thesocialbet - bet friends. not bookies
Datum: Dienstag, dem 12. Mai 2015
Thema: Köln Infos


Das Startup thesocialbet (http://www.thesocialbet.com) hat sich gemäß dem Motto: “bet friends. not bookies.” zum Ziel gesetzt, dass die Menschen wieder mit ihren Freunden, Bekannten und Kollegen tippen und wetten, anstatt auf Wettbörsen gegen anonyme Buchmacher.
Derzeit umfasst das Startup zwei Bereiche: B2C und B2B.

thesocialbet für private Benutzer:
thesocialbet ist eine interaktive und kostenlose Plattform, die es Sportbegeisterten ermöglicht jederzeit Tipprunden zu verschiedensten Events zu gründen oder zu suchen und beizutreten. Per Klick können ganz einfach Freunde in die jeweilige Gruppe eingeladen werden. Zu dem Angebot an Tippevents zählen u. a.: Fußball, Tennis, Wintersport, Formel 1, E-Sports und Entertainment (z. B. Song Contest 2015). Jeder Tipprunden-Gründer kann dabei das Punktesystem, den Einsatz und Beitrittsrechte selbst festlegen.
Für die besten Tipper gibt es bei Bewerben themenbezogene Preise zu gewinnen. Aktuell verzeichnet die Plattform bereits über 1.200 registrierte Benutzer aus verschiedensten EU-Ländern - Tendenz rasch steigend. In diesem Jahr werden wir uns verstärkt bemühen prominente Sportler für Tippspiele auf unserer Seite zu gewinnen.
Wie entstand die Idee zu diesem Projekt?
„Ich habe selbst sehr lange Fußball gespielt und gerne mit meinen Fußballkollegen gewettet. Leider wurden die Wett- & Ehrenschulen nicht immer beglichen und viele meiner damaligen Freunde wohnen jetzt in anderen Städten oder gar Ländern. Anonyme online Wettanbieter und Buchmacher fand ich nie ansprechend, ich wollte immer viel lieber meine Freunde herausfordern.“
Paul Polterauer (Co-Founder)
„Das aktuelle online Sportwetten-Angebot ist unbefriedigend, weil der soziale Gedanke des Wettens vollkommen verloren gegangen ist“ so die Gründer von thesocialbet

thesocialbet das Marketingtool mit Weitblick:
Neben den Tippspielen für einzelne Benutzer und Tippgemeinschaften hat das Team eine „White-Label-Lösung“ für Firmentippspiele im B2B-Bereich entwickelt. So erstrahlt das Tippspiel im Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens und ist über die Webseite des Unternehmens aufrufbar.
Die Vorteile von thesocialbet als Marketing-Tool:
- Mehr Reichweite
- Werbung ohne Streuverluste
- Produkt- und Markenbindung
- Registrierte Nutzer
- Neue Kunden
Zusätzlich können auch unternehmenspezifische Zusatzfragen oder kurze Umfragen in das Tippspiel integriert werden um noch mehr Interaktion zu generieren und auf charmante Weise Marktforschung zu betreiben.
„Traditionelle Werbung ist aufgezwungen und meist zum falschen Zeitpunkt. Wie viele Firmen betreiben noch Postwurfsendungen, die dann im Papierkorb landen? Wir haben ein Marketing-Tool entwickelt, bei dem sich Benutzer freiwillig und über einen langen Zeitraum mit einem Produkt oder einer Marke interaktiv auseinandersetzen“
Paul Polterauer (Co-Founder)

Aktuelles:
Seit Anfang 2015 liegt der Fokus sehr auf dem B2B-Bereich. Das Team konnte schon mehrere spannende Partnerschaften mit anderen Unternehmen abschließen. Darunter die sehr bekannte und weit verbreitete Fußball-Community Fanreport. www.fanreport.com.

Zum Song Contest 2015 wird thesocialbet zwei Firmentippspiele anbieten:
Zum einen mit courseticket, der größten österreichischen Plattform für Aus- und Weiterbildungskurse, wo als Hauptpreis ein Meet & Greet mit dem Moderator Christian Clerici wartet.
Zum anderen ein Benefiz-Tippspiel mit Conchita 4711, bei dem Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Der Erlös wird dem „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln“ zugutekommen. Conchita 4711 wird das offzielle Public Viewing in Köln moderieren.

Links:
https://www.courseticket.com/de/songcontest
http://conchita-4711.com/
http://www.krebskrankekinder-koeln.de/

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> tsbphil << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das Startup thesocialbet (http://www.thesocialbet.com) hat sich gemäß dem Motto: “bet friends. not bookies.” zum Ziel gesetzt, dass die Menschen wieder mit ihren Freunden, Bekannten und Kollegen tippen und wetten, anstatt auf Wettbörsen gegen anonyme Buchmacher.
Derzeit umfasst das Startup zwei Bereiche: B2C und B2B.

thesocialbet für private Benutzer:
thesocialbet ist eine interaktive und kostenlose Plattform, die es Sportbegeisterten ermöglicht jederzeit Tipprunden zu verschiedensten Events zu gründen oder zu suchen und beizutreten. Per Klick können ganz einfach Freunde in die jeweilige Gruppe eingeladen werden. Zu dem Angebot an Tippevents zählen u. a.: Fußball, Tennis, Wintersport, Formel 1, E-Sports und Entertainment (z. B. Song Contest 2015). Jeder Tipprunden-Gründer kann dabei das Punktesystem, den Einsatz und Beitrittsrechte selbst festlegen.
Für die besten Tipper gibt es bei Bewerben themenbezogene Preise zu gewinnen. Aktuell verzeichnet die Plattform bereits über 1.200 registrierte Benutzer aus verschiedensten EU-Ländern - Tendenz rasch steigend. In diesem Jahr werden wir uns verstärkt bemühen prominente Sportler für Tippspiele auf unserer Seite zu gewinnen.
Wie entstand die Idee zu diesem Projekt?
„Ich habe selbst sehr lange Fußball gespielt und gerne mit meinen Fußballkollegen gewettet. Leider wurden die Wett- & Ehrenschulen nicht immer beglichen und viele meiner damaligen Freunde wohnen jetzt in anderen Städten oder gar Ländern. Anonyme online Wettanbieter und Buchmacher fand ich nie ansprechend, ich wollte immer viel lieber meine Freunde herausfordern.“
Paul Polterauer (Co-Founder)
„Das aktuelle online Sportwetten-Angebot ist unbefriedigend, weil der soziale Gedanke des Wettens vollkommen verloren gegangen ist“ so die Gründer von thesocialbet

thesocialbet das Marketingtool mit Weitblick:
Neben den Tippspielen für einzelne Benutzer und Tippgemeinschaften hat das Team eine „White-Label-Lösung“ für Firmentippspiele im B2B-Bereich entwickelt. So erstrahlt das Tippspiel im Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens und ist über die Webseite des Unternehmens aufrufbar.
Die Vorteile von thesocialbet als Marketing-Tool:
- Mehr Reichweite
- Werbung ohne Streuverluste
- Produkt- und Markenbindung
- Registrierte Nutzer
- Neue Kunden
Zusätzlich können auch unternehmenspezifische Zusatzfragen oder kurze Umfragen in das Tippspiel integriert werden um noch mehr Interaktion zu generieren und auf charmante Weise Marktforschung zu betreiben.
„Traditionelle Werbung ist aufgezwungen und meist zum falschen Zeitpunkt. Wie viele Firmen betreiben noch Postwurfsendungen, die dann im Papierkorb landen? Wir haben ein Marketing-Tool entwickelt, bei dem sich Benutzer freiwillig und über einen langen Zeitraum mit einem Produkt oder einer Marke interaktiv auseinandersetzen“
Paul Polterauer (Co-Founder)

Aktuelles:
Seit Anfang 2015 liegt der Fokus sehr auf dem B2B-Bereich. Das Team konnte schon mehrere spannende Partnerschaften mit anderen Unternehmen abschließen. Darunter die sehr bekannte und weit verbreitete Fußball-Community Fanreport. www.fanreport.com.

Zum Song Contest 2015 wird thesocialbet zwei Firmentippspiele anbieten:
Zum einen mit courseticket, der größten österreichischen Plattform für Aus- und Weiterbildungskurse, wo als Hauptpreis ein Meet & Greet mit dem Moderator Christian Clerici wartet.
Zum anderen ein Benefiz-Tippspiel mit Conchita 4711, bei dem Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Der Erlös wird dem „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln“ zugutekommen. Conchita 4711 wird das offzielle Public Viewing in Köln moderieren.

Links:
https://www.courseticket.com/de/songcontest
http://conchita-4711.com/
http://www.krebskrankekinder-koeln.de/

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

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