Cintellic erläutert auf der dmexco den Kundendialog der Zukunft
Datum: Freitag, dem 12. September 2014
Thema: Köln Infos


Unter dem Motto "Entering new Dimensions" fand vom 10. bis 11. September die diesjährige dmexco in Köln statt. Mit neuer Ausstellerbestmarke, internationalen Top-Speakern und über 30.000 Fachbesuchern ist die dmexco die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft und zukunftsweisendes Marketing.

Am ersten Tag der Messe erläuterte Jonas Thein von der Cintellic Consulting Group den Zuhörern in der sehr gut besuchten Speaker´s Corner in seinem Vortrag "Next Best Experience", wie soziale Medien den Kundendialog bereits heute und zukünftig verändern werden.

Das Kundenmanagement ist im Wandel, weil sich Markt und Kunde im Laufe der Zeit verändern. Was gestern ein Verkäufermarkt war, ist heute ein Käufermarkt und wird immer mehr zu einem Beziehungsmarkt. Wenn bislang Zielgruppen im Fokus des Marketings standen, wird es zukünftig der Kunde als Individuum sein.

Die Unternehmen konzentrieren sich heute noch sehr auf ihre Produkte, die vermarktet werden sollen. Klar wird mit Verkaufen immer noch das Geld verdient. Um den Kunden zu erreichen, genügt diese Sichtweise aber nicht mehr. Der Weg zum Kunden führt mittlerweile zunehmend über seine Beziehungen zu anderen Menschen. Daher liegt der neue Hebel im Kundendialog in der aktiven Kundenbegeisterung. Neben Next Best Offers gilt es nun, Next Best Experiences zu designen.

Wenn Sie mehr über "Next Best Experiences" erfahren möchten, finden Sie hier weiterführende Informationen: http://cintellic.com/Next-Best-Experience/

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Jonas Thein, Unternehmensberater Cintellic Consulting Group
jonas.thein@cintellic.com
Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Cintellic Consulting Group
Simon Schneider
Bonner Talweg 55
53113 Bonn
joerg.reinnarth@cintellic.com
0228-9265182-32
http://www.cintellic.com

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

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Unter dem Motto "Entering new Dimensions" fand vom 10. bis 11. September die diesjährige dmexco in Köln statt. Mit neuer Ausstellerbestmarke, internationalen Top-Speakern und über 30.000 Fachbesuchern ist die dmexco die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft und zukunftsweisendes Marketing.

Am ersten Tag der Messe erläuterte Jonas Thein von der Cintellic Consulting Group den Zuhörern in der sehr gut besuchten Speaker´s Corner in seinem Vortrag "Next Best Experience", wie soziale Medien den Kundendialog bereits heute und zukünftig verändern werden.

Das Kundenmanagement ist im Wandel, weil sich Markt und Kunde im Laufe der Zeit verändern. Was gestern ein Verkäufermarkt war, ist heute ein Käufermarkt und wird immer mehr zu einem Beziehungsmarkt. Wenn bislang Zielgruppen im Fokus des Marketings standen, wird es zukünftig der Kunde als Individuum sein.

Die Unternehmen konzentrieren sich heute noch sehr auf ihre Produkte, die vermarktet werden sollen. Klar wird mit Verkaufen immer noch das Geld verdient. Um den Kunden zu erreichen, genügt diese Sichtweise aber nicht mehr. Der Weg zum Kunden führt mittlerweile zunehmend über seine Beziehungen zu anderen Menschen. Daher liegt der neue Hebel im Kundendialog in der aktiven Kundenbegeisterung. Neben Next Best Offers gilt es nun, Next Best Experiences zu designen.

Wenn Sie mehr über "Next Best Experiences" erfahren möchten, finden Sie hier weiterführende Informationen: http://cintellic.com/Next-Best-Experience/

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