live-academy: neues Seminarprogramm setzt Schwerpunkt ''Best Place to Work''
Datum: Montag, dem 22. April 2013
Thema: Köln Infos


Akademieleiterin Susanne Kleinhenz bringt ihr neues Programm 2013/2014 auf den Markt

Berlin, 22.04.2013 - Susanne Kleinhenz, seit November 2011 Inhaberin der live-academy, der bisherigen Akademie des TALANX-Konzerns, gibt dem Weiterbildungsprogramm der Akademie unter dem Motto "Best Place to Work" einen neuen Schwerpunkt: Mehr Unternehmenserfolg durch Schaffen einer Führungskultur, in der Mitarbeiter nicht nur ihren Job machen, sondern sich verantwortlich fühlen und sich deshalb gerne engagieren. Diese Führungskultur wird durch Training der Führungskräfte zu Erfolgscoachs und durch vertriebs- und werteorientiertes lebenslanges Lernen erreicht.

Demografischer Wandel erfordert mehr Anstrengung der Unternehmen zur Mitarbeiterbindung
Ab 2017 geht die Baby-Boomer-Generation in den Ruhestand, was den schon dokumentierten Mangel an Fach- und Führungskräften verstärken wird. Unternehmen müssen sich also bereits jetzt mehr denn je um Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung kümmern und einen Arbeitsplatz schaffen, an dem sich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter wohl fühlen. Diesen "Best Place to Work" gestalten Unternehmen über eine gute Führungskultur, in der Menschen nicht nur einen sicheren Job finden, sondern einen Platz in ihrem Leben, an dem sie glücklich sind. Dieses positive Leistungsklima erreicht eine Firma durch eine Führungskultur, die gleichermaßen auf professionelle wie wertschätzende Führung Wert legt und ihre Führungskräfte entsprechend ausbildet. Hierauf stellt das Seminarprogramm der live-academy ab: Die Verbesserung der Kommunikation in der Führung, die Stärkung der Coaching-Fähigkeiten der Führungskräfte, um Menschen zu Höchstleistungen befähigen zu können, und die Stärkung des Vertriebs durch respektvollen Kundenumgang. Diese Themen hat Kleinhenz im Fokus: "Mit dem neuen Programm werde ich mich ganz auf die Kernkompetenzen Führung, Kommunikation und Verkauf konzentrieren und Unternehmen dabei unterstützen, aus Mitarbeitern begeisterte Mitstreiter für eine gemeinsame gute Sache zu machen."

Frauen als Führungskräfte auf dem Vormarsch
"Durch den demografischen Wandel erhalten auch Frauen größere Chancen, in die Chefetagen aufzusteigen; das bedeutet für die Führungskultur, dass das ´maskuline Prinzip Erfolg um jeden Preis´ durch das ´feminine Prinzip Arbeit soll Freude machen und Wohlgefühl schaffen´ ergänzt wird. Gemeinsam kann so ´The Best Place to Work´ geschaffen werden", führt Kleinhenz aus, die sich als Autorin des Buches "Das 21. Jahrhundert ist weiblich" dieser Thematik besonders verpflichtet fühlt und ihr daher eine eigene Rubrik im Seminarangebot widmet.

Die live-academy ist seit November 2011 eine freie Akademie für Führung, Vertrieb und Change-Management. Akademieleiterin und Trainerin Susanne Kleinhenz verbindet fachliches Know-how im Versicherungs- und Marketingbereich mit fundierter Erfahrung in Verkauf und Psychologie. Sie weiß, dass Menschen von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen gelenkt werden und versteht es mit Freude, Humor und Einfühlungsvermögen, Menschen darin zu ermutigen, neue Wege zu gehen und ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Das Motto ihres neuen Seminarangebots lautet: "The best Place to Work: Mehr Unternehmenserfolg durch glückliche Mitarbeiter".
live-academy
Susanne Kleinhenz
Lohmeyerstraße 8
10587 Berlin
030-3480 6811

http://www.live-academy.eu

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther
Schanzenstr. 23
51063 Köln
redaktion@text-ur.de
0221-956490570
http://www.text-ur.de

(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

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Akademieleiterin Susanne Kleinhenz bringt ihr neues Programm 2013/2014 auf den Markt

Berlin, 22.04.2013 - Susanne Kleinhenz, seit November 2011 Inhaberin der live-academy, der bisherigen Akademie des TALANX-Konzerns, gibt dem Weiterbildungsprogramm der Akademie unter dem Motto "Best Place to Work" einen neuen Schwerpunkt: Mehr Unternehmenserfolg durch Schaffen einer Führungskultur, in der Mitarbeiter nicht nur ihren Job machen, sondern sich verantwortlich fühlen und sich deshalb gerne engagieren. Diese Führungskultur wird durch Training der Führungskräfte zu Erfolgscoachs und durch vertriebs- und werteorientiertes lebenslanges Lernen erreicht.

Demografischer Wandel erfordert mehr Anstrengung der Unternehmen zur Mitarbeiterbindung
Ab 2017 geht die Baby-Boomer-Generation in den Ruhestand, was den schon dokumentierten Mangel an Fach- und Führungskräften verstärken wird. Unternehmen müssen sich also bereits jetzt mehr denn je um Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung kümmern und einen Arbeitsplatz schaffen, an dem sich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter wohl fühlen. Diesen "Best Place to Work" gestalten Unternehmen über eine gute Führungskultur, in der Menschen nicht nur einen sicheren Job finden, sondern einen Platz in ihrem Leben, an dem sie glücklich sind. Dieses positive Leistungsklima erreicht eine Firma durch eine Führungskultur, die gleichermaßen auf professionelle wie wertschätzende Führung Wert legt und ihre Führungskräfte entsprechend ausbildet. Hierauf stellt das Seminarprogramm der live-academy ab: Die Verbesserung der Kommunikation in der Führung, die Stärkung der Coaching-Fähigkeiten der Führungskräfte, um Menschen zu Höchstleistungen befähigen zu können, und die Stärkung des Vertriebs durch respektvollen Kundenumgang. Diese Themen hat Kleinhenz im Fokus: "Mit dem neuen Programm werde ich mich ganz auf die Kernkompetenzen Führung, Kommunikation und Verkauf konzentrieren und Unternehmen dabei unterstützen, aus Mitarbeitern begeisterte Mitstreiter für eine gemeinsame gute Sache zu machen."

Frauen als Führungskräfte auf dem Vormarsch
"Durch den demografischen Wandel erhalten auch Frauen größere Chancen, in die Chefetagen aufzusteigen; das bedeutet für die Führungskultur, dass das ´maskuline Prinzip Erfolg um jeden Preis´ durch das ´feminine Prinzip Arbeit soll Freude machen und Wohlgefühl schaffen´ ergänzt wird. Gemeinsam kann so ´The Best Place to Work´ geschaffen werden", führt Kleinhenz aus, die sich als Autorin des Buches "Das 21. Jahrhundert ist weiblich" dieser Thematik besonders verpflichtet fühlt und ihr daher eine eigene Rubrik im Seminarangebot widmet.

Die live-academy ist seit November 2011 eine freie Akademie für Führung, Vertrieb und Change-Management. Akademieleiterin und Trainerin Susanne Kleinhenz verbindet fachliches Know-how im Versicherungs- und Marketingbereich mit fundierter Erfahrung in Verkauf und Psychologie. Sie weiß, dass Menschen von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen gelenkt werden und versteht es mit Freude, Humor und Einfühlungsvermögen, Menschen darin zu ermutigen, neue Wege zu gehen und ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Das Motto ihres neuen Seminarangebots lautet: "The best Place to Work: Mehr Unternehmenserfolg durch glückliche Mitarbeiter".
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