MC-Garagen schaffen Gleichgewicht von Wohnraum und Garagenraum
Datum: Mittwoch, dem 19. Februar 2014
Thema: Köln Infos


Im Laufe von hundert Jahren ändert sich viel in einem Wohngebiet. Garagen stabilisieren die Bebauung. Kfz-Stellplätze auf Grundstücken und öffentlicher Parkraum werden leichter angetastet. www.MC-Garagen.de ist mit seinem Angebot an vielerlei Einzelgaragen und Doppelgaragen, Großraumgaragen und Reihengaragen ein stabilisierender Faktor für Grundstückseigentümer und für Städteplaner.

Verantwortung der Behörden
Ein Bebauungsplan sorgt langfristig für ein Gleichgewicht zwischen Wohnraum und Parkraum. Die Straße sollte idealerweise frei von sämtlichen Anwohnerfahrzeugen sein. Dann ist stets genug Platz für Gäste und für Lieferanten vorhanden. Auch Entsorgungsfahrzeuge, Feuerwehrzüge und Umzugs-Lkws mit Anhänger finden gerne Platz, ohne dass gleich ein Verteilungskampf ausbricht, weil Anwohner beginnen, irgendwo im Halteverbot zu parken oder einige Hundert Meter weit laufen müssen, wenn sie abends von der Arbeit nach Hause kommen. Im Ortsteil Sinthern der Stadt Pulheim ist die Situation aus dem Ruder gelaufen. Die Sonntags-Post enthält am 18. Februar 2014 einen offenen Brief der Anwohner, die sich direkt an den Oberbürgermeister wenden. [1] Der Parkraumnot kann nur begegnet werden, indem ein brachliegendes Grundstück für Parkplätze oder für Garagen genutzt wird, statt es mit Wohngebäude oder mit Gewerbegebäuden zu bebauen. [2]

Verantwortung der Autofahrer
Gleichzeitig liegt die Ursache bei den Anwohnern selbst: Nur die Eigentümer und die Vermieter können ihre Vorgärten umwidmen, um Stellplätze, Carports und Garagen zu bauen. Warum sollte eine Stadtverwaltung Zwang ausüben? Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann überhaupt die Stadt argumentativ und finanziell belastet werden. Wer hat die Autos gekauft? Wo vor dreißig Jahren Platz für eine Garage geschaffen wurde und diese auch gebaut wurde, wohnen heute zwei berufstätige Eltern mit zwei studierenden Kindern oder die gerade einen Beruf erlernen und ebenfalls mit Autos unterwegs sind. Wo parken die drei zusätzlichen Autos? Das war beim besten Willen 1984 nicht vorhersehbar. Daher ist es auch ungerecht, der Baubehörde den schwarzen Peter zuzuschieben. Pulheim [3] befindert sich am Rand von Köln. Jülich und Düsseldorf sowie weitere große Städte sind in Reichweite für Studenten und Berufstätige. Wer Auto fährt, muss sich auch Gedanken machen, wie der Parkplatz finanziert wird und die finanzielle Verantwortung für seine Entscheidung übernehmen. Immerhin gibt es auch die sehr teuren Taxen und die öffentlichen Verkehrsmittel. Eine Notiz im Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder ein Anruf unter 0800 7711 773 genügen, um den Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim zu vereinbaren. Er ist zur Stelle, um den Traum von der eigenen Garage Wirklichkeit werden zu lassen.

Quellen:
[1] www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/831727/pulheim
[2] http://goo.gl/maps/QXBL1
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Pulheim
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Im Laufe von hundert Jahren ändert sich viel in einem Wohngebiet. Garagen stabilisieren die Bebauung. Kfz-Stellplätze auf Grundstücken und öffentlicher Parkraum werden leichter angetastet. www.MC-Garagen.de ist mit seinem Angebot an vielerlei Einzelgaragen und Doppelgaragen, Großraumgaragen und Reihengaragen ein stabilisierender Faktor für Grundstückseigentümer und für Städteplaner.

Verantwortung der Behörden
Ein Bebauungsplan sorgt langfristig für ein Gleichgewicht zwischen Wohnraum und Parkraum. Die Straße sollte idealerweise frei von sämtlichen Anwohnerfahrzeugen sein. Dann ist stets genug Platz für Gäste und für Lieferanten vorhanden. Auch Entsorgungsfahrzeuge, Feuerwehrzüge und Umzugs-Lkws mit Anhänger finden gerne Platz, ohne dass gleich ein Verteilungskampf ausbricht, weil Anwohner beginnen, irgendwo im Halteverbot zu parken oder einige Hundert Meter weit laufen müssen, wenn sie abends von der Arbeit nach Hause kommen. Im Ortsteil Sinthern der Stadt Pulheim ist die Situation aus dem Ruder gelaufen. Die Sonntags-Post enthält am 18. Februar 2014 einen offenen Brief der Anwohner, die sich direkt an den Oberbürgermeister wenden. [1] Der Parkraumnot kann nur begegnet werden, indem ein brachliegendes Grundstück für Parkplätze oder für Garagen genutzt wird, statt es mit Wohngebäude oder mit Gewerbegebäuden zu bebauen. [2]

Verantwortung der Autofahrer
Gleichzeitig liegt die Ursache bei den Anwohnern selbst: Nur die Eigentümer und die Vermieter können ihre Vorgärten umwidmen, um Stellplätze, Carports und Garagen zu bauen. Warum sollte eine Stadtverwaltung Zwang ausüben? Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann überhaupt die Stadt argumentativ und finanziell belastet werden. Wer hat die Autos gekauft? Wo vor dreißig Jahren Platz für eine Garage geschaffen wurde und diese auch gebaut wurde, wohnen heute zwei berufstätige Eltern mit zwei studierenden Kindern oder die gerade einen Beruf erlernen und ebenfalls mit Autos unterwegs sind. Wo parken die drei zusätzlichen Autos? Das war beim besten Willen 1984 nicht vorhersehbar. Daher ist es auch ungerecht, der Baubehörde den schwarzen Peter zuzuschieben. Pulheim [3] befindert sich am Rand von Köln. Jülich und Düsseldorf sowie weitere große Städte sind in Reichweite für Studenten und Berufstätige. Wer Auto fährt, muss sich auch Gedanken machen, wie der Parkplatz finanziert wird und die finanzielle Verantwortung für seine Entscheidung übernehmen. Immerhin gibt es auch die sehr teuren Taxen und die öffentlichen Verkehrsmittel. Eine Notiz im Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder ein Anruf unter 0800 7711 773 genügen, um den Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim zu vereinbaren. Er ist zur Stelle, um den Traum von der eigenen Garage Wirklichkeit werden zu lassen.

Quellen:
[1] www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/831727/pulheim
[2] http://goo.gl/maps/QXBL1
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Pulheim
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http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

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