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Köln News! Sperrfrist: Deutsche Unternehmer zeigen 'Optimismus in schwierigen Zeiten'

Veröffentlicht am Dienstag, dem 22. November 2011 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Koeln-News.Info - Köln Infos & Köln Tipps | Hiscox AG
Freie-PM.de: Sperrfrist bis 00:01 Uhr, 23. November 2011

- Eine größere Anzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen ist eher optimistisch als pessimistisch, trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas.

- Euro-Unsicherheit: 44 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen in den untersuchten EU-Ländern gaben an, dass die drohende Instabilität in der Eurozone sich auf ihre Planungen ausgewirkt hat.

- Die finanziellen Mittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen sind begrenzt: Nur 12 % sahen kein Problem in der Beschaffung finanzieller Mittel, aber 73 % sagten, dass sich die Beziehungen zu ihrer Bank nicht verändert hätten.

- Unabhängigkeit vor finanziellem Vorteil: 59 % haben ihr Unternehmen gegründet, um ihr eigener Chef zu sein, gegenüber 21 %, die angaben, mehr Geld verdienen zu wollen.

München, Deutschland (23. November 2011) - Ein heute veröffentlichter, umfassender Bericht gewährt außergewöhnliche Einblicke in die Stimmung und das Verhalten von Unternehmern in Europa und den USA, die versuchen, der Wirtschaftskrise die Stirn zu bieten. Was ihnen drohen könnte, sind Einbußen bei Umsatz und Gewinn - und schlaflose Nächte. Aber trotz alledem haben sie eines nicht verloren: ihren Willen zum Erfolg.

Der heute von Hiscox, der internationalen, auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisierten Versicherungsgesellschaft, veröffentlichte Bericht mit dem Titel "DNA of an entrepreneur" stellt die Ergebnisse einer Untersuchung von 3000 Eigentümern oder Partnern von kleinen und mittelständischen Unternehmen in insgesamt sechs Ländern vor: Großbritannien, USA, Niederlande, Deutschland, Frankreich und Spanien.

Bronek Masojada, CEO bei Hiscox, kommentierte die Ergebnisse wie folgt:
"Kleine und mittelständische Unternehmen sind ein wichtiger Motor der globalen Wirtschaft. Alle, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zu tun haben - ob Regierung, Banken oder andere Dienstleister - haben die Aufgabe, sie bei der Erreichung ihrer Zukunftsziele zu unterstützen."

Die Stärke und Belastbarkeit von Unternehmern sind auch weiterhin ungebrochen. Tag für Tag müssen kleine und mittelständische Unternehmen eine Vielzahl von mehr oder weniger gravierenden Risiken eingehen und bewältigen. Unsere Studie unterstreicht ihre Besorgnis hinsichtlich der Bedrohungen, die von dem globalen wirtschaftlichen Umfeld ausgehen und oft sehr schwierig unter Kontrolle zu halten oder vorherzusagen sind. Die Studie zeigt jedoch auch, dass die Unternehmer optimistisch sind und glauben, dass sie erfolgreich sein können - trotz der eher schwierigen Rahmenbedingungen.

Schlüsselthemen des Berichts:

Eher optimistisch als pessimistisch
43 % sagten, dass sich ihr Umsatz im vergangenen Jahr nicht erhöht oder sogar verringert hat. Trotz dieses Ergebnisses und des allgemeinen wirtschaftlichen Klimas waren 47 % der Befragten in Bezug auf das kommende Jahr optimistisch für ihr Unternehmen, gegenüber 26 %, die sich eher pessimistisch äußerten, und 27 %, die sich nicht sicher waren. Am optimistischsten waren Deutsche und Niederländer, am pessimistischsten Briten und Spanier.

Eine sich verschlechternde Makroumgebung - und nur wenig Vertrauen in Institutionen
Mehr als vier von zehn (44 %) kleine und mittelständische Unternehmen in den fünf untersuchten EU-Ländern sagten, dass die Krise in der Eurozone sich auf ihre Geschäftsplanungen auswirkte, obwohl nur 28 % in größerem Umfang im Export tätig waren. Vor diesem Hintergrund gab es mehr negative als positive Äußerungen zur EU. In allen fünf EU-Ländern waren die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die angaben, dass die EU ihre Unternehmen gar nicht oder nur in geringem Maße unterstützt, in der Mehrheit gegenüber denjenigen, die die EU als hilfreich bezeichneten. In Spanien bewerteten 8 % der Befragten die EU als nicht hilfreich. Die Briten gaben die negativste Bewertung ab (40 %). 30 % der befragten Amerikaner bewerteten das North American Free Trade Agreement (NAFTA) als nicht hilfreich. Nur in Frankreich äußerte sich eine Mehrheit positiv hinsichtlich der Unterstützung der Regierung (Unterstützung auf zentraler Ebene hilfreich 41 %, nicht hilfreich 31 %; Unterstützung auf kommunaler Ebene hilfreich 47 %, nicht hilfreich 27 %). 56 % kritisierten die "unflexiblen" Arbeitsgesetze ihres Landes und mehr als zwei Drittel waren unzufrieden mit der Besteuerung (67 %) und Bürokratie (68 %), wobei die Angaben hier je nach Land erheblich voneinander abwichen. Doch alle Befragten gaben übereinstimmend als ihre größte Angst für das kommende Jahr an, dass sie die Unterstützung der Regierung verlieren könnten.

Finanzielle Mittel sind begrenzt - aber die Beziehungen zu Banken und Kreditgebern sind stabil
Nur einer von acht (12 %) Unternehmern war der Ansicht, dass die Beschaffung finanzieller Mittel kein Problem war, und die Hälfte (50 %) hatte Probleme mit verspäteten Zahlungen (75 % der spanischen Unternehmer). Aber nur 38 % hatten versucht, Bedingungen mit Kreditgebern neu zu verhandeln oder sich um mehr finanzielle Mittel zu bemühen. 73 % sagten, dass sich die Beziehungen zu ihrer Bank nicht verändert hätten, bei 10 % haben sich die Beziehungen sogar verbessert.

Probleme mit Arbeitskräften - und freimütige Äußerungen zum Thema Neueinstellungen
Obwohl nur 15 % der Befragten die Absicht hatten, im kommenden Jahr neue Arbeitskräfte einzustellen (36 % Deutschland, 10 % USA), sagten 54 %, Entlassungen vermeiden zu wollen. Sechs von zehn (60 %), die Schulabgänger oder Universitätsabsolventen eingestellt hatten, waren von deren Engagement und Motivation beeindruckt, aber nur knapp die Hälfte bewertete deren Beherrschung der Grundrechenarten (48 %), ihre Pünktlichkeit (47 %) oder ihre Arbeitsmoral (46 %) als positiv. Die Deutschen gaben die höchsten Bewertungen im Bereich Rechnen (60 %), die Spanier bei Lesen und Schreiben (61 %). Die Niederländer gaben in beiden Bereichen die jeweils niedrigsten Bewertungen (32 % im Bereich Rechnen und 38 % bei Lesen und Schreiben).

Motive, Lebensstile und die Arbeitswoche
Das Hauptmotiv für die Gründung eines eigenen Unternehmens war das Bedürfnis, sein eigener Chef zu sein, weniger der Wunsch, mehr Geld zu verdienen. 62 % definierten geschäftlichen Erfolg als die Möglichkeit, sich einen komfortablen Lebensstil leisten zu können. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit betrug 42,5 Stunden (was eine Erhöhung um zwei Stunden seit Februar 2010 bedeutet). Die Deutschen arbeiteten am längsten (durchschnittlich 46,9 Stunden) und die Briten am wenigsten (39,4 Stunden). Hinsichtlich des Mittagessens gaben die meisten Befragten an, ihre Mahlzeit oder ein Brot am Schreibtisch zu verzehren. Die Deutschen ließen ihr Mittagessen am häufigsten ganz aus (20 %), die Niederländer und Franzosen am seltensten (6 % und 7 %). 43 % sagten, dass der Wirtschaftsabschwung ihnen mehr Stress verursacht hatte. Die Spanier (60 %) waren am meisten durch Stress belastet, die Niederländer (26 %) am wenigsten. Nahezu jeder Dritte (29 %) berichtete über Schlafstörungen (am häufigsten die Franzosen). Aber 28 % sagten, dass die Krise ihren Willen zum Erfolg gestärkt hat, und 29 % gaben an, dass sie dank der Krise effizienter gearbeitet haben.

Ende

Hinweise an die Redaktion

Weitere Informationen, Bildmaterialen und Details zur Studie erhalten Sie unter: presse@hiscox.de

Zur Studie: "DNA of an entrepreneur" Stichproben und Methoden

Die Befragten waren 3000 Eigentümer oder Partner von Unternehmen mit weniger als 50 Angestellten, und zwar jeweils 500 in Großbritannien, den USA, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Spanien. Die Unternehmen waren vorwiegend im Dienstleistungssektor tätig (84 %). 87 % erzielten einen jährlichen Umsatz von weniger als einer Million £, 57 % von weniger als 100 000 £. Bei 39 % handelte es sich um Ein-Personen-Unternehmen und 30 % hatten weniger als fünf Angestellte. 58 % der Befragten waren Männer, 42 % Frauen. 52 % der Befragten waren zwischen 40 und 59 Jahre alt, 35 % jünger als 40.

Die Untersuchung wurde im Auftrag von Hiscox von The Survey Shop durchgeführt. Die Stichproben stammten aus Online-Panels. 3000 Eigentümer/Partner nahmen zwischen dem 5.-11. September (fünf Länder) und dem 3.-9. Oktober teil (Spanien). Statistische Genauigkeit: +/- 1 % bis +/- 1,5 % für die gesamte Stichprobe (3000) und +/-2 % bis +/-4 % für die Stichproben (500) jedes Landes.

Über Hiscox

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer. Das Unternehmen ist am London Stock Exchange notiert (LSE:HSX). Die Hiscox-Gruppe hat im Underwriting drei Hauptbereiche: Hiscox London Market, Hiscox UK und Europa sowie Hiscox International. Hiscox London Market versichert internationales Geschäft auf dem Londoner Markt, hauptsächlich großes oder komplexes Geschäft, das von mehreren Versicherern gezeichnet werden muss oder das die internationalen Lizenzen von Lloyd"s benötigt. Hiscox UK und Hiscox Europa konzentrieren sich auf spezielle Versicherungen für verschiedene Berufsgruppen, Geschäftskunden sowie vermögende Privatkunden. Hiscox International ist auf Bermuda, Guernsey und in den USA tätig. Hiscox Insurance Company Limited, Hiscox Underwriting Limited und Hiscox Syndicates Ltd werden von der Financial Services Authority reguliert.

In Deutschland unterhält Hiscox Büros in Hamburg, Köln und München. Wohlhabenden Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat und Ferienhäuser. Für private, gewerbliche und öffentliche Kunstsammlungen stellt Hiscox außergewöhnliche Versicherungslösungen bereit. Für Berufliche Risiken bietet Hiscox Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Die Policen gewähren optimalen Versicherungsschutz für eine Reihe von Dienstleistungsberufen, insbesondere für die IT-, Medien- und Telekommunikationsbranche oder die Wirtschaftsprüfung.

Im September 2008 wurde die Finanzkraft der Hiscox-Gruppe von der auf Versicherungen spezialisierten Ratingagentur A.M. Best von A- (Excellent) auf A (Excellent) hochgestuft. Standard & Poor"s haben in ihrem Rating die Hiscox Gruppe auf A (Strong) heraufgestuft.

Weitere Informationen über Hiscox finden Sie unter www.hiscox.de.

Hiscox AG
Bettina Seelos
Arnulfstraße 31
80636 München
presse@hiscox.de
089545801565
http://www.hiscox.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Sperrfrist bis 00:01 Uhr, 23. November 2011

- Eine größere Anzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen ist eher optimistisch als pessimistisch, trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas.

- Euro-Unsicherheit: 44 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen in den untersuchten EU-Ländern gaben an, dass die drohende Instabilität in der Eurozone sich auf ihre Planungen ausgewirkt hat.

- Die finanziellen Mittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen sind begrenzt: Nur 12 % sahen kein Problem in der Beschaffung finanzieller Mittel, aber 73 % sagten, dass sich die Beziehungen zu ihrer Bank nicht verändert hätten.

- Unabhängigkeit vor finanziellem Vorteil: 59 % haben ihr Unternehmen gegründet, um ihr eigener Chef zu sein, gegenüber 21 %, die angaben, mehr Geld verdienen zu wollen.

München, Deutschland (23. November 2011) - Ein heute veröffentlichter, umfassender Bericht gewährt außergewöhnliche Einblicke in die Stimmung und das Verhalten von Unternehmern in Europa und den USA, die versuchen, der Wirtschaftskrise die Stirn zu bieten. Was ihnen drohen könnte, sind Einbußen bei Umsatz und Gewinn - und schlaflose Nächte. Aber trotz alledem haben sie eines nicht verloren: ihren Willen zum Erfolg.

Der heute von Hiscox, der internationalen, auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisierten Versicherungsgesellschaft, veröffentlichte Bericht mit dem Titel "DNA of an entrepreneur" stellt die Ergebnisse einer Untersuchung von 3000 Eigentümern oder Partnern von kleinen und mittelständischen Unternehmen in insgesamt sechs Ländern vor: Großbritannien, USA, Niederlande, Deutschland, Frankreich und Spanien.

Bronek Masojada, CEO bei Hiscox, kommentierte die Ergebnisse wie folgt:
"Kleine und mittelständische Unternehmen sind ein wichtiger Motor der globalen Wirtschaft. Alle, die mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zu tun haben - ob Regierung, Banken oder andere Dienstleister - haben die Aufgabe, sie bei der Erreichung ihrer Zukunftsziele zu unterstützen."

Die Stärke und Belastbarkeit von Unternehmern sind auch weiterhin ungebrochen. Tag für Tag müssen kleine und mittelständische Unternehmen eine Vielzahl von mehr oder weniger gravierenden Risiken eingehen und bewältigen. Unsere Studie unterstreicht ihre Besorgnis hinsichtlich der Bedrohungen, die von dem globalen wirtschaftlichen Umfeld ausgehen und oft sehr schwierig unter Kontrolle zu halten oder vorherzusagen sind. Die Studie zeigt jedoch auch, dass die Unternehmer optimistisch sind und glauben, dass sie erfolgreich sein können - trotz der eher schwierigen Rahmenbedingungen.

Schlüsselthemen des Berichts:

Eher optimistisch als pessimistisch
43 % sagten, dass sich ihr Umsatz im vergangenen Jahr nicht erhöht oder sogar verringert hat. Trotz dieses Ergebnisses und des allgemeinen wirtschaftlichen Klimas waren 47 % der Befragten in Bezug auf das kommende Jahr optimistisch für ihr Unternehmen, gegenüber 26 %, die sich eher pessimistisch äußerten, und 27 %, die sich nicht sicher waren. Am optimistischsten waren Deutsche und Niederländer, am pessimistischsten Briten und Spanier.

Eine sich verschlechternde Makroumgebung - und nur wenig Vertrauen in Institutionen
Mehr als vier von zehn (44 %) kleine und mittelständische Unternehmen in den fünf untersuchten EU-Ländern sagten, dass die Krise in der Eurozone sich auf ihre Geschäftsplanungen auswirkte, obwohl nur 28 % in größerem Umfang im Export tätig waren. Vor diesem Hintergrund gab es mehr negative als positive Äußerungen zur EU. In allen fünf EU-Ländern waren die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die angaben, dass die EU ihre Unternehmen gar nicht oder nur in geringem Maße unterstützt, in der Mehrheit gegenüber denjenigen, die die EU als hilfreich bezeichneten. In Spanien bewerteten 8 % der Befragten die EU als nicht hilfreich. Die Briten gaben die negativste Bewertung ab (40 %). 30 % der befragten Amerikaner bewerteten das North American Free Trade Agreement (NAFTA) als nicht hilfreich. Nur in Frankreich äußerte sich eine Mehrheit positiv hinsichtlich der Unterstützung der Regierung (Unterstützung auf zentraler Ebene hilfreich 41 %, nicht hilfreich 31 %; Unterstützung auf kommunaler Ebene hilfreich 47 %, nicht hilfreich 27 %). 56 % kritisierten die "unflexiblen" Arbeitsgesetze ihres Landes und mehr als zwei Drittel waren unzufrieden mit der Besteuerung (67 %) und Bürokratie (68 %), wobei die Angaben hier je nach Land erheblich voneinander abwichen. Doch alle Befragten gaben übereinstimmend als ihre größte Angst für das kommende Jahr an, dass sie die Unterstützung der Regierung verlieren könnten.

Finanzielle Mittel sind begrenzt - aber die Beziehungen zu Banken und Kreditgebern sind stabil
Nur einer von acht (12 %) Unternehmern war der Ansicht, dass die Beschaffung finanzieller Mittel kein Problem war, und die Hälfte (50 %) hatte Probleme mit verspäteten Zahlungen (75 % der spanischen Unternehmer). Aber nur 38 % hatten versucht, Bedingungen mit Kreditgebern neu zu verhandeln oder sich um mehr finanzielle Mittel zu bemühen. 73 % sagten, dass sich die Beziehungen zu ihrer Bank nicht verändert hätten, bei 10 % haben sich die Beziehungen sogar verbessert.

Probleme mit Arbeitskräften - und freimütige Äußerungen zum Thema Neueinstellungen
Obwohl nur 15 % der Befragten die Absicht hatten, im kommenden Jahr neue Arbeitskräfte einzustellen (36 % Deutschland, 10 % USA), sagten 54 %, Entlassungen vermeiden zu wollen. Sechs von zehn (60 %), die Schulabgänger oder Universitätsabsolventen eingestellt hatten, waren von deren Engagement und Motivation beeindruckt, aber nur knapp die Hälfte bewertete deren Beherrschung der Grundrechenarten (48 %), ihre Pünktlichkeit (47 %) oder ihre Arbeitsmoral (46 %) als positiv. Die Deutschen gaben die höchsten Bewertungen im Bereich Rechnen (60 %), die Spanier bei Lesen und Schreiben (61 %). Die Niederländer gaben in beiden Bereichen die jeweils niedrigsten Bewertungen (32 % im Bereich Rechnen und 38 % bei Lesen und Schreiben).

Motive, Lebensstile und die Arbeitswoche
Das Hauptmotiv für die Gründung eines eigenen Unternehmens war das Bedürfnis, sein eigener Chef zu sein, weniger der Wunsch, mehr Geld zu verdienen. 62 % definierten geschäftlichen Erfolg als die Möglichkeit, sich einen komfortablen Lebensstil leisten zu können. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit betrug 42,5 Stunden (was eine Erhöhung um zwei Stunden seit Februar 2010 bedeutet). Die Deutschen arbeiteten am längsten (durchschnittlich 46,9 Stunden) und die Briten am wenigsten (39,4 Stunden). Hinsichtlich des Mittagessens gaben die meisten Befragten an, ihre Mahlzeit oder ein Brot am Schreibtisch zu verzehren. Die Deutschen ließen ihr Mittagessen am häufigsten ganz aus (20 %), die Niederländer und Franzosen am seltensten (6 % und 7 %). 43 % sagten, dass der Wirtschaftsabschwung ihnen mehr Stress verursacht hatte. Die Spanier (60 %) waren am meisten durch Stress belastet, die Niederländer (26 %) am wenigsten. Nahezu jeder Dritte (29 %) berichtete über Schlafstörungen (am häufigsten die Franzosen). Aber 28 % sagten, dass die Krise ihren Willen zum Erfolg gestärkt hat, und 29 % gaben an, dass sie dank der Krise effizienter gearbeitet haben.

Ende

Hinweise an die Redaktion

Weitere Informationen, Bildmaterialen und Details zur Studie erhalten Sie unter: presse@hiscox.de

Zur Studie: "DNA of an entrepreneur" Stichproben und Methoden

Die Befragten waren 3000 Eigentümer oder Partner von Unternehmen mit weniger als 50 Angestellten, und zwar jeweils 500 in Großbritannien, den USA, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Spanien. Die Unternehmen waren vorwiegend im Dienstleistungssektor tätig (84 %). 87 % erzielten einen jährlichen Umsatz von weniger als einer Million £, 57 % von weniger als 100 000 £. Bei 39 % handelte es sich um Ein-Personen-Unternehmen und 30 % hatten weniger als fünf Angestellte. 58 % der Befragten waren Männer, 42 % Frauen. 52 % der Befragten waren zwischen 40 und 59 Jahre alt, 35 % jünger als 40.

Die Untersuchung wurde im Auftrag von Hiscox von The Survey Shop durchgeführt. Die Stichproben stammten aus Online-Panels. 3000 Eigentümer/Partner nahmen zwischen dem 5.-11. September (fünf Länder) und dem 3.-9. Oktober teil (Spanien). Statistische Genauigkeit: +/- 1 % bis +/- 1,5 % für die gesamte Stichprobe (3000) und +/-2 % bis +/-4 % für die Stichproben (500) jedes Landes.

Über Hiscox

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer. Das Unternehmen ist am London Stock Exchange notiert (LSE:HSX). Die Hiscox-Gruppe hat im Underwriting drei Hauptbereiche: Hiscox London Market, Hiscox UK und Europa sowie Hiscox International. Hiscox London Market versichert internationales Geschäft auf dem Londoner Markt, hauptsächlich großes oder komplexes Geschäft, das von mehreren Versicherern gezeichnet werden muss oder das die internationalen Lizenzen von Lloyd"s benötigt. Hiscox UK und Hiscox Europa konzentrieren sich auf spezielle Versicherungen für verschiedene Berufsgruppen, Geschäftskunden sowie vermögende Privatkunden. Hiscox International ist auf Bermuda, Guernsey und in den USA tätig. Hiscox Insurance Company Limited, Hiscox Underwriting Limited und Hiscox Syndicates Ltd werden von der Financial Services Authority reguliert.

In Deutschland unterhält Hiscox Büros in Hamburg, Köln und München. Wohlhabenden Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat und Ferienhäuser. Für private, gewerbliche und öffentliche Kunstsammlungen stellt Hiscox außergewöhnliche Versicherungslösungen bereit. Für Berufliche Risiken bietet Hiscox Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Die Policen gewähren optimalen Versicherungsschutz für eine Reihe von Dienstleistungsberufen, insbesondere für die IT-, Medien- und Telekommunikationsbranche oder die Wirtschaftsprüfung.

Im September 2008 wurde die Finanzkraft der Hiscox-Gruppe von der auf Versicherungen spezialisierten Ratingagentur A.M. Best von A- (Excellent) auf A (Excellent) hochgestuft. Standard & Poor"s haben in ihrem Rating die Hiscox Gruppe auf A (Strong) heraufgestuft.

Weitere Informationen über Hiscox finden Sie unter www.hiscox.de.

Hiscox AG
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Berlin / Stuttgart, 19. März 2024 - Wow-Look für ein ernstes Thema: Minh-Khai Phan-Thi verwandelt sich per Bodypainting in eine Echse und setzt sich so zusammen mit PETA gegen den Handel mit exotischen Tieren ein. Die Schauspielerin unterstützt die Organisation schon seit vielen Jahren. Ihr neues Motiv hat sie pünktlich zu PETAs 30-jährigem Jubiläum umgesetzt. Damit will sie vor allem auf den lebensverachtenden Wildtierhandel in Thailand und Deutschland aufmerksam machen. Als Tochter ...

 memo-media unterstützt Demonstration \'\'AlarmstufeRot\'\' (PR-Gateway, 08.09.2020)
Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft in Berlin

Waldbröl, 08.08.2020 - Am 9. September 2020 findet in Berlin um 12.05 Uhr die Großdemonstration "AlarmstufeRot" zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft statt. Mit dem Protest fordert die Branche einen Rettungsdialog mit der Regierung, um Lösungen zu diskutieren, notwendige Maßnahmen einzuleiten und eine Überlebensperspektive zu schaffen. Als Eventbranchenverzeichnis, das alle Gewerke der Branche übersichtlich vereint, unterstütz ...

 Seminar zur EBM-Abrechnung für Ärzte und MFA (FFC-Akademie, 27.08.2020)
Honorarbescheide lesen und verstehen!

Köln. Eintägiges Seminar der Frielingsdorf Akademie zur Abrechnung der KV-Honorarbescheide in der Arztpraxis für Ärzte und für die Abrechnung zuständige MFA, Arzthelferin, Erstkraft oder Praxismanager/in am 22. September 2020 in Köln.

Wie lese ich meine KV-Honorarbescheide richtig?
Welche Regelungen liegen den Honorar-Ergebnissen zugrunde?
Welche EBM-Ziffern werden für TSS-Fälle verwendet?
Wie werden ...

 Metall aller Art abholen lassen - Schrottabholung in Köln (prmaximus, 25.08.2020)
Metallschrott ist oftmals schwer, groß oder sperrig. Das macht die eigenständige Entsorgung, den Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof, für viele aufwändig. Das betrifft Privathaushalte genauso wie Unternehmen. Denn je nach Art, Menge und Größe muss ein Fahrzeug oder Anhänger für den Transport besorgt werden. Die Entsorgung verursacht Arbeit und Kosten. Mit einer professionellen  GSB Gold Standard Banking Corporation und Josip Heit im Interview zur zweiten Coronavirus-Welle (PR-Gateway, 28.07.2020)
Vor genau einem halben Jahr, also am 27. Januar 2020, wurde der erste Corona-Fall in der Bundesrepublik Deutschland festgestellt. Eine Mitarbeiterin eines Automobilzulieferers hatte sich auf einer Dienstreise in der China (PRC) abgesteckt und das Virus in ihr Unternehmen in Oberbayern eingeschleppt. Auf Lockdown, Ausgangssperren, Schließungen, Veranstaltungsabsagen und Home-Office-Arbeit folgten zuletzt immer mehr vorsichtige Öffnungen und Lockerungen, welche nun wieder auf dem Prüfstand stehen. ...

 Tatort Universität: Wie Studenten sich daneben benehmen (PR-Gateway, 03.06.2020)
Wie kann man sich an der Universität daneben benehmen? Ob im Hörsaal oder in der Mensa weiß doch jeder, wie er sich benehmen soll. Oder doch nicht? Da gibt es einerseits die "Endlos-Quasselstrippen" und auch der "Dauernd-zum-Klo-müsser" und auch die "Smartphone-ausstellen-Vergesser". Das kann gerade in Vorlesungen einem den letzten Nerv rauben.

Ein Universitäts-Knigge gibt es offiziell zwar nicht, doch wenn Sie ein paar Regeln beachten, gewinnen sie sicherlich mehr Sympathiepunkte. Sch ...

 Josip Heit im Interview zum Internationalen Kindertag 2020 (PR-Gateway, 02.06.2020)
Der Kindertag wird in 145 Staaten begangen und hat gleich mehrere Namen: Kindertag, Weltkindertag, Internationaler Kindertag oder Internationaler Tag des Kindes. In mehr als 40 Staaten, darunter China, Teile der USA und in vielen mittel- und osteuropäischen Ländern ist der Internationale Kindertag am 1. Juni.

Vor dem Hintergrund des heutigen Internationalen Kindertages, fragen wir in einem Interview Wirtschaftslenker, was sie von Kinderrechten und der Gestaltung der Zukunft für die Kleins ...

 Car-Domains, Cars-Domains, Auto-Domains, Autos-Domains und Dealer-Domains für die Auto-Industrie (PR-Gateway, 26.05.2020)
ICANN führt über 1000 neue Domainendungen ein - darunter auch mehrere Domains für die Auto-Industrie und den Auto-Handel.

Gerade in Zeiten, in denen der Verkauf von Autos schwieriger ist als zuvor, sollte Auto-Industrie und Autohandel auch neue Ansätze des digitalen Marketings mit neuen Domains nutzen.

Diese Domains sind sprechende Domains, die schon durch die Domainendung verraten, worum es geht. Solche Domains sind besonders merkfähig. Die Merkfähigkeit einer Domain ist neben der ...

 Rezession, Verlust von Arbeitsplätzen, eine weitere Pandemie und Protektionismus laut Branchenführern die größten Sorgen (PR-Gateway, 19.05.2020)
(Mynewsdesk) * ?Eine anhaltende globale Rezession?, ?hohe Arbeitslosigkeit?, ?ein weiterer Ausbruch einer Infektionskrankheit? und Protektionismus dominieren die Liste der kurzfristigen Sorgen von Unternehmen laut dem Bericht des Weltwirtschaftsforums mit dem Titel COVID-19 Risks Outlook: A Preliminary Mapping and Its Implications (Ein Ausblick auf die mit COVID-19 verbundenen Risiken: ein erster Überblick und seine Implikationen), der heute veröffentlicht wurde.

* Der Bericht argumenti ...

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