Die Politik ist aufgefordert, die Sonderstellung der Bahn aufzuheben und für einen zeitgemäßen Immissionsschutz zu sorgen", lautet die zentrale Botschaft!

Pressekontakt:
Pro Rheintal e. V. Bürgernetzwerk
Frank Gross, 1. Vorsitzender
Simmerner Straße 12
56154 Boppard
Deutschland
06742 801069-0
info@pro-rheintal.de
https://www.pro-rheintal.de

(Weitere interessante Fluglinien News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Große Demonstration von Bahn- und Fluglärmgegnern am 27. April in Mainz angekündigt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Großeinsatz in Köln-Chorweiler: Verdächtige Substan ...

Großeinsatz in Köln-Chorweiler: Verdächtige Substan ...
Köln: Bohrer gräbt Düker von Poll nach Marienburg

Köln: Bohrer gräbt Düker von Poll nach Marienburg
Köln: Unterwegs mit dem Großstadtförster

Köln: Unterwegs mit dem Großstadtförster

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Köln @ Wikipedia
Köln (amtliche Schreibweise von 1900 bis 1919 Cöln, unter den Römern erst Oppidum Ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist nach Einwohnern die viertgrößte, flächenmäßig die drittgrößte Großstadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Seit dem 30. Juni 2010 ist es die vierte Millionenstadt Deutschlands.[4] Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschicht ...

Diese Forum-Threads bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ein Großer ist von uns gegangen (Aaron1, 01.07.2016)

 Großstadt Köln (Hans-Peter, 27.12.2013)

Diese Forum-Posts bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und AKK, Annegret Kramp-Karrenbauer hat gesiegt, gewonnen ist gekürt worden. Wie ging das denn? War doch Friedrich Merz der große Favorit und Widersacher von Frau Merkel. Ja Herr Merz, wenn ich ... (Hans-Peter, 08.01.2019)

  Es war doch Adenauer der von dort stammte und einmal sagte: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Und die Regierungstätigkeit im allgemeinen. Man hat den Eindruck als würde es beide, ... (Hans-Peter, 18.01.2018)

  Beim letzten Spieltag in Darmstadt 6:1 gewonnen. Das sind kleine Schritte um ein großes Ziel zu erreichen. Und bei Beharrlichkeit ist alles möglich. http://www.kicker.de/news/fussball/bundeslig ... (DaveD, 29.01.2017)

  Da wird immer noch groß strafrechtlich verhandelt. Die Untersuchungshaft von Arcandormanager Thomas Middelhoff ist gegen Kaution ausgesetzt. Und die Bankgeschichte endete nach 220 Jahren mit eine ... (Aaron1, 24.06.2015)

 Das ist eben das, was eine Mannschaft ausmacht. Man kann sich eine Truppe zusammenkaufen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie unbedingt siegen werden. Eine Mannschaft muss ein Ganzes sein u ... (Hans-Peter, 30.12.2014)

 Jedes Jahr wird meines Wissens eine \"World\'s Best Gay City\" ernannt. Momentan ist es Tel Aviv. Aber natürlich sind die \"WBGC\'s\" der letzten Jahre nicht plötzlich homophob geworden, insofern ... (DaveD, 24.10.2013)

 Warum nur einen Link setzen? Warum nicht die wesentlichen Fakten einfach aufzählen? Köln ist die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland, die größte Stadt am Rhein und eine der ältesten St ... (Helmfried, 20.07.2013)


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutschlands erfolgreichste Familienshow Bibi & Tina mit neuem Abenteuer ab März 2022 auf großer Deutschlandtournee (fuerste_PR, 10.03.2022)
Es ist Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow und kommt nun endlich wieder auf große Tournee: „Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade“ ist das neueste Abenteuer der beiden Freundinnen Bibi und Tina und erzählt ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Freundschaft. In mehr als 47 Städten wird es nicht nur altbekannte Hits, sondern natürlich auch neue ohrwurmverdächtige Lieder aus der Feder von Peter Plate & Ulf Leo Sommer geben.

Nach der entbehrungsreichen Zeit, in der Ku ...

 Metall aller Art abholen lassen - Schrottabholung in Köln (prmaximus, 25.08.2020)
Metallschrott ist oftmals schwer, groß oder sperrig. Das macht die eigenständige Entsorgung, den Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof, für viele aufwändig. Das betrifft Privathaushalte genauso wie Unternehmen. Denn je nach Art, Menge und Größe muss ein Fahrzeug oder Anhänger für den Transport besorgt werden. Die Entsorgung verursacht Arbeit und Kosten. Mit einer professionellen  Schulteroperation: Minimal-invasiver Eingriff mit großer Wirkung (prmaximus, 12.08.2020)
Schmerzen im Schultergelenk können eine Vielzahl von Ursachen haben. Wenn konservative Therapiemaßnahmen und medikamentöse Behandlung nicht ausreichen, kann sich eine Operation an der Schulter als sinnvoller Schritt erweisen. Die sportorthopädische Praxisklinik Sporthomedic in Köln setzt zur Diagnose und Behandlung der Schulter auf das minimal-invasive Verfahren der Arthroskopie und erzielt damit große Erfolge.

Das Schultergelenk ist ein Kugelgelenk, das außergewöhnlich beweglich ist. Es ...

 Vier Unternehmen aus der Region erreichen Juryliste beim \'\'Großer Preis des Mittelstandes 2020\'\' in Zeiten von Corona (PR-Gateway, 06.05.2020)
5,5 % der Unternehmen, die die Juryliste für NRW beim "Großer Preis des Mittelstandes 2020" in Zeiten von Corona erreicht haben, stammen aus der Region Bonn / Rhein-Sieg.

06.05.2020 "Natürlich steht auch der 26. Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2020" unter dem Einfluss der weltweiten Covid-19 Pandemie. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns umso mehr, dass wir vier der Unternehmen stellen, die es auf die Juryliste des Mittelstandswettbewerbs geschafft haben", sagen Dr. Ch ...

 Trotz Corona-Krise: VTL investiert in groß angelegtes Zukunftsprojekt (PR-Gateway, 28.04.2020)
Umfangreiche Neuausrichtung

Stillstehende Produktionsmaschinen, Kurzarbeit, drohende Insolvenzen - die Corona-Krise setzt der Wirtschaft branchenübergreifend schwer zu. Trotz dieser schwierigen Situation hat die Stückgutkooperation VTL Vernetzte-Transport-Logistik jetzt den Startschuss für das umfassende Zukunftsprojekt VTL Next gegeben: Mitte April trafen sich 14 Netzwerkpartner im virtuellen Raum zum Kick-off, um gemeinsam die Weichen für die Neuausrichtung des Netzwerkes zu stellen.

 Brückner-App für Bestellungen bei Großhändlern: Warenbestellsystem für die Hosentasche (itseiten, 06.04.2020)
Pinneberg, 01.04.2020 - Die Brückner System GmbH bietet ab April 2020 mit der App ,,Brückner TradingHub" eine mobile Lö-sung an, mit der sich Bestellungen bei Großhändlern und Di-rektanbietern tätigen und verwalten lassen. Der TradingHub basiert auf Brückners Warenwirtschaftssystem WinAB. Somit können Besteller die App für den Einkauf bei allen Unterneh-men einsetzen, die WinAB verwenden. Die GUS Group-Tochter Brückner System GmbH ist Anbieter von Warenwirt-schaftssystemen für mittelständische U ...

 Detektei – wie wichtig sind die Leistungen in einer Großstadt wie Köln (DetekteiBlogger, 10.02.2020)
Wir haben uns mit den Arbeiten einer Detektei auseinandergesetzt und festgestellt, wie viele Vorteile die Leistungen der Detektive mit sich bringen. Die Leistungsbereiche lassen sich vielfältig unterteilen, wobei die zwei größten Teilgebiete in Privatdetektive und Wirtschaftsdetektei gegliedert werden. Im Leben stößt man oftmals an Grenzen und ist sich selbst in vielen Situationen nicht sicher, welche nächsten Schritte wohl am geeignetsten wären. Mit der Zusammenarbeit einer professionellen Dete ...

 Industrie-TFT Großanzeigen mit Brandschutz Klasse A1-s1, d0 (PR-Gateway, 11.12.2019)
Zur Absicherung von Fluchtwegen hat reikotronic den Lieferumfang um nicht brennbare TFT-Großbildschirme erweitert.

Zur Absicherung von Fluchtwegen und basierend auf der erfolgreichen Industriemonitorserie bietet reikotronic feuerfeste Monitore, die auf ihr Brandverhalten und die Rauchgasentwicklung optimiert wurden. Die Geräte sind nach der EN 13501-1 konzipiert und nach Klasse A1-s1, d0 zertifiziert. Bei den neuen Monitoren ist keine ...

 Großes Interesse an regionalem Mittelstandswettbewerb \'\'Ludwig\'\' im Beethovenjahr (PR-Gateway, 04.12.2019)
Informationsveranstaltung von IHK und SC Lötters

04.12.2019 Das Wettbewerbsjahr 2020 beim "Ludwig", dem regionalen Mittelstandspreis der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und SC Lötters, der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung, erfreut sich großer Resonanz. Rund 30 Unternehmensvertreter füllten den Sa ...

 Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt - Große Eröffnung am 12. Oktober (PR-Gateway, 01.10.2019)
90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt

Köln/Frankfurt, 1. Oktober 2019 | Ab Samstag, 12. Oktober gastiert der Kölner Herge-Lizenzhändler Atomax Merchandising im Frankfurter Last Century Modern und präsentiert dort die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi. Neben seltenen Siebdrucken, limitierten Figuren und einer wertvollen Bronze gibt es auch viele Lifestyle-Objekte für jeden Geldbeutel.

Comicfans und Tim und Struppi-Liebhaber können sich freu ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Große Demonstration von Bahn- und Fluglärmgegnern am 27. April in Mainz angekündigt!

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Große Demonstration von Bahn- und Fluglärmgegnern am 27. April in Mainz angekündigt!