Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 90 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4780
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Amputation rechtzeitig verhindert

Veröffentlicht am Montag, dem 08. November 2010 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Koeln-News.Info - Köln Infos & Köln Tipps | CID GmbH
Freie-PM.de: Hans Michels konnte dank neuer Versorgungsstruktur seinen Fuß behalten

Mit einem kleinen Holzsplitter fing alles an: "Ich weiß selbst nicht, wo der herkam, aber so etwas hat man ja schonmal", sagt Hans Michels heute. Als er sich den Splitter im kleinen Zeh Ende 2009 einfing, wusste er noch nicht, wie viele Schwierigkeiten ihm diese scheinbar unbedeutende Verletzung bereiten sollte. Hans Michels ist Diabetiker und hat deswegen Probleme mit der Durchblutung. Zwar hat der 50-Jährige, der bereits seit seinem 21. Lebensjahr von seiner Erkrankung weiß, nie geraucht oder übermäßig viel Alkohol getrunken und war immer sportlich aktiv, doch der dauerhaft erhöhte Blutzucker hinterließ trotzdem seine Spuren in Hans Michels" Arterien. "Ich habe mit dem Fuß wohl auch zu lange gewartet. Heute würde ich mit so etwas sofort zum Arzt gehen, aber hinterher ist man ja immer schlauer", findet der Maschinenführer.

Als Hans Michels die Schmerzen im Fuß in der Vorweihnachtszeit 2009 nicht länger ertrug, suchte er die Notaufnahme des St. Franziskus Hospitals in Köln-Ehrenfeld auf. "Ich konnte am rechten Fuß nur noch einen aufgeschnittenen Turnschuh tragen, so stark waren die Schmerzen", erinnert sich Hans Michels. Der Chirurg im Krankenhaus musste aufgrund der fortgeschrittenen Infektion in einer Operation sowohl den kleinen Zeh als auch den Gelenkknochen entfernen. "Ich dachte, laufen kann ich so wenigstens noch und wenn jetzt alles verheilt, ist ja alles wieder in Ordnung", beschreibt Michels seinen damaligen Gefühlszustand.

Amputation des halben Fußes drohte

Leider verlief die Heilung nicht so, wie Hans Michels es sich wünschte. "Ich musste noch einmal ins Krankenhaus und muss sagen, dass die Ärzte dort wirklich gute Arbeit geleistet haben", freut er sich heute. Um eine weitere Amputation auszuschließen, die den halben Fußes betroffen hätte, zogen die Ärzte des St. Franziskus Hospitals zusätzlich einen externen Experten zu Rate. "Wäre der halbe Fuß amputiert worden, hätte ich ja kaum noch laufen können. Die Ärzte haben zu mir gesagt, eine Amputation könne wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein. Deswegen haben sie noch einen Kollegen dazugeholt, der auf mein Fuß-Syndrom spezialisiert ist", berichtet Hans Michels erleichtert. Das Diabetische Fußsyndrom (DFS) entsteht, wie bei Hans Michels, wenn aufgrund des dauerhaft erhöhten Blutzuckers Durchblutungs- oder auch Nervenstörungen auftreten. Kleinste Wunden oder Verletzungen können sich zu schweren Infektionen entwickeln, während gleichzeitig die Wundheilung erschwert wird. Allein im Kölner Raum sind rund 30.000 Menschen vom DFS betroffen.

Rettung durch "Amputation verhindern"

Der externe Diabetologe, Dr. Dirk Hochlenert, sah sich Hans Michels" Fuß an und überprüfte die Durchblutung, konnte jedoch im ersten Schritt keine Probleme feststellen. Daher zog der Mediziner seinerseits einen Gefäßchirurgen hinzu. Gemeinsam mit den Ärzten aus dem St. Franziskus Hospital fanden sie schließlich heraus, dass Hans Michels an einer seltenen Gefäßerkrankung leidet, die eine gute Durchblutung lediglich vortäuscht. Zwei Arterien in Hans Michels Bein waren bereits so stark verengt und verhärtet, dass der Fuß nicht mehr ausreichend durchblutet werden konnte. Somit konnte auch die Wunde nicht richtig verheilen. "An der einen Arterie kann man wohl auch nicht mehr viel machen, aber die andere Arterie konnten die Ärzte zum Glück wieder herstellen. Jetzt ist mein Fuß zu 70 bis 80 Prozent durchblutet und die Wunde kann verheilen", freut sich Hans Michels. Rund neun Monate lang hat ihm sein Fuß bisher Probleme bereitet, doch nun kann er wieder positiv in die Zukunft blicken: "Mein Fuß ist gerettet! Jetzt werde ich noch weiter vom St. Franziskus Hospital betreut, bis alles wieder verheilt ist und in ein paar Wochen kann ich hoffentlich auch wieder arbeiten. Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass das Krankenhaus eine zweite Meinung eingeholt hat."

Hans Michels hatte Glück, da das Netzwerk Diabetischer Fuß Köln und Umgebung Anfang dieses Jahres die Kampagne "Amputation verhindern" gestartet hat. Im sogenannten Fußnetz arbeiten seit 2002 Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen mit anderen Spezialisten zusammen, um Patienten mit DFS bestmöglich zu betreuen. Nun möchten die Ärzte gezielt auf diese Folgeerkrankung aufmerksam machen und hoffen, so die Zahl der unnötig durchgeführten Amputationen senken zu können. Derzeit könnten immerhin 75 Prozent aller Amputationen im Zusammenhang mit dem DFS vermieden werden. Diese Erkenntnis und das Konzept von "Amputation verhindern" kamen nun Hans Michels zu Gute. Denn zu der Kampagne gehört auch die Aktion Zweitmeinung. In deren Rahmen holen alle teilnehmenden Kölner Krankenhäuser grundsätzlich freiwillig eine zweite externe Meinung ein, wenn eine Amputation in Erwägung gezogen wird und erzielen auf diese Weise noch bessere Behandlungsergebnisse. So auch im Fall von Hans Michels. "Wir sind froh, dass wir Herrn Michels helfen konnten und freuen uns auch insgesamt über die gute Vernetzung mit externen Spezialisten. Diese Art der Zusammenarbeit ist deutschlandweit bisher einmalig", hebt Dr. Elmar Kleimann, Chefarzt im St. Franziskus Hospital, hervor.

Hotline für Notfälle

Eine so reibungslose Zusammenarbeit wie in Hans Michels" Fall ist nicht selbstverständlich. "Ein freiwilliger Zusammenschluss zur Zweitmeinung, wie wir ihn in Köln geschaffen haben, erfordert großes Vertrauen aller Beteiligten und ist eine organisatorische Herausforderung. Auch aus diesem Grund ist diese neue Struktur etwas ganz Besonderes", erklärt Dr. Hochlenert. Normalerweise liegt es am Patienten, eine zweite Meinung einzuholen, was allein deshalb schon schwierig ist, weil die Patienten nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen. Im Rahmen von "Amputation verhindern" wurde deswegen eine Hotline eingerichtet, an die sich Diabetiker bei einer drohenden Amputation wenden können. Hans Michels hat die Hotline zwar nicht benötigt, empfiehlt aber trotzdem jedem Patienten, auf einer Zweitmeinung zu bestehen: "Bei mir hat sich ja zum Glück das Krankenhaus von ganz alleine um die Zweitmeinung gekümmert. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich wohl auch die Hotline angerufen. Andererseits hat man als Patient natürlich auch noch andere Sorgen, als sich selbst um die richtige Behandlung zu kümmern. Insofern finde ich es schon besser, wenn das Krankenhaus diesen Schritt übernimmt. So oder so - die Zweitmeinung war auf jeden Fall das Beste, was mir passieren konnte."

Die Notfallrufnummer der Kampagne "Amputation verhinden" lautet 01803 123406. Hier können Betroffene und deren Angehörige bei Fragen zum Diabetischen Fußsyndrom anrufen und sich bei drohender Amputation Hilfe in Ihrer Nähe vermitteln lassen. Ein Anruf bei der Hotline der Aktion kostet 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz.

Hintergrund: Das Diabetische Fußsyndrom
Das Diabetische Fußsyndrom entwickelt sich auf dem Boden einer Nervenstörung durch dauer-haft erhöhten Blutzucker. Insbesondere werden Schmerzen nicht in der gewohnten Intensität wahrgenommen, es kommt zu Fehlbelastungen, Schwielen, Hühneraugen und schließlich Verletzungen. Bei Diabetikern ist zudem die Durchblutung durch Verengung der Arterien in Becken oder Beinen oft gestört und Infektionen verlaufen bei hohem Blutzucker schwerer. Unbehandelt kann dies die Zerstörung weiter Teile des Fußes und schlussendlich die Amputation nach sich ziehen. Da sich durch Nervenstörungen das Schmerzempfinden in den Füßen verringert, nehmen Diabetiker Verletzungen häufig nicht oder nur vermindert war und suchen daher oft zu spät einen Arzt auf. Diabetologen empfehlen daher, die Füße regelmäßig selbst zu kontrollieren und bereits bei kleinen Verletzungen einen Arzt aufzusuchen. Zudem sollten die Empfindungen in den Füßen mindestens einmal jährlich vom behandelnden Hausarzt untersucht werden.
CID GmbH
Regina Hamacher
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221-50294645

www.amputation-verhindern.de

Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Regina Hamacher
Vogelsanger Weg 39
50858
Köln
r.hamacher@zkm-koeln.de
0221-50294645
http://zkm-koeln.de



Hans Michels konnte dank neuer Versorgungsstruktur seinen Fuß behalten

Mit einem kleinen Holzsplitter fing alles an: "Ich weiß selbst nicht, wo der herkam, aber so etwas hat man ja schonmal", sagt Hans Michels heute. Als er sich den Splitter im kleinen Zeh Ende 2009 einfing, wusste er noch nicht, wie viele Schwierigkeiten ihm diese scheinbar unbedeutende Verletzung bereiten sollte. Hans Michels ist Diabetiker und hat deswegen Probleme mit der Durchblutung. Zwar hat der 50-Jährige, der bereits seit seinem 21. Lebensjahr von seiner Erkrankung weiß, nie geraucht oder übermäßig viel Alkohol getrunken und war immer sportlich aktiv, doch der dauerhaft erhöhte Blutzucker hinterließ trotzdem seine Spuren in Hans Michels" Arterien. "Ich habe mit dem Fuß wohl auch zu lange gewartet. Heute würde ich mit so etwas sofort zum Arzt gehen, aber hinterher ist man ja immer schlauer", findet der Maschinenführer.

Als Hans Michels die Schmerzen im Fuß in der Vorweihnachtszeit 2009 nicht länger ertrug, suchte er die Notaufnahme des St. Franziskus Hospitals in Köln-Ehrenfeld auf. "Ich konnte am rechten Fuß nur noch einen aufgeschnittenen Turnschuh tragen, so stark waren die Schmerzen", erinnert sich Hans Michels. Der Chirurg im Krankenhaus musste aufgrund der fortgeschrittenen Infektion in einer Operation sowohl den kleinen Zeh als auch den Gelenkknochen entfernen. "Ich dachte, laufen kann ich so wenigstens noch und wenn jetzt alles verheilt, ist ja alles wieder in Ordnung", beschreibt Michels seinen damaligen Gefühlszustand.

Amputation des halben Fußes drohte

Leider verlief die Heilung nicht so, wie Hans Michels es sich wünschte. "Ich musste noch einmal ins Krankenhaus und muss sagen, dass die Ärzte dort wirklich gute Arbeit geleistet haben", freut er sich heute. Um eine weitere Amputation auszuschließen, die den halben Fußes betroffen hätte, zogen die Ärzte des St. Franziskus Hospitals zusätzlich einen externen Experten zu Rate. "Wäre der halbe Fuß amputiert worden, hätte ich ja kaum noch laufen können. Die Ärzte haben zu mir gesagt, eine Amputation könne wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein. Deswegen haben sie noch einen Kollegen dazugeholt, der auf mein Fuß-Syndrom spezialisiert ist", berichtet Hans Michels erleichtert. Das Diabetische Fußsyndrom (DFS) entsteht, wie bei Hans Michels, wenn aufgrund des dauerhaft erhöhten Blutzuckers Durchblutungs- oder auch Nervenstörungen auftreten. Kleinste Wunden oder Verletzungen können sich zu schweren Infektionen entwickeln, während gleichzeitig die Wundheilung erschwert wird. Allein im Kölner Raum sind rund 30.000 Menschen vom DFS betroffen.

Rettung durch "Amputation verhindern"

Der externe Diabetologe, Dr. Dirk Hochlenert, sah sich Hans Michels" Fuß an und überprüfte die Durchblutung, konnte jedoch im ersten Schritt keine Probleme feststellen. Daher zog der Mediziner seinerseits einen Gefäßchirurgen hinzu. Gemeinsam mit den Ärzten aus dem St. Franziskus Hospital fanden sie schließlich heraus, dass Hans Michels an einer seltenen Gefäßerkrankung leidet, die eine gute Durchblutung lediglich vortäuscht. Zwei Arterien in Hans Michels Bein waren bereits so stark verengt und verhärtet, dass der Fuß nicht mehr ausreichend durchblutet werden konnte. Somit konnte auch die Wunde nicht richtig verheilen. "An der einen Arterie kann man wohl auch nicht mehr viel machen, aber die andere Arterie konnten die Ärzte zum Glück wieder herstellen. Jetzt ist mein Fuß zu 70 bis 80 Prozent durchblutet und die Wunde kann verheilen", freut sich Hans Michels. Rund neun Monate lang hat ihm sein Fuß bisher Probleme bereitet, doch nun kann er wieder positiv in die Zukunft blicken: "Mein Fuß ist gerettet! Jetzt werde ich noch weiter vom St. Franziskus Hospital betreut, bis alles wieder verheilt ist und in ein paar Wochen kann ich hoffentlich auch wieder arbeiten. Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass das Krankenhaus eine zweite Meinung eingeholt hat."

Hans Michels hatte Glück, da das Netzwerk Diabetischer Fuß Köln und Umgebung Anfang dieses Jahres die Kampagne "Amputation verhindern" gestartet hat. Im sogenannten Fußnetz arbeiten seit 2002 Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen mit anderen Spezialisten zusammen, um Patienten mit DFS bestmöglich zu betreuen. Nun möchten die Ärzte gezielt auf diese Folgeerkrankung aufmerksam machen und hoffen, so die Zahl der unnötig durchgeführten Amputationen senken zu können. Derzeit könnten immerhin 75 Prozent aller Amputationen im Zusammenhang mit dem DFS vermieden werden. Diese Erkenntnis und das Konzept von "Amputation verhindern" kamen nun Hans Michels zu Gute. Denn zu der Kampagne gehört auch die Aktion Zweitmeinung. In deren Rahmen holen alle teilnehmenden Kölner Krankenhäuser grundsätzlich freiwillig eine zweite externe Meinung ein, wenn eine Amputation in Erwägung gezogen wird und erzielen auf diese Weise noch bessere Behandlungsergebnisse. So auch im Fall von Hans Michels. "Wir sind froh, dass wir Herrn Michels helfen konnten und freuen uns auch insgesamt über die gute Vernetzung mit externen Spezialisten. Diese Art der Zusammenarbeit ist deutschlandweit bisher einmalig", hebt Dr. Elmar Kleimann, Chefarzt im St. Franziskus Hospital, hervor.

Hotline für Notfälle

Eine so reibungslose Zusammenarbeit wie in Hans Michels" Fall ist nicht selbstverständlich. "Ein freiwilliger Zusammenschluss zur Zweitmeinung, wie wir ihn in Köln geschaffen haben, erfordert großes Vertrauen aller Beteiligten und ist eine organisatorische Herausforderung. Auch aus diesem Grund ist diese neue Struktur etwas ganz Besonderes", erklärt Dr. Hochlenert. Normalerweise liegt es am Patienten, eine zweite Meinung einzuholen, was allein deshalb schon schwierig ist, weil die Patienten nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen. Im Rahmen von "Amputation verhindern" wurde deswegen eine Hotline eingerichtet, an die sich Diabetiker bei einer drohenden Amputation wenden können. Hans Michels hat die Hotline zwar nicht benötigt, empfiehlt aber trotzdem jedem Patienten, auf einer Zweitmeinung zu bestehen: "Bei mir hat sich ja zum Glück das Krankenhaus von ganz alleine um die Zweitmeinung gekümmert. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich wohl auch die Hotline angerufen. Andererseits hat man als Patient natürlich auch noch andere Sorgen, als sich selbst um die richtige Behandlung zu kümmern. Insofern finde ich es schon besser, wenn das Krankenhaus diesen Schritt übernimmt. So oder so - die Zweitmeinung war auf jeden Fall das Beste, was mir passieren konnte."

Die Notfallrufnummer der Kampagne "Amputation verhinden" lautet 01803 123406. Hier können Betroffene und deren Angehörige bei Fragen zum Diabetischen Fußsyndrom anrufen und sich bei drohender Amputation Hilfe in Ihrer Nähe vermitteln lassen. Ein Anruf bei der Hotline der Aktion kostet 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz.

Hintergrund: Das Diabetische Fußsyndrom
Das Diabetische Fußsyndrom entwickelt sich auf dem Boden einer Nervenstörung durch dauer-haft erhöhten Blutzucker. Insbesondere werden Schmerzen nicht in der gewohnten Intensität wahrgenommen, es kommt zu Fehlbelastungen, Schwielen, Hühneraugen und schließlich Verletzungen. Bei Diabetikern ist zudem die Durchblutung durch Verengung der Arterien in Becken oder Beinen oft gestört und Infektionen verlaufen bei hohem Blutzucker schwerer. Unbehandelt kann dies die Zerstörung weiter Teile des Fußes und schlussendlich die Amputation nach sich ziehen. Da sich durch Nervenstörungen das Schmerzempfinden in den Füßen verringert, nehmen Diabetiker Verletzungen häufig nicht oder nur vermindert war und suchen daher oft zu spät einen Arzt auf. Diabetologen empfehlen daher, die Füße regelmäßig selbst zu kontrollieren und bereits bei kleinen Verletzungen einen Arzt aufzusuchen. Zudem sollten die Empfindungen in den Füßen mindestens einmal jährlich vom behandelnden Hausarzt untersucht werden.
CID GmbH
Regina Hamacher
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221-50294645

www.amputation-verhindern.de

Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Regina Hamacher
Vogelsanger Weg 39
50858
Köln
r.hamacher@zkm-koeln.de
0221-50294645
http://zkm-koeln.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Amputation rechtzeitig verhindert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kölner Karneval: »Kölle alaaf« - die Jecken sind lo ...

Kölner Karneval: »Kölle alaaf« - die Jecken sind lo ...
Köln: Warnstreik - Pfleger demonstrieren gegen Kran ...

Köln: Warnstreik - Pfleger demonstrieren gegen Kran ...
Polizei und Staatsanwaltschaft schildern die Eskala ...

Polizei und Staatsanwaltschaft schildern die Eskala ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Köln @ Wikipedia
Köln (amtliche Schreibweise von 1900 bis 1919 Cöln, unter den Römern erst Oppidum Ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist nach Einwohnern die viertgrößte, flächenmäßig die drittgrößte Großstadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Seit dem 30. Juni 2010 ist es die vierte Millionenstadt Deutschlands.[4] Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschicht ...

Diese Forum-Posts bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Von wegen Kampf gegen Clankriminalität, der Zug ist abgefahren. Das hätte müssen Jahre früher beginnen, aber da hat die SPD jahrelang weggeschaut. Schade das es in Deutschland den Straftatbestan ... (Hans-Peter, 27.09.2019)

  Und AKK, Annegret Kramp-Karrenbauer hat gesiegt, gewonnen ist gekürt worden. Wie ging das denn? War doch Friedrich Merz der große Favorit und Widersacher von Frau Merkel. Ja Herr Merz, wenn ich ... (Hans-Peter, 08.01.2019)

  So wird wohl jede Region ihre \"besonderen Köstlichkeiten\" haben bei denen ein Besucher erstaunt fragen wird: Das kann man essen. Ich sage nur Küste – Labskaus, Vogtland – Pampes, Rheinlamd-Pfal ... (DaveD, 25.08.2017)

  11,2 % ist bei mir nicht dicht gefolgt, das sind schon allerhand. Was mich an der ganze Sache wundert, dass die Linken im Pott so weinig Stimmen bekommen. Sind die so wenig beliebt oder verstehe ... (HannesW, 03.04.2017)

  Unter Willy Brandt oder Helmut Schmidt hätte es das nicht gegeben, dass ein ausländischer Regierungschef in unserem Land Wahlkampf für seine Politik macht. Und das mit eigenen Sicherheitskräften di ... (Otto76, 12.05.2016)

  Da ist eh etwas was ich nicht verstehe. Da war letztes Jahr der osmanische Diktator in Deutschland und machte Wahlkampf für sich. Ich dachte erst ich bin im falschen Film. Aber es schien sich von ... (HannesW, 26.04.2016)

 Das ist eben das, was eine Mannschaft ausmacht. Man kann sich eine Truppe zusammenkaufen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie unbedingt siegen werden. Eine Mannschaft muss ein Ganzes sein u ... (Hans-Peter, 30.12.2014)

 Hat man diese Bezeichnungen erfunden um Fremdlinge im heimischen Jagdgebiet zu erkennen? Oder ist das nur eine ortsübliche Aufwertung der schlichten Kölner Küche? Oder sind das noch Überbleibsel aus ... (Gourmant1, 17.02.2014)


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Seltene Erkrankungen zeigen sich auch in Mund oder Gesicht (PR-Gateway, 25.02.2020)
Am 28. Februar ist Tag der Seltenen Erkrankungen (Rare Disease Day). 15 Prozent der Seltenen Erkrankungen haben Anzeichen in Mundraum und Gesicht. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen in der Zahnarztpraxis erhöhen die Chance, eine Seltene Erkrankung fr

?In Deutschland leben ungefähr vier Millionen Menschen mit einer Seltenen Erkrankung?, erklärt Univ.-Prof. Dr. med. dent. Jochen Jackowski, Universität Witten/Herdecke. ?Oft erleben sie einen Ärztemarathon und Fehldiagnosen, weil die Krankhei ...

 Die Mikrobiologie trifft auf die Informatik (PR-Gateway, 18.12.2019)
Das Forschungsprojekt DiASPora zur Biodiversität von Bakterien erfolgreich im Leibniz-Wettbewerb

Der Projektname DiASPora steht für "Digital Approaches for the Synthesis of Poorly Accessible Biodiversity Information". An DiASPora beteiligen sich das Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH, TIB - Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und ZB MED - Informationszentrum Lebenswissenschaften. Die Partner planen, mit digitalen Metho ...

 Neue Wege für unabhängige Bewegtbild-Produzenten (PR-Gateway, 18.09.2019)
mediaspace.io bietet Räume, Service und Personal für Content Creators und Coaches auf Stundenbasis

Innovativer Service für Know How-Transfer, Webinar-, Social Media Live- und Audioproduktionen

Flexibel und trotzdem so professionell wie im eigenen Office oder Studiö Mit der Eröffnung des Geschäftsbereiches mediaspace.io stellt die nobeo GmbH ihre modernen Studio-, Team- und Meeting-Räume sowie Dienstleistungen für professionelle Bild- und Tonproduktion erstmals auch Kunden außerhalb ...

 Die Angezählten - Wenn wir von unserer Arbeit nicht mehr leben können (PR-Gateway, 10.09.2019)
Das Prekariat beginnt heute in der Mittelschicht. Selbst gut Qualifizierte fühlen sich abgehängt, die Gesellschaft gerät unter Druck.

Was ist, wenn wir von unserer Arbeit nicht mehr leben können? Dieser Frage mussten sich lange Zeit nur die unteren Schichten der Gesellschaft stellen. Heute trifft das gesellschaftliche Diktum, Arbeitskraft müsse möglichst billig zu haben sein, auch viele andere. Die Mittelschicht ist angezählt. Höchste Zeit, über den Stellenwert von Arbeit zu reden, findet ...

 Blended-Learning kommt an - Erster Teilnehmer des neuen FPZ Campus im Interview (PR-Gateway, 22.05.2019)
(Mynewsdesk) Andreas Orth ist einer der ersten Absolventen der modernisierten Rückentherapeuten Ausbildung am neuen FPZ Campus. Im Interview berichtet er über seine Erfahrungen mit dem Blended-Learning Konzept und wie er das Erlernte künftig nutzen wird.



Kurz zur Person: Der 48jährige ist ausgebildeter Physiotherapeut. 1997 stieg er als einer von zwei Inhaber-Geschäftsführern in das Unternehmen Balance Aschaffenburg ein. Inzwischen ist Gerd Sauerwein, sein ehemaliger Geschäftspa ...

 FPZ: Neuer Campus setzt auf Blended-Learning (PR-Gateway, 30.04.2019)
(Mynewsdesk) Das Forschungs- und Präventionszentrum (FPZ GmbH) bündelt alle Kurse seines Ausbildungssystems im neuen Campus und setzt dabei Stück für Stück auf das neue Blended-Learning. Diese Kombination aus E-Learning und Präsenzphase wird immer beliebter. Seit April 2018 ist beispielsweise die Ausbildung zum FPZ Rückentherapeut nach diesem Modell aufgebaut.



Zu den weiteren Blended-Kursen des Campus zählt auch das Seminar zum Thema Motivational Interviewing. Daneben wird das ...

 Lernen vom epochalen Wandel in der Automobilindustrie (PR-Gateway, 22.03.2019)
Digitalisierung und Disruption selbst erleben

Der Vertrieb meldet dem CEO der "Voltwagen AG", dass der Verkauf der neuen E-Mob Modellreihe trotz hoher Marketingausgaben nur sehr schleppend anläuft. Die Kunden kaufen das Fahrzeug nur in Kombination mit besseren Fahrassistenten. Dies hat die Entwicklungsabteilung zum Marktstart leider nicht bedacht. Die Milliarden Investitionen in die neue Fabrik in China und der frühe Marktstart bereiten dem CEO daher jetzt Sorgen. Die anstehenden Strafzah ...

 Neue Ideen für urbanes Leben: ENGIE Deutschland betreut das Stadtquartier Carlswerk in Köln-Mülheim (PR-Gateway, 15.11.2018)
Auftrag über das Facility Management im Kölner Stadtviertel Carlswerk geht an ENGIE Deutschland

- Individualisiertes Leistungspaket berücksichtigt die komplexen Anforderungen der Liegenschaft

- Ganzheitliches Konzept forciert die Entwicklung vom Industrieareal zum urbanen Stadtquartier

Köln, 15. November 2018 - Wo vor über hundert Jahren das erste transatlantische Telefonkabel produziert wurde, befindet sich heute ein urbanes Quartier: Das Carlswerk in Köln-Mülheim gehör ...

 Bestseller-Autor Sven-David Müller zieht von Berlin nach Braunschweig (PR-Gateway, 06.11.2018)
Nach 31 Jahren kehrt Sven-David Müller in seine Heimatstadt zurück

Zur Ausbildung, zum Studium und zur Berufstätigkeit verließ Bestseller-Autor Sven-David Müller im März 1987 seine Heimatstadt und kehrte jetzt im Oktober 2018 nach 31 Jahren in seine Heimatstadt zurück, um die Position des Leiters der Stabsstelle Presse und Kommunikation beim Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen am Science Campus Braunschweig-Süd zu übernehmen. Die Deutsche Nationalb ...

 Erstes AI Camp in Wolfsburg (PR-Gateway, 16.05.2018)
Weissenberg Business Consulting GmbH und InnovationsCampus der Wolfsburg AG befeuern Diskussion um AI mit alternativem Veranstaltungskonzept

Wolfsburg, 16. Mai 2018**** Artificial Intelligence (AI) ist in Wirtschaft und Gesellschaft mittlerweile ein viel diskutiertes Thema. Um eine rege Diskussion über den Einsatz von AI in der Region Wolfsburg zu forcieren, veranstaltet die Weissenberg Business Consulting GmbH zusammen mit dem ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Amputation rechtzeitig verhindert

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Amputation rechtzeitig verhindert