Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 175 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4678
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Lowcost-Automation als Zukunftsmarkt

Veröffentlicht am Freitag, dem 15. April 2011 von Koeln-News-247.de


Köln Tipps
Koeln-News.Info - Köln Infos & Köln Tipps | igus GmbH
Freie-PM.de: Komponenten-Hersteller igus setzt auf Produktvielfalt schnell ab Lager - In Minuten online konfiguriert - Kunststoffe zunehmend ergänzt durch Elektronik

Überschattet von Naturkatastrophen und Strahlenangst in Japan hat Kunststofftechnik-Spezialist igus GmbH, Köln, zur jährlichen Pressekonferenz auf der Hannover-Messe eingeladen. Das Unternehmen, 28 eigene Niederlassungen weltweit zuzüglich Händlerstützpunkte in weiteren 35 Ländern, ist seit über 25 Jahren in Japan vertreten, nur 120 Kilometer von Fukushima entfernt. CEO Frank Blase: "Zu unserer großen Erleichterung sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien unversehrt." Infolge des schweren ersten Erdbebens habe es zwar Verwüstungen in der Verkaufszentrale in Tokyo und im Lager in Tochigi nahe der Hauptstadt gegeben. "Doch das waren glücklicherweise alles nur mechanische Schäden", so Blase, die überdies binnen einer Woche behoben wurden.

Über 80 neue
Kunststoff-Produkte
In Hannover präsentierte igus, Experte für Energiezuführungen und Polymerlager, wieder über 80 Produktneuheiten und Programmerweiterungen. Dabei sieht das Unternehmen die Bereiche Lowcost-Automation bzw. Lowcost-Robotics als Zukunftsmarkt. Bei den Energieketten und Leitungen wurden neu vorgestellt u.a. ein völlig neu designtes "E6"-System, 37 Prozent leichter, einfach zu montieren, für noch dynamischere Bewegungen. Diese zweite Generation mit Namen "E6.1" ist eine schnelle, sehr leise und vibrationsarme Energiekette, die besonders abriebfest bzw. verschleißarm ist. Weiter zeigte das Unternehmen u.a. eine energieeffiziente "E2/000"-Rollenkette für lange Verfahrwege, die 75 Prozent weniger Antriebskraft braucht, sowie die Datenleitung "Chainflex CF11" jetzt mit 6,8xd Mindestbiegeradius in der Energiekette. Im Bereich Polymerlager stellte igus u.a. "grüne" schmierfreie "iglidur"-Gleitlager vor, die zu 54 Prozent auf nachwachsenden Rohstoffen basieren, extrem verschleißfeste wartungsfreie "xiros"-Kugellager für hohe Drehzahlen oder auch "DryLin"-Steilgewindemuttern mit "Zero-Backlash"-Mechanismus, die über die gesamte Lebensdauer geringstes Axialspiel gewährleisten.

Immer mechatronischer
Dabei wird das Unternehmen immer mechatronischer, auch im Bereich der Lowcost-Automation. Dazu präsentierten die Kölner neu z.B. anschlussfertige Linearachsen mit NEMA-Schrittmotoren, ein kompaktes, schnell montierbares Condition Monitoring-System für lange Energieketten-Verfahrwege, eine intelligente Förderkette für Pick-and-Place-Anwendungen oder auch jetzt ab Lager lieferbare Mehrachsgelenke für Lowcost-Roboter, optional mit Antriebseinheit und dem Prototypen einer einfachen Steuerungssoftware. Frank Blase: "Basis allen Fortschritts bilden unsere eigenen, tribologisch optimierten Kunststoffe, zunehmend kombiniert mit elektronischen Elementen." Kernkompetenzen blieben die Materialforschung als Basis des Unternehmenskonzeptes "plastics for longer life" und permanent neue, pfiffige Konstruktionsideen, so Blase.

Alle Bewegungen
sicher und kostengünstig
Das habe schon heute zu einer enormen Produktvielfalt geführt für Einsätze überall dort, wo Maschinen und Anlagen jedweder Art in Bewegung sind. Weit über 80.000 Produkte umfasst das Lieferprogramm ab Lager. Das Spektrum reicht von Maxi-Energieketten für Offshore-Anwendungen über Ketten für Drehbewegungen um 3.000 Grad bis hin zu Lichtwellenleitungen für den dauerbewegten Einsatz in Ketten bei arktischen - 40 °C. Von - alle schmier- und wartungsfrei - winzigen Hochtemperatur-Mikrolagern bis 0,7 mm Innendurchmesser über Hybrid-Linearlager, die gleiten und rollen, bis hin zu verschleißfesten, leichten Kugellagern für hohe Umdrehungsgeschwindigkeiten. Frank Blase: "Bei allem, was wir entwickeln und herstellen, bleiben wir Komponentenbauer. Und wir konzentrieren uns", so Blase weiter, "auf Tribo-Polymere. Die modernen Kunststoffe ermöglichen es, unseren Kunden neben dem Faktor hohe Lebensdauer auch Kostenvorteile und spezifische Zusatznutzen zu bieten. Geringes Gewicht etwa, Geräuscharmut, Schmierfreiheit und Energieeffizienz."

Alles wird kurzfristiger
"Konfiguriert in Minuten, geliefert in Stunden", unter diesem Motto will igus seine Lieferschnelligkeit ab Lager perfektionieren. "Alles wird kurzfristiger, kein Kunde will warten, er braucht die Bauteile sofort", so Frank Blase, "immer häufiger dabei komplett vorkonfektioniert - auch das spart Zeit." Durchschnittlich seien in den letzten Monaten rund 97 Prozent aller igus-Katalogartikel sofort verfügbar gewesen, der gleiche Wert wie vor einem Jahr. Freilich stemmt die Fabrik heute um ein Vielfaches höhere Auftragseingänge. Das dies möglich ist, sei u.a. darauf zurückzuführen, dass Elemente des lean managements und der lean production viele Prozesse bei igus bestimmen. Wichtiger Bestandteil davon sind die Online-Werkzeuge, von denen jetzt 8 neue Konfiguratoren und Produktfinder vorgestellt wurden. In 2010 hatte das Unternehmen ein Umsatzplus von 42,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet (gegenüber 2008: plus 3,5 Prozent). Der Gruppenumsatz stieg 2010 konsolidiert auf 310 Millionen Euro. Positive Währungseffekte ermöglichten, zusätzlich zur anspringenden Konjunktur, diese erfreuliche Umsatzentwicklung.
http://www.igus.de
igus GmbH
André Kluth
Spicher Str. 1a
51147 Köln
akluth@igus.de
022039649611
http://www.igus.de/de/presse

(Interessante Japan News, Japan Infos & Japan Tipps @ Japan-247.de.)


Komponenten-Hersteller igus setzt auf Produktvielfalt schnell ab Lager - In Minuten online konfiguriert - Kunststoffe zunehmend ergänzt durch Elektronik

Überschattet von Naturkatastrophen und Strahlenangst in Japan hat Kunststofftechnik-Spezialist igus GmbH, Köln, zur jährlichen Pressekonferenz auf der Hannover-Messe eingeladen. Das Unternehmen, 28 eigene Niederlassungen weltweit zuzüglich Händlerstützpunkte in weiteren 35 Ländern, ist seit über 25 Jahren in Japan vertreten, nur 120 Kilometer von Fukushima entfernt. CEO Frank Blase: "Zu unserer großen Erleichterung sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien unversehrt." Infolge des schweren ersten Erdbebens habe es zwar Verwüstungen in der Verkaufszentrale in Tokyo und im Lager in Tochigi nahe der Hauptstadt gegeben. "Doch das waren glücklicherweise alles nur mechanische Schäden", so Blase, die überdies binnen einer Woche behoben wurden.

Über 80 neue
Kunststoff-Produkte
In Hannover präsentierte igus, Experte für Energiezuführungen und Polymerlager, wieder über 80 Produktneuheiten und Programmerweiterungen. Dabei sieht das Unternehmen die Bereiche Lowcost-Automation bzw. Lowcost-Robotics als Zukunftsmarkt. Bei den Energieketten und Leitungen wurden neu vorgestellt u.a. ein völlig neu designtes "E6"-System, 37 Prozent leichter, einfach zu montieren, für noch dynamischere Bewegungen. Diese zweite Generation mit Namen "E6.1" ist eine schnelle, sehr leise und vibrationsarme Energiekette, die besonders abriebfest bzw. verschleißarm ist. Weiter zeigte das Unternehmen u.a. eine energieeffiziente "E2/000"-Rollenkette für lange Verfahrwege, die 75 Prozent weniger Antriebskraft braucht, sowie die Datenleitung "Chainflex CF11" jetzt mit 6,8xd Mindestbiegeradius in der Energiekette. Im Bereich Polymerlager stellte igus u.a. "grüne" schmierfreie "iglidur"-Gleitlager vor, die zu 54 Prozent auf nachwachsenden Rohstoffen basieren, extrem verschleißfeste wartungsfreie "xiros"-Kugellager für hohe Drehzahlen oder auch "DryLin"-Steilgewindemuttern mit "Zero-Backlash"-Mechanismus, die über die gesamte Lebensdauer geringstes Axialspiel gewährleisten.

Immer mechatronischer
Dabei wird das Unternehmen immer mechatronischer, auch im Bereich der Lowcost-Automation. Dazu präsentierten die Kölner neu z.B. anschlussfertige Linearachsen mit NEMA-Schrittmotoren, ein kompaktes, schnell montierbares Condition Monitoring-System für lange Energieketten-Verfahrwege, eine intelligente Förderkette für Pick-and-Place-Anwendungen oder auch jetzt ab Lager lieferbare Mehrachsgelenke für Lowcost-Roboter, optional mit Antriebseinheit und dem Prototypen einer einfachen Steuerungssoftware. Frank Blase: "Basis allen Fortschritts bilden unsere eigenen, tribologisch optimierten Kunststoffe, zunehmend kombiniert mit elektronischen Elementen." Kernkompetenzen blieben die Materialforschung als Basis des Unternehmenskonzeptes "plastics for longer life" und permanent neue, pfiffige Konstruktionsideen, so Blase.

Alle Bewegungen
sicher und kostengünstig
Das habe schon heute zu einer enormen Produktvielfalt geführt für Einsätze überall dort, wo Maschinen und Anlagen jedweder Art in Bewegung sind. Weit über 80.000 Produkte umfasst das Lieferprogramm ab Lager. Das Spektrum reicht von Maxi-Energieketten für Offshore-Anwendungen über Ketten für Drehbewegungen um 3.000 Grad bis hin zu Lichtwellenleitungen für den dauerbewegten Einsatz in Ketten bei arktischen - 40 °C. Von - alle schmier- und wartungsfrei - winzigen Hochtemperatur-Mikrolagern bis 0,7 mm Innendurchmesser über Hybrid-Linearlager, die gleiten und rollen, bis hin zu verschleißfesten, leichten Kugellagern für hohe Umdrehungsgeschwindigkeiten. Frank Blase: "Bei allem, was wir entwickeln und herstellen, bleiben wir Komponentenbauer. Und wir konzentrieren uns", so Blase weiter, "auf Tribo-Polymere. Die modernen Kunststoffe ermöglichen es, unseren Kunden neben dem Faktor hohe Lebensdauer auch Kostenvorteile und spezifische Zusatznutzen zu bieten. Geringes Gewicht etwa, Geräuscharmut, Schmierfreiheit und Energieeffizienz."

Alles wird kurzfristiger
"Konfiguriert in Minuten, geliefert in Stunden", unter diesem Motto will igus seine Lieferschnelligkeit ab Lager perfektionieren. "Alles wird kurzfristiger, kein Kunde will warten, er braucht die Bauteile sofort", so Frank Blase, "immer häufiger dabei komplett vorkonfektioniert - auch das spart Zeit." Durchschnittlich seien in den letzten Monaten rund 97 Prozent aller igus-Katalogartikel sofort verfügbar gewesen, der gleiche Wert wie vor einem Jahr. Freilich stemmt die Fabrik heute um ein Vielfaches höhere Auftragseingänge. Das dies möglich ist, sei u.a. darauf zurückzuführen, dass Elemente des lean managements und der lean production viele Prozesse bei igus bestimmen. Wichtiger Bestandteil davon sind die Online-Werkzeuge, von denen jetzt 8 neue Konfiguratoren und Produktfinder vorgestellt wurden. In 2010 hatte das Unternehmen ein Umsatzplus von 42,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr erwirtschaftet (gegenüber 2008: plus 3,5 Prozent). Der Gruppenumsatz stieg 2010 konsolidiert auf 310 Millionen Euro. Positive Währungseffekte ermöglichten, zusätzlich zur anspringenden Konjunktur, diese erfreuliche Umsatzentwicklung.
http://www.igus.de
igus GmbH
André Kluth
Spicher Str. 1a
51147 Köln
akluth@igus.de
022039649611
http://www.igus.de/de/presse

(Interessante Japan News, Japan Infos & Japan Tipps @ Japan-247.de.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lowcost-Automation als Zukunftsmarkt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Vermögensverwalter Blackrock: Razzia in München dur ...

Vermögensverwalter Blackrock: Razzia in München dur ...
Pressekonferenz der Kölner Polizei zur Geiselnahme ...

Pressekonferenz der Kölner Polizei zur Geiselnahme  ...
Erdogan in Köln-Ehrenfeld: Einweihung der Zentralmo ...

Erdogan in Köln-Ehrenfeld: Einweihung der Zentralmo ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Köln @ Wikipedia
Köln (amtliche Schreibweise von 1900 bis 1919 Cöln, unter den Römern erst Oppidum Ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist nach Einwohnern die viertgrößte, flächenmäßig die drittgrößte Großstadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Seit dem 30. Juni 2010 ist es die vierte Millionenstadt Deutschlands.[4] Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschicht ...


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

 \"Früh\" Kölsch 1,69 € im Angebot, warum nicht, nimm mal eine Flasche mit und korrigiere dein Vorurteil. Um ein objektives Ergebnis zu bekommen habe in den Inhalt in ein Glas (Tulpe) gegeben. Es r ... (Otto Dierich, 27.2.2020)

 Eierkuchenmischung von Edeka Es war die pure Neugierde die mich veranlasst hat diese Fertigmischung zu kaufen, denn eigentlich steht in jedem Kochbuch eine idiotensichere Anleitung dafür. Die Anleitung auf de ... (Bettina Rauchenstein, 20.1.2020)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Köln is(s)t jesund - Neueröffnung Low Carb Fachgeschäft (Freie-PM.de, 03.09.2015)
Neues Fachgeschäft für alle Low Carb- und Paleo-Fans in Köln-Weiden

Am 15. August 2015 hat "jesund" in Köln Weiden seine Türen geöffnet für Kölner Low Carb Fans und gesundheitsbewusste Menschen, die Wert auf eine natürliche Ernährung ohne Gluten, Zucker und Zusatzstoffe legen.

In der Bahnstraße in Köln Weiden - wenige Meter von der KVB Haltestelle Bahnstraße der Linie1 entfernt - finden Anhänger der Low Carb- , Paleo und ketogenen Ernährung ein umfangreiches Produktsortiment für ...

 Prozessmanagement ist für den Mittelstand von essentieller Bedeutung (Freie-PM.de, 02.03.2015)
Prozessmanagement stärkt den Mittelstand - Die drei Geschäftsführer der BPM&O im Interview

Die Kölner Managementberatung BPM&O GmbH (http://www.bpmo.de/bpmo/opencms/de/) ist auf prozessorientierte Unternehmensführung spezialisiert. Sie ermöglicht Kunden, Prozessmanagement in ihren Unternehmen mit den Methoden der Organisationsentwicklung zu verankern. Erst kürzlich wurde die BPM&O als Top-Consultant für den Mittelstand ausgezeichnet.

In einem Interview erläutern die drei Geschäf ...

 Qualifizierte Prozesssimulation hilft Geschäftsabläufe optimieren (Freie-PM.de, 25.03.2013)
Informationen aus erster Hand beim iGrafx Business Breakfast

Karlsfeld bei München / Köln, 25. März 2013. Wer seine Unternehmensprozesse kennt und zugleich einen klaren Überblick über das große Ganze hat, ist dem Wettbewerb in der Regel mindestens einen Schritt voraus. Wie das zu bewerkstelligen ist, darüber informieren hochkarätige Experten bei den Business Breakfasts von iGrafx. Das nächste informative Geschäftsfrühstück von iGrafx findet am 26. April 2013 in Köln statt.

Immer ...

 Pick and Place effizienter machen (Freie-PM.de, 16.06.2011)
Neu: Intelligente Förderkette für Handlings- und Sondermaschinen

Für Maschinen- und Handlingsbauer hat igus, Köln, jetzt eine neuartige "intelligente" Förderkette entwickelt. "PickChain" ist eine kontinuierlich umlaufende Kette mit integrierter Energie- und Datenversorgung, die die Zeiten beim Pick&Place-Handling drastisch reduziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Handling- und Transportanwendungen kommt sie ohne überflüssige Vor- und Rückfahrten, sprich Leerfahrten aus. Permanent kann gea ...

 Über hundert Kundentests (Freie-PM.de, 15.04.2011)
Lowcost-Robotik: Gelenkbaukasten jetzt verkaufsfertig

Vor zwei Jahren hatte Kunststofftechnik-Spezialist igus GmbH, Köln, völlig neuartige "robolink"-Mehrachsgelenke für humanoide Roboter und Leichtbau-Automation vorgestellt. Jetzt ist ein kompletter Baukasten ab Werk lieferbar, inklusive neunzehn Neuheiten. Die reichen von abrieb- und hoch zugfesten Seilzügen über Antriebseinheiten bis hin zum Zubehör für das Befestigen der elastischen Roboterarme und das Führen der Seile in den Armen. Ü ...

 Lowcost-Automation als Zukunftsmarkt (Freie-PM.de, 15.04.2011)
Komponenten-Hersteller igus setzt auf Produktvielfalt schnell ab Lager - In Minuten online konfiguriert - Kunststoffe zunehmend ergänzt durch Elektronik

Überschattet von Naturkatastrophen und Strahlenangst in Japan hat Kunststofftechnik-Spezialist igus GmbH, Köln, zur jährlichen Pressekonferenz auf der Hannover-Messe eingeladen. Das Unternehmen, 28 eigene Niederlassungen weltweit zuzüglich Händlerstützpunkte in weiteren 35 Ländern, ist seit über 25 Jahren in Japan vertreten, nur 120 Kilom ...

 Mensch Roboter (Freie-PM.de, 29.09.2010)
Neu: Kunststoff-Mehrachsgelenke jetzt inklusive Sensorik

Vor einem Jahr hatte Kunststofftechnik-Spezialist igus GmbH, Köln, neuartige Mehrachsgelenke für humanoide Roboter und Leichtbau-Automation vorgestellt. Jetzt verknüpft der Hersteller von Energieführungssystemen und Gleitlagern seine Kompetenz in Hochleistungspolymeren mit intelligenter Steuerungstechnik.

Der "robolink"-Gelenkbaukasten für Roboter ermöglicht auf einfache Art viele gestalterische Freiheitsgrade eines Systems. ...

 Trotzt Säuren und Wasserstoffperoxid (Freie-PM.de, 22.06.2010)
In der Getränkeabfüllung, der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, aber auch in der Medizintechnik werden immer extremere Reinigungszyklen gefahren. Aggressivere neue bzw. höher konzentrierte Chemikalien kommen zum Einsatz, um die hohen Anforderungen bezüglich Hygiene und Sauberkeit zu erfüllen und Stillstandzeiten zu reduzieren. Dazu arbeitet Polymerforscher und Gleitlagerspezialist igus GmbH, Köln, aktuell an der Entwicklung gleich mehrerer maßgeschneiderter Materialien.

Ein neues Lo ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Lowcost-Automation als Zukunftsmarkt

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Tipps
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Tipps:
Wechsel des Stromanbieters in Großstädten am beliebtesten


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Lowcost-Automation als Zukunftsmarkt