RatGeberZentrale: Podcast zum Thema 'Kundenzufriedenheit'
Datum: Donnerstag, dem 05. August 2010
Thema: Köln Infos


Kundenzufriedenheit und Versicherungen

Weil bei der RatGeberZentrale immer häufiger Fragen rund um das Thema "Kundenzufriedenheit bei Versicherungen" gestellt werden, hat die Redaktion jetzt einen Podcast http://ratgeberzentrale.de/mediathek/podcast.html dazu gemacht und veröffentlicht.

In einer aktuellen, repräsentativen TNS-Emnid-Umfrage gaben 58 Prozent der Befragten an, dass sie ihre letzte Versicherungspolice unterschrieben haben, obwohl sie nur maximal die Hälfte des Vertrags gelesen hatten. Nur 27 Prozent der Befragten hatten mindestens drei Viertel des gesamten Vertragstextes studiert.
80 Prozent der von TNS Emnid Befragten sind der Ansicht, dass die Verträge zu viel Kleingedrucktes enthalten und so umfangreich sind, dass man gar nicht alles lesen will. 65 Prozent haben Angst, angesichts der umfangreichen Verträge etwas Wichtiges zu übersehen. Besonders erschreckend: 44 Prozent der Bundesbürger haben Bedenken, unabsichtlich unrichtige oder unvollständige Angaben zu machen - und damit im Falle eines Falles möglicherweise keinen Versicherungsschutz zu genießen.

Dass es auch anders geht, beweist beispielsweise ERGO Direkt www.ergodirekt.de . Der Fürther Direktversicherer bietet etwa beim Abschluss einer Risikolebensversicherung einen Sofort-Annahme-Check an. Die Kunden können alle notwendigen Gesundheitsfragen einfach und schnell direkt am Telefon klären. Sie erfahren noch während des Telefonats, ob sie die Versicherung abschließen können und ob eventuell Risikozuschläge fällig werden. Der Verbraucher erhält auf diese Weise schnellstmöglichen Versicherungsschutz und vermeidet lästigen Papierkram. Außerdem können Detailthemen direkt und individuell angesprochen werden.

Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern. Hier geht es zur RatGeberZentrale: www.ratgeberzentrale.de
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Bahnhofstraße 44
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0

www.ratgeberzentrale.de

Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Hunsrückstr. 2
50739
Köln
lamers@ratgeberzentrale.de
0221/4232942
http://ratgeberzentrale.de



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Weil bei der RatGeberZentrale immer häufiger Fragen rund um das Thema "Kundenzufriedenheit bei Versicherungen" gestellt werden, hat die Redaktion jetzt einen Podcast http://ratgeberzentrale.de/mediathek/podcast.html dazu gemacht und veröffentlicht.

In einer aktuellen, repräsentativen TNS-Emnid-Umfrage gaben 58 Prozent der Befragten an, dass sie ihre letzte Versicherungspolice unterschrieben haben, obwohl sie nur maximal die Hälfte des Vertrags gelesen hatten. Nur 27 Prozent der Befragten hatten mindestens drei Viertel des gesamten Vertragstextes studiert.
80 Prozent der von TNS Emnid Befragten sind der Ansicht, dass die Verträge zu viel Kleingedrucktes enthalten und so umfangreich sind, dass man gar nicht alles lesen will. 65 Prozent haben Angst, angesichts der umfangreichen Verträge etwas Wichtiges zu übersehen. Besonders erschreckend: 44 Prozent der Bundesbürger haben Bedenken, unabsichtlich unrichtige oder unvollständige Angaben zu machen - und damit im Falle eines Falles möglicherweise keinen Versicherungsschutz zu genießen.

Dass es auch anders geht, beweist beispielsweise ERGO Direkt www.ergodirekt.de . Der Fürther Direktversicherer bietet etwa beim Abschluss einer Risikolebensversicherung einen Sofort-Annahme-Check an. Die Kunden können alle notwendigen Gesundheitsfragen einfach und schnell direkt am Telefon klären. Sie erfahren noch während des Telefonats, ob sie die Versicherung abschließen können und ob eventuell Risikozuschläge fällig werden. Der Verbraucher erhält auf diese Weise schnellstmöglichen Versicherungsschutz und vermeidet lästigen Papierkram. Außerdem können Detailthemen direkt und individuell angesprochen werden.

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