Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 45 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
Nordsee-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:437
Nordsee-Infos-247.de -  News!  News:19.193
Nordsee-Infos-247.de -  Links!  Links:2
Nordsee-Infos-247.de -  Kalender!  Events:0
Nordsee-Infos-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Nordsee-Infos-247.de - Forumposts!  Forumposts:131
Nordsee-Infos-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
Nordsee-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, nach der Festnahme des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli: Die EU muss die polizeiliche Zusammenarbeit mit der Türkei dringend einer Neubewertung unterziehen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Amazon Karstadt.de Geschenkideen e-s Expedia.de ru123

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! SQS-Prognosen für 2017 zu digitalisierten Prozessen im Finance-, Automotive- und Industriebereich

Geschrieben am Dienstag, dem 20. Dezember 2016 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
PR-Gateway: Diederik Vos, CEO von SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozesse, prognostiziert im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung erstaunliche Veränderungen in den Bereichen Finance, Automotive und Industrie.

1. Kontaktloses Bezahlen und die damit verbundenen Risiken werden 2017 ein großes Thema sein

In den vergangenen Jahren hat uns der technische Fortschritt Entwicklungen beschert, die zuvor kaum jemand für möglich gehalten hätte, wie zum Beispiel Connected Cars (Fahrzeuge mit Internetzugang) oder die Fortschritte auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und im 3D-Druck. Im Jahr 2017 könnten diese Entwicklungen an Popularität noch von einem weiteren Trend überholt werden: dem kontaktlosen Bezahlen. Nachdem die großen Kreditkartenunternehmen schon länger ihre Karten mit Near Field Communication (NFC) ausgestattet haben, sind nach einem Bericht der Stiftung Warentest [1] zum Ende des Jahres 2016 in Deutschland bis zu 16 Millionen Girocards mit NFC-Funktion in Umlauf. Treiber sind hier vor allem die Sparkassen und die Volks- und Raiffeisenbanken. Die genossenschaftlichen Institute wollen ab 2017 weitere 26 Millionen Girocards auf NFC umstellen.

Auch im Bargeldland Deutschland ist kontaktloses Bezahlen bereits in zahlreichen Discountern, Supermärkten, Drogerieketten und Tankstellen möglich. Bei Beträgen unter 25 Euro wird dazu weder eine Unterschrift noch eine PIN benötigt. Ende 2015 gab es 80.000 NFC-fähige Kassenterminals in Deutschland, so der Branchenverband Bitkom [2]. Und die Zahl der Akzeptanzstellen wächst ebenso wie die Bereitschaft der Bevölkerung, zukünftig öfter auf Bargeld zu verzichten. Leider sehen viele Kunden beim praktischen Bezahlen im Handumdrehen die damit verbundenen Risiken nicht.

Je mehr NFC-Karten in die Einkaufsmeilen getragen werden und je höher das Limit für deren Einsatz ohne Unterschrift und PIN liegt, desto stärker wachsen auch die Möglichkeiten für Betrüger, ahnungslosen Kartenbesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beispiel Großbritannien: Dort meldet die UK Cards Association seit Frühjahr 2015 eine Verdopplung der Betrugsfälle in Zusammenhang mit kontaktlosem Bezahlen [3].

2. Autonome Fahrzeuge werden 2017 das Straßenbild verändern - und vielen Berufskraftfahrern den Arbeitsplatz nehmen

Wenn 2017 autonome Fahrzeuge auf den Straßen der Welt unterwegs sein werden, hat das nicht nur Auswirkungen auf den Endkunden. Jede Phase im Herstellungsprozess eines Kraftfahrzeugs wird davon betroffen sein: vom Design bis zur Auslieferung.

Wie in vielen europäischen Ländern laufen auch in Deutschland bereits Versuche, beispielsweise mit autonom fahrenden LKWs. So rollte 2016 auf der A52 bei Düsseldorf versuchsweise ein Konvoi ("Platoon") elektronisch verbundener Mercedes-LKW [4]. Dabei gibt der Fahrer im LKW an der Spitze Tempo und Richtung des kompletten Verbunds vor. Solche "Güterzüge auf Rädern" werden meiner Meinung nach die Logistik-Branche drastisch umkrempeln, denn sie machen die Straßen sicherer und verringern den Bedarf an Kraftfahrern.

3. Maschinen werden mehr denn je zu Jobkillern und 30 Prozent der Arbeitnehmer müssen umgeschult werden

In den nächsten Jahren wird die Digitalisierung weiter fortschreiten. 2017 werden wir erleben, wie durch künstliche Intelligenz und autonome Fahrzeuge einfachere Arbeitsplätze verschwinden.

Zählt man jene Arbeitsplätze hinzu, die in den Fabriken durch den Einsatz von Maschinen wegfallen, so müssen meiner Meinung nach verstärkt Anstrengungen unternommen werden, bis zu 30 Prozent aller Arbeitnehmer umzuschulen. Denn Menschen wollen und müssen arbeiten. Wer durch die

Digitalisierung seinen Arbeitsplatz verliert, wird im Jahr 2017 in anderen Branchen nach neuen Betätigungsfeldern suchen, beispielsweise in der Produktion.

4. Der bedrohte Luftraum wird 2017 stärker kontrolliert werden müssen

Die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit war 2016 auch in Deutschland ein politisches Dauerthema. Dabei wurde der Fokus vor allem auf Datensicherheit und die Gefährdung der Öffentlichkeit gelegt. Doch was hat die Politik gegen die Bedrohung durch Drohnen unternommen? Bislang noch wenig.

Drohnen sind Fluch und Segen zugleich. Dank 3D-Druck lassen sie sich leicht für jede erdenkliche Anwendung anpassen. Oder um es drastischer zu sagen: In einem unkontrollierten Luftraum können Drohnen alles "anliefern", auch Brandbomben oder Handgranaten.

Drohnen stellen derzeit eine reale Gefährdung dar und deshalb wird es meiner Meinung nach im Jahr 2017 Bestrebungen der Politik geben, den Luftraum besser und mit neuen Gesetzen gegen feindliche Drohnen zu schützen.

[1] https://www.test.de/Kontaktlos-bezahlen-Per-Funk-mit-Karte-zahlen-so-funktionierts-5082480-0/

[2] https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Bezahlen-mit-dem-Smartphone-funktioniert-aber-kaum-jemand-weiss-wie.html

[3] http://info.rippleshot.com/blog/contactless-cards-pose-fraud-risk

[4] http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-lkw-autonomes-fahren-10748241.html
SQS ist der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität. Wir bieten durchgehende Qualitätssicherung für Geschäftsprozesse bei softwarebasierten Systemen. Die Experten von SQS identifizieren und mindern Geschäftsrisiken technologischer Transformationsprozesse, wobei standardisierte Methoden, industrialisierte Automatisierungslösungen, globale Bereitstellungsmodelle sowie tiefgreifendes Fachwissen in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Dank unserer Spezialisierung bieten wir Objektivität und Sicherheit für alle Aspekte rund um Software-Qualität.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und beschäftigt insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter. Neben einer starken Präsenz in Deutschland und Großbritannien hat SQS weitere Tochtergesellschaften in Australien, Ägypten, Finnland, Frankreich, Indien, Irland, Italien, Malaysia, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Singapur, Schweden, der Schweiz, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA. SQS unterhält zudem eine Minderheitsbeteiligung in Portugal. Im Jahr 2015 erwirtschaftete SQS einen Umsatz von 320,7 Millionen Euro.
Diese Position der SQS als Marktführer basiert auf mehr als 30 Jahren erfolgreicher Beratungstätigkeit. Mit über 10.000 abgeschlossenen Projekten besitzt SQS eine starke Kundenbasis, zu der die Hälfte der DAX-30-Unternehmen, nahezu ein Drittel der STOXX-50-Unternehmen und 20 Prozent der FTSE-100-Unternehmen gehören.
SQS ist das erste deutsche Unternehmen, das ein Primärlisting am AIM (Alternative Investment Market) in London durchgeführt hat. Darüber hinaus wird die SQS-Aktie am Open Market der Deutschen Börse in Frankfurt/Main gehandelt.
SQS Software Quality Systems AG
Yvonne Klee
Stollwerckstr. 11
51149 Köln
+49-2203-9154-0

www.sqs.com

Pressekontakt:
essential media GmbH
Florian Schafroth
Landwehrstraße 61
80336 München
florian.schafroth@essentialmedia.de
+49-89-7472 62-43
www.essentialmedia.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SQS-Prognosen für 2017 zu digitalisierten Prozessen im Finance-, Automotive- und Industriebereich" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:


Koeln-Koelner- ...

Koeln-Koelner- ...

Koeln-Koelner- ...

Koeln-Koelner- ...

Koeln-Koelner- ...

Koeln-Koelner- ...

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neue SQS-Lösung VA-Q: Zuverlässigkeit von Sprachassistenten in Produkten und Services erhöhen (PR-Gateway, 14.09.2017)
Akzeptanz sprachgesteuerter Technologien stark von deren Qualität abhängig

Köln, 14. September 2017 - SQS, der weltweit führende Anbieter von Services im Bereich Qualitätssicherung für digitale Geschäftsprozesse, unterstützt mit der neuen Lösung VA-Q [1] Unternehmen bei der Integration digitaler Sprachassistenten in ihre Produkte und Dienstleistungen.

Sie heißen Siri (Apple), Alexa (Amazon), Cortana (Microsoft) oder einfach nur Assistant (Google); und: ihnen gehört die Zukunft, den ...

 Partnerschaft: SQS und Blue Prism bieten Lösungen für robotergesteuerte Prozessautomatisierung (PR-Gateway, 09.05.2017)
SQS, der führende Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozesse, kooperiert mit Blue Prism, dem Marktführer im Bereich robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) und Entwickler des weltweit ersten "Operating System for the Digital Workforce".

Die Partnerschaft vereint die Beratungskompetenz von SQS im Bereich der Qualitätssicherung mit der RPA-Softwareplattform von Blue Prism, mit der Unternehmen ihre Geschäftsprozesse automatisieren könne ...

 SQS und Testbirds vereinbaren Partnerschaft für mehr digitale Qualität (PR-Gateway, 03.05.2017)
Köln, 3. Mai 2017 - SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozesse, kooperiert ab sofort mit Testbirds, einem der weltweit führenden Crowdtesting-Anbieter und Gewinner des deutschen Innovationspreises 2017 in der Kategorie Start-ups.

Mit der Partnerschaft setzen SQS und Testbirds in Zeiten der Digitalisierung neue Maßstäbe in punkto Software- und Prozessqualität. Durch die Kombination der 35-jährigen SQS-Erfahrung aus über 10.000 Proje ...

 Autonome Güterzüge auf Rädern: Logistikbranche als Best Case des digitalen Wandels (PR-Gateway, 20.04.2017)
Köln, 20. April 2017 - Ob selbstfahrende Lastkraftwagen, autonome Drohnen oder intelligente Bestellsysteme - die digitale Transformation in der Logistik- und Transportbranche ist in vollem Gange. Neue innovative Ideen werden auch auf der transport logistic [1] vom 9. bis zum 12. Mai 2017 zu sehen sein. SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozesse, sieht in der zunehmenden Digitalisierung der Logistikbranche enormes Potential für hochwertige ...

 SQS und TestPlant unterstützen Unternehmen gemeinsam bei der Optimierung von Mobile- und Cloud-Applikationen (PR-Gateway, 05.04.2017)
Köln, 5. April 2017 - SQS und TestPlant haben eine Partnervereinbarung unterzeichnet. Demnach wird SQS Software-Testlösungen für seine Kunden bereitstellen, die das eggPlant Tool-Portfolio für mobile Cloud- und Omni-Channel-Tests einsetzen. Mit der Vereinbarung erhält SQS kompletten Zugang zur eggPlant-Produktreihe. Zudem wird TestPlant die Lösungen der SQS-Experten umfassend unterstützen.

"Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, schnellstmöglich auf Kundenbedürfnisse zu rea ...

 SQS-Prognosen für 2017 zu digitalisierten Prozessen im Finance-, Automotive- und Industriebereich (PR-Gateway, 20.12.2016)
Diederik Vos, CEO von SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozesse, prognostiziert im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung erstaunliche Veränderungen in den Bereichen Finance, Automotive und Industrie.

1. Kontaktloses Bezahlen und die damit verbundenen Risiken werden 2017 ein großes Thema sein

In den vergangenen Jahren hat uns der technische Fortschritt Entwicklungen beschert, die zuvor kaum jemand für möglich gehalten h ...

 Digitale Transformation (PR-Gateway, 13.10.2016)
SQS veröffentlicht "White Paper Book: Thought Leadership 2016", eine Fachbeitragssammlung über Herausforderungen und Lösungen des digitalen Wandels für Wirtschaft, Industrie und Finanzinstitutionen

Köln, 13. Oktober 2016 - SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozesse, veröffentlicht sein "Whitepaper Book: Thought Leadership 2016". Die 240 Seiten umfassende Sammlung fundierter Zukunftskonzepte und Erfahrungsberichte beschäftigt sic ...

 Martin Hodgson neuer Executive Director bei SQS (PR-Gateway, 06.09.2016)
Köln, 06. September 2016 - Martin Hodgson wurde als Executive Director in den Vorstand von SQS Software Quality Systems AG berufen, dem unabhängigen Spezialisten für Software-Qualität und Managed Services. Hodgson ist ab sofort weltweit für alle Geschäftsaktivitäten im Bereich Management Consulting bei SQS verantwortlich.

In seiner neuen Position im Vorstand von SQS wird Martin Hodgson das strategische Ziel des Managements unterstützen, führender Anbieter in der Qualitätssicherung von du ...

 SQS über neue gesetzliche Bestimmungen zum autonomen Fahren (PR-Gateway, 09.08.2016)
"Autoindustrie hat bei der Entwicklung autonomer Fahrzeuge vor allem auf Funktionalität und Nutzbarkeit gesetzt"

Köln, 9. August 2016 - Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, forciert die Umsetzung eines veränderten Straßenverkehrsgesetzes, mit dem die rechtlichen Grundlagen für autonom fahrende Autos geschaffen werden soll [1]. Der Branchenverband BITKOM begrüßt die Klärung bisher offener Fragen und erwartet einen Schub für das autonome Fahren [2]. ...

 Bankgeschäfte 2.0: Digitaler Wandel oder Stillstand? (PR-Gateway, 09.06.2016)
SQS schätzt aktuelle Bitkom-Befragungen zum digitalen Wandel im Finanzsektor ein

Die Chancen sind riesig, die Herausforderungen nicht weniger gering. Der digitale Wandel des Banken- und Finanzsektors beschäftigt Kunden und Institute gleichermaßen. Zwei aktuelle Studien des Digitalverbandes Bitkom zeigen die Chancen und Potentiale für digitale Services und Produkte auf. Laut SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Managed Testing Services, kann technische Innovation auch in der Finan ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





SQS-Prognosen für 2017 zu digitalisierten Prozessen im Finance-, Automotive- und Industriebereich

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Links

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

SQS-Prognosen für 2017 zu digitalisierten Prozessen im Finance-, Automotive- und Industriebereich