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Köln News! Erfolg auf den Punkt gebracht: Spezialisten statt Full-Service

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 21. November 2012 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Freie-PM.de: Mit fünf starken Geschäftsbereichen sorgt psv marketing für den Erfolg seiner Kunden

Marketing ist für Unternehmen heute schwierig. Es ist bei Weitem nicht damit getan, Produkte und Leistungen auf Marktbedürfnisse abzustimmen und ihre Vorteile zu kommunizieren. Es geht darum, den Kunden das richtige Gefühl vor, während und nach der Kaufentscheidung zu geben. Das ist leichter gesagt als getan. In Zeiten inflationärer Vielfältigkeit sind nicht nur Produkte, sondern auch Botschaften austauschbar. Ein Umstand, der die Beziehung zwischen Unternehmen und Marketingdienstleistern prägt: Wo eigentlich gemeinsam Stärken entwickelt werden müssten, versucht man lieber die weiterhin profillose Kommunikation in den nächsten, gerade aktuellen Kanal zu tragen. Wenn Print nicht wirkt, müssen eben die neuesten Trendthemen der Online-Kommunikation her. Kein Wunder also, dass sich viele Agenturen das Full-Service-Etikett aufkleben und kurzfristige Branchentrends ins Portfolio integrieren. Dass damit auf Dauer niemandem geholfen ist, steht anscheinend auf einem anderen Blatt. Dieses hat Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing, als Blaupause für die neue Positionierung der Siegener Spezialisten für Marketing und Markenführung genutzt.

Aufmerksamkeit für den Kunden

"Obwohl Agenturen Kunden raten, ein scharfes Profil zu entwickeln, auf Stärken zu setzen und den Markt nicht mit Schönfärberei zu blenden, hält unsere Branche sich nicht im geringsten daran. Das macht unglaubwürdig und schadet dem Markt!" Hüttemann legt viel Wert darauf, die Leistung des 1994 gegründeten Unternehmens nicht nur auf die eigentliche Umsetzung, sondern vor allem auf den Kunden und seine Strategie zu konzentrieren. Das spiegelt sich auch im Markenkern von psv marketing wider: Aufmerksamkeit für den Kunden. "Die Umsetzung muss zwar exzellent sein,
aber sie bleibt austauschbar. Eine schicke Imagebroschüre oder eine bunte Website bekomme ich heute überall. Aber durchdachte Maßnahmen, die meine Strategie stützen, bekomme ich nur von der Agentur, die sich auf Kunden-Bedürfnisse konzentriert." Um sich besser fokussieren zu können, hat man bei psv marketing das eigene Geschäftsmodell auf den Prüfstand gestellt und im Zuge einer Neupositionierung genau das gemacht, was man den Kunden empfiehlt: Stärken herausgearbeitet, Klarheit geschaffen und Leistungen so aufgestellt, dass sie verständlicher und wertvoller sind. Der
wichtigste Schritt war dabei der Abschied vom Full-Service-Gedanken. "Full-Service ist wie Schnitzel-Essen im China-Restaurant - das kann man zwar machen, aber wenn Sie die besten Schnitzel wollen, sind Sie beim Chinesen wahrscheinlich falsch."

Fünf starke Geschäftsbereiche

Bisher konnten Kunden bei psv marketing bestimmte Leistungen wie Strategie, Konzeption, klassische Werbung, PR oder Online-Marketing aus den jeweiligen "Units" abrufen. Das wird jetzt anders. psv marketing stellt sich im neuen Ansatz als reine Beratung für Marketing und Markenführung auf, die unter anderem auch hauseigene Leistungen empfiehlt - sofern sie denn zu den Bedürfnissen des Kunden passen. Die "Units" wiederum werden zu eigenen Geschäftsbereichen, die unter der Dachmarke psv marketing eigenständig auftreten und handeln. Hüttemann will damit die Spezialisierung seiner Mitarbeiter stärker in den Vordergrund rücken. "Mir ist es wichtig, die Mitarbeiter zu Unternehmern im Unternehmen zu machen. Das lässt ihnen Freiraum in der Entwicklung ihrer Stärken und Kompetenzen. Deshalb die Abkehr vom klassischen Unit-Modell hin zu eigenen Profilen." Im Klartext heißt das, dass aus der Dachmarke psv marketing fünf neue Geschäftsbereiche entstehen, die sich auf eigene Schwerpunkte konzentrieren: statt Full-Service nur das, was für Unternehmen in Sachen Markenführung und Marketing wirklich gewinnbringend ist. "Trotzdem halten wir die Verwaltungsabläufe so gering wie möglich und bieten auch gerade in den geschäftsübergreifenden Projekten optimale Transparenz", erklärt der kaufmännische Leiter Dirk Gante die Arbeitsweise von psv.

psv marketing
für kreatives Design
"hier." - strategisch wertvoller gestalten

Neuer Name, verschärfter Anspruch: Die ursprüngliche Kreativ-Design-Unit setzt als "hier." stärker auf die Vermittlung und Übersetzung von Werten und Gefühlen. Aus dem Anspruch heraus, dass Design eine strategische Funktion zu erfüllen hat, die über das "gut aussehen" hinaus geht, entwickelt das Team Maßnahmen, die vor allem die Markenwerte und Einzigartigkeiten des Auftraggebers auf den Punkt bringen. "Gestaltung muss ein Bestandteil der Unternehmensstrategie sein. Wenn ich Wert darauf lege als sympathischer und vertrauenswürdiger Geschäftspartner wahrgenommen zu werden, müssen meine Zielgruppen das nicht nur in den Prozessen und in der
Kommunikation, sondern auch im Design spüren", so Katja Schleifenbaum, Geschäftsleiterin von
"hier." Ein gesonderter Schwerpunkt ist die Arbeitgeberkommunikation. Gerade in der Entwicklung und Gestaltung von Arbeitgebermarken steckt Potenzial. "Viele Mittelständler versäumen dieses Thema so anspruchsvoll anzugehen wie ihre Vertriebskommunikation. Eine austauschbare Stellenanzeige überzeugt heute niemanden. Arbeitnehmer wollen genau dasselbe gute Gefühl haben wie Kunden auch", so Schleifenbaum. Weil die Strategie im Vordergrund steht, legt man Wert darauf, den Kunden Potenziale in Effizienz und Effektivität aufzuzeigen. Zum Beispiel durch ein Controlling-System, das die Wirkung der Markenkommunikation unmittelbar misst und mögliche Defizite in Verständlichkeit und Emotionalität faktisch abbildet. "Wir können unseren Kunden jederzeit den Nachweis bringen, an welcher Stelle die Kommunikation Schwachstellen hat und wie man sie relativ einfach behebt. Design ist keine Sache des Bauchgefühls", erklärt sie abschließend.

psv marketing
für Online und Digital
"rebind" - im Netz denken, im Netz handeln:

Die Nutzung "Sozialer Netzwerke" und die damit verbundene digitale Kommunikation sind laut Marketing-Experten für jedes Unternehmen Pflicht. Aber was bringt eine offene digitale Kommunikation den Unternehmen wirklich? Und was muss man dafür tun? rebind, die Experten für digitale Kommunikation und authentischen Dialog von psv marketing, arbeiten mit ausgewählten Universitäten wie der Fachhochschule Münster und der HTW Dresden an
entsprechenden Antworten. rebind leitet daraus Strategien und Maßnahmen für die Online-Kommunikation ab, um insbesondere den B2B-Mittelstand nicht mit neuen Trends zu überfordern, sondern bei den erfolgsversprechenden Grundlagen abzuholen. "Der entscheidende Schlüssel liegt in einer offenen, kooperativen Kommunikationskultur im Unternehmen", so Jörg Grote, Geschäftsleiter und Senior Berater von rebind. "Märkte erwarten von Unternehmen mehr Gespräch, mehr Integration und Interaktivität. Das geht nur, wenn Prozesse und Mentalität im Unternehmen das auch zulassen." Es geht darum auch kommunizieren zu wollen - und es zu können. "Die Fähigkeit einen breiten und transparenten Dialog im Netz auf Augenhöhe zu führen, lässt sich nicht zukaufen oder von der Marketing-Abteilung aufbereiten. Unternehmen nachhaltig zu befähigen, digitale Kommunikation authentisch und gewinnbringend zu nutzen, ist vielmehr ein individueller
Prozess, in dem Vermutungen und Halbwissen keinen Platz haben", unterstreicht Grote.

psv marketing
für Bewegtbild-Kommunikation
"Filmhaus" - mehr bewegen:

Online-Mediatheken verzeichnen explodierende Zuwachsraten. Stetig. Ein Beweis dafür, dass Bewegtbild das Kommunikationsmedium der Zukunft sein wird. "Das bewegte Bild umgibt uns, und das nicht mehr nur sonntags zum Tatort", erklärt Thorsten Junge, Geschäftsführender Gesellschafter der psv-Tochterfirma FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH. Film, Virals und Web-TV sind Bestandteil unserer digitalen Aura geworden und lösen die Grenze zwischen privat und geschäftlich immer mehr auf - eine Entwicklung, die wir uns in der B2BKommunikation zu Nutzen
machen: "Wir bemerken bei den Unternehmen eine große Unsicherheit im Bereich der bewegten Kommunikation. Das grundsätzliche Verständnis und die Bereitschaft ist da, aber wohin setze ich den ersten Schritt und wie passt das am Ende des Tages alles zusammen?", führt Junge aus. FILMHAUS besitzt den kausalen Blick und sorgt dafür, dass sich das bewegte Bild nahtlos in die gesamte Kommunikationsstrategie einpasst - vom reputationsbildenden Imagefilm bis zur informativen, selbsterklärenden Bedienungsanleitung.

psv marketing
für Öffentlichkeitsarbeit
"psv relations" - Menschen überzeugen: http://www.psv-relations.de/posts-presse

Die PR-Profis von psv relations gehören zu den wenigen in Deutschland, die sich auch auf das Thema Human Resources spezialisiert haben. Herangehensweise ihrer Öffentlichkeitsarbeit ist die gezielte Kommunikation über die gelebten Werte eines Unternehmens: Nicht Produkte, sondern Menschen sorgen für die notwendige Differenzierung und Anziehungskraft. Man liefert "echte" Berichte aus der unternehmerischen Realität. Oft ist ein Redaktionsbesuch oder Hintergrundgespräch effizienter und vertrauensvoller als langweilige Produktschmeicheleien. Deshalb: "Wortphrasen wie ,innovativ" und ,einmalig" stehen bei psv relations schon lange auf dem Index - mit solchen Standardfloskeln wird in der Pressearbeit niemand glücklich", so PR-Profi und psv relations-Leiter Guido Müller, der mit seinem Team einen engen, vertrauensvollen Austausch
zu Fachredaktionen und Zeitschriftenverlagen pflegt. Werte-Kommunikation wirkt aber vor allem auch nach innen. Eine anziehende und überzeugende Arbeitgebermarke ist ohne strategische PR nicht umzusetzen. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt und erstellt psv relations daher auch Inhalte für interne Reputationsmedien wie Mitarbeiterzeitungen, Intranetlösungen, Rich-Media-Apps und Social-Media-Projekte. Wichtig ist den PR-Beratern dabei vor allem eines: "Bei allem,
was wir sagen und machen, bleiben wir authentisch. Wer sich mit falschen Lorbeeren schmücken will, dem wird seine Kommunikation sehr schnell auf die Füße fallen", so Müller.

psv marketing
für Strategie und Implementierung
"cuecon" - Marke ist nicht Strategie, Marke ist Ergebnis: http://www.cuecon.de/was-wir-machen/

Wir haben festgestellt, dass wir immer dann gerufen werden, wenn das, was Agenturen den Unternehmen empfohlen haben, nicht funktioniert", resümiert Marco Petracca, Geschäftsführer der
psv-Tochter cuecon. Die "Beratung für unternehmerische Leidenschaft" war bis dato der strategische Überbau von psv marketing und konzentrierte sich vor allem auf die Entwicklung
von Markenstrategien im Mittelstand. Doch dann kam die Erkenntnis, dass das, was die Theorie fordert, in der Praxis nicht funktioniert. "Den Status einer Unternehmensmarke kann ich mir ja nicht durch Dienstleister zukauverfen. Die meisten lassen sich jedoch von Agenturen und Markenberatern kostspielige Strategien aufschwatzen und wundern sich dann, wenn das Unternehmen die ganze Sache nicht ,lebt"." Petracca und sein in Köln und Siegen ansässiges Team setzen auf einen radikalen und umso pragmatischeren Denkansatz in der Markenführung: Marke ist
nicht Gegenstand einer Strategie, sondern Ergebnis der gesamten Unternehmensleistung. Damit hat cuecon bereits große Kunden wie die Würth Gruppe überzeugen können. "Das Problem ist, dass Markenstrategien oft beinhalten, dass sich ein ganzes System verbiegt und fügt - beispielsweise durch aufgesetzte Werte, Leitsätze und Regeln. Eine Implementierung wirkt aber nur, wenn ich das System von innen heraus optimiere, und nicht umerziehe. Reputation wächst ja aus der Kultur, nicht aus Berater-Wunschdenken." Petracca ist es insofern wichtig, auch bei der Implementierung die Denkfehler der Markenstrategen zu vermeiden. "Man darf nicht die interne Markenführung nutzen, um Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass die Markenstrategie eine gute Sache ist. Ich will ja am Ende nicht für Wertewunschdenken, sondern für die Arbeit am besseren Ergebnis begeistern. Da setzen wir an, indem wir zum Beispiel die Wirkung der Marke messen und harten Kennzahlen gegenüber stellen!"

Darüber lohnt es sich zu reden: Für den direkten Dialog steht man unter
0271 / 770016-0 oder www.facebook.com/psvmarketing bereit.

psv marketing
Ruhrststraße 9 · 57078 Siegen
Telefon: 0271 770016-0 · Telefax: 0271 770016-29
http://www.psv-marketing.de/
siegen@psv-marketing.de

Andere machen Werbung.
Wir machen: "Das muss ich haben!"

psv marketing

Wir bieten strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen. B2B oder B2C, wir machen Marken stark.

Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - Werbung oder Workshop, Film, PR oder Online-Marketing.

Agenturstandorte sind in Siegen und Köln. Kunden werden ganzheitlich als Marke betrachtet und analysiert. psv marketing verfügt in den Bereichen Public Relations, Werbung, Online-Marketing und Film über eigene leistungsstarke Unternehmens-Units.

www.psv-marketing.de

PSV MARKETING GMBH
Katja Betzold
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
k.betzold@psv-marketing.de
0271 . 770016-0
http://www.psv-relations.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SchnitzelMitKartoffelsalat << finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Mit fünf starken Geschäftsbereichen sorgt psv marketing für den Erfolg seiner Kunden

Marketing ist für Unternehmen heute schwierig. Es ist bei Weitem nicht damit getan, Produkte und Leistungen auf Marktbedürfnisse abzustimmen und ihre Vorteile zu kommunizieren. Es geht darum, den Kunden das richtige Gefühl vor, während und nach der Kaufentscheidung zu geben. Das ist leichter gesagt als getan. In Zeiten inflationärer Vielfältigkeit sind nicht nur Produkte, sondern auch Botschaften austauschbar. Ein Umstand, der die Beziehung zwischen Unternehmen und Marketingdienstleistern prägt: Wo eigentlich gemeinsam Stärken entwickelt werden müssten, versucht man lieber die weiterhin profillose Kommunikation in den nächsten, gerade aktuellen Kanal zu tragen. Wenn Print nicht wirkt, müssen eben die neuesten Trendthemen der Online-Kommunikation her. Kein Wunder also, dass sich viele Agenturen das Full-Service-Etikett aufkleben und kurzfristige Branchentrends ins Portfolio integrieren. Dass damit auf Dauer niemandem geholfen ist, steht anscheinend auf einem anderen Blatt. Dieses hat Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing, als Blaupause für die neue Positionierung der Siegener Spezialisten für Marketing und Markenführung genutzt.

Aufmerksamkeit für den Kunden

"Obwohl Agenturen Kunden raten, ein scharfes Profil zu entwickeln, auf Stärken zu setzen und den Markt nicht mit Schönfärberei zu blenden, hält unsere Branche sich nicht im geringsten daran. Das macht unglaubwürdig und schadet dem Markt!" Hüttemann legt viel Wert darauf, die Leistung des 1994 gegründeten Unternehmens nicht nur auf die eigentliche Umsetzung, sondern vor allem auf den Kunden und seine Strategie zu konzentrieren. Das spiegelt sich auch im Markenkern von psv marketing wider: Aufmerksamkeit für den Kunden. "Die Umsetzung muss zwar exzellent sein,
aber sie bleibt austauschbar. Eine schicke Imagebroschüre oder eine bunte Website bekomme ich heute überall. Aber durchdachte Maßnahmen, die meine Strategie stützen, bekomme ich nur von der Agentur, die sich auf Kunden-Bedürfnisse konzentriert." Um sich besser fokussieren zu können, hat man bei psv marketing das eigene Geschäftsmodell auf den Prüfstand gestellt und im Zuge einer Neupositionierung genau das gemacht, was man den Kunden empfiehlt: Stärken herausgearbeitet, Klarheit geschaffen und Leistungen so aufgestellt, dass sie verständlicher und wertvoller sind. Der
wichtigste Schritt war dabei der Abschied vom Full-Service-Gedanken. "Full-Service ist wie Schnitzel-Essen im China-Restaurant - das kann man zwar machen, aber wenn Sie die besten Schnitzel wollen, sind Sie beim Chinesen wahrscheinlich falsch."

Fünf starke Geschäftsbereiche

Bisher konnten Kunden bei psv marketing bestimmte Leistungen wie Strategie, Konzeption, klassische Werbung, PR oder Online-Marketing aus den jeweiligen "Units" abrufen. Das wird jetzt anders. psv marketing stellt sich im neuen Ansatz als reine Beratung für Marketing und Markenführung auf, die unter anderem auch hauseigene Leistungen empfiehlt - sofern sie denn zu den Bedürfnissen des Kunden passen. Die "Units" wiederum werden zu eigenen Geschäftsbereichen, die unter der Dachmarke psv marketing eigenständig auftreten und handeln. Hüttemann will damit die Spezialisierung seiner Mitarbeiter stärker in den Vordergrund rücken. "Mir ist es wichtig, die Mitarbeiter zu Unternehmern im Unternehmen zu machen. Das lässt ihnen Freiraum in der Entwicklung ihrer Stärken und Kompetenzen. Deshalb die Abkehr vom klassischen Unit-Modell hin zu eigenen Profilen." Im Klartext heißt das, dass aus der Dachmarke psv marketing fünf neue Geschäftsbereiche entstehen, die sich auf eigene Schwerpunkte konzentrieren: statt Full-Service nur das, was für Unternehmen in Sachen Markenführung und Marketing wirklich gewinnbringend ist. "Trotzdem halten wir die Verwaltungsabläufe so gering wie möglich und bieten auch gerade in den geschäftsübergreifenden Projekten optimale Transparenz", erklärt der kaufmännische Leiter Dirk Gante die Arbeitsweise von psv.

psv marketing
für kreatives Design
"hier." - strategisch wertvoller gestalten

Neuer Name, verschärfter Anspruch: Die ursprüngliche Kreativ-Design-Unit setzt als "hier." stärker auf die Vermittlung und Übersetzung von Werten und Gefühlen. Aus dem Anspruch heraus, dass Design eine strategische Funktion zu erfüllen hat, die über das "gut aussehen" hinaus geht, entwickelt das Team Maßnahmen, die vor allem die Markenwerte und Einzigartigkeiten des Auftraggebers auf den Punkt bringen. "Gestaltung muss ein Bestandteil der Unternehmensstrategie sein. Wenn ich Wert darauf lege als sympathischer und vertrauenswürdiger Geschäftspartner wahrgenommen zu werden, müssen meine Zielgruppen das nicht nur in den Prozessen und in der
Kommunikation, sondern auch im Design spüren", so Katja Schleifenbaum, Geschäftsleiterin von
"hier." Ein gesonderter Schwerpunkt ist die Arbeitgeberkommunikation. Gerade in der Entwicklung und Gestaltung von Arbeitgebermarken steckt Potenzial. "Viele Mittelständler versäumen dieses Thema so anspruchsvoll anzugehen wie ihre Vertriebskommunikation. Eine austauschbare Stellenanzeige überzeugt heute niemanden. Arbeitnehmer wollen genau dasselbe gute Gefühl haben wie Kunden auch", so Schleifenbaum. Weil die Strategie im Vordergrund steht, legt man Wert darauf, den Kunden Potenziale in Effizienz und Effektivität aufzuzeigen. Zum Beispiel durch ein Controlling-System, das die Wirkung der Markenkommunikation unmittelbar misst und mögliche Defizite in Verständlichkeit und Emotionalität faktisch abbildet. "Wir können unseren Kunden jederzeit den Nachweis bringen, an welcher Stelle die Kommunikation Schwachstellen hat und wie man sie relativ einfach behebt. Design ist keine Sache des Bauchgefühls", erklärt sie abschließend.

psv marketing
für Online und Digital
"rebind" - im Netz denken, im Netz handeln:

Die Nutzung "Sozialer Netzwerke" und die damit verbundene digitale Kommunikation sind laut Marketing-Experten für jedes Unternehmen Pflicht. Aber was bringt eine offene digitale Kommunikation den Unternehmen wirklich? Und was muss man dafür tun? rebind, die Experten für digitale Kommunikation und authentischen Dialog von psv marketing, arbeiten mit ausgewählten Universitäten wie der Fachhochschule Münster und der HTW Dresden an
entsprechenden Antworten. rebind leitet daraus Strategien und Maßnahmen für die Online-Kommunikation ab, um insbesondere den B2B-Mittelstand nicht mit neuen Trends zu überfordern, sondern bei den erfolgsversprechenden Grundlagen abzuholen. "Der entscheidende Schlüssel liegt in einer offenen, kooperativen Kommunikationskultur im Unternehmen", so Jörg Grote, Geschäftsleiter und Senior Berater von rebind. "Märkte erwarten von Unternehmen mehr Gespräch, mehr Integration und Interaktivität. Das geht nur, wenn Prozesse und Mentalität im Unternehmen das auch zulassen." Es geht darum auch kommunizieren zu wollen - und es zu können. "Die Fähigkeit einen breiten und transparenten Dialog im Netz auf Augenhöhe zu führen, lässt sich nicht zukaufen oder von der Marketing-Abteilung aufbereiten. Unternehmen nachhaltig zu befähigen, digitale Kommunikation authentisch und gewinnbringend zu nutzen, ist vielmehr ein individueller
Prozess, in dem Vermutungen und Halbwissen keinen Platz haben", unterstreicht Grote.

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"Filmhaus" - mehr bewegen:

Online-Mediatheken verzeichnen explodierende Zuwachsraten. Stetig. Ein Beweis dafür, dass Bewegtbild das Kommunikationsmedium der Zukunft sein wird. "Das bewegte Bild umgibt uns, und das nicht mehr nur sonntags zum Tatort", erklärt Thorsten Junge, Geschäftsführender Gesellschafter der psv-Tochterfirma FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH. Film, Virals und Web-TV sind Bestandteil unserer digitalen Aura geworden und lösen die Grenze zwischen privat und geschäftlich immer mehr auf - eine Entwicklung, die wir uns in der B2BKommunikation zu Nutzen
machen: "Wir bemerken bei den Unternehmen eine große Unsicherheit im Bereich der bewegten Kommunikation. Das grundsätzliche Verständnis und die Bereitschaft ist da, aber wohin setze ich den ersten Schritt und wie passt das am Ende des Tages alles zusammen?", führt Junge aus. FILMHAUS besitzt den kausalen Blick und sorgt dafür, dass sich das bewegte Bild nahtlos in die gesamte Kommunikationsstrategie einpasst - vom reputationsbildenden Imagefilm bis zur informativen, selbsterklärenden Bedienungsanleitung.

psv marketing
für Öffentlichkeitsarbeit
"psv relations" - Menschen überzeugen: http://www.psv-relations.de/posts-presse

Die PR-Profis von psv relations gehören zu den wenigen in Deutschland, die sich auch auf das Thema Human Resources spezialisiert haben. Herangehensweise ihrer Öffentlichkeitsarbeit ist die gezielte Kommunikation über die gelebten Werte eines Unternehmens: Nicht Produkte, sondern Menschen sorgen für die notwendige Differenzierung und Anziehungskraft. Man liefert "echte" Berichte aus der unternehmerischen Realität. Oft ist ein Redaktionsbesuch oder Hintergrundgespräch effizienter und vertrauensvoller als langweilige Produktschmeicheleien. Deshalb: "Wortphrasen wie ,innovativ" und ,einmalig" stehen bei psv relations schon lange auf dem Index - mit solchen Standardfloskeln wird in der Pressearbeit niemand glücklich", so PR-Profi und psv relations-Leiter Guido Müller, der mit seinem Team einen engen, vertrauensvollen Austausch
zu Fachredaktionen und Zeitschriftenverlagen pflegt. Werte-Kommunikation wirkt aber vor allem auch nach innen. Eine anziehende und überzeugende Arbeitgebermarke ist ohne strategische PR nicht umzusetzen. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt und erstellt psv relations daher auch Inhalte für interne Reputationsmedien wie Mitarbeiterzeitungen, Intranetlösungen, Rich-Media-Apps und Social-Media-Projekte. Wichtig ist den PR-Beratern dabei vor allem eines: "Bei allem,
was wir sagen und machen, bleiben wir authentisch. Wer sich mit falschen Lorbeeren schmücken will, dem wird seine Kommunikation sehr schnell auf die Füße fallen", so Müller.

psv marketing
für Strategie und Implementierung
"cuecon" - Marke ist nicht Strategie, Marke ist Ergebnis: http://www.cuecon.de/was-wir-machen/

Wir haben festgestellt, dass wir immer dann gerufen werden, wenn das, was Agenturen den Unternehmen empfohlen haben, nicht funktioniert", resümiert Marco Petracca, Geschäftsführer der
psv-Tochter cuecon. Die "Beratung für unternehmerische Leidenschaft" war bis dato der strategische Überbau von psv marketing und konzentrierte sich vor allem auf die Entwicklung
von Markenstrategien im Mittelstand. Doch dann kam die Erkenntnis, dass das, was die Theorie fordert, in der Praxis nicht funktioniert. "Den Status einer Unternehmensmarke kann ich mir ja nicht durch Dienstleister zukauverfen. Die meisten lassen sich jedoch von Agenturen und Markenberatern kostspielige Strategien aufschwatzen und wundern sich dann, wenn das Unternehmen die ganze Sache nicht ,lebt"." Petracca und sein in Köln und Siegen ansässiges Team setzen auf einen radikalen und umso pragmatischeren Denkansatz in der Markenführung: Marke ist
nicht Gegenstand einer Strategie, sondern Ergebnis der gesamten Unternehmensleistung. Damit hat cuecon bereits große Kunden wie die Würth Gruppe überzeugen können. "Das Problem ist, dass Markenstrategien oft beinhalten, dass sich ein ganzes System verbiegt und fügt - beispielsweise durch aufgesetzte Werte, Leitsätze und Regeln. Eine Implementierung wirkt aber nur, wenn ich das System von innen heraus optimiere, und nicht umerziehe. Reputation wächst ja aus der Kultur, nicht aus Berater-Wunschdenken." Petracca ist es insofern wichtig, auch bei der Implementierung die Denkfehler der Markenstrategen zu vermeiden. "Man darf nicht die interne Markenführung nutzen, um Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass die Markenstrategie eine gute Sache ist. Ich will ja am Ende nicht für Wertewunschdenken, sondern für die Arbeit am besseren Ergebnis begeistern. Da setzen wir an, indem wir zum Beispiel die Wirkung der Marke messen und harten Kennzahlen gegenüber stellen!"

Darüber lohnt es sich zu reden: Für den direkten Dialog steht man unter
0271 / 770016-0 oder www.facebook.com/psvmarketing bereit.

psv marketing
Ruhrststraße 9 · 57078 Siegen
Telefon: 0271 770016-0 · Telefax: 0271 770016-29
http://www.psv-marketing.de/
siegen@psv-marketing.de

Andere machen Werbung.
Wir machen: "Das muss ich haben!"

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Wir bieten strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen. B2B oder B2C, wir machen Marken stark.

Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - Werbung oder Workshop, Film, PR oder Online-Marketing.

Agenturstandorte sind in Siegen und Köln. Kunden werden ganzheitlich als Marke betrachtet und analysiert. psv marketing verfügt in den Bereichen Public Relations, Werbung, Online-Marketing und Film über eigene leistungsstarke Unternehmens-Units.

www.psv-marketing.de

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Köln (amtliche Schreibweise von 1900 bis 1919 Cöln, unter den Römern erst Oppidum Ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist nach Einwohnern die viertgrößte, flächenmäßig die drittgrößte Großstadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Seit dem 30. Juni 2010 ist es die vierte Millionenstadt Deutschlands.[4] Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschicht ...

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  So hat jedes Land eben so seine Sitten. Die Bayern loben ihr Oktoberfest über alles und die Nordrhein-Vandalen nennen es eben Karneval. Und solange das Penicillin noch wirkt ist alles halb so sc ... (Sven-Juli, 09.05.2020)

  Allen Unkenrufen zum Trotz, Köln wird wieder aufsteigen! 3:1 gegen Sandhausen und zwei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter HSV. Obwohl, Union Berlin und St. Pauli sind dicht dran, wobei Union der ... (Hans-Peter, 25.02.2019)

  NRW war mal ein Hauptgrund für den Länderfinanzausgleich. Zu Zeiten des Wirtschaftswunders lag die Wiege für Deutschlands Wohlstand hier in NRW. Als Kohle und Stahl woanders billiger hergestellt ... (DaveD, 05.11.2018)

  Da lese ich - Die NRW-Landesregierung weitet ihr Programm zu Förderung der Elektromobilität aus. Ab dem 5. Februar 2018 fördert das Land die Errichtung von öffentlichen Ladesäulen und unterstützt ... (DaveD, 03.02.2018)

  Gut, es war eben ein Gericht welches in seiner geschmacklichen Prägung in der Kindheit nicht vorgekommen ist. Es ist also wie im echten Leben. Frag mal heute eine von diesen Powerfrauen, ich nenne ... (Ralphi-K, 18.03.2017)

  Ich für meinen Teil denke nicht, dass dies ein rein NRW-Phänomen ist. Ob das in Bayern die Amigoaffairen oder in Sachsen der Sachsen-Sumpf ist. Nach einer gewissen Zeit entstehen Strukturen die so ... (DaveD, 28.12.2015)

  Der Dritte im Bunde Herr Thomas Middelhoff ist ja nun gegen eine Kaution von 850 000 € wieder auf freiem Fuss. So ist das in unserem Rechtsstaat, wenn du genug Kohle hast kann dir alles egal sein ... (DaveD, 16.07.2015)

 Hat man diese Bezeichnungen erfunden um Fremdlinge im heimischen Jagdgebiet zu erkennen? Oder ist das nur eine ortsübliche Aufwertung der schlichten Kölner Küche? Oder sind das noch Überbleibsel aus ... (Gourmant1, 17.02.2014)

 Die Stadt Köln ist ein Phänomen. In keiner deutschen Stadt wird so gemauschelt wie in Köln, des halb spricht man auch vom Kölscher Klüngel. Und der Erfolg von Köln? Der beruht darauf wenn in dieser ... (Alwin03, 27.12.2013)

 Warum nur einen Link setzen? Warum nicht die wesentlichen Fakten einfach aufzählen? Köln ist die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland, die größte Stadt am Rhein und eine der ältesten St ... (Helmfried, 20.07.2013)

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 Buchstabensuppe von Knorr Ich bin ja eher der praktische Typ und habe immer einen gewisse Anzahl an Tütensuppen zu Hause. Aber nicht um sie einfach so pur zu zubereiten. Ich verwende sie als zeitsparende Kompone ... (Charlotte Hensel, 09.6.2017)

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 Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv! (PR-Gateway, 24.04.2024)
Wohnraum für ukrainische Geflüchtete gesucht

Presseinformation

Köln, 23.04.2024



Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!

Wohnraum für ukrainische Geflüchtete gesucht

Das Hilfsprojekt "Wohnungsvermittlung für Geflüchtete" von der Hilfsorganisation Habitat for Humanity Deutschland nimmt seine Aktivitäten in Kürten auf. Das lokale Hilfsprojekt, das im April 2022 nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine initiiert ...

 Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, 23.04.2024)
Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024

Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...

 Die Travel-Domain spricht zu uns ... (PR-Gateway, 22.04.2024)


Die Travel-Domains dienen als Fundament für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens im Tourismus- und Reisesektor. Sie ermöglichen es Ihnen, Domainnamen zu reservieren, die nicht nur Ihre Zugehörigkeit zur Branche unterstreichen, sondern auch Ihren Online-Ruf stärken. ICANN Registrar Secura spezialisiert sich auf Travel-Domains und bietet maßgeschnei ...

 Ganzheitliche Abwicklung des Hausverkaufs (PR-Gateway, 22.04.2024)
Die Experten der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH setzen auf eine fundierte Strategie

Eine maßgeschneiderte Beratung und umfassende Dienstleistungen für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen möchten, bietet die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim. Die Experten übernehmen für Kunden im gesamten Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis sowie in der Region Köln/Bonn alle Schritte des Verkaufsprozesses - von der Wertermittlung über die Vermarktung bis hin zur Immobilienübergabe.

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 22. April: Köln-Nippes ruft - auf zur Eröffnungsfeier des 6. Standortes von Flix die Fahrschule! (PR-Gateway, 19.04.2024)


"Flix & easy zu deinem Führerschein" - das ist das Versprechen von Flix die Fahrschule, die mit großer Begeisterung die Eröffnung ihres sechsten Standortes in Köln-Nippes ankündigt. Am 22. April dürfen sich Fahrschülerinnen und Fahrschüler auf ein neues Ausbildungszentrum freuen, das modernes Lernen, freundliche Atmosphäre und innovative Lehrmethoden unter ein Dach bringt.



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 schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, 18.04.2024)
Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung

(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...

 \'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, 17.04.2024)
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"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...

 Cafe Goldjunge: Kölns Genussoase mit lokalen Spezialitäten und Umweltengagement (PR-Gateway, 17.04.2024)


Das beliebte Cafe Goldjunge in Köln setzt Maßstäbe in Sachen Genuss, Qualität und Nachhaltigkeit. Mit einem einzigartigen Angebot an Speisen und Getränken aus regionalen Quellen sowie einem starken Engagement für Umweltschutz hat sich Cafe Goldjunge als bevorzugter Treffpunkt für Feinschmecker und Umweltbewusste gleichermaßen etabliert.



Regionale Schätze, nachhaltiger Genuss!



Das Geheimnis des Erfolgs von Cafe Goldjunge liegt in der Verwendung ho ...

 Dienstwagen und Parkplatzmiete: Finanzgericht Köln entscheidet zugunsten von Arbeitgebern (PR-Gateway, 17.04.2024)


Das Finanzgericht Köln hat in einem aktuellen Urteil festgestellt, dass Zahlungen von Arbeitnehmern an ihre Arbeitgeber für die Anmietung von Parkplätzen den geldwerten Vorteil der Dienstwagennutzung mindern. Die Entscheidung erging in einem konkreten Fall, in dem eine Arbeitgeberin ihren Beschäftigten die Möglichkeit bot, in der Nähe ihres Arbeitsplatzes einen Parkplatz für monatlich 30 Euro anzumieten. Einigen Mitarbeitern standen zudem Firmenwagen für private Zwecke zur Verfügung. ...

 Banken-IT: Pre-Migration Check von movisco für leichtere S/4HANA-Migration (PR-Gateway, 16.04.2024)
Strukturiertes Drei-Phasen-Modell des Banken-Beratungshauses erleichtert die S/4-Transformation

In vielen Banken und Unternehmen steht in nächster Zeit im Zuge der zwingenden Aktualisierung der ERP-Softwarelösung und des drohenden Wartungsauslaufs der Vorgängerversion eine Migration auf S/4HANA an. Das Upgrading auf die vierte Produktgeneration der "High Performance Analytic Appliance" (HANA) von SAP erweist sich dabei regelmäßig als aufwändig und von hoher Kritikalität. Dies gilt ger ...

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