Fotos im Rampenlicht
Datum: Donnerstag, dem 19. November 2009
Thema: Köln Infos


Bewährte Leistungen bei neuer Optik: Der Bildvermarkter Inmagine hat sein Onlineportal einem Relaunch unterzogen. Unter www.inmagine.de erwartet die User jetzt eine ungewöhnliche Gestaltung, die das Produkt - einen Bildbestand von 3,5 Millionen Fotos - in den Vordergrund stellt. Nicht geändert hat sich der Service: Für Bildrecherchen und sonstige Anliegen steht das Inmagine-Team nach wie vor 24 Stunden zur Verfügung.

Die Schwarz-weiß-Optik des Internetauftritts von www.inmagine.de erstaunt im ersten Moment. Doch schnell wird klar: Der Bildvermarkter rückt mit dem Relaunch seines Internetportals die Fotos ins Rampenlicht. Zunächst scheint die Seite nur schwarzweiß zu sein, doch bewegt man die Maus darüber, werden einzelne Elemente koloriert. Ganz in Farbe, ohne dass ein weiterer Klick nötig ist, erscheinen nur die Fotos, denn um die geht es schließlich bei Inmagine. Sie entfalten eine
besondere Wirkung, da durch die Reduktion der Farbigkeit auf der Seite der Hintergrund völlig zurücktritt. Man fühlt sich an alte Dialeuchttische erinnert: Der Raum ist dunkel, von Bedeutung bleibt nur die Frage: Ist das das Foto, das ich suche?

Gewohnte Qualität
Über 3,5 Millionen vorwiegend lizenzfreie Bilder umfasst der Bestand von Inmagine derzeit. Dank ausgefeilter Suchtechnologien wie der auf Google-Parametern basierenden Universal Search und detaillierter Verschlagwortung bekommt der Nutzer in der Ergebnisliste die Fotos zu sehen, die optimal auf seine Suchanfrage passen. Allein in der eigenen Kollektion Inspirestock finden sich rund 26.000 Bilder, die aufgrund ihrer besonders brillanten Farbigkeit und mit dem nötigen Glamourfaktor prädestiniert sind für ihren Einsatz in Werbung und Presse. Darüber hinaus bietet der Bildvermarkter weitere Kollektionen von 110 internationalen Anbietern und Fotografen.

Ein Portfolio von 110 renommierten Kollektionen mit mehr als 3,5 Millionen vor allem lizenzfreien Bildern umfasst das Angebot der Bildagentur Inmagine. Die Suche nach Motiven ist denkbar einfach. Über die Plattform www.inmagine.de sind alle Funktionen abrufbar. Bei Fragen, für Recherchen oder wenn es besonders schnell gehen soll, steht der Kundenservice beratend zur Seite.
inmagine GmbH
Rüdiger Thonius
In den Borngärten 26
61130 Nidderau
+49-(0)6187-90 52 810
+49-(0)6187-90 52 809
www.inmagine.de

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Andrea Hillebrand
Lindenallee 24
50968
Köln
andrea.hillebrand@pronomen.de
0221/94081211
http://pronomen.de



Bewährte Leistungen bei neuer Optik: Der Bildvermarkter Inmagine hat sein Onlineportal einem Relaunch unterzogen. Unter www.inmagine.de erwartet die User jetzt eine ungewöhnliche Gestaltung, die das Produkt - einen Bildbestand von 3,5 Millionen Fotos - in den Vordergrund stellt. Nicht geändert hat sich der Service: Für Bildrecherchen und sonstige Anliegen steht das Inmagine-Team nach wie vor 24 Stunden zur Verfügung.

Die Schwarz-weiß-Optik des Internetauftritts von www.inmagine.de erstaunt im ersten Moment. Doch schnell wird klar: Der Bildvermarkter rückt mit dem Relaunch seines Internetportals die Fotos ins Rampenlicht. Zunächst scheint die Seite nur schwarzweiß zu sein, doch bewegt man die Maus darüber, werden einzelne Elemente koloriert. Ganz in Farbe, ohne dass ein weiterer Klick nötig ist, erscheinen nur die Fotos, denn um die geht es schließlich bei Inmagine. Sie entfalten eine
besondere Wirkung, da durch die Reduktion der Farbigkeit auf der Seite der Hintergrund völlig zurücktritt. Man fühlt sich an alte Dialeuchttische erinnert: Der Raum ist dunkel, von Bedeutung bleibt nur die Frage: Ist das das Foto, das ich suche?

Gewohnte Qualität
Über 3,5 Millionen vorwiegend lizenzfreie Bilder umfasst der Bestand von Inmagine derzeit. Dank ausgefeilter Suchtechnologien wie der auf Google-Parametern basierenden Universal Search und detaillierter Verschlagwortung bekommt der Nutzer in der Ergebnisliste die Fotos zu sehen, die optimal auf seine Suchanfrage passen. Allein in der eigenen Kollektion Inspirestock finden sich rund 26.000 Bilder, die aufgrund ihrer besonders brillanten Farbigkeit und mit dem nötigen Glamourfaktor prädestiniert sind für ihren Einsatz in Werbung und Presse. Darüber hinaus bietet der Bildvermarkter weitere Kollektionen von 110 internationalen Anbietern und Fotografen.

Ein Portfolio von 110 renommierten Kollektionen mit mehr als 3,5 Millionen vor allem lizenzfreien Bildern umfasst das Angebot der Bildagentur Inmagine. Die Suche nach Motiven ist denkbar einfach. Über die Plattform www.inmagine.de sind alle Funktionen abrufbar. Bei Fragen, für Recherchen oder wenn es besonders schnell gehen soll, steht der Kundenservice beratend zur Seite.
inmagine GmbH
Rüdiger Thonius
In den Borngärten 26
61130 Nidderau
+49-(0)6187-90 52 810
+49-(0)6187-90 52 809
www.inmagine.de

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Andrea Hillebrand
Lindenallee 24
50968
Köln
andrea.hillebrand@pronomen.de
0221/94081211
http://pronomen.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=136