Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 167 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4678
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Coffee Time in Deutschland

Veröffentlicht am Dienstag, dem 12. Februar 2013 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Freie-PM.de: (ddp direct) Der Umsatz vom Spezialitätenkaffee ist in den letzten 5 Jahren um 10%+ in den meisten Außer-Haus Branchen gestiegen. Dies nachdem die Außer-Haus Ketten das ?Potenzial des Kaffees? entdeckt haben und als deutsche Konsumenten die Lifestyletrends vom Ausland annehmen.

Der Forschungsbericht ProjectKaffee13 Deutschland von der Unternehmensberatung Allegra Strategies, beinhaltet eine bundesweite Umfrage von mehr als 3.300 deutschen Konsumenten. Der Bericht beziffert die Verbraucherausgaben im deutschen Außer-Haus Kaffeemarkt auf 3,2 Milliarden ?, von dem 1,4 Milliarden ? allein auf den Kaffeekonsum entfallen.

Der Markt, einschließlich Coffeeshop-Ketten, Top 100 Bäckereigruppen, Schnellrestaurants, Tankstellen und Betreiber aus dem Travel- und Retailmarkt, die Spezialitätenkaffee anbieten, erreichte 24.852 Filialen im Oktober 2012.

Zwischen 2007 und 2012 stieg die Anzahl der Filialen im Außer-Haus Markt jährlich um 0,5%. 2012 verlangsamte sich der Anstieg aufgrund des schwachen Wachstums der Grossbäckereien, die sich momentan im Strukturwandel befinden. Fast Food Cafés und Coffeeshop-Ketten bleiben die am schnellsten wachsenden Branchen, allerdings ausgehend von einer relativ geringen Filialanzahl. Die beiden Branchen sind ebenfalls die wesentlichen Treiber im Bezug auf Kaffeequalität und Innovation im Außer-Haus Markt. Zu den Branchenführern zählen Starbucks Coffee Company (155 Filialen) und McCafé (803 Filialen).

Als die führende Lifestyle Coffeeshop-Kette Deutschlands, die ein hochwertiges Kaffee-Erlebnis anbietet, hat Starbucks einer der höchsten Umsätze pro Filiale im Bereich der Marken-Coffeeshops.

McCafé hat eine starke Position im deutschen Kaffeemarkt aufgrund der hohen Marktdurchdringung und Kundenbindung. Insgesamt verkauften McCafé and McDonald?s 2012 125 Millionen Tassen Kaffee.

Jeffrey Young, Geschäftsführer von Allegra Strategies, meint: ?Deutschland stellt ein wesentliches Potenzial für das Wachstum der Spezialitätenkaffees dar. Im Vergleich mit anderen EU Ländern ist der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt langsamer gewachsen, allerdings bleibt Deutschland der größte Kaffeemarkt Europas.?

?Die wachsende Popularität der Artisan Café-Konzepte wie elbgold in Hamburg und The Barn, CK Coffee, Bonanza und viele andere in Berlin zeigt, dass eine neue Kaffeewelt entsteht.?

?Der Trend zu höherer Kaffeequalität wird einen tiefgreifenden Effekt auf die Unternehmen haben, die diese neue Ära der handgemachten Spezialitätenkaffeekultur annehmen. Die erfolgreichen Marken werden in Lifestyle-Ambienten, Baristafähigkeiten und das Kaffeewissen der Konsumenten investieren müssen,? fügt Herr Young hinzu.

Valentin Balasoiu, Geschäftsführer von AIKON Group fügt hinzu: ?Investitionen in Lifestyle-Shopdesign und Shopgestaltung werden den künftigen Erfolg des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes weiter vorantreiben. In der heutigen digitalisierten Welt müssen die Betreiber interaktive Wege finden mit den Konsumenten zu kommunizieren und das auch außerhalb von traditionellen Filialen.?

?Zusätzlich bemerken wir, dass die Industrie aufgrund von sowohl verändernden Geschäftsmodellen und steigenden Rohstoffkosten, als auch von wirtschaftlichen Herausforderungen und der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit, unter Druck gestellt wird. Unter diesen Umständen, werden es die Prozess- und Produktinnovationen sein, die neue Geschäftswege, Interaktion mit Konsumenten und Informationsaustausch innerhalb der gesamten Wertkette vorantreiben.?

Allegras Forschung mit über 3.300 deutschen Konsumenten macht deutlich, dass die Deutschen die moderne Kaffeekultur begeistert annehmen, allerdings spielt der traditionelle Filterkaffee weiterhin eine wichtige Rolle.

Das Kaffeeverbraucherverhalten der deutschen Konsumenten ist im Wesentlichen konservativ, anspruchslos und häufig vom Preis abhängig. Dies wurde von der Dominanz der vollautomatischen Kaffeemaschinen in dem deutschen Foodservice und der Führungsposition von Tchibo im Kaffeemarkt verfestigt.

Mit fast 10.000 Filialen bundesweit haben unabhängigen Cafés eine wichtige Rolle im Markt. 30% der deutschen Konsumenten trinken regelmäßig Kaffee in unabhängigen Cafés.

Im Vergleich besuchen 28% der Konsumenten regelmäßig Marken-Coffeeshops und 27% Schnellrestaurants um einen Kaffee zu trinken. Die Grossbäckereien und Tankstellen sind ebenfalls populäre Kaffeeziele und werden von jeweils 24% und 16% der Deutschen besucht.

Der deutsche Markt zeigt große regionale Unterschiede, im Bezug auf die Verteilung von Markenkonzepten und das Verbraucherverhalten. Trotz einiger Zusammenschlüsse innerhalb der Coffeeshop- und Bäckereibranche bleibt die Mehrzahl der Unternehmen Regionalanbieter mit Schwerpunk in Großstädten. Aus diesem Grund sind die Verbraucher, die innerhalb oder in der Nähe von größeren Städten leben, die ersten, die die moderne Kaffeekultur annehmen.

Verbraucher in größeren städtischen Gebieten, die in und um Hamburg, Berlin, Bremen, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt leben, haben die höchste Besucherfrequenz und Kundenbindung. Berlin und Hamburg haben ebenfalls eine lebendige Szene von Artisan Cafés und kleinen Röstereien.

Deutschland ist einer der größten Märkte für Haushaltskaffeemaschinen in Europa. 38% der Verbraucher trinken Kaffeespezialitäten zu Hause. Mit zunehmender Kaffeequalität zu Hause müssen Außer-Haus Kaffeeanbieter ihre Kaffeequalitätsstandards weiter steigern und diese klar kommunizieren. 52% der deutschen Verbraucher besuchen Cafés, weil sie die Kaffeequalität als hochwertig ansehen.

Im Laufe einer Woche trinkt jeder Deutsche durchschnittlich jeweils zwei Tassen Kaffee in einem Café und einer Bäckerei und jeweils eine Tasse Kaffee in einem Schnellrestaurant oder Travel-Bereich. Dies ist deutlich weniger als die 14 Tassen pro Woche zu Hause und neun am Arbeitsplatz. Dies verdeutlicht das große Potenzial für Anbieter mit einem starken Konzept, die nicht nur eine Tasse Kaffee anbieten, sondern ein vollständiges Lifestyle Kaffee-Erlebnis.

Weiteres Marktwachstum wird vorausgesagt.

Der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt hat ein hohes Wachstumspotenzial, insbesondere für starke Marken. Allegra glaubt, dass der Anstieg des Kaffeeumsatzwachstums den Anstieg des Filialwachstums um das Fünffache übersteigen wird. Ein schnelleres und nachhaltiges Wachstum des Marktes erfordert jedoch höhere Investitionen.

Weitere Details aus dem Bericht enthalten:
Die Konsumentenausgaben innerhalb des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes werden auf 3,2 Milliarden ? geschätzt, von denen 1,4 Milliarden ? auf den Kaffeeumsatz entfallenIn den vergangenen 5 Jahren ist der Umsatz von Kaffeespezialitäten in den meisten Marktsegmenten um 10%+ gestiegenIm Jahr 2012 belief sich die Anzahl der Filialen der Top 100 Bäckereigruppen auf 14.160, mit einem Kaffeeumsatz von 525,6 Millionen ?. Somit stellen die Bäckereiketten die größte Branche im Außer-Haus Kaffeemarkt darBis 2017 wird die Anzahl der Filialen von Ketten jährlich um 1% auf 25.722 steigen. Die Segmente mit den höchsten Wachstumraten werden Coffeeshops und Fast Food Cafés seinIm Zeitraum bis 2017 werden Unternehmen mit starken Kaffeekonzepten voraussichtlich ihren Kaffeeumsatz jährlich um 5% steigern
FÜHRENDE BRANCHENANBIETER

Starbucks ist die größte Coffeeshop-Kette, mit bundesweit 155 Filialen im Jahre 2012 und einem geschätzten Marktanteil von 32% des Gesamtumsatzes der BrancheDie Anzahl der Filialen der 10 größten Bäckereigruppen beläuft sich auf fast 5.000. Die führenden Konzepte beinhalten die mittelgroßen Ketten, wie z. B. Kamps Backstube (60 Filialen) und Junge (162)Seit der Eröffnung im Jahre 2003 ist McCafé eine der am schnellsten wachsenden Ketten in Deutschland. Im Oktober 2012 betrieb McCafé 803 FilialenTchibo ist ein etablierter Kaffeeröster und Deutschlands führendes Vertriebssystem, mit 532 Filialen, die über eine eingebaute Kaffeebar verfügenPetit Bistro ist das führende Konzept im Travel-Retail Markt. Aral betreibt 1.100 Petit Bistro Filialen und ist der selbsternannte ?größte Kaffee to-go Verkäufer? in Deutschland
EINSICHTEN DER KONSUMENTEN

Mit einem relativ hohen pro Kopf Kaffeekonsum von 6,4kg, macht Deutschland 23% des europäischen Kaffeekonsums aus. Dieser unterentwickelte und unterinvestierte Markt stellt ein wichtiges langfristiges Potenzial für innovative Betreiber darEine mobile Lebensweise und die Sehnsucht unter die Leute zu kommen sind die Haupttreiber der modernen KaffeekulturMit geschätzten 38 Millionen Kaffeemaschinen für Zuhause gibt es durchschnittlich 1,25 Kaffeemaschinen je deutschen Haushalt. 38% der Konsumenten behaupten sie wollen ähnliche Kaffeegetränke wie in Cafés auch zu Hause genießen
Anmerkung: Marken-Coffeeshops beinhalten Ketten wie Starbucks und Coffee Fellows. Die Top 100 Bäckereigruppen beinhalten Schäfer?s Brot- und Kuchen-Spezialitäten und Kamps. Beispiele von Schnellrestaurants sind McDonald?s, McCafé und Burger King. Retail-Betreiber beinhalten Tchibo, IKEA und Karstadt. Travel-Betreiber beinhalten Tankstellen wie Petit Bistro und deli2go und Cafés an Verkehrsknotenpunkten.


Quellen

3.381 online Umfragen mit den deutschen Konsumenten115 Interviews mit Geschäftsführern, Top Management und Geschäftsleitern von Hauptmarktakteuren, wie z. B.:
- Führende deutsche Coffeeshopketten, Bäckereiketten, Schnellrestaurants, Travel und Retail-Betreiber

- Führende Kaffeeröster, Kaffeemaschinenlieferanten und andere Zulieferer

- Führende Immobiliengesellschaften

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wh5b0o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/Coffee-Time-in-Deutschland

Firmenkontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://shortpr.com/wh5b0o
Telefon: +44(0)20 7691 8830

Pressekontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://
Telefon: +44(0)20 7691 8830

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


(ddp direct) Der Umsatz vom Spezialitätenkaffee ist in den letzten 5 Jahren um 10%+ in den meisten Außer-Haus Branchen gestiegen. Dies nachdem die Außer-Haus Ketten das ?Potenzial des Kaffees? entdeckt haben und als deutsche Konsumenten die Lifestyletrends vom Ausland annehmen.

Der Forschungsbericht ProjectKaffee13 Deutschland von der Unternehmensberatung Allegra Strategies, beinhaltet eine bundesweite Umfrage von mehr als 3.300 deutschen Konsumenten. Der Bericht beziffert die Verbraucherausgaben im deutschen Außer-Haus Kaffeemarkt auf 3,2 Milliarden ?, von dem 1,4 Milliarden ? allein auf den Kaffeekonsum entfallen.

Der Markt, einschließlich Coffeeshop-Ketten, Top 100 Bäckereigruppen, Schnellrestaurants, Tankstellen und Betreiber aus dem Travel- und Retailmarkt, die Spezialitätenkaffee anbieten, erreichte 24.852 Filialen im Oktober 2012.

Zwischen 2007 und 2012 stieg die Anzahl der Filialen im Außer-Haus Markt jährlich um 0,5%. 2012 verlangsamte sich der Anstieg aufgrund des schwachen Wachstums der Grossbäckereien, die sich momentan im Strukturwandel befinden. Fast Food Cafés und Coffeeshop-Ketten bleiben die am schnellsten wachsenden Branchen, allerdings ausgehend von einer relativ geringen Filialanzahl. Die beiden Branchen sind ebenfalls die wesentlichen Treiber im Bezug auf Kaffeequalität und Innovation im Außer-Haus Markt. Zu den Branchenführern zählen Starbucks Coffee Company (155 Filialen) und McCafé (803 Filialen).

Als die führende Lifestyle Coffeeshop-Kette Deutschlands, die ein hochwertiges Kaffee-Erlebnis anbietet, hat Starbucks einer der höchsten Umsätze pro Filiale im Bereich der Marken-Coffeeshops.

McCafé hat eine starke Position im deutschen Kaffeemarkt aufgrund der hohen Marktdurchdringung und Kundenbindung. Insgesamt verkauften McCafé and McDonald?s 2012 125 Millionen Tassen Kaffee.

Jeffrey Young, Geschäftsführer von Allegra Strategies, meint: ?Deutschland stellt ein wesentliches Potenzial für das Wachstum der Spezialitätenkaffees dar. Im Vergleich mit anderen EU Ländern ist der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt langsamer gewachsen, allerdings bleibt Deutschland der größte Kaffeemarkt Europas.?

?Die wachsende Popularität der Artisan Café-Konzepte wie elbgold in Hamburg und The Barn, CK Coffee, Bonanza und viele andere in Berlin zeigt, dass eine neue Kaffeewelt entsteht.?

?Der Trend zu höherer Kaffeequalität wird einen tiefgreifenden Effekt auf die Unternehmen haben, die diese neue Ära der handgemachten Spezialitätenkaffeekultur annehmen. Die erfolgreichen Marken werden in Lifestyle-Ambienten, Baristafähigkeiten und das Kaffeewissen der Konsumenten investieren müssen,? fügt Herr Young hinzu.

Valentin Balasoiu, Geschäftsführer von AIKON Group fügt hinzu: ?Investitionen in Lifestyle-Shopdesign und Shopgestaltung werden den künftigen Erfolg des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes weiter vorantreiben. In der heutigen digitalisierten Welt müssen die Betreiber interaktive Wege finden mit den Konsumenten zu kommunizieren und das auch außerhalb von traditionellen Filialen.?

?Zusätzlich bemerken wir, dass die Industrie aufgrund von sowohl verändernden Geschäftsmodellen und steigenden Rohstoffkosten, als auch von wirtschaftlichen Herausforderungen und der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeit, unter Druck gestellt wird. Unter diesen Umständen, werden es die Prozess- und Produktinnovationen sein, die neue Geschäftswege, Interaktion mit Konsumenten und Informationsaustausch innerhalb der gesamten Wertkette vorantreiben.?

Allegras Forschung mit über 3.300 deutschen Konsumenten macht deutlich, dass die Deutschen die moderne Kaffeekultur begeistert annehmen, allerdings spielt der traditionelle Filterkaffee weiterhin eine wichtige Rolle.

Das Kaffeeverbraucherverhalten der deutschen Konsumenten ist im Wesentlichen konservativ, anspruchslos und häufig vom Preis abhängig. Dies wurde von der Dominanz der vollautomatischen Kaffeemaschinen in dem deutschen Foodservice und der Führungsposition von Tchibo im Kaffeemarkt verfestigt.

Mit fast 10.000 Filialen bundesweit haben unabhängigen Cafés eine wichtige Rolle im Markt. 30% der deutschen Konsumenten trinken regelmäßig Kaffee in unabhängigen Cafés.

Im Vergleich besuchen 28% der Konsumenten regelmäßig Marken-Coffeeshops und 27% Schnellrestaurants um einen Kaffee zu trinken. Die Grossbäckereien und Tankstellen sind ebenfalls populäre Kaffeeziele und werden von jeweils 24% und 16% der Deutschen besucht.

Der deutsche Markt zeigt große regionale Unterschiede, im Bezug auf die Verteilung von Markenkonzepten und das Verbraucherverhalten. Trotz einiger Zusammenschlüsse innerhalb der Coffeeshop- und Bäckereibranche bleibt die Mehrzahl der Unternehmen Regionalanbieter mit Schwerpunk in Großstädten. Aus diesem Grund sind die Verbraucher, die innerhalb oder in der Nähe von größeren Städten leben, die ersten, die die moderne Kaffeekultur annehmen.

Verbraucher in größeren städtischen Gebieten, die in und um Hamburg, Berlin, Bremen, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt leben, haben die höchste Besucherfrequenz und Kundenbindung. Berlin und Hamburg haben ebenfalls eine lebendige Szene von Artisan Cafés und kleinen Röstereien.

Deutschland ist einer der größten Märkte für Haushaltskaffeemaschinen in Europa. 38% der Verbraucher trinken Kaffeespezialitäten zu Hause. Mit zunehmender Kaffeequalität zu Hause müssen Außer-Haus Kaffeeanbieter ihre Kaffeequalitätsstandards weiter steigern und diese klar kommunizieren. 52% der deutschen Verbraucher besuchen Cafés, weil sie die Kaffeequalität als hochwertig ansehen.

Im Laufe einer Woche trinkt jeder Deutsche durchschnittlich jeweils zwei Tassen Kaffee in einem Café und einer Bäckerei und jeweils eine Tasse Kaffee in einem Schnellrestaurant oder Travel-Bereich. Dies ist deutlich weniger als die 14 Tassen pro Woche zu Hause und neun am Arbeitsplatz. Dies verdeutlicht das große Potenzial für Anbieter mit einem starken Konzept, die nicht nur eine Tasse Kaffee anbieten, sondern ein vollständiges Lifestyle Kaffee-Erlebnis.

Weiteres Marktwachstum wird vorausgesagt.

Der deutsche Außer-Haus Kaffeemarkt hat ein hohes Wachstumspotenzial, insbesondere für starke Marken. Allegra glaubt, dass der Anstieg des Kaffeeumsatzwachstums den Anstieg des Filialwachstums um das Fünffache übersteigen wird. Ein schnelleres und nachhaltiges Wachstum des Marktes erfordert jedoch höhere Investitionen.

Weitere Details aus dem Bericht enthalten:
Die Konsumentenausgaben innerhalb des deutschen Außer-Haus Kaffeemarktes werden auf 3,2 Milliarden ? geschätzt, von denen 1,4 Milliarden ? auf den Kaffeeumsatz entfallenIn den vergangenen 5 Jahren ist der Umsatz von Kaffeespezialitäten in den meisten Marktsegmenten um 10%+ gestiegenIm Jahr 2012 belief sich die Anzahl der Filialen der Top 100 Bäckereigruppen auf 14.160, mit einem Kaffeeumsatz von 525,6 Millionen ?. Somit stellen die Bäckereiketten die größte Branche im Außer-Haus Kaffeemarkt darBis 2017 wird die Anzahl der Filialen von Ketten jährlich um 1% auf 25.722 steigen. Die Segmente mit den höchsten Wachstumraten werden Coffeeshops und Fast Food Cafés seinIm Zeitraum bis 2017 werden Unternehmen mit starken Kaffeekonzepten voraussichtlich ihren Kaffeeumsatz jährlich um 5% steigern
FÜHRENDE BRANCHENANBIETER

Starbucks ist die größte Coffeeshop-Kette, mit bundesweit 155 Filialen im Jahre 2012 und einem geschätzten Marktanteil von 32% des Gesamtumsatzes der BrancheDie Anzahl der Filialen der 10 größten Bäckereigruppen beläuft sich auf fast 5.000. Die führenden Konzepte beinhalten die mittelgroßen Ketten, wie z. B. Kamps Backstube (60 Filialen) und Junge (162)Seit der Eröffnung im Jahre 2003 ist McCafé eine der am schnellsten wachsenden Ketten in Deutschland. Im Oktober 2012 betrieb McCafé 803 FilialenTchibo ist ein etablierter Kaffeeröster und Deutschlands führendes Vertriebssystem, mit 532 Filialen, die über eine eingebaute Kaffeebar verfügenPetit Bistro ist das führende Konzept im Travel-Retail Markt. Aral betreibt 1.100 Petit Bistro Filialen und ist der selbsternannte ?größte Kaffee to-go Verkäufer? in Deutschland
EINSICHTEN DER KONSUMENTEN

Mit einem relativ hohen pro Kopf Kaffeekonsum von 6,4kg, macht Deutschland 23% des europäischen Kaffeekonsums aus. Dieser unterentwickelte und unterinvestierte Markt stellt ein wichtiges langfristiges Potenzial für innovative Betreiber darEine mobile Lebensweise und die Sehnsucht unter die Leute zu kommen sind die Haupttreiber der modernen KaffeekulturMit geschätzten 38 Millionen Kaffeemaschinen für Zuhause gibt es durchschnittlich 1,25 Kaffeemaschinen je deutschen Haushalt. 38% der Konsumenten behaupten sie wollen ähnliche Kaffeegetränke wie in Cafés auch zu Hause genießen
Anmerkung: Marken-Coffeeshops beinhalten Ketten wie Starbucks und Coffee Fellows. Die Top 100 Bäckereigruppen beinhalten Schäfer?s Brot- und Kuchen-Spezialitäten und Kamps. Beispiele von Schnellrestaurants sind McDonald?s, McCafé und Burger King. Retail-Betreiber beinhalten Tchibo, IKEA und Karstadt. Travel-Betreiber beinhalten Tankstellen wie Petit Bistro und deli2go und Cafés an Verkehrsknotenpunkten.


Quellen

3.381 online Umfragen mit den deutschen Konsumenten115 Interviews mit Geschäftsführern, Top Management und Geschäftsleitern von Hauptmarktakteuren, wie z. B.:
- Führende deutsche Coffeeshopketten, Bäckereiketten, Schnellrestaurants, Travel und Retail-Betreiber

- Führende Kaffeeröster, Kaffeemaschinenlieferanten und andere Zulieferer

- Führende Immobiliengesellschaften

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wh5b0o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/Coffee-Time-in-Deutschland

Firmenkontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://shortpr.com/wh5b0o
Telefon: +44(0)20 7691 8830

Pressekontakt
Allegra Strategies Limited
Jeffrey Young
No Northumberland Avenue, Trafalgar Square 1

WC2N 5BW London
United Kingdom

E-Mail: jyoung@allegra.co.uk
Homepage: http://
Telefon: +44(0)20 7691 8830

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Coffee Time in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

JVA Köln: Spürhund erschnüffelt versteckte Handys | ...

JVA Köln: Spürhund erschnüffelt versteckte Handys | ...
Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutsch ...

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutsch ...
Kölner Dom: Falken und Bussarde sollen die Tauben v ...

Kölner Dom: Falken und Bussarde sollen die Tauben v ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

 \"Früh\" Kölsch 1,69 € im Angebot, warum nicht, nimm mal eine Flasche mit und korrigiere dein Vorurteil. Um ein objektives Ergebnis zu bekommen habe in den Inhalt in ein Glas (Tulpe) gegeben. Es r ... (Otto Dierich, 27.2.2020)

 Eierkuchenmischung von Edeka Es war die pure Neugierde die mich veranlasst hat diese Fertigmischung zu kaufen, denn eigentlich steht in jedem Kochbuch eine idiotensichere Anleitung dafür. Die Anleitung auf de ... (Bettina Rauchenstein, 20.1.2020)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Getränkesysteme entlasten die Umwelt (PR-Gateway, 20.01.2020)
Weniger Lärm und Emissionen, geringerer Energieverbrauch und dabei Kosten bis zu 80 Prozent sparen

Seit Greta Thunberg ist das Thema "Umwelt" in aller Munde. Durchaus zu Recht. Bedenkt man, dass nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe jeden Tag 45 Millionen Getränkeflaschen aus Plastik benutzt werden, die im Jahr 470.000 Tonnen Plastikmüll produzieren und dass allein jede Stunde 320.000 Coffee2go-Becher in Deutschland verbraucht werden. Da bieten Mehrweg-Flaschen ökologisch gesehen Vorte ...

 Umweltbewusst werben: AMBERMEDIA entwickelt elektrisches Bike mit digitalem 360-Grad-Screen (PR-Gateway, 25.09.2018)
Ausbau des größten mobilen DOOH-Netzes in Deutschland schreitet voran / Erster Kunde auf dem neuen Pedelec amber LED BIKE 360° ist der Berliner Fußball-Club Hertha BSC

Nachhaltige Elektromobilität erreicht auch den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient-Spezialist, treibt die Entwicklung maßgeblich voran und hat jetzt das erste elektrische Fahrrad mit vier umlaufenden LED-Screens vorgestellt. "Wir wollen eine nachhaltige Alternative in der Außenwerbung anbieten, insbesondere für den ...

 Lloyd´s Register Deutschland GmbH (PR-Gateway, 30.07.2018)
Wir stellen uns als Arbeitgeber vor

Der Name Lloyd`s geht auf das "Lloyds Coffee House" im London des 17. Jahrhunderts zurück. Hier trafen sich Kapitäne, Schiffseigner und Kaufleute. Sie tauschten Neuigkeiten und Informationen rund um den Schiffsverkehr aus. Edward Lloyd sammelte sie und stellte sie seiner Klientel zur Verfügung. Im Jahr 1760 gründeten die Kunden des Kaffeehauses die Gesellschaft Lloyd´s Register. Auch der Namensteil "Register" ist historisch: Die Gesellschaft druckte 176 ...

 Bewegung an allen Touchpoints (PR-Gateway, 14.05.2018)
AMBERMEDIA bietet mit 30 LED-Fahrzeugen das größte mobile DOOH-Netz in Deutschland.

Berlin, 14. Mai 2018. Es kommt Bewegung in den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient-Spezialist, hat sein Portfolio deutlich aufgestockt und bietet mit derzeit mehr als 30 Fahrzeugen das größte mobile Digital-Out-of-Home-Netz ( MDOOH) in Deutschland an. Digitale Video-Screens unterschiedlichster Größe und teilweise ausgestattet ...

 \'\'Product People\'\'- Frühjahr 2018 - Die Spezial-Konferenz für ... Produkt- und Service-Entwicklung (connektar, 17.04.2018)
Ein sich immer schneller entwickelnder Markt erzeugt auf Unternehmen und Mitarbeiter einen immensen Druck. Kundenseitige Ansprüche z.B. auf höchste Produkt- und Service-Qualität fordern neue Konzepte.

Köln - "Gemeinsam weiter Brücken bauen ... zusammen erfolgreicher werden !"



Ein sich immer schneller entwickelnder Markt erzeugt auf Unternehmen und Mitarbeiter einen immensen Druck. Kundenseitige Ansprüche z.B. auf höchste Produkt- und Service-Qualität und immer kü ...

 Wir als Arbeitgeber (PR-Gateway, 13.11.2017)
Lloyd´s Register Deutschland GmbH

Lloyd´s Register Deutschland GmbH (LRQA) wurde 1985 als Tochtergesellschaft der Lloyd´s Register Gruppe gegründet. Wir sind ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen und derzeit in 120 Ländern vertreten. Schwerpunkte unseres Produktportfolios sind die Auditierung und Zertifizierung von einzelnen Prozessen, Managementsystemen oder auch Lieferanten in nahezu allen Wirtschaftszweigen.

Darunter Automotive, Maschinen- und Anlagebau, Metall- ...

 Haushaltsbuch macht Schluss mit chronischer Ebbe auf dem Konto (PR-Gateway, 01.02.2017)
ARAG Experten geben Tipps zum Führen eines Haushaltsbuches

Wenn das Portemonnaie ein Loch zu haben scheint und das Geld sich regelmäßig so mir nichts dir nichts in Luft auflöst, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Investition in eine neue Geldbörse oder sich bewusst machen, wofür man die schwer verdienten Taler ausgibt. Das funktioniert am besten mit einem Haushaltsbuch. Aber es kostet Disziplin! Ob digital oder in Papierform, die ARAG Experten geben im Folgenden Tipps, wie man s ...

 Impulsgeber Coffeena 2017 in Köln (connektar, 19.01.2017)
Nur für den Kaffee-Kenner: Wer in der Kaffeebranche Up-to-date bleiben will, kann hier ein Gespür und Feeling entwickeln, welche Trends Marktchancen besitzen.

Vom 27. bis 29. April 2017 trifft sich die internationale Vending- und Kaffeebranche auf der Eu'Vend & Coffeena in Köln. Mit den führenden Unternehmen und einem geschlossenen Messeauftritt der Waren- und Getränkeautomatenhersteller inszeniert die Kaffeemesse ihre Position als Leitmesse der Vending- und Kaffeebranche. Präsentiert werd ...

 Markenrecht: \'\'Mac\'\' oder \'\'Mc\'\' macht keinen Unterschied (PR-Gateway, 14.07.2016)
Markenrecht: "Mac" oder "Mc" macht keinen Unterschied

http://www.grprainer.com/rechtsberatung/gewerblicher-rechtsschutz-und-markenrecht/markenrecht.html

Ob "Mac" oder "Mc" spielt im Markenrecht keine Rolle. Das "a" in der Silbe mache keinen großen Unterschied aus, urteilte das Gericht der Europäischen Union (Az.: T-518/13).

GRP Rainer Rechtsanwä ...

 Neues Gastronomiekonzept im Herzen von Berlin (PR-Gateway, 01.07.2016)
Neuer Auftrag für K&P Consulting GmbH

Zu Beginn diesen Jahres wurde die K&P Consulting GmbH aus Düsseldorf mit einem besonderen Projekt betraut: die Entwicklung eines modernen Gastronomiekonzeptes für ein denkmalgeschütztes Gebäude im Herzen Berlins.

Als Teil des ehemaligen Siemens Technoparks gehört das Gebäude am Siemensdamm 62 zu einem der größten Technologieparks der Hauptstadt. Um den Mitarbeitern der dort ansässigen Fir ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:






Coffee Time in Deutschland

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
6. Internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation - EURO ID 2010 4. -6. Mai 2010, EXPO XXI, Köln


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Coffee Time in Deutschland