Erster Online Shopping Club im Crowdfunding
Datum: Dienstag, dem 25. November 2014
Thema: Köln Infos


Kinder Online Shopping Club Kidisto in der ersten Finanzierungsrunde

Pressemitteilung kidisto.de

Deutschlands einziger Online Shopping Club "for kids only" geht in die Crowd - kidisto.de startet am 27.11.2014 die Wachstumsfinanzierung für Privatinvestoren bei Seedmatch
Mit kidisto.de wird Seedmatch, eine der führenden Crowd Funding Plattformen in Deutsch-land, erstmalig einen Shopping Club für die Finanzierung durch Privatinvestoren vorstellen. Das Club-Prinzip hat in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen. Mehr als ein Viertel aller Online-Shopper sind heute Mitglied in einem oder mehreren Clubs, Tendenz weiter stark steigend. Große wie brands4friends haben nach eigenen Angaben rund 2,5 Millionen Mitglieder. In dieser Liga will der auf Kinderausstattung spezialisierte Club kidisto.de mitspielen. Bis zu 300.000 EUR sollen dafür von der Crowd eingesammelt werden.

Hallbergmoos/Dresden 24.11.2014 - kidisto.de ist Deutschlands einziger Online Shopping Club, der sich komplett auf Kinder spezialisiert hat. Angeboten werden Produkte für Kids von 0 - 15 Jahren, die nach dem Unternehmensmotto "Sparen - entdecken - nachhaltig konsu-mieren" ausgewählt werden. Bis zu 80 % können Kunden damit sparen und gleichzeitig be-sonderes Design oder kleine Öko-Labels entdecken. "Eine klar definierte Zielgruppe mit ei-nem außergewöhnlichen Angebotsspektrum zu bedienen, das ist unsere Intention", erklärt Gründerin Nicole Klevers. Seit Juli 2013 kann man sich bei kidisto.de anmelden und täglich aus 2 - 3 neuen Verkaufsaktionen Passendes für die Kinder aussuchen. Mit diesem Konzept konnte das Startup schon 150.000 EUR Umsatz erwirtschaften, über 3.000 Bestellungen ausliefern und mehr als 200 Lieferanten von der Zusammenarbeit überzeugen. "Der Grundstock ist geschaffen, jetzt wollen wir mit deutlich mehr Tempo an der Mitgliedergewinnung arbeiten", so Klevers.
Um dieses Wachstum zu finanzieren, will kidisto.de die Power der Crowd für sich gewinnen. "Shopping für Kids ist ein emotionales Thema, Online Shopping Clubs kennt heute jeder, der schon mal im Internet eingekauft hat, unser Geschäftsmodell ist einfach und schnell erklärt und: wir haben schon bewiesen, dass es funktioniert! Alles Faktoren, die zu 100 % für eine Finanzierung über Privatinvestoren sprechen. Und außerdem gewinnen wir mit den Investoren gleichzeitig wertvolle Multiplikatoren." erläutert Gründer und Geschäftsführer Gerd Hirsch.

Die Idee
Er war es auch, der als eCommerce-Gründer der ersten Stunde (1998), die Idee zu kidisto.de
hatte. Als intensiver Beobachter des Online-Markts und gleichzeitig Vater von 2 Kindern hatte
er schnell festgestellt, dass es kein Online-Angebot gab, das seinen Nerv traf: " Ich habe
Spaß, wenn ich etwas Neues entdecken kann. Etwas, das meinem - als gebürtigem Schwaben
unvermeidlichen - Bedürfnis zu sparen, aber auch meiner Freude an gutem, ungewöhnlichem
Design gerecht wird. Und gerade für die Kids ist meiner Frau und mir die Herkunft der
Waren und die Art und Weise, wie sie produziert werden, sehr wichtig. Diese Kombination
hab ich nirgends gefunden. Also lag es nahe, selbst so ein Angebot zu schaffen."

Ein erfahrenes Gründerteam
Das 4-köpfige Gründerteam war schnell gefunden: Es besteht aus den eCommerce Spezialisten
Anja & Gerd Hirsch und den Industrie- und Medienmanagern Peter & Nicole Klevers. Von
Seiten Hirschs, Gründer das Online Shops notebooksguenstiger.de, kommen fundierte Erfahrungen
Im Auf- und Ausbau eines eCommerce Unternehmens bis hin zum erfolgreichen Exit.
Klevers bringen ihre Vertriebs- und Managementerfahrungen sowie viele wertvolle Kontakte
aus großen Industrie- und Medienunternehmen (u. a. Constantin und Handelsblatt-Verlag)
ein. Peter Klevers: "Wir sind vom dem Konzept und der Zielgruppenrelevanz von kidisto.de
absolut überzeugt und haben deshalb zu viert 250.000 EUR aus eigenen Mitteln investiert."

Dreifache Wachstumschancen
Online-Shopping wird immer populärer und soll laut IFH Köln bis 2018 um weitere 30 %
wachsen. Auch der Markt für Baby- und Kinderausstattung wächst. Derzeit werden für rund
11 Millionen Kinder in Deutschland jährlich 9 Milliarden EUR ausgegeben, davon aber erst
rund 20 % im Internet - Tendenz stark steigend. Und auch dem Vertriebsmodell "Shopping
Club" wird eine rosige Zukunft vorausgesagt: In einem Online Shopping Club sind 28 % der
deutschen Online-Käufer Mitglied - Tendenz ebenfalls steigend. "Shopping-Clubs sind einer
der interessantesten Online-Vertriebskanäle der kommenden Jahre", meint das Marktforschungsunternehmen
Fittkau & Maaß.

Mit der Crowd zum Erfolg
Ab dem 27.11.2014 können Privatpersonen die Geschäftsidee unterstützen und ab 250 Euro
bei Seedmatch in das innovative Unternehmen investieren (www.seedmatch.de/kidisto).
kidisto.de möchte mit dem Crowdfunding im ersten Schritt 300.000 Euro einsammeln. "Mit
dem Kapital wollen wir gezielt in Marketing, Team-Ausbau und in die Optimierung unserer
Online-Shop Technologie investieren", so Klevers.
kidisto.de

kidisto.de ist die erste Shopping-Community Deutschlands, bei der es nur um Kinder geht. Und um ihre Eltern, die das Außergewöhnliche suchen.
Der Fokus liegt ausschließlich auf Kindersachen, die wie in einer Boutique, sorgfältig ausgewählt und zu Aktionen zusammengestellt werden.
Und statt eines Standard-Sortiments werden täglich neue Produktkampagnen aufgelegt, die exklusiv den angemeldeten Community ? Mitgliedern zugänglich und nur wenige Tage zu haben sind. Den Reiz der Kampagnen machen die besonders günstigen Preise und- oder der Seltenheitswert der Produkte aus.
SchnäppchenjägerInnen finden große Labels wie Gant, Lego Wear, Converse oder name it mit bis zu 80 % Rabatt. Trendmamas freuen sich über internationale Newcomer-Labels wie Anne Claire Petit (Häkeltiere aus Holland), Zolo (Kreativspielzeug aus Spanien) oder Sugarboo (poetische Holzbilder aus den USA). Und für alle, die wirklich Einmaliges suchen, stellt kidisto.de kleine deutsche Handmade-Labels vor, bei denen jedes Teil ein Unikat ist.
Täglich gibt es neue Verkaufsaktionen mit Reduzierungen zwischen 20% und 80% gegenüber dem UVP.
Ardeo GmbH / Kidisto
Nicole Klevers
Zeppellinstraße 1-3
85399 Hallbergmoos
nicole.klevers@kidisto.de
0811 29992724
http://www.kidisto.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

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Kinder Online Shopping Club Kidisto in der ersten Finanzierungsrunde

Pressemitteilung kidisto.de

Deutschlands einziger Online Shopping Club "for kids only" geht in die Crowd - kidisto.de startet am 27.11.2014 die Wachstumsfinanzierung für Privatinvestoren bei Seedmatch
Mit kidisto.de wird Seedmatch, eine der führenden Crowd Funding Plattformen in Deutsch-land, erstmalig einen Shopping Club für die Finanzierung durch Privatinvestoren vorstellen. Das Club-Prinzip hat in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen. Mehr als ein Viertel aller Online-Shopper sind heute Mitglied in einem oder mehreren Clubs, Tendenz weiter stark steigend. Große wie brands4friends haben nach eigenen Angaben rund 2,5 Millionen Mitglieder. In dieser Liga will der auf Kinderausstattung spezialisierte Club kidisto.de mitspielen. Bis zu 300.000 EUR sollen dafür von der Crowd eingesammelt werden.

Hallbergmoos/Dresden 24.11.2014 - kidisto.de ist Deutschlands einziger Online Shopping Club, der sich komplett auf Kinder spezialisiert hat. Angeboten werden Produkte für Kids von 0 - 15 Jahren, die nach dem Unternehmensmotto "Sparen - entdecken - nachhaltig konsu-mieren" ausgewählt werden. Bis zu 80 % können Kunden damit sparen und gleichzeitig be-sonderes Design oder kleine Öko-Labels entdecken. "Eine klar definierte Zielgruppe mit ei-nem außergewöhnlichen Angebotsspektrum zu bedienen, das ist unsere Intention", erklärt Gründerin Nicole Klevers. Seit Juli 2013 kann man sich bei kidisto.de anmelden und täglich aus 2 - 3 neuen Verkaufsaktionen Passendes für die Kinder aussuchen. Mit diesem Konzept konnte das Startup schon 150.000 EUR Umsatz erwirtschaften, über 3.000 Bestellungen ausliefern und mehr als 200 Lieferanten von der Zusammenarbeit überzeugen. "Der Grundstock ist geschaffen, jetzt wollen wir mit deutlich mehr Tempo an der Mitgliedergewinnung arbeiten", so Klevers.
Um dieses Wachstum zu finanzieren, will kidisto.de die Power der Crowd für sich gewinnen. "Shopping für Kids ist ein emotionales Thema, Online Shopping Clubs kennt heute jeder, der schon mal im Internet eingekauft hat, unser Geschäftsmodell ist einfach und schnell erklärt und: wir haben schon bewiesen, dass es funktioniert! Alles Faktoren, die zu 100 % für eine Finanzierung über Privatinvestoren sprechen. Und außerdem gewinnen wir mit den Investoren gleichzeitig wertvolle Multiplikatoren." erläutert Gründer und Geschäftsführer Gerd Hirsch.

Die Idee
Er war es auch, der als eCommerce-Gründer der ersten Stunde (1998), die Idee zu kidisto.de
hatte. Als intensiver Beobachter des Online-Markts und gleichzeitig Vater von 2 Kindern hatte
er schnell festgestellt, dass es kein Online-Angebot gab, das seinen Nerv traf: " Ich habe
Spaß, wenn ich etwas Neues entdecken kann. Etwas, das meinem - als gebürtigem Schwaben
unvermeidlichen - Bedürfnis zu sparen, aber auch meiner Freude an gutem, ungewöhnlichem
Design gerecht wird. Und gerade für die Kids ist meiner Frau und mir die Herkunft der
Waren und die Art und Weise, wie sie produziert werden, sehr wichtig. Diese Kombination
hab ich nirgends gefunden. Also lag es nahe, selbst so ein Angebot zu schaffen."

Ein erfahrenes Gründerteam
Das 4-köpfige Gründerteam war schnell gefunden: Es besteht aus den eCommerce Spezialisten
Anja & Gerd Hirsch und den Industrie- und Medienmanagern Peter & Nicole Klevers. Von
Seiten Hirschs, Gründer das Online Shops notebooksguenstiger.de, kommen fundierte Erfahrungen
Im Auf- und Ausbau eines eCommerce Unternehmens bis hin zum erfolgreichen Exit.
Klevers bringen ihre Vertriebs- und Managementerfahrungen sowie viele wertvolle Kontakte
aus großen Industrie- und Medienunternehmen (u. a. Constantin und Handelsblatt-Verlag)
ein. Peter Klevers: "Wir sind vom dem Konzept und der Zielgruppenrelevanz von kidisto.de
absolut überzeugt und haben deshalb zu viert 250.000 EUR aus eigenen Mitteln investiert."

Dreifache Wachstumschancen
Online-Shopping wird immer populärer und soll laut IFH Köln bis 2018 um weitere 30 %
wachsen. Auch der Markt für Baby- und Kinderausstattung wächst. Derzeit werden für rund
11 Millionen Kinder in Deutschland jährlich 9 Milliarden EUR ausgegeben, davon aber erst
rund 20 % im Internet - Tendenz stark steigend. Und auch dem Vertriebsmodell "Shopping
Club" wird eine rosige Zukunft vorausgesagt: In einem Online Shopping Club sind 28 % der
deutschen Online-Käufer Mitglied - Tendenz ebenfalls steigend. "Shopping-Clubs sind einer
der interessantesten Online-Vertriebskanäle der kommenden Jahre", meint das Marktforschungsunternehmen
Fittkau & Maaß.

Mit der Crowd zum Erfolg
Ab dem 27.11.2014 können Privatpersonen die Geschäftsidee unterstützen und ab 250 Euro
bei Seedmatch in das innovative Unternehmen investieren (www.seedmatch.de/kidisto).
kidisto.de möchte mit dem Crowdfunding im ersten Schritt 300.000 Euro einsammeln. "Mit
dem Kapital wollen wir gezielt in Marketing, Team-Ausbau und in die Optimierung unserer
Online-Shop Technologie investieren", so Klevers.
kidisto.de

kidisto.de ist die erste Shopping-Community Deutschlands, bei der es nur um Kinder geht. Und um ihre Eltern, die das Außergewöhnliche suchen.
Der Fokus liegt ausschließlich auf Kindersachen, die wie in einer Boutique, sorgfältig ausgewählt und zu Aktionen zusammengestellt werden.
Und statt eines Standard-Sortiments werden täglich neue Produktkampagnen aufgelegt, die exklusiv den angemeldeten Community ? Mitgliedern zugänglich und nur wenige Tage zu haben sind. Den Reiz der Kampagnen machen die besonders günstigen Preise und- oder der Seltenheitswert der Produkte aus.
SchnäppchenjägerInnen finden große Labels wie Gant, Lego Wear, Converse oder name it mit bis zu 80 % Rabatt. Trendmamas freuen sich über internationale Newcomer-Labels wie Anne Claire Petit (Häkeltiere aus Holland), Zolo (Kreativspielzeug aus Spanien) oder Sugarboo (poetische Holzbilder aus den USA). Und für alle, die wirklich Einmaliges suchen, stellt kidisto.de kleine deutsche Handmade-Labels vor, bei denen jedes Teil ein Unikat ist.
Täglich gibt es neue Verkaufsaktionen mit Reduzierungen zwischen 20% und 80% gegenüber dem UVP.
Ardeo GmbH / Kidisto
Nicole Klevers
Zeppellinstraße 1-3
85399 Hallbergmoos
nicole.klevers@kidisto.de
0811 29992724
http://www.kidisto.de

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