VISCOM 2015: dimedis präsentiert interaktives Digital Signage und Videowalls für den POS
Datum: Donnerstag, dem 17. September 2015
Thema: Köln Infos


Digital Signage im Retail: Bosch Experience Zone - Interaktives Digital Signage für Shopping-Malls - Wie kann man Videowalls ansteuern? - Vorträge im Rahmenprogramm - neueste kompas Version 8.0 mit regelbasiertem Buchen

Auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Düsseldorf stellt dimedis die neuesten Entwicklungen im interaktiven Digital Signage am POS aus. Besonderer Schwerpunkt sind die Themen Videowalls und interaktive Anwendungen wie ein Wegeleitsystem für Shopping-Malls sowie die Shop-in-Shop Lösung "Bosch Experience Zone", mit der dimedis auch beim viscom Digital Signage Best Practice Award teilnimmt. Vom 4. - 6. November zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 8a, K33) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding. Stelen aus Shopping-Malls und weitere konkrete Anwendungen geben dem Besucher vor Ort einen praxisnahen Eindruck, was die kompas Digital Signage Software kann. Ein weiterer Schwerpunkt sind Videowalls. dimedis führt den viscom-Besuchern vor, wie mit der kompas Digital Signage Software alle Inhalte bis hinunter auf den einzelnen Screen gesteuert werden. dimedis wird zudem im Praxisworkshop "Lunch&Learn" das Thema "Wie kann Digital Signage am POS effektiv genutzt und die Kunden-Interaktion gefördert werden?" für die Besucher aufbereiten. Desweiteren präsentiert dimedis auf der viscom kompas proof of play. kompas proof of play ermöglicht, Monitore und Screens über eine Webcam live zu beobachten und einen Alarm auszusenden, sobald Inhalte auf den Bildschirmen nicht korrekt dargestellt werden. Zudem präsentiert dimedis auf der viscom 2015 ein besonderes Highlight: die neueste Version der Digital Signage Softwarelösung kompas. Mit kompas 8.0 kann man nun regelbasiert Inhalte buchen. Inhalte, also Fotos, Videos, News etc., können über bestimmte Kriterien automatisiert im System gebucht und priorisiert werden.

viscom Digital Signage Best Practice Award: Bosch Experience Zone

Digital Signage erobert den Retail-Bereich und findet nun auch Eingang in den Baumarkt. Für den viscom Digital Signage Best Practice Award reicht dimedis gemeinsam mit dem Geschäftsbereich Power Tools der Robert Bosch GmbH die interaktive Stele der "Bosch Experience Zone" ein. Zudem ist das Informationsterminal vor Ort am Stand zu sehen.

Die Bosch Experience Zone ist ein innovatives Shop-in-Shop Projekt in Baumärkten, das weltweit umgesetzt wird. Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und integriert interaktives Digital Signage in einem modernen Ladenbau. Das zentrale Informationsterminal wird mit der Digital Signage Software kompas des Kölner Softwarehauses dimedis betrieben. Als Eyecatcher in der Experience Zone verstärkt das Terminal die Kundenbindung, regt mittels eines Touchmonitor zu Kauf und Interaktion an. Nebst informativem Mehrwert rückt das Terminal die Boschprodukte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen, sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.
dimedis steht für "digitale Medien Distribution". Wir sind ein führender Anbieter von Software-Lösungen mit den Schwerpunkten Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Mit unserer kompas® Digital Signage Lösung wird eines der bundesweit größten Digital Signage Netzwerke betrieben. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen u.a. die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, snipes, Schalke 04, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. dimedis beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
Dillenburger Straße 83
51105 Köln
pr@dimedis.de
0221921260-52
http://www.dimedis.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Digital Signage im Retail: Bosch Experience Zone - Interaktives Digital Signage für Shopping-Malls - Wie kann man Videowalls ansteuern? - Vorträge im Rahmenprogramm - neueste kompas Version 8.0 mit regelbasiertem Buchen

Auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Düsseldorf stellt dimedis die neuesten Entwicklungen im interaktiven Digital Signage am POS aus. Besonderer Schwerpunkt sind die Themen Videowalls und interaktive Anwendungen wie ein Wegeleitsystem für Shopping-Malls sowie die Shop-in-Shop Lösung "Bosch Experience Zone", mit der dimedis auch beim viscom Digital Signage Best Practice Award teilnimmt. Vom 4. - 6. November zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 8a, K33) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding. Stelen aus Shopping-Malls und weitere konkrete Anwendungen geben dem Besucher vor Ort einen praxisnahen Eindruck, was die kompas Digital Signage Software kann. Ein weiterer Schwerpunkt sind Videowalls. dimedis führt den viscom-Besuchern vor, wie mit der kompas Digital Signage Software alle Inhalte bis hinunter auf den einzelnen Screen gesteuert werden. dimedis wird zudem im Praxisworkshop "Lunch&Learn" das Thema "Wie kann Digital Signage am POS effektiv genutzt und die Kunden-Interaktion gefördert werden?" für die Besucher aufbereiten. Desweiteren präsentiert dimedis auf der viscom kompas proof of play. kompas proof of play ermöglicht, Monitore und Screens über eine Webcam live zu beobachten und einen Alarm auszusenden, sobald Inhalte auf den Bildschirmen nicht korrekt dargestellt werden. Zudem präsentiert dimedis auf der viscom 2015 ein besonderes Highlight: die neueste Version der Digital Signage Softwarelösung kompas. Mit kompas 8.0 kann man nun regelbasiert Inhalte buchen. Inhalte, also Fotos, Videos, News etc., können über bestimmte Kriterien automatisiert im System gebucht und priorisiert werden.

viscom Digital Signage Best Practice Award: Bosch Experience Zone

Digital Signage erobert den Retail-Bereich und findet nun auch Eingang in den Baumarkt. Für den viscom Digital Signage Best Practice Award reicht dimedis gemeinsam mit dem Geschäftsbereich Power Tools der Robert Bosch GmbH die interaktive Stele der "Bosch Experience Zone" ein. Zudem ist das Informationsterminal vor Ort am Stand zu sehen.

Die Bosch Experience Zone ist ein innovatives Shop-in-Shop Projekt in Baumärkten, das weltweit umgesetzt wird. Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und integriert interaktives Digital Signage in einem modernen Ladenbau. Das zentrale Informationsterminal wird mit der Digital Signage Software kompas des Kölner Softwarehauses dimedis betrieben. Als Eyecatcher in der Experience Zone verstärkt das Terminal die Kundenbindung, regt mittels eines Touchmonitor zu Kauf und Interaktion an. Nebst informativem Mehrwert rückt das Terminal die Boschprodukte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen, sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.
dimedis steht für "digitale Medien Distribution". Wir sind ein führender Anbieter von Software-Lösungen mit den Schwerpunkten Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Mit unserer kompas® Digital Signage Lösung wird eines der bundesweit größten Digital Signage Netzwerke betrieben. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen u.a. die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, snipes, Schalke 04, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. dimedis beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
Dillenburger Straße 83
51105 Köln
pr@dimedis.de
0221921260-52
http://www.dimedis.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=14908