Design for Conversion: XING, Greenpeace und Coop Schweiz stellen Fallstudien
Datum: Dienstag, dem 14. September 2010
Thema: Köln Infos


Thema der 4. DfC ist Authentizität

Köln, 14. September 2010 - Die am 23. September in Köln stattfindende Tagung erhält von drei großen Unternehmen Unterstützung: die Karriereplattform XING, Greenpeace sowie der Handelskonzern Coop Schweiz stellen den Teilnehmern spannende Cases vor. Einen Tag lang werden verschiedene Teams an lebensnahen Lösungen zu den Fallstudien arbeiten und dabei gegeneinander antreten. Das Leitthema der Veranstaltung lautet "Authentizität".

Das Konzept der Design for Conversion ist interdisziplinär angelegt - im Vordergrund steht der professionsübergreifende Erfahrungsaustausch in allen Bereichen der digitalen Medien. Im Rahmen intensiver Workshops werden Problemstellungen ganzheitlich betrachtet und die eigene Sichtweise überprüft und erweitert. Ob Conversion Optimierung oder komplexe Kommunikationskonzepte - die Cases sind Situationen aus dem Online-Alltag.

Unterstützt wird die Konferenz durch die vier Redner Kath Straub (USA), Paul Hughes (NL), Peter van der Putten (NL) und Nicolas Mohr (D). Im Anschluss an die Tagung findet eine Afterparty statt, die den Teilnehmern weitere Gelegenheit bietet, interessante Kontakte aus der Interaktiv-Branche zu knüpfen.

Die Design for Conversion findet am 23. September 2010 im Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 EUR inkl. Essen, Getränken und Open-End-Afterparty. Die Tickets sind auf 100 limitiert. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter: http://designforconversion.de

Der Verein Better Experience wurde im April 2010 von Mitarbeitern der nexum AG und Freunden gegründet. Ziel ist die Förderung besserer Erlebnisse mit digitalen Medien. Zu diesem Zweck engagiert sich der gemeinnützige Verein in der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie dem Austausch von Experten aus dem Bereich der digitalen Medien mit Fokus auf (User) Experience.
Better Experience e.V.
Monika Hauke
An den Maien 36
51105
Köln
kontakt@betterexperience.de
(0221) 56939-4134
http://betterexperience.de



Thema der 4. DfC ist Authentizität

Köln, 14. September 2010 - Die am 23. September in Köln stattfindende Tagung erhält von drei großen Unternehmen Unterstützung: die Karriereplattform XING, Greenpeace sowie der Handelskonzern Coop Schweiz stellen den Teilnehmern spannende Cases vor. Einen Tag lang werden verschiedene Teams an lebensnahen Lösungen zu den Fallstudien arbeiten und dabei gegeneinander antreten. Das Leitthema der Veranstaltung lautet "Authentizität".

Das Konzept der Design for Conversion ist interdisziplinär angelegt - im Vordergrund steht der professionsübergreifende Erfahrungsaustausch in allen Bereichen der digitalen Medien. Im Rahmen intensiver Workshops werden Problemstellungen ganzheitlich betrachtet und die eigene Sichtweise überprüft und erweitert. Ob Conversion Optimierung oder komplexe Kommunikationskonzepte - die Cases sind Situationen aus dem Online-Alltag.

Unterstützt wird die Konferenz durch die vier Redner Kath Straub (USA), Paul Hughes (NL), Peter van der Putten (NL) und Nicolas Mohr (D). Im Anschluss an die Tagung findet eine Afterparty statt, die den Teilnehmern weitere Gelegenheit bietet, interessante Kontakte aus der Interaktiv-Branche zu knüpfen.

Die Design for Conversion findet am 23. September 2010 im Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 EUR inkl. Essen, Getränken und Open-End-Afterparty. Die Tickets sind auf 100 limitiert. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter: http://designforconversion.de

Der Verein Better Experience wurde im April 2010 von Mitarbeitern der nexum AG und Freunden gegründet. Ziel ist die Förderung besserer Erlebnisse mit digitalen Medien. Zu diesem Zweck engagiert sich der gemeinnützige Verein in der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie dem Austausch von Experten aus dem Bereich der digitalen Medien mit Fokus auf (User) Experience.
Better Experience e.V.
Monika Hauke
An den Maien 36
51105
Köln
kontakt@betterexperience.de
(0221) 56939-4134
http://betterexperience.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1518