Neukundenwerbung durch Online-PR
Datum: Montag, dem 20. September 2010
Thema: Köln Infos


Wie Sie durch Online-Presse- und PR-Arbeit schnell und einfach neue Kunden gewinnen können.

Viele kleine und mittlere Unternehmen setzen keine Online-PR ein. Dabei ist Online-PR eines der preiswertesten und effizientesten Instrumente, um neue Kunden zu werben. Mit der neuen Checkliste Online-PR von WMC können Sie prüfen, wie wichtig Online-PR für Ihr Unternehmen ist. Die Checkliste können Sie hier kostenlos herunterladen: http://wemarcon.de/strategieberatung/neukundenwerbung-durch-online-pr.html

Online-PR verbreitet Informationen und Neuigkeiten über Unternehmen, Produkte und Leistungen über das Internet. Unternehmen können mit Online-PR weitaus preiswerter und schneller ihren Bekanntheitsgrad steigern, als mit klassischer Werbung. Auch die Neukundenwerbung funktioniert mit Online-PR bestens, vorausgesetzt, es werden interessante und relevante Pressemitteilungen oder Fachartikel veröffentlicht.

Den Ausgangspunkt bildet der Internetauftritt eines Unternehmens, der um den Bereich "Presse" erweitert wird. Hier werden als Unternavigation angeboten: Pressemitteilungen, Pressekontakt, Pressespiegel, Pressearchiv, Hintergrundinformationen. Die geplanten Aktivitäten werden idealerweise zuerst in einem Presse- und PR-Konzept ausgearbeitet.

Hier wird zunächst ein Katalog von Themen rund um das Unternehmen, die Produkte und Leistungen zusammengestellt. Daraus leiten sich die Zielgruppen ab, die regelmäßig mit Pressemitteilungen versorgt werden sollen. Die Kontaktdaten dieser Journalisten, Redakteure, Meinungsbildner und Top-Entscheider werden im separaten Presseverteiler verwaltet. Aus dem Themenkatalog werden darüber hinaus die Kernbotschaften formuliert, die den Kontaktpersonen im Presseverteiler übermittelt werden sollen. Für die Ausarbeitung der Konzepte sind Checklisten hilfreich, die auf http://wemarcon.de/checklisten/zeige-alle-produkte.html verfügbar sind.

Die Pressemitteilungen werden neben dem Versand an die Empfänger zusätzlich auf der Internetseite platziert und als PDF- oder TXT-Dateien zum Download angeboten. Veröffentlichungen über das Unternehmen, die Produkte oder Leistungen werden im Pressespiegel zusammengestellt und ebenfalls zum Download angeboten. Pressemitteilungen und Pressespiegel sind ideale Informationsquellen für Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter, die für die Mitarbeitern im Verkauf oftmals optimale Hilfestellungen geben.

Werden in den Veröffentlichungen interessante Themen behandelt, dann melden sich zumeist auch Interessenten, die weitere oder detailliertere Informationen zu dem behandelten Thema wünschen. Diese Anfragen sind ideale Ansatzpunkte für die Neukundenwerbung und haben in der Praxis meist eine hohe Erfolgsquote.

WMC Wendeler Marketing Consulting berät und unterstützt Führungskräfte. Das Leistungsangebot von WMC umfasst Strategieberatung, Marketingberatung, Analysen und einen Online-Shop mit Checklisten und Leitfäden.

Kunden und Interessenten profitieren von umfangreichen Referenzprojekten mit Erfolgsbeispielen und Success Stories. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten.
WMC Wendeler Marketing Consulting
Volker Wendeler
Wittgensteinstr.18
50931
Köln
volker.wendeler@wemarcon.de
0221-403157
http://wemarcon.de



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Viele kleine und mittlere Unternehmen setzen keine Online-PR ein. Dabei ist Online-PR eines der preiswertesten und effizientesten Instrumente, um neue Kunden zu werben. Mit der neuen Checkliste Online-PR von WMC können Sie prüfen, wie wichtig Online-PR für Ihr Unternehmen ist. Die Checkliste können Sie hier kostenlos herunterladen: http://wemarcon.de/strategieberatung/neukundenwerbung-durch-online-pr.html

Online-PR verbreitet Informationen und Neuigkeiten über Unternehmen, Produkte und Leistungen über das Internet. Unternehmen können mit Online-PR weitaus preiswerter und schneller ihren Bekanntheitsgrad steigern, als mit klassischer Werbung. Auch die Neukundenwerbung funktioniert mit Online-PR bestens, vorausgesetzt, es werden interessante und relevante Pressemitteilungen oder Fachartikel veröffentlicht.

Den Ausgangspunkt bildet der Internetauftritt eines Unternehmens, der um den Bereich "Presse" erweitert wird. Hier werden als Unternavigation angeboten: Pressemitteilungen, Pressekontakt, Pressespiegel, Pressearchiv, Hintergrundinformationen. Die geplanten Aktivitäten werden idealerweise zuerst in einem Presse- und PR-Konzept ausgearbeitet.

Hier wird zunächst ein Katalog von Themen rund um das Unternehmen, die Produkte und Leistungen zusammengestellt. Daraus leiten sich die Zielgruppen ab, die regelmäßig mit Pressemitteilungen versorgt werden sollen. Die Kontaktdaten dieser Journalisten, Redakteure, Meinungsbildner und Top-Entscheider werden im separaten Presseverteiler verwaltet. Aus dem Themenkatalog werden darüber hinaus die Kernbotschaften formuliert, die den Kontaktpersonen im Presseverteiler übermittelt werden sollen. Für die Ausarbeitung der Konzepte sind Checklisten hilfreich, die auf http://wemarcon.de/checklisten/zeige-alle-produkte.html verfügbar sind.

Die Pressemitteilungen werden neben dem Versand an die Empfänger zusätzlich auf der Internetseite platziert und als PDF- oder TXT-Dateien zum Download angeboten. Veröffentlichungen über das Unternehmen, die Produkte oder Leistungen werden im Pressespiegel zusammengestellt und ebenfalls zum Download angeboten. Pressemitteilungen und Pressespiegel sind ideale Informationsquellen für Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter, die für die Mitarbeitern im Verkauf oftmals optimale Hilfestellungen geben.

Werden in den Veröffentlichungen interessante Themen behandelt, dann melden sich zumeist auch Interessenten, die weitere oder detailliertere Informationen zu dem behandelten Thema wünschen. Diese Anfragen sind ideale Ansatzpunkte für die Neukundenwerbung und haben in der Praxis meist eine hohe Erfolgsquote.

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