Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 68 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4745
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! ''Meine Stammzellspende hat mir gezeigt, wie kurz ein Leben sein kann''

Veröffentlicht am Dienstag, dem 22. März 2016 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
PR-Gateway: Genau einen Tag vor der wichtigsten Prüfung im Leben eines

jungen Menschen - der ersten Abiturklausur - erhielt Frauke Linßen die Anfrage zur Stammzellspende. "Einen stressigeren Zeitpunkt hätte es für mich nicht geben können, trotzdem wollte ich unbedingt spenden. Denn ich wusste, dass es für die erkrankte Person um Leben und Tod ging - was waren meine Prüfungen da schon im Vergleich?!"

Der Erfahrungsbericht einer jungen Stammzellspenderin soll andere motivieren, sich als Spender registrieren zu lassen. Denn noch immer fehlen potenzielle Stammzellspender, die schwer erkrankten Patienten eine Hoffnung auf Leben geben können.

Die Abiturientin Frauke zögerte trotz Prüfungsstress keine Sekunde und spendete ihre Stammzellen einer schwer erkrankten Leukämiepatientin - knapp fünf Monate nach ihrer Typisierung & Registrierung als Stammzellspenderin.

"Ich wusste, dass die Spende sehr dringend benötigt wurde und hätte am liebsten direkt mit den Vorbereitungen begonnen. Gemeinsam mit meinen Eltern und der Stammzellspenderdatei entschieden wir uns aber, bis nach den Prüfungen zu warten. Ich finde es toll, dass die Datei auch Rücksicht auf meine Situation genommen hat. Erst im Anschluss an meiner Stammzellspende habe ich erfahren, dass "meine" Patientin aus den USA kam und etwa in meinem Alter war. Das machte die Sache noch viel wichtiger, als ich es je vermutet hatte. Dass jemand in meinem Alter schon so krank sein konnte, hat mich geschockt und sehr bewegt".

Bevor Frauke endgültig zur Spende zugelassen wurde, wurde eine 2. Typisierung, die sogenannte Feintypisierung, durchgeführt. Hier wird nochmals genau geprüft, ob die genetischen Merkmale von Spender und Empfänger auch wirklich übereinstimmen. Zur Vorbereitung auf die Stammzellentnahme musste sich die 19-Jährige ca. eine Woche lang ein Medikament in die Bauchfalte spritzen. Dieses sorgt dafür, dass das Stammzellwachstum stimuliert wird.

"Klar hatte ich zunächst Bammel vor den Spritzen. Aber ein kleiner Pieks war nichts im Vergleich zu den Schmerzen meines "genetischen Zwillings" - der jungen Frau, für die ich spenden sollte. Man hat mir im Vorfeld genau gezeigt, wie ich mich spritzen muss. Aber ich konnte mich dazu nicht überwinden. Deshalb hat das mein Vater gemacht. Wie bei einer anfänglichen Grippe hatte ich ein paar Tage Gliederschmerzen und fühlte mich müde - also alles halb so schlimm. Nach wenigen Tagen waren diese Anzeichen aber schon verflogen".

Für die anschließende Stammzellentnahme flog Frauke dann in ein sogenanntes Entnahmezentrum. Dort wurden ihr die Stammzellen aus dem fließenden Blut entnommen.

"Ich war für ca. fünf Stunden an ein Gerät wie bei der Blutplasmaspende angeschlossen. Auch die Nadeln sahen so ähnlich aus. Zu Beginn war ich natürlich noch ziemlich aufgeregt. Das legte sich aber ganz schnell, denn die Entnahme kribbelte nur etwas und Schmerzen hatte ich keine. Und das, obwohl ich sehr feine Venen habe. Klasse finde ich, dass man bei der Spende jemanden mitnehmen darf und Filme zur Ablenkung anschauen kann. Das macht das Ganze noch angenehmer".

Nach der Entnahme fühlte sich die damals 19-Jährige zunächst noch etwas schlapp, war aber später bereits fit genug für einen Stadtbummel. Danach ging es für Frauke nach Hause. Ihre Prüfungen konnte die Schülerin alle erfolgreich bestehen.

Stammzellen spenden: "Ich würde es sofort wieder tun"

Für Frauke war die Stammzellentnahme ein Ereignis, das sie sofort wiederholen würde und es fast getan hätte.

"Man bat mich 2011, erneut Stammzellen für "meine" Patientin zu spenden. Leider verstarb sie kurz nach der Anfrage. Es hat mich sehr traurig gemacht, mir aber auch gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich viele Menschen typisieren lassen. Jeder kann an Leukämie erkranken und hofft dann auf Hilfe - denn das Leben kann so schnell zu Ende sein, wenn man keinen passenden Spender findet! Deshalb hoffe ich, dass meine Geschichte viele motiviert, es mir gleich zu tun".

In Deutschland gibt es insgesamt 26 Stammzellspenderdateien, die sich flächendeckend um die Gewinnung von Spendern kümmern. Die Deutsche Stammzellspenderdatei gGmbH (DSD), achtgrößte Datei, setzt dabei auf dezentrale Entnahmestellen. Für Stammzellspender ist das die ideale Möglichkeit überall vor Ort zu spenden.

Menschen zwischen 18-40 Jahren können sich bei der DSD kostenlos registrieren. Wer älter als 40 Jahre ist wird um eine Spende von 40 Euro gebeten - so viel kostet die Typisierung und Registrierung eines potenziellen Spenders, die im Notfall die letzte Chance auf Leben ist.

Das Bestellformular für das Entnahmeset zur Typisierung bei der deutschen Stammzellspenderdatei kann hier heruntergeladen werden:

http://www.deutsche-stammzellspenderdatei.de/entnahmeset/

Es enthält zwei Wattetupfer für die Speichelentnahme und eine Einverständniserklärung.
Die DSD ist die achtgrößte von insgesamt 26 Stammzell- und Knochenmarkspenderdateien in Deutschland. Mit über 100.000 registrierten Spendern leistet sie einen wesentlichen Beitrag zur Bekämpfung von Leukämie.

Jede Stammzellspenderdatei ist gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Spenderdaten (anonymisiert) dem Zentralen Knochenmarkspenderregister (ZKRD) zur Verfügung zu stellen und leistet so ihren Beitrag zur Rettung von Leben. Dennoch unterscheiden sich die unterschiedlichen Institutionen in ihren Arbeitsweisen.

Die Prioritäten der DSD liegen auf Know-how, Erreichbarkeit und Service. Ebenso selbstverständlich ist die hohe Qualität der technischen Verfahren zur genetischen Typisierung.
Deutsche Stammzellspenderdatei gGmbH
Heinz Robens
Altener Damm 50
06847 Dessau-Roßlau
034051965211

www.deutsche-stammzellspenderdatei.de

Pressekontakt:
Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
info@pluspr.de
022193464417
http://www.pluspr.de/

(Weitere interessante USA News & USA Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Genau einen Tag vor der wichtigsten Prüfung im Leben eines

jungen Menschen - der ersten Abiturklausur - erhielt Frauke Linßen die Anfrage zur Stammzellspende. "Einen stressigeren Zeitpunkt hätte es für mich nicht geben können, trotzdem wollte ich unbedingt spenden. Denn ich wusste, dass es für die erkrankte Person um Leben und Tod ging - was waren meine Prüfungen da schon im Vergleich?!"

Der Erfahrungsbericht einer jungen Stammzellspenderin soll andere motivieren, sich als Spender registrieren zu lassen. Denn noch immer fehlen potenzielle Stammzellspender, die schwer erkrankten Patienten eine Hoffnung auf Leben geben können.

Die Abiturientin Frauke zögerte trotz Prüfungsstress keine Sekunde und spendete ihre Stammzellen einer schwer erkrankten Leukämiepatientin - knapp fünf Monate nach ihrer Typisierung & Registrierung als Stammzellspenderin.

"Ich wusste, dass die Spende sehr dringend benötigt wurde und hätte am liebsten direkt mit den Vorbereitungen begonnen. Gemeinsam mit meinen Eltern und der Stammzellspenderdatei entschieden wir uns aber, bis nach den Prüfungen zu warten. Ich finde es toll, dass die Datei auch Rücksicht auf meine Situation genommen hat. Erst im Anschluss an meiner Stammzellspende habe ich erfahren, dass "meine" Patientin aus den USA kam und etwa in meinem Alter war. Das machte die Sache noch viel wichtiger, als ich es je vermutet hatte. Dass jemand in meinem Alter schon so krank sein konnte, hat mich geschockt und sehr bewegt".

Bevor Frauke endgültig zur Spende zugelassen wurde, wurde eine 2. Typisierung, die sogenannte Feintypisierung, durchgeführt. Hier wird nochmals genau geprüft, ob die genetischen Merkmale von Spender und Empfänger auch wirklich übereinstimmen. Zur Vorbereitung auf die Stammzellentnahme musste sich die 19-Jährige ca. eine Woche lang ein Medikament in die Bauchfalte spritzen. Dieses sorgt dafür, dass das Stammzellwachstum stimuliert wird.

"Klar hatte ich zunächst Bammel vor den Spritzen. Aber ein kleiner Pieks war nichts im Vergleich zu den Schmerzen meines "genetischen Zwillings" - der jungen Frau, für die ich spenden sollte. Man hat mir im Vorfeld genau gezeigt, wie ich mich spritzen muss. Aber ich konnte mich dazu nicht überwinden. Deshalb hat das mein Vater gemacht. Wie bei einer anfänglichen Grippe hatte ich ein paar Tage Gliederschmerzen und fühlte mich müde - also alles halb so schlimm. Nach wenigen Tagen waren diese Anzeichen aber schon verflogen".

Für die anschließende Stammzellentnahme flog Frauke dann in ein sogenanntes Entnahmezentrum. Dort wurden ihr die Stammzellen aus dem fließenden Blut entnommen.

"Ich war für ca. fünf Stunden an ein Gerät wie bei der Blutplasmaspende angeschlossen. Auch die Nadeln sahen so ähnlich aus. Zu Beginn war ich natürlich noch ziemlich aufgeregt. Das legte sich aber ganz schnell, denn die Entnahme kribbelte nur etwas und Schmerzen hatte ich keine. Und das, obwohl ich sehr feine Venen habe. Klasse finde ich, dass man bei der Spende jemanden mitnehmen darf und Filme zur Ablenkung anschauen kann. Das macht das Ganze noch angenehmer".

Nach der Entnahme fühlte sich die damals 19-Jährige zunächst noch etwas schlapp, war aber später bereits fit genug für einen Stadtbummel. Danach ging es für Frauke nach Hause. Ihre Prüfungen konnte die Schülerin alle erfolgreich bestehen.

Stammzellen spenden: "Ich würde es sofort wieder tun"

Für Frauke war die Stammzellentnahme ein Ereignis, das sie sofort wiederholen würde und es fast getan hätte.

"Man bat mich 2011, erneut Stammzellen für "meine" Patientin zu spenden. Leider verstarb sie kurz nach der Anfrage. Es hat mich sehr traurig gemacht, mir aber auch gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich viele Menschen typisieren lassen. Jeder kann an Leukämie erkranken und hofft dann auf Hilfe - denn das Leben kann so schnell zu Ende sein, wenn man keinen passenden Spender findet! Deshalb hoffe ich, dass meine Geschichte viele motiviert, es mir gleich zu tun".

In Deutschland gibt es insgesamt 26 Stammzellspenderdateien, die sich flächendeckend um die Gewinnung von Spendern kümmern. Die Deutsche Stammzellspenderdatei gGmbH (DSD), achtgrößte Datei, setzt dabei auf dezentrale Entnahmestellen. Für Stammzellspender ist das die ideale Möglichkeit überall vor Ort zu spenden.

Menschen zwischen 18-40 Jahren können sich bei der DSD kostenlos registrieren. Wer älter als 40 Jahre ist wird um eine Spende von 40 Euro gebeten - so viel kostet die Typisierung und Registrierung eines potenziellen Spenders, die im Notfall die letzte Chance auf Leben ist.

Das Bestellformular für das Entnahmeset zur Typisierung bei der deutschen Stammzellspenderdatei kann hier heruntergeladen werden:

http://www.deutsche-stammzellspenderdatei.de/entnahmeset/

Es enthält zwei Wattetupfer für die Speichelentnahme und eine Einverständniserklärung.
Die DSD ist die achtgrößte von insgesamt 26 Stammzell- und Knochenmarkspenderdateien in Deutschland. Mit über 100.000 registrierten Spendern leistet sie einen wesentlichen Beitrag zur Bekämpfung von Leukämie.

Jede Stammzellspenderdatei ist gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Spenderdaten (anonymisiert) dem Zentralen Knochenmarkspenderregister (ZKRD) zur Verfügung zu stellen und leistet so ihren Beitrag zur Rettung von Leben. Dennoch unterscheiden sich die unterschiedlichen Institutionen in ihren Arbeitsweisen.

Die Prioritäten der DSD liegen auf Know-how, Erreichbarkeit und Service. Ebenso selbstverständlich ist die hohe Qualität der technischen Verfahren zur genetischen Typisierung.
Deutsche Stammzellspenderdatei gGmbH
Heinz Robens
Altener Damm 50
06847 Dessau-Roßlau
034051965211

www.deutsche-stammzellspenderdatei.de

Pressekontakt:
Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
info@pluspr.de
022193464417
http://www.pluspr.de/

(Weitere interessante USA News & USA Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Meine Stammzellspende hat mir gezeigt, wie kurz ein Leben sein kann''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Pressekonferenz der Kölner Polizei zur Geiselnahme ...

Pressekonferenz der Kölner Polizei zur Geiselnahme  ...
Erdogan in Köln-Ehrenfeld: Einweihung der Zentralmo ...

Erdogan in Köln-Ehrenfeld: Einweihung der Zentralmo ...
Erdoğan in Köln: Weniger Demonstranten als erw ...

Erdoğan in Köln: Weniger Demonstranten als erw ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kreative Soforthilfe: R/GA unterstützt lokale Händler per \'\'Merch Aid\'\' (PR-Gateway, 18.05.2020)
Initiative ermöglicht kleinen Geschäften Einnahmen per Merchandising

New York/Berlin, 18.05.2020 - Im Zuge der Coronakrise mussten auch in New York viele Läden ihre Türen schließen. Um beliebten Bars, Barbershops und vielen mehr über diese Zeit hinwegzuhelfen, entwickelte ein Team von R/GA New York die Idee zu Merch Aid. In diesem Rahmen kreieren bekannte Künstler und Designer für lokale Händler exklusive Merchandising-Artikel, die über die Website  Kundenfreundliche App: \'\'Mein enviaM\'\' von Nutzern empfohlen (PR-Gateway, 15.04.2019)
"Meine enviaM" gehört zu den besten Energieversorger-Apps. Zu diesem Urteil kam das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY. "Meine enviaM" punktet bei einer repräsentativen Online-Erhebung unter Deutschlands Smartphone-Nutzern mit überdurchschnittlich hohen Zufriedenheitswerten und erhält in der Kategorie "Energieversorger" die Auszeichnung "Top App". Mit der mobilen Anwendung lassen sich im persönlichen Kundenbereich nicht nur die Vertragskonditionen verwa ...

 Live-Vorführungen: Großes Interesse an den \'\'Meisterleistungen\'\' für Wand und Boden (PR-Gateway, 25.03.2019)
ARDEX begeisterte auf der FAF

Witten, 25. März 2019. Bereits zum zweiten Mal hat Ardex Neuheiten für Wand und Boden auf der europäischen Fachmesse Farbe, Ausbau und Fassade (FAF) in Köln präsentiert. Dabei waren die Live-Demonstrationen am Stand ein besonderer Publikumsmagnet.

Am Ardex-Stand in Halle 7 herrschte reger Betrieb. Fünf bis sieben Mal am Tag präsentierte Ardex die neuen ARDEX A 828er Wandspachtelmassen sowie die "neuen Teufelskerle", also die innovativen Bodenprodukt ...

 \'\'Meine enviaM\'\' als \'\'Top App\'\' ausgezeichnet (PR-Gateway, 07.05.2018)
In Kooperation mit FOCUS-MONEY (Heft 14/2018) hat das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue untersucht, welche Anwendungen bei Smartphone- und Tablet-Nutzern wirklich ankommen. "Meine enviaM" erhält überdurchschnittlich gute Zufriedenheitswerte und dafür die Auszeichnung "Top App".

Millionen Apps aus nahezu allen Branchen konkurrieren um einen guten Platz auf Smartphones und Tablets. Für deren Besitzer zählt in der Regel vor allem der Nutzwert der kleinen Hilfsprogramme. "Wie ...

 Pressemitteilung (7. Juni 2017 Köln / München): Cake Mart GmbH übernimmt Blueboxtree Onlineshop (Cakemart, 07.06.2017)
Cake Mart GmbH und Blueboxtree GmbH geben bekannt, dass zum 1. Juni 2017 der Geschäftsbetrieb des Onlineshops blueboxtree.com von der Cake Mart GmbH übernommen wurde.
Thorben Handke, Geschäftsführer der Cake Mart GmbH, kommentierte dies wie folgt: "Die Ergänzung der Cake Mart Marken und Online Shops durch blueboxtree.com führt konsequent unseren Wachst ...

 \'\'meet & discuss 2017\'\': Westcon-Comstor lädt zum Networking-Dinner in Köln (4. April) und München (6. April) (PR-Gateway, 17.03.2017)
Paderborn, 14. März 2017 - Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, führt seine erfolgreiche After-Work-Eventreihe "meet & discuss" auch 2017 mit exklusiven Networking-Dinnern in Köln (4. April) und München (6. April) fort. Die kostenlosen Informationsabende für den ITK-Channel bringen Systemintegratoren aus der Region in zwangloser Atmosphäre mit führenden Security-Herstellern zusammen.

"Die meet-&-discuss- ...

 Update der erfolgreichen congstar App \'\'meincongstar\'\' mit neuen Funktionen (PR-Gateway, 09.06.2016)
congstar App bereits fast 500.000 mal heruntergeladen

Köln, 9. Juni 2016. Die Kunden des Kölner Mobilfunkanbieters congstar können ab sofort in der erneuerten Kundencenter-App "meincongstar" neben allen wichtigen Informationen rund um ihren Vertrag auch das aktuelle Prepaid-Guthaben abrufen. Neben einer nutzerfreundlicheren Bedienung und einem intuitiveren Design ergänzt congstar sein App-Angebot um weitere praktische Features. Die App steht für Android und iOS zur Verfügung. Alles rund u ...

 \'\'Meine Stammzellspende hat mir gezeigt, wie kurz ein Leben sein kann\'\' (PR-Gateway, 22.03.2016)
Genau einen Tag vor der wichtigsten Prüfung im Leben eines

jungen Menschen - der ersten Abiturklausur - erhielt Frauke Linßen die Anfrage zur Stammzellspende. "Einen stressigeren Zeitpunkt hätte es für mich nicht geben können, trotzdem wollte ich unbedingt spenden. Denn ich wusste, dass es für die erkrankte Person um Leben und Tod ging - was waren meine Prüfungen da schon im Vergleich?!"

Der Erfahrungsbericht einer jungen Stammzellspenderin soll andere motivieren, sich als Spen ...

 Haftungsfalle Scheinselbständigkeit bei GAMEplaces am 15. Oktober (Freie-PM.de, 30.09.2015)
Christian Hoppenstedt, Gründungspartner der Kanzlei HOPPENSTEDT RECHTSANWÄLTE, zur rechtssicheren Vertragsgestaltung für feste und freie Mitarbeiter.

Frankfurt am Main, 30. September 2015 - In der gesamten Kreativwirtschaft werden Teams projektbezogen zusammengestellt. Auch in der Gamesbranche sind befristete Vertragsverhältnisse zwischen Entwicklungsstudios und Kreativen gängige Praxis. Allerdings sind die arbeits-rechtlichen Grenzen zwischen einer - wenn auch befristeten - sozialversich ...

 Neuer Internetauftritt für die Aufklärungskampagne \'\'Mein Kind will keinen Alkohol\'\' (Freie-PM.de, 09.09.2015)
(Mynewsdesk) Köln, 09. September 2015. Pernod Ricard Deutschland hat den Online-Auftritt seiner erfolgreichen Aufklärungskampagne ?Mein Kind will keinen Alkohol? grundlegend überarbeitet. Pünktlich am 9. September, dem ?Tag des alkoholgeschädigten Kindes", gibt es unter www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de noch mehr Informationen rund um das sensible Thema ?Fetales Alkoholsyndrom? (FAS). Neben aktualisierten und neuen Inhal ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





\'\'Meine Stammzellspende hat mir gezeigt, wie kurz ein Leben sein kann\'\'

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

\'\'Meine Stammzellspende hat mir gezeigt, wie kurz ein Leben sein kann\'\'