ERGO Direkt und ING-DiBa auf Platz eins
Datum: Mittwoch, dem 21. Juli 2010
Thema: Köln Infos


Beste Präsenz im Online-Marketing

(djd). Die Augsburger Online Performance Marketing Agentur explido WebMarketing hat 2010 zum zweiten Mal den "Performance Marketing Index" (P-MAXX) ermittelt: Diesmal hat sie dafür die Online-Marketingaktivitäten von Banken und Versicherungen unter die Lupe genommen. In der umfangreichen Studie wurde das gesamte Spektrum des sogenannten Performance Marketings untersucht - vom Keyword Advertising (SEM) über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zum Affiliate Marketing und Social Media.

Für den P-MAXX wird das Online-Werbeverhalten der führenden Unternehmen einer Branche nach den vier genannten Kriterien analysiert. Für jede der vier Disziplinen gibt es nach einem speziellen Punkteschema Einzelrankings, die zu einem Gesamtranking verknüpft werden. Die Goldmedaille geht an das Unternehmen mit der größten Präsenz im gesamten Bereich Performance Marketing.

Bei den Versicherungen landeten die Ergo Direkt Versicherungen auf Platz eins, gefolgt von den Anbietern Asstel und Cosmos Direkt. Im Bereich der Banken ging der erste Platz an die ING-Diba vor der Norisbank und der Citybank/Targobank.

Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass sich die beiden Erstplatzierten durch eine fein abgestimmte Kombination aller Instrumente im Performance Marketing auszeichnen. Diese Unternehmen haben es demnach besser als die Konkurrenz verstanden, eine breite Basis an verschiedenen Onlinemarketing-Instrumenten aufzubauen und erfolgreich miteinander zu verknüpfen.

Die Fokussierung auf einen einzigen Kanal ist dagegen meist mit Risiken verbunden: Sie vermag, so die Autoren der Studie, zwar einen kurzfristigen Anstieg an Besuchern zur Folge haben. Langfristig erfolgversprechend ist dagegen eine auf Dauer angelegte Strategie zur Neukundengewinnung nur durch eine optimale Aussteuerung und Kombination aller Instrumente.

Die gesamte Studie steht unter http://explido-webmarketing.de zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Informationen: http://ergodirekt.de

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Hier geht es zur RatGeberZentrale: www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Bahnhofstraße 44
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0

www.ratgeberzentrale.de

Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Hunsrückstr. 2
50739
Köln
lamers@ratgeberzentrale.de
0221/4232942
http://ratgeberzentrale.de



Beste Präsenz im Online-Marketing

(djd). Die Augsburger Online Performance Marketing Agentur explido WebMarketing hat 2010 zum zweiten Mal den "Performance Marketing Index" (P-MAXX) ermittelt: Diesmal hat sie dafür die Online-Marketingaktivitäten von Banken und Versicherungen unter die Lupe genommen. In der umfangreichen Studie wurde das gesamte Spektrum des sogenannten Performance Marketings untersucht - vom Keyword Advertising (SEM) über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zum Affiliate Marketing und Social Media.

Für den P-MAXX wird das Online-Werbeverhalten der führenden Unternehmen einer Branche nach den vier genannten Kriterien analysiert. Für jede der vier Disziplinen gibt es nach einem speziellen Punkteschema Einzelrankings, die zu einem Gesamtranking verknüpft werden. Die Goldmedaille geht an das Unternehmen mit der größten Präsenz im gesamten Bereich Performance Marketing.

Bei den Versicherungen landeten die Ergo Direkt Versicherungen auf Platz eins, gefolgt von den Anbietern Asstel und Cosmos Direkt. Im Bereich der Banken ging der erste Platz an die ING-Diba vor der Norisbank und der Citybank/Targobank.

Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass sich die beiden Erstplatzierten durch eine fein abgestimmte Kombination aller Instrumente im Performance Marketing auszeichnen. Diese Unternehmen haben es demnach besser als die Konkurrenz verstanden, eine breite Basis an verschiedenen Onlinemarketing-Instrumenten aufzubauen und erfolgreich miteinander zu verknüpfen.

Die Fokussierung auf einen einzigen Kanal ist dagegen meist mit Risiken verbunden: Sie vermag, so die Autoren der Studie, zwar einen kurzfristigen Anstieg an Besuchern zur Folge haben. Langfristig erfolgversprechend ist dagegen eine auf Dauer angelegte Strategie zur Neukundengewinnung nur durch eine optimale Aussteuerung und Kombination aller Instrumente.

Die gesamte Studie steht unter http://explido-webmarketing.de zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Informationen: http://ergodirekt.de

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Hier geht es zur RatGeberZentrale: www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Bahnhofstraße 44
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0

www.ratgeberzentrale.de

Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Hunsrückstr. 2
50739
Köln
lamers@ratgeberzentrale.de
0221/4232942
http://ratgeberzentrale.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1113