ARMAND JEUNESSE - Ergokonzept AG erteilt Produktionsauftrag für innovative Dermokosmetik
Datum: Mittwoch, dem 18. Februar 2015
Thema: Köln Infos


(NL/4877299759) ARMAND JEUNESSE, die Premium-Kosmetikserie der SCHOENING Pharma Berlin, steht für
eine neue Ära der Apothekenkosmetik. Durch die Kombination etablierter Hightech-Wirkstoffe mit pflanzlichen Stammzellen aus besonders robusten und langlebigen Pflanzen entstand eine revolutionär neue Dermokosmetik mit regenerativen, stärkenden und entzündungshemmenden Eigenschaften.

Die verwendeten Argan Pflanzenstammzellen wirken tief in der Dermis und stimulieren die körpereigenen Hautstammzellen. Die Zellerneuerung wird beschleunigt und lässt die Haut sichtbar glatter sowie strahlender wirken. Zudem behalten die Zellen ihre Regenerationsfähigkeit, verlangsamen den Alterungsprozess der Haut, wirken positiv auf die Dauer jugendlichen Aussehens und glätten sichtbar Falten. Das bestehende ARMAND JEUNESSE-Portfolio enthält dabei auch Produkte, die gänzlich auf Parfümöle oder bekannte Allergene, chemische oder natürliche Reizstoffe verzichten. Gerade in Ballungsgebieten stehen Apotheken zunehmend untereinander im Wettbewerb und müssen, um auch zukünftig erfolgreich am Markt agieren zu können, ihr Profil schärfen. Eine klare Linie in Sachen Sortiment und Beratungsleistungen sind hier häufig Kernelemente der Positionierung. Einer aktuellen Umfrage der IHF Institut für Handelsforschung GmbH Köln zufolge gaben rund 40% der befragten Apothekerinnen und Apotheker an, dass Kosmetikprodukte für das Image und die Positionierung ihrer Apotheke äußerst oder sehr wichtig sind. Hierbei gilt es, mit Apothekenkosmetik ein besonders qualitätsbewusstes Publikum oder Kunden mit anspruchsvoller Haut gezielt anzusprechen und neben der geschickten Produktauswahl mit professionellen Beratungsleistungen zu punkten. Mit der Entscheidung, die innovativen ARMAND JEUNESSE-Produkte exklusiv in der Apotheke anzubieten, füllt die Ergokonzept AG eine bestehende Produktnische und fördert zugleich das Image der Apotheke als qualitativ hochwertiger Anbieter von Dermokosmetik sowie eine qualifizierte Haut und Kosmetikberatung.
Die Markteinführung der ARMAND JEUNESSE Kosmetikserie soll noch im ersten Halbjahr 2015 erfolgen. Zunächst sollen in einem definierten Testmarkt mit ca. 50 Apotheken erste Erfahrungen zur Produktakzeptanz gesammelt werden, bevor anschließend im dritten Quartal 2015 ein bundesweites Rollout erfolgt. Einen entsprechenden Produktionsauftrag hat die Ergokonzept AG am 12. Februar 2015 anlässlich des Besuchs der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS in Nürnberg erteilt.
Von Kompetenz zu Konzept zu Erfolg

Die ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft wurde im Jahr 1997 aus einem freien Träger der Wohlfahrtspflege heraus gegründet. Vielschichtige Kompetenzen, die über Jahre hinweg aus zahlreichen Projekten und Zweckgesellschaften erwachsen sind, konnten so effizient gebündelt werden. Dadurch konnte das Unternehmen sämtliche administrativen Aufgaben von arbeitsmarktpolitischen Gesellschaften Projekten und Initiativen übernehmen. Die Neuausrichtung der Sozialpolitik ab dem Jahr 2004 führte zu einer starken Reduzierung dieser Aufgaben. Um die vorhandenen Strukturen und Ressourcen weiterentwickeln zu können, wurden gewerbliche Geschäftsfelder etabliert. Der ursprünglichen Aufgabenstellung folgend, standen dabei gemeinnützige Zwecke im Mittelpunkt der Geschäftspolitik.

Im Jahr 2010 übernahm die Potsdamer Treuhand und Wirtschaftsberatung GmbH (PTW) den kompletten Aktienbestand an der ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft. Ein Schwerpunkt-Geschäftsfeld der PTW ist das Business & Asset Development. So wurde bei ERGOKONZEPT unter neuem Management ein Paradigmenwechsel vollzogen: Innerhalb von drei Jahren konnte ERGOKONZEPT von ihrem sozialwirtschaftlichen Hintergrund abgekoppelt und eine neue Geschäftsstrategie etabliert werden. Heute ist ERGOKONZEPT ein leistungsstarker Multi-Verwaltungs- und Vermarktungsdienstleister mit Ausrichtung auf Wachstum und Ertrag.
Ergokonzept AG
Uwe Bläsing
Yorkstarsse 4
14467 Potsdam
info@ergokonzept.de
0049 - 331 - 280 14 06
www.ergokonzept.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(NL/4877299759) ARMAND JEUNESSE, die Premium-Kosmetikserie der SCHOENING Pharma Berlin, steht für
eine neue Ära der Apothekenkosmetik. Durch die Kombination etablierter Hightech-Wirkstoffe mit pflanzlichen Stammzellen aus besonders robusten und langlebigen Pflanzen entstand eine revolutionär neue Dermokosmetik mit regenerativen, stärkenden und entzündungshemmenden Eigenschaften.

Die verwendeten Argan Pflanzenstammzellen wirken tief in der Dermis und stimulieren die körpereigenen Hautstammzellen. Die Zellerneuerung wird beschleunigt und lässt die Haut sichtbar glatter sowie strahlender wirken. Zudem behalten die Zellen ihre Regenerationsfähigkeit, verlangsamen den Alterungsprozess der Haut, wirken positiv auf die Dauer jugendlichen Aussehens und glätten sichtbar Falten. Das bestehende ARMAND JEUNESSE-Portfolio enthält dabei auch Produkte, die gänzlich auf Parfümöle oder bekannte Allergene, chemische oder natürliche Reizstoffe verzichten. Gerade in Ballungsgebieten stehen Apotheken zunehmend untereinander im Wettbewerb und müssen, um auch zukünftig erfolgreich am Markt agieren zu können, ihr Profil schärfen. Eine klare Linie in Sachen Sortiment und Beratungsleistungen sind hier häufig Kernelemente der Positionierung. Einer aktuellen Umfrage der IHF Institut für Handelsforschung GmbH Köln zufolge gaben rund 40% der befragten Apothekerinnen und Apotheker an, dass Kosmetikprodukte für das Image und die Positionierung ihrer Apotheke äußerst oder sehr wichtig sind. Hierbei gilt es, mit Apothekenkosmetik ein besonders qualitätsbewusstes Publikum oder Kunden mit anspruchsvoller Haut gezielt anzusprechen und neben der geschickten Produktauswahl mit professionellen Beratungsleistungen zu punkten. Mit der Entscheidung, die innovativen ARMAND JEUNESSE-Produkte exklusiv in der Apotheke anzubieten, füllt die Ergokonzept AG eine bestehende Produktnische und fördert zugleich das Image der Apotheke als qualitativ hochwertiger Anbieter von Dermokosmetik sowie eine qualifizierte Haut und Kosmetikberatung.
Die Markteinführung der ARMAND JEUNESSE Kosmetikserie soll noch im ersten Halbjahr 2015 erfolgen. Zunächst sollen in einem definierten Testmarkt mit ca. 50 Apotheken erste Erfahrungen zur Produktakzeptanz gesammelt werden, bevor anschließend im dritten Quartal 2015 ein bundesweites Rollout erfolgt. Einen entsprechenden Produktionsauftrag hat die Ergokonzept AG am 12. Februar 2015 anlässlich des Besuchs der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS in Nürnberg erteilt.
Von Kompetenz zu Konzept zu Erfolg

Die ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft wurde im Jahr 1997 aus einem freien Träger der Wohlfahrtspflege heraus gegründet. Vielschichtige Kompetenzen, die über Jahre hinweg aus zahlreichen Projekten und Zweckgesellschaften erwachsen sind, konnten so effizient gebündelt werden. Dadurch konnte das Unternehmen sämtliche administrativen Aufgaben von arbeitsmarktpolitischen Gesellschaften Projekten und Initiativen übernehmen. Die Neuausrichtung der Sozialpolitik ab dem Jahr 2004 führte zu einer starken Reduzierung dieser Aufgaben. Um die vorhandenen Strukturen und Ressourcen weiterentwickeln zu können, wurden gewerbliche Geschäftsfelder etabliert. Der ursprünglichen Aufgabenstellung folgend, standen dabei gemeinnützige Zwecke im Mittelpunkt der Geschäftspolitik.

Im Jahr 2010 übernahm die Potsdamer Treuhand und Wirtschaftsberatung GmbH (PTW) den kompletten Aktienbestand an der ERGOKONZEPT Aktiengesellschaft. Ein Schwerpunkt-Geschäftsfeld der PTW ist das Business & Asset Development. So wurde bei ERGOKONZEPT unter neuem Management ein Paradigmenwechsel vollzogen: Innerhalb von drei Jahren konnte ERGOKONZEPT von ihrem sozialwirtschaftlichen Hintergrund abgekoppelt und eine neue Geschäftsstrategie etabliert werden. Heute ist ERGOKONZEPT ein leistungsstarker Multi-Verwaltungs- und Vermarktungsdienstleister mit Ausrichtung auf Wachstum und Ertrag.
Ergokonzept AG
Uwe Bläsing
Yorkstarsse 4
14467 Potsdam
info@ergokonzept.de
0049 - 331 - 280 14 06
www.ergokonzept.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13344