Unentdeckt, ungenutzt, vergessen: Kundenbegeisterung! - Dieses Potenzial in Unternehmen heben
Datum: Mittwoch, dem 09. September 2015
Thema: Köln Infos


Der Mitarbeiter als Garant für Kundenbegeisterung - jeder Unternehmer wünscht sich genau das. Eben Menschen, die aus einem Interessenten einen Kunden und aus einem Kunden einen Fan machen können. Weil sie wissen, wie sie aus jeder Begegnung eine besondere Begegnung machen - mit Herzlichkeit und Professionalität. Die wenigsten Mitarbeiter sind aber mit dem Kundenbegeisterungs-Gen auf die Welt gekommen, wissen Sabine Hübner und Carsten K. Rath, Gründer-Duo der Managementberatung RichtigRichtig.com .

Woran liegt es also, dass es einigen Unternehmen scheinbar mühelos gelingt, ihre Kunden zu begeistern und anderen nicht? "Exzellente Unternehmen setzen regelmäßige, motivierende Impulse für die relevanten Verhaltensthemen und für erstklassigen Service bei ihren Mitarbeitern. Das ist das Geheimnis. Hinter so einem Spirit stecken Liebe zum Detail, Beharrlichkeit und System", weiß Carsten K. Rath. "Wer Verhaltensthemen nur einmal im Jahr in einer Schulung bei seinen Mitarbeitern adressiert, darf sich nicht wundern, wenn der durchschlagende Erfolg ausbleibt", ergänzt Sabine Hübner.

Genau hier liegt die Zwickmühle für viele Unternehmen. Es mangelt oft

-an Budget und Zeit, um regelmäßig externe Trainer zu engagieren

-und an Kapazitäten, um selbst ein durchdachtes Konzept zu entwickeln.

Und in großen Unternehmen geht der Fokus auf den Kunden oft in den komplexen Kommunikationsstrukturen verloren. Genau dafür hat RichtigRichtig.com welearning entwickelt - eine ausgeklügelte Kombination aus Online-System und Lernen im Team - von Mitarbeitern für Mitarbeiter. "Kundenbegeisterung ist kein Projekt, das über ein paar Monate läuft, vielmehr ist es eine Haltung, die jeder im Unternehmen ausstrahlt und lebt. Dafür braucht es den richtigen Spirit. Aus diesem Grund beinhaltet welearning die entscheidenden Inhalte für Teamleiter und Mitarbeiter", erläutert Sabine Hübner. Das Ergebnis: Die Führungskräfte entwickeln eine Haltung, die leistungsfähige Mitarbeiter anzieht, motiviert und bindet. Die Mitarbeiter werden souveräner. Sie suchen Wege, Kunden zu begeistern - im direkten und indirekten Kundenkontakt. Und das Unternehmen steigert seinen wirtschaftlichen Erfolg. Mit welearning trainieren Mitarbeiter regelmäßig - einmal die Woche 15 Minuten miteinander. Ein durchdachter Lernpfad und die Abwechslung der Themen erhalten die Spannung. Experten-Wissen und der Erfahrungsaustausch im Miteinander sichern den Praxistransfer.

2015 wurde welearning mit dem Best-Of-Siegel des Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet. Eine Gelegenheit, das prämierte Konzept zu erleben, bietet sich auf der Zukunft Personal in Köln vom 15. bis 17. September 2015. In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr präsentiert RichtigRichtig.com zu jeder vollen Stunde die 15-minütigen Module live in Halle 2.2 / Stand-Nummer L.01
Sabine Hübner und Carsten K. Rath sind das Gründerduo von RichtigRichtig.com - einer Managementberatung mit Fokus auf "Kundenbegeisterung mit System". Als Spezialist steht RichtigRichtig.com Unternehmen von der Beratung über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung und Qualitätsmessung zur Seite. Das RichtigRichtig.com-Beratungssystem beinhaltet moderne Kommunikations- und Leadership-Tools, welearning mit Praxistransfer, Seminare, Vorträge und maßgeschneiderte Konzepte. Im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht Relevanzdenken® - die Konzentration auf den Kunden und dessen Begeisterung für das Unternehmen. Das Ergebnis: engagierte Mitarbeiter, eine hohe Begegnungsqualität mit den Kunden, Loyalität, mehr Umsatz und wirtschaftlicher Erfolg.
Richtig Richtig GmbH
Sabine Hübner
Hoffeldstraße 14
40235 Düsseldorf
relevant@richtigrichtig.com
0211-39029530
http://www.richtigrichtig.com/

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

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Der Mitarbeiter als Garant für Kundenbegeisterung - jeder Unternehmer wünscht sich genau das. Eben Menschen, die aus einem Interessenten einen Kunden und aus einem Kunden einen Fan machen können. Weil sie wissen, wie sie aus jeder Begegnung eine besondere Begegnung machen - mit Herzlichkeit und Professionalität. Die wenigsten Mitarbeiter sind aber mit dem Kundenbegeisterungs-Gen auf die Welt gekommen, wissen Sabine Hübner und Carsten K. Rath, Gründer-Duo der Managementberatung RichtigRichtig.com .

Woran liegt es also, dass es einigen Unternehmen scheinbar mühelos gelingt, ihre Kunden zu begeistern und anderen nicht? "Exzellente Unternehmen setzen regelmäßige, motivierende Impulse für die relevanten Verhaltensthemen und für erstklassigen Service bei ihren Mitarbeitern. Das ist das Geheimnis. Hinter so einem Spirit stecken Liebe zum Detail, Beharrlichkeit und System", weiß Carsten K. Rath. "Wer Verhaltensthemen nur einmal im Jahr in einer Schulung bei seinen Mitarbeitern adressiert, darf sich nicht wundern, wenn der durchschlagende Erfolg ausbleibt", ergänzt Sabine Hübner.

Genau hier liegt die Zwickmühle für viele Unternehmen. Es mangelt oft

-an Budget und Zeit, um regelmäßig externe Trainer zu engagieren

-und an Kapazitäten, um selbst ein durchdachtes Konzept zu entwickeln.

Und in großen Unternehmen geht der Fokus auf den Kunden oft in den komplexen Kommunikationsstrukturen verloren. Genau dafür hat RichtigRichtig.com welearning entwickelt - eine ausgeklügelte Kombination aus Online-System und Lernen im Team - von Mitarbeitern für Mitarbeiter. "Kundenbegeisterung ist kein Projekt, das über ein paar Monate läuft, vielmehr ist es eine Haltung, die jeder im Unternehmen ausstrahlt und lebt. Dafür braucht es den richtigen Spirit. Aus diesem Grund beinhaltet welearning die entscheidenden Inhalte für Teamleiter und Mitarbeiter", erläutert Sabine Hübner. Das Ergebnis: Die Führungskräfte entwickeln eine Haltung, die leistungsfähige Mitarbeiter anzieht, motiviert und bindet. Die Mitarbeiter werden souveräner. Sie suchen Wege, Kunden zu begeistern - im direkten und indirekten Kundenkontakt. Und das Unternehmen steigert seinen wirtschaftlichen Erfolg. Mit welearning trainieren Mitarbeiter regelmäßig - einmal die Woche 15 Minuten miteinander. Ein durchdachter Lernpfad und die Abwechslung der Themen erhalten die Spannung. Experten-Wissen und der Erfahrungsaustausch im Miteinander sichern den Praxistransfer.

2015 wurde welearning mit dem Best-Of-Siegel des Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet. Eine Gelegenheit, das prämierte Konzept zu erleben, bietet sich auf der Zukunft Personal in Köln vom 15. bis 17. September 2015. In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr präsentiert RichtigRichtig.com zu jeder vollen Stunde die 15-minütigen Module live in Halle 2.2 / Stand-Nummer L.01
Sabine Hübner und Carsten K. Rath sind das Gründerduo von RichtigRichtig.com - einer Managementberatung mit Fokus auf "Kundenbegeisterung mit System". Als Spezialist steht RichtigRichtig.com Unternehmen von der Beratung über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung und Qualitätsmessung zur Seite. Das RichtigRichtig.com-Beratungssystem beinhaltet moderne Kommunikations- und Leadership-Tools, welearning mit Praxistransfer, Seminare, Vorträge und maßgeschneiderte Konzepte. Im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht Relevanzdenken® - die Konzentration auf den Kunden und dessen Begeisterung für das Unternehmen. Das Ergebnis: engagierte Mitarbeiter, eine hohe Begegnungsqualität mit den Kunden, Loyalität, mehr Umsatz und wirtschaftlicher Erfolg.
Richtig Richtig GmbH
Sabine Hübner
Hoffeldstraße 14
40235 Düsseldorf
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