Degussa Goldhandel unter den besten drei Unternehmen beim deutschen Marken-Award
Datum: Mittwoch, dem 11. März 2015
Thema: Köln Infos


Frankfurt am Main, 11. März 2015 - Die Degussa Goldhandel GmbH wurde beim deutschen Marken-Award 2015 am gestrigen Abend unter die besten drei Unternehmen Deutschlands in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch" gewählt. Der vom Fachmagazin absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband vergebene Preis zeichnet herausragende, effektive und nachhaltige Markenkommunikation und Markenführung aus. Zusammen mit der Degussa Goldhandel standen die DEVK sowie Vorwerk im Finale, wobei Vorwerk als Sieger in dieser Kategorie hervorging.

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des Awards in den Kategorien "Bestes Marken-Momentum", "Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung". Über 50 Unternehmen hatten sich im Vorfeld um die begehrten Titel beworben, von denen neun, darunter die Degussa, die drei Finalrunden erreichten. "Bester Marken-Relaunch" prämiert Marken, die in den letzten drei Jahren erfolgreich wiederbelebt oder neu positioniert wurden.

Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH, erklärte, dass es für das seit 2011 operierende Edelmetallhaus ein großer Erfolg sei, unter den Finalisten zu stehen. "Für die Degussa als junges Unternehmen mit einem besonders in der Welt der Edelmetalle außerordentlich bekannten und traditionsreichen Namen ist die Nominierung bei diesem in der Werbebranche sehr bedeutenden Wettbewerb eine klare Bestätigung ihrer Arbeit. Dafür kann ich mich nur ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern bedanken, die tagtäglich mit hohem persönlichen Einsatz und Kundenorientierung zu dem schnellen Wachstum unseres Unternehmens beitragen. Der Dank gilt aber auch unseren Agenturen Brandstorm und Serviceplan, die uns in den letzten Jahren mit viel Engagement zu diesem Erfolg begleitet haben. Und nicht zuletzt möchte ich mich auch bei unseren hunderttausenden Kunden bedanken, die uns in den letzten drei Jahren ihr Vertrauen in einem sehr persönlichen Bereich, nämlich dem der Vermögensanlage, geschenkt haben. Sie alle haben diesen Erfolg erst möglich gemacht."

Das Vertrauen, das die Degussa bei privaten Anlegern genießt, wird unter anderem im von der Jury geforderten "ökonomischen Impact" sichtbar. So verzeichnete der Edelmetallhändler im Anfangsjahr 2011 einen Umsatz von 17 Millionen Euro und konnte diesen bis 2013 auf 1,17 Milliarden Euro deutlich steigern. Im Jahr 2014 konnte die Degussa in einem stark rückläufigen Gesamtmarkt ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter erhöhen.

Dass die Degussa in kürzester Zeit zum Marktführer für physisches Investmentedelmetall in Deutschland und Europa werden konnte, liegt auch im starken Online-Handel begründet. Der Degussa Online-Shop zählte 2013 in einer Studie des EHI Retail Institute zu den zwölf umsatzstärksten E-Shops bundesweit. Er war damit mit Abstand höchster Neueinsteiger und reihte sich hinter Branchenriesen wie Amazon, Zalando oder Apple ein.

Nach der Eröffnung von neun Niederlassungen in Deutschland sowie von Vertretungen in Zürich und Madrid treibt die Degussa inzwischen ihre Expansionsstrategie in weitere europäische und globale Märkte stetig voran. Demzufolge sollen 2015 weitere Niederlassungen in Genf, London, Singapur und Amsterdam folgen.

Der Name Degussa geht auf die im 19. Jahrhundert gegründete "Deutsche Gold- und Silber-Scheideanstalt, vormals Roessler" mit Sitz in Frankfurt am Main zurück. Im Jahre 2010 erwarb die Bankiers-Familie von Finck die Markenrechte für den Edelmetallhandel und gründete die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH, die seit November 2011 operativ tätig ist.
Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bietet Degussa ihre Produkte und Services derzeit in den Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Hannover und Pforzheim sowie bei der schweizerischen Degussa Goldhandel AG in Zürich und bei der spanischen Degussa Metales Preciosos, S.L. in Madrid an. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet. Darüber hinaus gehört seit August 2014 eine eigene Edelmetall Scheideanstalt in Pforzheim zur Degussa, in der die Wiederaufarbeitung ("Scheidung") von alten Edelmetallen sowie die Herstellung von Vorprodukten für die Schmuckindustrie betrieben wird.

Im Oktober 2014 wurde die Degussa zum zweiten Mal in Folge von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt. Zuvor ging die Degussa bereits im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung. Edelmetallbestände können im zentralen Degussa Wertlager eingelagert werden, und es besteht in einigen Degussa Niederlassungen die Möglichkeit, Wertsachen in einem persönlichen Schließfach zu lagern.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.
Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer
Kettenhofweg 29
60325 Frankfurt am Main
+49 69 860068-285

http://www.degussa-goldhandel.de

Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Louisenstraße 97
60325 Bad Homburg
j.gleisner@financial-relations.de
06172/27159-0
http://financial-relations.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Frankfurt am Main, 11. März 2015 - Die Degussa Goldhandel GmbH wurde beim deutschen Marken-Award 2015 am gestrigen Abend unter die besten drei Unternehmen Deutschlands in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch" gewählt. Der vom Fachmagazin absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband vergebene Preis zeichnet herausragende, effektive und nachhaltige Markenkommunikation und Markenführung aus. Zusammen mit der Degussa Goldhandel standen die DEVK sowie Vorwerk im Finale, wobei Vorwerk als Sieger in dieser Kategorie hervorging.

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des Awards in den Kategorien "Bestes Marken-Momentum", "Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung". Über 50 Unternehmen hatten sich im Vorfeld um die begehrten Titel beworben, von denen neun, darunter die Degussa, die drei Finalrunden erreichten. "Bester Marken-Relaunch" prämiert Marken, die in den letzten drei Jahren erfolgreich wiederbelebt oder neu positioniert wurden.

Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH, erklärte, dass es für das seit 2011 operierende Edelmetallhaus ein großer Erfolg sei, unter den Finalisten zu stehen. "Für die Degussa als junges Unternehmen mit einem besonders in der Welt der Edelmetalle außerordentlich bekannten und traditionsreichen Namen ist die Nominierung bei diesem in der Werbebranche sehr bedeutenden Wettbewerb eine klare Bestätigung ihrer Arbeit. Dafür kann ich mich nur ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern bedanken, die tagtäglich mit hohem persönlichen Einsatz und Kundenorientierung zu dem schnellen Wachstum unseres Unternehmens beitragen. Der Dank gilt aber auch unseren Agenturen Brandstorm und Serviceplan, die uns in den letzten Jahren mit viel Engagement zu diesem Erfolg begleitet haben. Und nicht zuletzt möchte ich mich auch bei unseren hunderttausenden Kunden bedanken, die uns in den letzten drei Jahren ihr Vertrauen in einem sehr persönlichen Bereich, nämlich dem der Vermögensanlage, geschenkt haben. Sie alle haben diesen Erfolg erst möglich gemacht."

Das Vertrauen, das die Degussa bei privaten Anlegern genießt, wird unter anderem im von der Jury geforderten "ökonomischen Impact" sichtbar. So verzeichnete der Edelmetallhändler im Anfangsjahr 2011 einen Umsatz von 17 Millionen Euro und konnte diesen bis 2013 auf 1,17 Milliarden Euro deutlich steigern. Im Jahr 2014 konnte die Degussa in einem stark rückläufigen Gesamtmarkt ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter erhöhen.

Dass die Degussa in kürzester Zeit zum Marktführer für physisches Investmentedelmetall in Deutschland und Europa werden konnte, liegt auch im starken Online-Handel begründet. Der Degussa Online-Shop zählte 2013 in einer Studie des EHI Retail Institute zu den zwölf umsatzstärksten E-Shops bundesweit. Er war damit mit Abstand höchster Neueinsteiger und reihte sich hinter Branchenriesen wie Amazon, Zalando oder Apple ein.

Nach der Eröffnung von neun Niederlassungen in Deutschland sowie von Vertretungen in Zürich und Madrid treibt die Degussa inzwischen ihre Expansionsstrategie in weitere europäische und globale Märkte stetig voran. Demzufolge sollen 2015 weitere Niederlassungen in Genf, London, Singapur und Amsterdam folgen.

Der Name Degussa geht auf die im 19. Jahrhundert gegründete "Deutsche Gold- und Silber-Scheideanstalt, vormals Roessler" mit Sitz in Frankfurt am Main zurück. Im Jahre 2010 erwarb die Bankiers-Familie von Finck die Markenrechte für den Edelmetallhandel und gründete die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH, die seit November 2011 operativ tätig ist.
Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bietet Degussa ihre Produkte und Services derzeit in den Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Hannover und Pforzheim sowie bei der schweizerischen Degussa Goldhandel AG in Zürich und bei der spanischen Degussa Metales Preciosos, S.L. in Madrid an. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet. Darüber hinaus gehört seit August 2014 eine eigene Edelmetall Scheideanstalt in Pforzheim zur Degussa, in der die Wiederaufarbeitung ("Scheidung") von alten Edelmetallen sowie die Herstellung von Vorprodukten für die Schmuckindustrie betrieben wird.

Im Oktober 2014 wurde die Degussa zum zweiten Mal in Folge von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt. Zuvor ging die Degussa bereits im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung. Edelmetallbestände können im zentralen Degussa Wertlager eingelagert werden, und es besteht in einigen Degussa Niederlassungen die Möglichkeit, Wertsachen in einem persönlichen Schließfach zu lagern.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.
Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer
Kettenhofweg 29
60325 Frankfurt am Main
+49 69 860068-285

http://www.degussa-goldhandel.de

Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Louisenstraße 97
60325 Bad Homburg
j.gleisner@financial-relations.de
06172/27159-0
http://financial-relations.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13527