Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 180 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4678
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Werbetexte in der Kritik

Veröffentlicht am Montag, dem 09. Mai 2011 von Koeln-News-247.de


Köln Tipps
Koeln-News.Info - Köln Infos & Köln Tipps | Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Freie-PM.de: Die meisten Werbetexte sind stilistisch miserabel und bleiben daher wirkungslos.

Es war vor allem der Wiener Medienmanager Helmut Thoma (* 1939), der als Programmdirektor aus der Luxemburger Trashklitsche RTLplus das erfolgreiche Kölner Medienunternehmen RTL Television formte. "Der Zuschauer darf seine Regierung wählen, also auch sein Fernsehprogramm. Ich wundere mich auch hin und wieder über die Wahl, aber der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", sagte Thoma einmal und definierte auch gleich, wen er genau unter den Begriff des Zuschauers zu subsumieren gedachte: Um die RTL-Quoten gegenüber denen der öffentlich-rechtlichen Programmen zu frisieren, reaktivierte er die Idee der "werberelevanten Zielgruppe", mit der sich der US-amerikanische Fernsehsender ABC bereits Ende der 1950er Jahre von seinen quotenstärkeren Konkurrenten NBC und CBS trickreich abzusetzen suchte. Es gelang Thoma ohne plausible Erklärung, die Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren neben der Gesamtreichweite zum Maß aller Dinge zu erheben, zunächst als Basis für die Abrechnung für Fernsehwerbung, dann zunehmend auch für Werbeplattformen außerhalb des Fernsehens. "Die Kukidentis überlasse ich gern dem ZDF", spottete Thoma damals. Einkommen, Bildungsstatus, Geschlecht und Interessen spielten dabei keine Rolle, und wieso ein Zuschauer ab dem 51. Lebensjahr plötzlich anders konsumieren sollte als zuvor, konnte auch nie erhellt werden. Schnell infizierte die Erfindung der "werberelevanten Zielgruppe" die ganze Werbebranche und zeitigte etwas, was der US-amerikanische Soziologe Robert King Merton (* 1910, ? 2003) einmal als self-fulfilling prophecy beschrieben hat. Die reign of error (Merton) der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen dauert bis heute an und hat die ganze Werbelandschaft verändert.

Überhaupt scheinen die Damen und Herren der Werbeindustrie sehr anfällig zu sein für sich selbsterfüllende Prophezeiungen. Auch die Branche der Werbetexter etwa reproduziert seit Jahrzehnten die gleichen Forderungen, wie ein guter Werbetext denn auszusehen habe. Fast alle Autoren von Texterfibeln und Einführungen in die Werbesprache schreiben unentwegt dasselbe voneinander ab, und diese Praxis existiert bereits schon so lange, dass auch die Parameter zur Überprüfung der Wirksamkeit von Webetexten eigentlich bloß die Wirksamkeit dieser sich selbst auferlegten Forderungen iterativ verifiziert - voilà: eine perfekte Mertonsche self-fulfilling prophecy.

Die Werbetexter haben sich selbst obskure Regeln oktroyiert, die sie strikt einhalten und längst nicht mehr hinterfragen. Wer seinen fünfzigsten Geburtstag feiert, darf zwar noch fernsehen, wechselt aber von der umgarnten Ziel- in die allenfalls geduldete Randgruppe. Und wer den IQ-Wert von 80 erfolgreich überschritten hat, ist bereits nicht mehr Adressat der meisten Werbetexte. Denn vor allem die vielen Werbetexter betriebswirtschaftlicher Provenienz glauben allen Ernstes, jedes Fremdwort und jeder Satz, der die Länge von fünf Wörtern überschreitet, könne die vermeintlich beschränkte Kundschaft hoffnungslos überfordern. Dabei sind es einzig die wenigen Werbetexter mit geisteswissenschaftlicher Ausbildung, welche die produktions- und rezeptionsästhetischen Stilprinzipien kennen, die über die Performanz eines Textes entscheiden. Ein guter Stil ist bei Werbetexten - wie bei allen anderen Texten auch - die Prämisse für die Akzeptanz beim Rezipienten, und es ist die rhetorische Text- und Stilanalyse, die hierfür das adäquate Werkzeug liefert, nicht die subalterne Logorrhö umsatzfixierter Marketing-Schaumschläger.

Bei der elocutio eines Werbetextes sollte man keinesfalls auf der Stilebene des genus humile verbleiben, und auch das ermüdende syntaktische Prinzip der bloßen Parataxe macht einen Text nicht lebendiger. Ein guter Werbetexter behandelt seine Adressaten nicht wie grenzdebile Tore, sondern nimmt sie ernst. Eine genaue Zielgruppendefinition ermöglicht stilistisch ein gezieltes opting-in und ermöglicht das Höchstmaß persuasorischer Kundenansprache. Nicht die einfachste Werbebotschaft ist die zielführende, sondern die jeweils passende. Ein gewisser Grad an Belesenheit ist der Qualität beim Verfassen von Texten im Übrigen durchaus förderlich. Ein guter Werbetexter ist daher stets auch begeisterter Leser. Nur die Achtung vor der Literatur und der Respekt vor der Sprache sind Garanten für gute Werbetexte, und ebendieser Erkenntnis sind ernstzunehmende und erfolgreiche Werbeagenturen verpflichtet. Das Texterteam der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur in Hamburg etwa entstammt ausnahmslos dem philologischen Bereich und betritt unter der Leitung des erfahrenen Werbetexters Marco Fuhrländer neue Wege der Kundenansprache. Um abschließend nochmals Helmut Thoma zu zitieren: "Wer dem Trend nachläuft, sieht nur dessen Hintern". Es gilt also, sich von wieder und immer wieder tradierten, aber falschen Annahmen über die Beschaffenheit guter Werbetexte zu trennen und neuen Ideen zu öffnen. Die professionellen Werbetexter der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur sind bereit dafür.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)


Die meisten Werbetexte sind stilistisch miserabel und bleiben daher wirkungslos.

Es war vor allem der Wiener Medienmanager Helmut Thoma (* 1939), der als Programmdirektor aus der Luxemburger Trashklitsche RTLplus das erfolgreiche Kölner Medienunternehmen RTL Television formte. "Der Zuschauer darf seine Regierung wählen, also auch sein Fernsehprogramm. Ich wundere mich auch hin und wieder über die Wahl, aber der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", sagte Thoma einmal und definierte auch gleich, wen er genau unter den Begriff des Zuschauers zu subsumieren gedachte: Um die RTL-Quoten gegenüber denen der öffentlich-rechtlichen Programmen zu frisieren, reaktivierte er die Idee der "werberelevanten Zielgruppe", mit der sich der US-amerikanische Fernsehsender ABC bereits Ende der 1950er Jahre von seinen quotenstärkeren Konkurrenten NBC und CBS trickreich abzusetzen suchte. Es gelang Thoma ohne plausible Erklärung, die Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren neben der Gesamtreichweite zum Maß aller Dinge zu erheben, zunächst als Basis für die Abrechnung für Fernsehwerbung, dann zunehmend auch für Werbeplattformen außerhalb des Fernsehens. "Die Kukidentis überlasse ich gern dem ZDF", spottete Thoma damals. Einkommen, Bildungsstatus, Geschlecht und Interessen spielten dabei keine Rolle, und wieso ein Zuschauer ab dem 51. Lebensjahr plötzlich anders konsumieren sollte als zuvor, konnte auch nie erhellt werden. Schnell infizierte die Erfindung der "werberelevanten Zielgruppe" die ganze Werbebranche und zeitigte etwas, was der US-amerikanische Soziologe Robert King Merton (* 1910, ? 2003) einmal als self-fulfilling prophecy beschrieben hat. Die reign of error (Merton) der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen dauert bis heute an und hat die ganze Werbelandschaft verändert.

Überhaupt scheinen die Damen und Herren der Werbeindustrie sehr anfällig zu sein für sich selbsterfüllende Prophezeiungen. Auch die Branche der Werbetexter etwa reproduziert seit Jahrzehnten die gleichen Forderungen, wie ein guter Werbetext denn auszusehen habe. Fast alle Autoren von Texterfibeln und Einführungen in die Werbesprache schreiben unentwegt dasselbe voneinander ab, und diese Praxis existiert bereits schon so lange, dass auch die Parameter zur Überprüfung der Wirksamkeit von Webetexten eigentlich bloß die Wirksamkeit dieser sich selbst auferlegten Forderungen iterativ verifiziert - voilà: eine perfekte Mertonsche self-fulfilling prophecy.

Die Werbetexter haben sich selbst obskure Regeln oktroyiert, die sie strikt einhalten und längst nicht mehr hinterfragen. Wer seinen fünfzigsten Geburtstag feiert, darf zwar noch fernsehen, wechselt aber von der umgarnten Ziel- in die allenfalls geduldete Randgruppe. Und wer den IQ-Wert von 80 erfolgreich überschritten hat, ist bereits nicht mehr Adressat der meisten Werbetexte. Denn vor allem die vielen Werbetexter betriebswirtschaftlicher Provenienz glauben allen Ernstes, jedes Fremdwort und jeder Satz, der die Länge von fünf Wörtern überschreitet, könne die vermeintlich beschränkte Kundschaft hoffnungslos überfordern. Dabei sind es einzig die wenigen Werbetexter mit geisteswissenschaftlicher Ausbildung, welche die produktions- und rezeptionsästhetischen Stilprinzipien kennen, die über die Performanz eines Textes entscheiden. Ein guter Stil ist bei Werbetexten - wie bei allen anderen Texten auch - die Prämisse für die Akzeptanz beim Rezipienten, und es ist die rhetorische Text- und Stilanalyse, die hierfür das adäquate Werkzeug liefert, nicht die subalterne Logorrhö umsatzfixierter Marketing-Schaumschläger.

Bei der elocutio eines Werbetextes sollte man keinesfalls auf der Stilebene des genus humile verbleiben, und auch das ermüdende syntaktische Prinzip der bloßen Parataxe macht einen Text nicht lebendiger. Ein guter Werbetexter behandelt seine Adressaten nicht wie grenzdebile Tore, sondern nimmt sie ernst. Eine genaue Zielgruppendefinition ermöglicht stilistisch ein gezieltes opting-in und ermöglicht das Höchstmaß persuasorischer Kundenansprache. Nicht die einfachste Werbebotschaft ist die zielführende, sondern die jeweils passende. Ein gewisser Grad an Belesenheit ist der Qualität beim Verfassen von Texten im Übrigen durchaus förderlich. Ein guter Werbetexter ist daher stets auch begeisterter Leser. Nur die Achtung vor der Literatur und der Respekt vor der Sprache sind Garanten für gute Werbetexte, und ebendieser Erkenntnis sind ernstzunehmende und erfolgreiche Werbeagenturen verpflichtet. Das Texterteam der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur in Hamburg etwa entstammt ausnahmslos dem philologischen Bereich und betritt unter der Leitung des erfahrenen Werbetexters Marco Fuhrländer neue Wege der Kundenansprache. Um abschließend nochmals Helmut Thoma zu zitieren: "Wer dem Trend nachläuft, sieht nur dessen Hintern". Es gilt also, sich von wieder und immer wieder tradierten, aber falschen Annahmen über die Beschaffenheit guter Werbetexte zu trennen und neuen Ideen zu öffnen. Die professionellen Werbetexter der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur sind bereit dafür.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Werbetexte in der Kritik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutsch ...

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutsch ...
Kölner Dom: Falken und Bussarde sollen die Tauben v ...

Kölner Dom: Falken und Bussarde sollen die Tauben v ...
Hinter den Kulissen des Kölner Karneval | WDR Doku

Hinter den Kulissen des Kölner Karneval | WDR Doku

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 agentur für direktmarketing GmbH bei adverti.de
Beschreibung: Die adverti - agentur für direktmarketing GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in der Medienstadt Köln!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1352 Link bewerten Kategorie: Kölner Unternehmen

Diese Forum-Threads bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wer wird der neue CDU-Chef/in (Aaron1, 09.02.2019)

 Und wer denkt die Landtagswahl ist lange vorbei (DaveD, 16.09.2018)

 Die Älteren werden sich noch erinnern (Helmfried, 13.01.2017)

 Wie lange werden sie sich halten ?? (Sven-Juli, 29.05.2016)

Diese Forum-Posts bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist doch ganz einfach, du kaufst eine Industriebrache für fast nichts. Mit diesem Grundbucheintrag erstellst du eine Mappe mit schönen Fotos von Schloss Schönbrunn und verkaufst Anteile an di ... (Sven-Juli, 05.04.2021)

  Und wie hat das Restaurant diese staatlich angeordnete Zwangsschließung überstanden? Da reicht schon ein Monat Schließung um alle Zukunftspläne zunichte zu machen. Also wer kann Nachricht geben ... (Sven-Juli, 05.06.2020)

  Wenn man bedenkt, dass es im Gastronomiegewerbe die größte Fluktuation gibt, dann muss man anerkennend sagen Hut ab. Das Restaurant hat allen Moden und Trends standgehalten und das in einer Belie ... (Hans-Peter, 23.01.2020)

  Man wird das Gefühl nicht los, man wird von Deppen regiert. Aber wer hat die gewählt? Und wann begreifen diese Deppen endlich, dass ihr Multikulti gescheitert ist? Von wegen, wir wollen doch nu ... (Dora39, 26.10.2019)

  Macht euch nur wieder lustig über Dinge deren Denkansatz ihr nicht durchdringt. Das mit den Muschis ist genial, denn wer an Muschis denkt, denkt an nichts anderes. Und wer Muschis malt kann nich ... (DaveD, 29.08.2019)

  Und? Wie ist denn das nun ausgegangen? Wurden die schönsten Modelle oder Bilder prämiert? Und wenn ja, wo kann diese Werke sehen oder bewundern? Ich meine, wer hat seit Gustave Courbet, L\'Ori ... (Otto76, 05.08.2019)

  Und es vergeht kein Wochenende an dem es nicht heißt, Hochzeitsgesellschaft blockiert Autobahn. Und? Nichts passiert, angeblich können die Blockierer nicht ausfindig gemacht werden. Naja, bis z ... (Otto76, 30.04.2019)

  Das zeigt einmal mehr die ganze Arroganz dieser Person. Gut, wer in der Politik bestehen will braucht eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Aber wenn es dann zu einem übersteigerten Selbstwer ... (DaveD, 09.02.2019)

  Und AKK, Annegret Kramp-Karrenbauer hat gesiegt, gewonnen ist gekürt worden. Wie ging das denn? War doch Friedrich Merz der große Favorit und Widersacher von Frau Merkel. Ja Herr Merz, wenn ich ... (Hans-Peter, 08.01.2019)

  In keinem anderen Bundesland werden Anwohner in Sachen „Straßenbaubeiträgen“ so gerupft oder zur Kasse gebeten wie in NRW. Da kann es ganz schnell mal passieren das aus ehemals 10.00 € plötzlich ... (Erwin3, 21.11.2018)

Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lovables von Henkel Hatte mein Discounter um die Ecke in einer Sonderplatzierung so bunte Flaschen herumstehen. Mein erster Gedanke, was ist das den wieder, Lovables, Parfum und Pflegeconditioner. We ... (Anke Lindorf, 26.9.2019)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 LinkedIndex\'24: So kommunizieren CEOs in der Polykrise (PR-Gateway, 26.03.2024)
- Krisen haben Vorstandskommunikation emotionaler und politischer gemacht
- Markus Krebber (RWE) erneut an der Spitze des LinkedIndex
- Mehr als die Hälfte aller Beiträge beschäftigt sich mit Künstlicher Intelligenz

Die Kommunikation von Deutschlands wirtschaftlichen Spitzenkräften wird zunehmend durch die Polykrise bestimmt. CEOs sprechen über gesellschaftliche Herausforderungen, technologische Umwälzungen oder zu geopolitischen Ereignissen wie dem Nahost-Konflikt. Sie komm ...

 Die Change- und Transformationsberatung bleibt ein \'\'people business\'\' (PR-Gateway, 21.03.2024)
Das Beratungsunternehmen Kraus & Partner (K&P) hat die Dranbleiber GmbH, Köln, übernommen. Ein Interview mit den Inhabern der beiden Consultingunternehmen über die Motive und die Entwicklung im Beratungsmarkt.

? Herr Prof. Dr. Kraus und Herr Pfander, das Beratungsunternehmen Kraus & Partner, dessen geschäftsführende Gesellschafter Sie sind, hat die Dranbleiber GmbH übernommen. Warum?

Georg Kraus: Weil wir als auf das T ...

 mobivention App Marketplace erfolgreich gestartet (PR-Gateway, 21.03.2024)
Positive Resonanz und erste konkrete Kundengespräche bestätigen den Bedarf an alternativer iOS App Distribution

Köln, 21. März 2024 - Nur wenige Tage nach dem offiziellen Start des mobivention App Marketplace stößt die innovative Plattform bereits auf reges Interesse am Markt. Mit In Kraft treten des DMA für den Apple iOS App Store am 07.03.2024 hat mobivention seinen alternativen App Marketplace als erstes Unternehmen weltweit gelauncht. Entsprechend groß ist das Interesse an dieser ...

 Tag des Wassers: Architekten setzen zunehmend auf nachhaltige Lösungen (PR-Gateway, 21.03.2024)


Köln, 21.03.2024: Der 22. März gilt als Internationaler Tag des Wassers: ein Anlass, der die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung dieser lebenswichtigen Ressource lenkt. In Zeiten wachsender Wasserknappheit und sich verschärfender Umweltprobleme wird die Suche nach nachhaltigen Lösungen immer dringlicher - auch im Bauwesen.

Architekten und Bauherren stehen vor der Herausforderung, Gebäude zu entwerfen und zu konstruieren, die nicht nur funktional und ästhetisch ansprechend sind, ...

 DIY-Domain - die neue Webadresse für den Baumarkt (PR-Gateway, 20.03.2024)


Für alle Verantwortlichen in Baumärkten steht fest, dass nicht nur Handwerker, sondern insbesondere Heimwerker ihre primäre Zielgruppe bilden. Die Bezeichnung DIY, die für Do-it-yourself steht, ist dem deutschen Publikum weitgehend geläufig. Nahezu jeder Baumarkt bietet im Internet Inhalte zum Thema DIY an, was eine ideale Grundlage für die Nutzung von DIY-Domains darstellt.



Warum sollten Ba ...

 Holen Sie sich jetzt Ihre Domains für die Fußball EM! (PR-Gateway, 15.03.2024)


Die UEFA EURO 2024 beginnt am 14. Juni in München, und es besteht noch die Gelegenheit, attraktive Domains zu sichern.



Die Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft, sei es direkt im Stadion, beim Public Viewing oder gemütlich vor dem eigenen TV, vereint uns alle. Vielleicht planen Sie sogar, eine Website mit den neuesten Spielständen zu erstellen. Dafür haben wir einige Anregungen für Sie. Wir teilen gerne unsere Empfehlungen für Themen rund um Fußball-Web ...

 BESONDERS SEIN erzielt Platz 5 im \'Beste Arbeitgeber im kleinen Mittelstand 2024\'-Ranking (PR-Gateway, 08.03.2024)


Mitarbeiter im FokusDie Nürnberger Agentur BESONDERS SEIN GmbH hat im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber im kleinen Mittelstand 2023" mit dem 5. Platz erneut überdurchschnittlich abgeschnitten. Diese Auszeichnung der Initiative Great Place to Work® bestätigt die außergewöhnliche Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung der Agentur. Die Prämierungsveranstaltung fand am 7.3. in den Design Offices in Bonn statt.



Nachdem die Agentur im Jahr 2022 die Erstplatzierung und let ...

 Maut in Österreich: 1-Tages-Vignette - Start ab 2024 für Autofahrer (Pressemitteilung_SOM, 26.01.2024)
Das Mautsystem in Österreich steht vor großen Veränderungen. Nicht nur die Preise ändern sich, ab 2024 kommt zusätzlich die 1-Tages-Vignette in den Verkauf. Köln, 23. Oktober 2023: Ob auf der Durchreise oder bei Urlauben, Autofahrer zahlen in Österreich Maut. Bislang lag die Mindestlaufzeit der Vignette bei zehn Tagen, nun kommt die begehrte 1-Tages-Vignette in den Verkauf. André Khreiche, Geschäftsführer der DMC Digital Maut Consulting GmbH, erfreut die Veränderung: „W ...

 Nikolaus Gülich: charismatischer Verfechter für Recht und Gerechtigkeit (Philou_Muc, 19.11.2022)
Köln im 17. Jhd.
Korruption, Bestechlichkeit und illegale Machenschaften der Bürgermeister und Räte bestimmen das Leben der Menschen in Köln. Nikolaus Gülich lehnt sich dagegen auf und spaltet die Geister – die einen lieben, die anderen hassen ihn.

Im Frühjahr 1679 lässt Fürstbischof Ernst August von Osnabrück einen Kölner Kaufmannszug zur Leipziger Messe in Wiedenbrück von Soldaten abfangen, um mit ihnen als Geiseln von Köln die Begleichung einer Geldforderung zu erpresse ...

 Baugrundstück verkaufen (prmaximus, 01.07.2022)
Die Lage einer Immobilie trägt erheblich zur Wohnqualität der Bewohner bei. Deshalb ist die Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS) seit jeher auf der Suche nach den perfekten Baugrundstücken. Verkäufer profitieren beim Verkauf an die WHS mehrfach.

Egal ob in und um Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln oder Dresden - die Suche nach geeigneten Baugrundstücken genießt bei der WHS einen hohen Stellenwert. Verkäufer, die ihr Grundstück an die WHS verkaufen, profitieren von zahlreichen Vort ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Werbetexte in der Kritik

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Tipps
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Tipps:
Wechsel des Stromanbieters in Großstädten am beliebtesten


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Werbetexte in der Kritik