Seminar – „Beratungsintensiver Verkauf“ am 06.05.2013 in Köln
Datum: Freitag, dem 29. März 2013
Thema: Köln Infos


Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Gesprächsführung in der telefonischen sowie persönlichen Ansprache nicht nur authentisch, sondern auch argumentativ überzeugend gestalten können, dann sind Sie in diesem Seminar mit „Praxischarakter“ richtig!

Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.

Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an dem Seminartag gemeinsam beleuchtet:

1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren
- Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
- Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen
2) Überzeugend verkaufen beim Kunden
- Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
- Value Selling: Den (Mehr-) Wert des Angebots den Kunden spüren lassen
- Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
- Ihr Auftritt bitte! Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
- Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
- Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
- Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
- Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
- Identifikation der Rollen im Einkaufsteam und gezielte Ansprache der relevanten Entscheider

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübung

Das Seminar richtet sich dabei zum einen an Mitarbeiter aus dem Außen-/Innendienst, die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind, zum anderen an Selbstständige, Freiberufler bzw. Handelsvertreter, welche erklärungsbedürftige Güter bzw. Dienstleistungen vertreiben.

Termin:
Mo., 06. Mai 2013, 09-17:00 Uhr

Ort:
Mercure Hotel Köln Airport
Hauptstrasse 369
51143 Köln

Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)

Wichtiger Hinweis:
Zahlung nur 50% des Seminarpreises (= 199,50 €) mit sogenannten Bildungsscheck bzw. Prämiengutschein. Mehr Informationen hierzu unter:

Bildungsprämie - Info
Bildungsscheck Flyer

Weitere Informationen zum Seminar (Seminarbeschreibung + Anmeldeformular) finden Sie auch unter: Dirk Raguse - Seminarübersicht

Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:

der dirk raguse - training • coaching • beratung
Inh. Dirk Raguse
Karolinger Str. 96
45141 Essen

Tel.: (0201) 36 80 570
Fax.: (0201) 36 80 557

E-Mail: info@dirk-raguse.de
Web: www.dirk-raguse.de


(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Creativus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Gesprächsführung in der telefonischen sowie persönlichen Ansprache nicht nur authentisch, sondern auch argumentativ überzeugend gestalten können, dann sind Sie in diesem Seminar mit „Praxischarakter“ richtig!

Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.

Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an dem Seminartag gemeinsam beleuchtet:

1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren
- Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb
- Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen
2) Überzeugend verkaufen beim Kunden
- Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern
- Value Selling: Den (Mehr-) Wert des Angebots den Kunden spüren lassen
- Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen
- Ihr Auftritt bitte! Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten
- Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren
3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie
- Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation
- Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen
- Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen
- Identifikation der Rollen im Einkaufsteam und gezielte Ansprache der relevanten Entscheider

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübung

Das Seminar richtet sich dabei zum einen an Mitarbeiter aus dem Außen-/Innendienst, die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind, zum anderen an Selbstständige, Freiberufler bzw. Handelsvertreter, welche erklärungsbedürftige Güter bzw. Dienstleistungen vertreiben.

Termin:
Mo., 06. Mai 2013, 09-17:00 Uhr

Ort:
Mercure Hotel Köln Airport
Hauptstrasse 369
51143 Köln

Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)

Wichtiger Hinweis:
Zahlung nur 50% des Seminarpreises (= 199,50 €) mit sogenannten Bildungsscheck bzw. Prämiengutschein. Mehr Informationen hierzu unter:

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45141 Essen

Tel.: (0201) 36 80 570
Fax.: (0201) 36 80 557

E-Mail: info@dirk-raguse.de
Web: www.dirk-raguse.de


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