Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 90 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4752
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 25. November 2010 von Koeln-News-247.de


Köln News
Koeln-News.Info - Köln Infos & Köln Tipps | ACE Auto Club Europa
Freie-PM.de: Stuttgart (ACE) 24. November 2010 - Nach den teils massiven Engpässen bei der Versorgung mit Streusalz im vergangenen Winter fühlen sich Städte und Gemeinden für den Kampf gegen Eis und Schnee dieses Mal offenbar besser gerüstet. Vielerorts wurden Streusalzreserven deutlich aufgestockt, um die Räumdienste während der Frostperiode nicht wieder in Verlegenheit zu bringen. Doch einige Kommunen spekulieren entgegen jüngster Wetterprognosen für das bevorstehende Winterhalbjahr auf eher milde Temperaturen und haben die Bevorratung heruntergefahren. Dies geht aus einer vom ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart veröffentlichten Umfrage hervor. Der Club hatte stichprobenartig die Lage in den Streusalzdepots sowie die Bestellorder für Streumaterial von insgesamt 27 deutschen Städten erkundet. Demnach haben mehrere Kommunen auch neue flexible Lieferverträge für Salz und Granulat abgeschlossen. Auf diese Weise wollen die Straßenverkehrsbehörden selbst bei großen Schneemassen die Oberhand behalten. Der ACE hatte in der vergangen Wintersaison einzelnen Städten vorgeworfen, sie hätten die Kapazitäten der Streusalzlager aus Kostengründen reduziert und seien ihrer gesetzlichen Verkehrssicherungspflicht nicht überall hinreichend nachgekommen.

Offenbar haben Städte und Gemeinden nach dem harten und langen Winter 2009/2010 ihre Hausaufgaben gemacht und sind bemüht, es nicht wieder zum Chaos auf den Straßen kommen zu lassen. So hat die Stadt Gera in Thüringen laut ACE ihre Lagerhaltung verdoppelt und hält nun 1.200 Tonnen Salz vor. Auch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel wurden vor Winterbeginn die Reserven verdoppelt. Koblenz in Rheinland-Pfalz vergrößert seine Lagerhaltung nicht nur von 500 auf 900 Tonnen Streumaterial, sondern hat bei seinem Lieferanten noch ein Kontingent von 1.500 Tonnen in der Hinterhand. Mainz erhöht seine bisherigen Vorräte von 420 Tonnen um weitere 300 Tonnen. Zudem geht der dortige Winterräumdienst davon aus, dass sich die Salzproduzenten besser als in der Vergangenheit auf erhöhte Nachfrage im Winter vorbereitet haben. Dortmund stockte seine Salzbevorratung um 40 Prozent auf und die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam vergrößert ihr Winterbudget um mehr als ein Drittel auf über zwei Millionen Euro.

Stuttgart kürzt beim Streudienst
Nach dem Bericht des ACE steht aber nicht überall eine größere Vorratshaltung an Streumaterial ganz oben auf der Prioritätenliste. So wurden die Mittel für Straßenreinigung und Winterdienst in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent gekürzt.

Obwohl Lübeck im vergangenen Winter einen Streusalzverbrauch von rund 2.600 Tonnen verzeichnete, werden dort vor der nächsten Kälteperiode nur 1.200 Tonnen eingelagert - allerdings mit der Option auf einen Zugriff auf weitere 900 Tonnen.

ACE erinnert an Verkehrssicherungspflicht
"Kommunen müssen die ihnen auferlegte Pflicht zur Verkehrssicherung ernst nehmen und dürfen im Zuge ihrer Kostensenkungspolitik nicht auch noch Gas geben; auf Glatteis geht das schief", warnte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner. Nach seinen Worten haben Verkehrsteilnehmer als Gebühren- und Steuerzahler ein Recht darauf, dass die Straßenverkehrsbehörden auch im Winter einen besonderen Beitrag zur Unfallverhütung auf Gehwegen und Fahrbahnen leisteten. "Wer Straßen nicht räumt, spart vielleicht für den Stadtsäckel, er verursacht aber Kosten durch Staus und Unfälle, deren Folgen die Verkehrsteilnehmer zusätzlich aufgebürdet bekommen."

Der ACE würdigte zugleich die Arbeit der Beschäftigten von Streu- und Räumdiensten. Sie müssten bei den widrigsten Wetterbedingungen und zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sein, um Verkehrswege frei von Eis und Schnee zu halten. Voraussetzung für erfolgreiche Winterdienste sei aber eine ausreichende Bevorratung von Streumaterial. Dafür trügen die Leitungsebenen der Kommunen die Verantwortung.

Riskante Lagerhaltung
Kommunen, die zu wenig Salz deponieren, geraten während eines harten Winters schnell in die Bredouille. Gibt es hingegen einen milden Winter, droht Verlust. Denn Salz ist ein empfindliches Gut, das bei langer Lagerung verklumpen kann und damit für Streuzwecke unbrauchbar wird. Zudem wirkt sich die Finanznot vieler Gemeinden auf das Einkaufsverhalten aus. Die Stadt Leipzig bringt es stellvertretend für viele auf den Punkt: "Aufgrund der Tatsache, dass niemand weiß, wie der Winter tatsächlich wird, versucht jede Kommune die Gratwanderung, mit der eingelagerten Menge die finanzielle Belastung durch die Lagerhaltung möglichst gering zu halten und trotzdem das Risiko der nicht zeitnahen Nachlieferung durch die Salzanbieter zu reduzieren." In Leipzig reichen die Reserven für zehn Tage aus, eine Nachlieferung nach Bedarf wurde vereinbart, heißt es in dem ACE-Bericht.

Nur auf fünf Tage dagegen ist die Vorratshaltung des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelegt. Der Landesbetrieb Straßen NRW hat sich laut ACE in seiner Deponierung an den Durchschnittswerten der letzten 15 Jahre orientiert. Das Land Rheinland-Pfalz stockt seine Anfangs-Depots um zehn Prozent auf 140.000 Tonnen auf. Sobald 20 Prozent verbraucht seien, werde nachbestellt.

Während in einem normalen Winter etwa 150.000 Tonnen Salz gestreut würden betrug der Verbrauch im letzten Winter immerhin 246.000 Tonnen. In Niedersachsen war über den vergangenen Winter hinweg die doppelte Menge des Üblichen verbraucht worden, auch dort soll den ACE-Informationen zufolge die Lagerhaltung ausgeweitet werden. In Oberfranken soll ein neues Zentrallager in Kulmbach dafür sorgen, dass Versorgungsengpässe der Vergangenheit angehören.

Streudienste versorgen Nebenstraßen zuletzt
In den meisten Städten und Kommunen gelten Wegepläne, in denen die Priorität der Straßenräumung auf unterschiedlichen Strecken festgelegt wird. So werden Hauptverkehrs- und Durchgangsstraßen zuerst und mehrfach geräumt und gestreut, erst danach werden Erschließungsstraßen mit hoher Relevanz oder Straßen mit starkem Gefälle geräumt. Kleine Anliegerstraßen sind teilweise vom Winterdienst ausgenommen. Köln, Essen und Rostock verweisen dem ACE gegenüber darauf, dass sich die Räum- und Streupflichten der Anlieger von bebauten Straßen nicht nur auf die Gehsteige beschränken, sondern auch für die Fahrbahn gelten. Ähnlich verfahren auch kleinere Gemeinden und Dörfer. Auffallend ist, dass Städte, denen im letzten Winter das Salz ausgegangen ist, in diesem Jahr bemüht sind, Reserven und Optionen auf hohem Niveau zu schaffen. Wo der letzte Winter nicht zu Notständen führte ist man offenbar eher bereit, die bisherige Menge an Streumaterial wiederzubeschaffen oder sogar abzusenken.

ACE: Streusalzmarkt von Oligopol beherrscht
Der ACE hofft aber im Interesse der Verkehrsteilnehmer, dass die Streudienste sich nicht noch einmal eiskalt erwischen lassen. Falls es in den nächsten Wochen zu Dauerfrost und wiederholtem starken Schneefall kommen sollte, wäre dies der dritte harte Winter in Folge. Der ACE fordert Städte und Kommunen auf, sich "in angemessener Vorsorge und im Dienste der Verkehrssicherungspflicht" auf alle Eventualitäten einzustellen. Aus Sicht des Clubs ist es auch wichtig, dass sich die Kommunen auf der Ebene ihrer Verbände zu großen Einkaufsgenossenschaften zusammenschließen. Derzeit beherrschten wenige große Anbieter den Streusalzmarkt. Dieses Oligopol müsse insbesondere auch im Interesse der Gebühren zahlenden Bürger aufgebrochen werden. Damit könnten die Kosten für Winterdienste begrenzt werden, hob der ACE hervor.

Eine Umfrage in 27 Kommunen: So bereiten sich deutsche Städte auf den kommenden Winter vor können Sie unter www.ace-online.de/pressemitteilungen abrufen.

1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de

(Interessante Leipzig News & Leipzig Infos @ Leipzig-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Stuttgart (ACE) 24. November 2010 - Nach den teils massiven Engpässen bei der Versorgung mit Streusalz im vergangenen Winter fühlen sich Städte und Gemeinden für den Kampf gegen Eis und Schnee dieses Mal offenbar besser gerüstet. Vielerorts wurden Streusalzreserven deutlich aufgestockt, um die Räumdienste während der Frostperiode nicht wieder in Verlegenheit zu bringen. Doch einige Kommunen spekulieren entgegen jüngster Wetterprognosen für das bevorstehende Winterhalbjahr auf eher milde Temperaturen und haben die Bevorratung heruntergefahren. Dies geht aus einer vom ACE Auto Club Europa am Mittwoch in Stuttgart veröffentlichten Umfrage hervor. Der Club hatte stichprobenartig die Lage in den Streusalzdepots sowie die Bestellorder für Streumaterial von insgesamt 27 deutschen Städten erkundet. Demnach haben mehrere Kommunen auch neue flexible Lieferverträge für Salz und Granulat abgeschlossen. Auf diese Weise wollen die Straßenverkehrsbehörden selbst bei großen Schneemassen die Oberhand behalten. Der ACE hatte in der vergangen Wintersaison einzelnen Städten vorgeworfen, sie hätten die Kapazitäten der Streusalzlager aus Kostengründen reduziert und seien ihrer gesetzlichen Verkehrssicherungspflicht nicht überall hinreichend nachgekommen.

Offenbar haben Städte und Gemeinden nach dem harten und langen Winter 2009/2010 ihre Hausaufgaben gemacht und sind bemüht, es nicht wieder zum Chaos auf den Straßen kommen zu lassen. So hat die Stadt Gera in Thüringen laut ACE ihre Lagerhaltung verdoppelt und hält nun 1.200 Tonnen Salz vor. Auch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel wurden vor Winterbeginn die Reserven verdoppelt. Koblenz in Rheinland-Pfalz vergrößert seine Lagerhaltung nicht nur von 500 auf 900 Tonnen Streumaterial, sondern hat bei seinem Lieferanten noch ein Kontingent von 1.500 Tonnen in der Hinterhand. Mainz erhöht seine bisherigen Vorräte von 420 Tonnen um weitere 300 Tonnen. Zudem geht der dortige Winterräumdienst davon aus, dass sich die Salzproduzenten besser als in der Vergangenheit auf erhöhte Nachfrage im Winter vorbereitet haben. Dortmund stockte seine Salzbevorratung um 40 Prozent auf und die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam vergrößert ihr Winterbudget um mehr als ein Drittel auf über zwei Millionen Euro.

Stuttgart kürzt beim Streudienst
Nach dem Bericht des ACE steht aber nicht überall eine größere Vorratshaltung an Streumaterial ganz oben auf der Prioritätenliste. So wurden die Mittel für Straßenreinigung und Winterdienst in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent gekürzt.

Obwohl Lübeck im vergangenen Winter einen Streusalzverbrauch von rund 2.600 Tonnen verzeichnete, werden dort vor der nächsten Kälteperiode nur 1.200 Tonnen eingelagert - allerdings mit der Option auf einen Zugriff auf weitere 900 Tonnen.

ACE erinnert an Verkehrssicherungspflicht
"Kommunen müssen die ihnen auferlegte Pflicht zur Verkehrssicherung ernst nehmen und dürfen im Zuge ihrer Kostensenkungspolitik nicht auch noch Gas geben; auf Glatteis geht das schief", warnte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner. Nach seinen Worten haben Verkehrsteilnehmer als Gebühren- und Steuerzahler ein Recht darauf, dass die Straßenverkehrsbehörden auch im Winter einen besonderen Beitrag zur Unfallverhütung auf Gehwegen und Fahrbahnen leisteten. "Wer Straßen nicht räumt, spart vielleicht für den Stadtsäckel, er verursacht aber Kosten durch Staus und Unfälle, deren Folgen die Verkehrsteilnehmer zusätzlich aufgebürdet bekommen."

Der ACE würdigte zugleich die Arbeit der Beschäftigten von Streu- und Räumdiensten. Sie müssten bei den widrigsten Wetterbedingungen und zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sein, um Verkehrswege frei von Eis und Schnee zu halten. Voraussetzung für erfolgreiche Winterdienste sei aber eine ausreichende Bevorratung von Streumaterial. Dafür trügen die Leitungsebenen der Kommunen die Verantwortung.

Riskante Lagerhaltung
Kommunen, die zu wenig Salz deponieren, geraten während eines harten Winters schnell in die Bredouille. Gibt es hingegen einen milden Winter, droht Verlust. Denn Salz ist ein empfindliches Gut, das bei langer Lagerung verklumpen kann und damit für Streuzwecke unbrauchbar wird. Zudem wirkt sich die Finanznot vieler Gemeinden auf das Einkaufsverhalten aus. Die Stadt Leipzig bringt es stellvertretend für viele auf den Punkt: "Aufgrund der Tatsache, dass niemand weiß, wie der Winter tatsächlich wird, versucht jede Kommune die Gratwanderung, mit der eingelagerten Menge die finanzielle Belastung durch die Lagerhaltung möglichst gering zu halten und trotzdem das Risiko der nicht zeitnahen Nachlieferung durch die Salzanbieter zu reduzieren." In Leipzig reichen die Reserven für zehn Tage aus, eine Nachlieferung nach Bedarf wurde vereinbart, heißt es in dem ACE-Bericht.

Nur auf fünf Tage dagegen ist die Vorratshaltung des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelegt. Der Landesbetrieb Straßen NRW hat sich laut ACE in seiner Deponierung an den Durchschnittswerten der letzten 15 Jahre orientiert. Das Land Rheinland-Pfalz stockt seine Anfangs-Depots um zehn Prozent auf 140.000 Tonnen auf. Sobald 20 Prozent verbraucht seien, werde nachbestellt.

Während in einem normalen Winter etwa 150.000 Tonnen Salz gestreut würden betrug der Verbrauch im letzten Winter immerhin 246.000 Tonnen. In Niedersachsen war über den vergangenen Winter hinweg die doppelte Menge des Üblichen verbraucht worden, auch dort soll den ACE-Informationen zufolge die Lagerhaltung ausgeweitet werden. In Oberfranken soll ein neues Zentrallager in Kulmbach dafür sorgen, dass Versorgungsengpässe der Vergangenheit angehören.

Streudienste versorgen Nebenstraßen zuletzt
In den meisten Städten und Kommunen gelten Wegepläne, in denen die Priorität der Straßenräumung auf unterschiedlichen Strecken festgelegt wird. So werden Hauptverkehrs- und Durchgangsstraßen zuerst und mehrfach geräumt und gestreut, erst danach werden Erschließungsstraßen mit hoher Relevanz oder Straßen mit starkem Gefälle geräumt. Kleine Anliegerstraßen sind teilweise vom Winterdienst ausgenommen. Köln, Essen und Rostock verweisen dem ACE gegenüber darauf, dass sich die Räum- und Streupflichten der Anlieger von bebauten Straßen nicht nur auf die Gehsteige beschränken, sondern auch für die Fahrbahn gelten. Ähnlich verfahren auch kleinere Gemeinden und Dörfer. Auffallend ist, dass Städte, denen im letzten Winter das Salz ausgegangen ist, in diesem Jahr bemüht sind, Reserven und Optionen auf hohem Niveau zu schaffen. Wo der letzte Winter nicht zu Notständen führte ist man offenbar eher bereit, die bisherige Menge an Streumaterial wiederzubeschaffen oder sogar abzusenken.

ACE: Streusalzmarkt von Oligopol beherrscht
Der ACE hofft aber im Interesse der Verkehrsteilnehmer, dass die Streudienste sich nicht noch einmal eiskalt erwischen lassen. Falls es in den nächsten Wochen zu Dauerfrost und wiederholtem starken Schneefall kommen sollte, wäre dies der dritte harte Winter in Folge. Der ACE fordert Städte und Kommunen auf, sich "in angemessener Vorsorge und im Dienste der Verkehrssicherungspflicht" auf alle Eventualitäten einzustellen. Aus Sicht des Clubs ist es auch wichtig, dass sich die Kommunen auf der Ebene ihrer Verbände zu großen Einkaufsgenossenschaften zusammenschließen. Derzeit beherrschten wenige große Anbieter den Streusalzmarkt. Dieses Oligopol müsse insbesondere auch im Interesse der Gebühren zahlenden Bürger aufgebrochen werden. Damit könnten die Kosten für Winterdienste begrenzt werden, hob der ACE hervor.

Eine Umfrage in 27 Kommunen: So bereiten sich deutsche Städte auf den kommenden Winter vor können Sie unter www.ace-online.de/pressemitteilungen abrufen.

1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.

Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), http://eac-web.eu
ACE Auto Club Europa
Rainer Hillgärtner
Schmidener Str. 227
70374
Stuttgart
presse@ace-online.de
0711-5303277
http://ace-online.de

(Interessante Leipzig News & Leipzig Infos @ Leipzig-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polizei und Staatsanwaltschaft schildern die Eskala ...

Polizei und Staatsanwaltschaft schildern die Eskala ...
Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...

Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...
Köln: Schießerei am Hauptbahnhof - Streit unter Roc ...

Köln: Schießerei am Hauptbahnhof - Streit unter Roc ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Aenova erhält Auszeichnung \'\'Höchste Innovationskraft\'\' (PR-Gateway, 12.04.2024)
Pharma-Auftragshersteller unter Generika-Herstellern auf Platz 1 in Deutschland

Aenova, international tätiger Auftragshersteller und Entwicklungsdienstleister für die Pharma- und Gesundheitsindustrie, hat in einer Studie zum Thema Innovationskraft deutscher Unternehmen das beste Ergebnis im Bereich Generika erzielt und ist damit Nr. 1 in Deutschland. Die Studie wurde von der renommierten deutschen Tageszeitung Die WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue dur ...

 Guter Service zahlt sich aus (prmaximus, 22.03.2021)
Zufriedene Kunden sind das höchste Gut eines Dienstleisters: Umso mehr freut sich das Nürnberger Immobilienunternehmen IMMOPARTNER Stefan Sagraloff e. K. über die Auszeichnung mit dem Prädikat "Hohe Kundenzufriedenheit" des Wirtschaftsmagazins FOCUS Money.

In der Ausgabe 10/2021 veröffentlicht das Magazin FOCUS-Money das Resultat der bundesweit durchgeführten Online-Umfrage der Analysegesellschaft ServiceValue zum Thema Kundenzufriedenheit. Ergebnis in der Kategorie "Immobilienmakler": IM ...

 memo-media unterstützt Demonstration \'\'AlarmstufeRot\'\' (PR-Gateway, 08.09.2020)
Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft in Berlin

Waldbröl, 08.08.2020 - Am 9. September 2020 findet in Berlin um 12.05 Uhr die Großdemonstration "AlarmstufeRot" zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft statt. Mit dem Protest fordert die Branche einen Rettungsdialog mit der Regierung, um Lösungen zu diskutieren, notwendige Maßnahmen einzuleiten und eine Überlebensperspektive zu schaffen. Als Eventbranchenverzeichnis, das alle Gewerke der Branche übersichtlich vereint, unterstütz ...

 E WIE EINFACH erhält erneut Gold-Auszeichnung als \'\'Digital-Champions\'\' (PR-Gateway, 29.07.2020)
Ergebnis einer umfassenden Studie von DIE WELT und ServiceValue

(Köln) Erneut begeistert der Energieanbieter E WIE EINFACH Kunden und User mit seiner digitalen Kundennähe und darf sich über die Auszeichnung "Digital-Champions" freuen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstituts ServiceValue - in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT - belegt das Kölner Unternehmen den zweiten Platz im Ranking der Energieversorger bundesweit und wird mit Gold ausgezeichnet.

...

 Umfrage bei deutschen Forstämtern: Preis für Brennholz sinkt (PR-Gateway, 09.06.2020)
Erhöhtes Angebot trifft auf verminderte Nachfrage

Heiße Sommer, Trockenheit, Borkenkäfer und Herbststürme - der deutsche Wald hat in den letzten beiden Jahren besonders gelitten. Um ihn intakt zu halten und Gefahren durch herabfallende Äste oder umstürzende Bäume zu verhindern, musste großflächig gefällt werden. Daher herrscht ein Überangebot an Brennholz. Die Folge ist ein Preisrückgang von zehn Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küche ...

 E-Fahrzeuge: Fördermaßnahmen wirken (PR-Gateway, 08.06.2020)
Über 12.000 Umweltbonus-Anträge alleine im März 2020 / 27 Prozent der Befragten spielen mit dem Gedanken, ein E-Fahrzeug zu nutzen / Verkehrswende in Sicht?

Düsseldorf, Juni 2020. Die Corona-Krise hat die Klima-Diskussion etwas in den Hintergrund gedrängt - und teilweise bewusst gemacht, dass Fahrzeuge nicht allein an den Emissionen beteiligt sind. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich Ende April anlässlich des Petersberger Klimadialogs für schärfere EU-Klimaziele ausgesprochen und dafür ...

 PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST \'\'SCHÖNE ZÄHNE\'\' (PR-Gateway, 18.05.2020)
Jetzt gibt"s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren!

Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast.
"Schöne Zähne" ist nicht nur der Slogan seiner Praxis in Stuhr bei Bremen, sondern nun auch der

PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST "SCHÖNE ZÄHNE"

Jetzt gibt"s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren!

Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast.

"S ...

 Seid ihr noch zu retten? Mittelstand zwischen \'\'Aussitzen\'\' und \'\'Aufbruchsstimmung\'\' (PR-Gateway, 12.05.2020)
Befragung von 200 mittelständischen Unternehmern zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Wirtschaft liefert erstaunliche Ergebnisse

Welchen Einfluss hat bzw. wird die Corona-Krise auf mittelständische Unternehmen haben und welche Strategien haben diese, die Krise zu überwinden? 200 Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen hat die Milz & Comp. GmbH unter Federführung von Geschäftsführer Markus Milz dazu Ende April befragt. Die Ergebnisse waren teilweise erstaunlich: Obwohl f ...

 Grenzen verschwimmen: Umfrage ermittelt die größten Corona-Auswirkungen auf den Arbeitsalltag (PR-Gateway, 23.04.2020)
Trainerin und Transferdesignerin Eva-Maria Kraus analysiert Veränderungen und zeigt auf, was Unternehmen aus der Krise mitnehmen sollten

Eva-Maria Kraus, Wiener Trainerin und Geschäftsführerin von NEWVIEW, wollte es genau wissen: Sie hat im Rahmen einer explorativen Umfrage untersucht, wie sich die Corona-Krise auf unseren Arbeitsalltag auswirkt. Das deutlichste Ergebnis der "Corona Perspektiven": Arbeitnehmer fühlen sich gestresst und am Rande der Belastungsgrenze, da eine Trennung von B ...

 Diese Produkte kaufen die Deutschen nun online (PR-Gateway, 24.03.2020)
60 Prozent der Deutschen schwenken auf Onlineshopping um

Die Schließung der Geschäfte und Restaurants, Social Distancing und Homeoffice bestimmen zu Corona-Zeiten unseren Alltag. Schon nach den ersten Tagen und Wochen haben viele Deutsche ihre Gewohnheiten umgestellt. Wie aus einer aktuellen Appinio-Umfrage* im Auftrag von Trusted Shops hervorgeht, kauft die Mehrheit der Deutschen (61 Prozent) nun regelmäßig online ein oder zieht dies in Erwägung.

80 Prozent der Deutschen haben in ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln News
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln News:
Klitschko Sozial: Der Boxer und der Obdachlose !


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Umfrage: Städte bunkern mehr Streusalz für den Winter