Kostenlose Veranstaltungsreihe zum Thema GDPdU-konforme Abschaltung von Altsystemen
Datum: Dienstag, dem 21. September 2010
Thema: Köln Infos


Das Abschalten älterer Computersysteme kann mit beachtlichen Risiken verbunden sein. Unter Anderem steuerlich relevante Daten müssen von Unternehmen nach geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen 6 bzw. 10 Jahre vorgehalten werden. Bei Nichtachtung können die Finanzbehörden empfindliche Sanktionen verhängen. Zum Thema "GDPdU-konforme Abschaltung von Altsystemen" wird das in Köln ansässige Unternehmen TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH in den nächsten Monaten deutschlandweit kostenfreie Informationsveranstaltungen durchführen.

Bei den Veranstaltungen wird eine Lösung präsentiert, die es Unternehmen erlaubt, Altsysteme mit gutem Gewissen rechtskonform abzuschalten. Eine Lösung, bei der die aus den Altsystemen übernommenen Daten revisionssicher archiviert und auf Knopfdruck bei z.B. Finanzprüfungen dargestellt werden.

Mit der Lösung können jegliche Art von Daten und Dokumenten, auch ohne rechts- oder finanzrelevanten Hintergrund, intuitiv und flexibel gemanagt werden.
Der Datenzugriff, auf die mit Business-Logik angereicherten Daten, erfolgt per Inter- und/oder Intranet.

Die Veranstaltungsreihe beginnt Ende Oktober in Köln:

Ort:
Excellent Business Center
Rheinauhafen - Kranhaus Süd
Im Zollhafen 24
50678 Köln
Deutschland

Zielgruppe:
Compliance Beauftragte, IT-Management und Dienstleister, Revision, Rechtsabteilungen, Controlling, Finanzabteilungen....

Datum und Uhrzeit:
26.10.2010 um 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
04.11.2010 um 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Zeitrahmen:
Es ist eine ca. 20-30 minütige Präsentation geplant. Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde, um auf individuelle Fragen eingehen zu können. Der Zeitrahmen für die Diskussionsrunde wird je nach Anzahl der Teilnehmer mit ca. 30-60 Minuten eingeplant.

Anmeldung:
Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 3 Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung.

Anmeldung über Webseite:
http://tributus.de/veranstaltungen.php
Anmeldung per Fax:
0221 - 880 44 84
Anmeldung per E-Mail:
kontakt@tributus.com

Nach Eingang der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail versandt.

Terminänderungen erfolgen nur aus dringendem Anlass. Sollte es zu einer Terminänderung kommen, so werden alle Teilnehmer unverzüglich telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Sollte eine Teilnahme an einer Veranstaltung aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, steht Ihnen das Unternehmen Tributus für einen Individualtermin zur Verfügung.

Die Firma Tributus Compliance Solutions GmbH bietet Software-Lösungen und Beratungsleistungen im Bereich Abschaltung Altsysteme (auch Mainframe) und Compliance auf nationaler und internationaler Ebene an und ist spezialisiert auf Themen der rechtlichen und organisatorischen Betrachtung und Aufbereitung von Daten, Prozessen und Dokumenten.

Aufgrund der langjährigen Beratungstätigkeit in diversen Bereichen sind die Anforderungen des Gesetzgebers an Unternehmen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Daten und Prozessdokumentationen und den damit verbundenen Aufwand bekannt.

Neben breit gefächerten Erfahrungen mit verschiedensten Archivsystemen wie z.B. IBM, ASG/Mobius, Open Text usw. verfügt die Tributus GmbH über fundierte Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen Vorschriften wie GoBS, Sarbannes Oxley Act (SOX), GDPdU, Basel II und viele andere.

Der Dienstleistungsschwerpunkt der Tributus GmbH ist die Abschaltung/Konsolidierung von Altsystemen (auch Mainframe), revisionssichere Aufbewahrung/Archivierung von rechtsrelevanten Daten und Dokumenten und die Dokumentation von Prozessanforderungen (SOX, GOBIT) im Allgemeinen.

Als zentrale Informationsquelle für "alte und neue" Daten wird die Business Audit Platform CIC (Compliance Information Center) eingesetzt. Das CIC ermöglicht es Unternehmen, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus dem Entstehungssystem zu übernehmen und langfristig, unabhängig und kontrolliert diese Informationen "auf Knopfdruck" verschiedensten Gruppen zur Verfügung zu stellen. Schwerpunkt hierbei ist die Durchführung von Audits über das CIC.

Steuer- und Wirtschaftsprüfer sowie eigene Mitarbeiter sehen "ihre" Daten gemäß Zugangsprofil und können zielgenau navigieren, auswerten und exportieren. Die Daten werden über einen intuitiven Webclient via Internet oder Intranet dargestellt.

Die "Business Logik" der ursprünglichen Altsysteme wird durch den Einsatz des CIC beibehalten, wobei das aktuelle Auswertungs- und Recherchepotenzial des CIC die Möglichkeiten der ursprünglichen Liefersysteme weit übertrifft.

Zu den Referenzkunden gehören unter anderem die Linde AG, WestLB AG und Ford Financial.
TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH
Knut Ludwiczak
Siegburger Straße 149-151
50679
Köln
knut.ludwiczak@tributus.com
0221-9894659
http://tributus.com



Das Abschalten älterer Computersysteme kann mit beachtlichen Risiken verbunden sein. Unter Anderem steuerlich relevante Daten müssen von Unternehmen nach geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen 6 bzw. 10 Jahre vorgehalten werden. Bei Nichtachtung können die Finanzbehörden empfindliche Sanktionen verhängen. Zum Thema "GDPdU-konforme Abschaltung von Altsystemen" wird das in Köln ansässige Unternehmen TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH in den nächsten Monaten deutschlandweit kostenfreie Informationsveranstaltungen durchführen.

Bei den Veranstaltungen wird eine Lösung präsentiert, die es Unternehmen erlaubt, Altsysteme mit gutem Gewissen rechtskonform abzuschalten. Eine Lösung, bei der die aus den Altsystemen übernommenen Daten revisionssicher archiviert und auf Knopfdruck bei z.B. Finanzprüfungen dargestellt werden.

Mit der Lösung können jegliche Art von Daten und Dokumenten, auch ohne rechts- oder finanzrelevanten Hintergrund, intuitiv und flexibel gemanagt werden.
Der Datenzugriff, auf die mit Business-Logik angereicherten Daten, erfolgt per Inter- und/oder Intranet.

Die Veranstaltungsreihe beginnt Ende Oktober in Köln:

Ort:
Excellent Business Center
Rheinauhafen - Kranhaus Süd
Im Zollhafen 24
50678 Köln
Deutschland

Zielgruppe:
Compliance Beauftragte, IT-Management und Dienstleister, Revision, Rechtsabteilungen, Controlling, Finanzabteilungen....

Datum und Uhrzeit:
26.10.2010 um 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
04.11.2010 um 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Zeitrahmen:
Es ist eine ca. 20-30 minütige Präsentation geplant. Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde, um auf individuelle Fragen eingehen zu können. Der Zeitrahmen für die Diskussionsrunde wird je nach Anzahl der Teilnehmer mit ca. 30-60 Minuten eingeplant.

Anmeldung:
Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 3 Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung.

Anmeldung über Webseite:
http://tributus.de/veranstaltungen.php
Anmeldung per Fax:
0221 - 880 44 84
Anmeldung per E-Mail:
kontakt@tributus.com

Nach Eingang der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail versandt.

Terminänderungen erfolgen nur aus dringendem Anlass. Sollte es zu einer Terminänderung kommen, so werden alle Teilnehmer unverzüglich telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Sollte eine Teilnahme an einer Veranstaltung aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, steht Ihnen das Unternehmen Tributus für einen Individualtermin zur Verfügung.

Die Firma Tributus Compliance Solutions GmbH bietet Software-Lösungen und Beratungsleistungen im Bereich Abschaltung Altsysteme (auch Mainframe) und Compliance auf nationaler und internationaler Ebene an und ist spezialisiert auf Themen der rechtlichen und organisatorischen Betrachtung und Aufbereitung von Daten, Prozessen und Dokumenten.

Aufgrund der langjährigen Beratungstätigkeit in diversen Bereichen sind die Anforderungen des Gesetzgebers an Unternehmen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Daten und Prozessdokumentationen und den damit verbundenen Aufwand bekannt.

Neben breit gefächerten Erfahrungen mit verschiedensten Archivsystemen wie z.B. IBM, ASG/Mobius, Open Text usw. verfügt die Tributus GmbH über fundierte Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen Vorschriften wie GoBS, Sarbannes Oxley Act (SOX), GDPdU, Basel II und viele andere.

Der Dienstleistungsschwerpunkt der Tributus GmbH ist die Abschaltung/Konsolidierung von Altsystemen (auch Mainframe), revisionssichere Aufbewahrung/Archivierung von rechtsrelevanten Daten und Dokumenten und die Dokumentation von Prozessanforderungen (SOX, GOBIT) im Allgemeinen.

Als zentrale Informationsquelle für "alte und neue" Daten wird die Business Audit Platform CIC (Compliance Information Center) eingesetzt. Das CIC ermöglicht es Unternehmen, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus dem Entstehungssystem zu übernehmen und langfristig, unabhängig und kontrolliert diese Informationen "auf Knopfdruck" verschiedensten Gruppen zur Verfügung zu stellen. Schwerpunkt hierbei ist die Durchführung von Audits über das CIC.

Steuer- und Wirtschaftsprüfer sowie eigene Mitarbeiter sehen "ihre" Daten gemäß Zugangsprofil und können zielgenau navigieren, auswerten und exportieren. Die Daten werden über einen intuitiven Webclient via Internet oder Intranet dargestellt.

Die "Business Logik" der ursprünglichen Altsysteme wird durch den Einsatz des CIC beibehalten, wobei das aktuelle Auswertungs- und Recherchepotenzial des CIC die Möglichkeiten der ursprünglichen Liefersysteme weit übertrifft.

Zu den Referenzkunden gehören unter anderem die Linde AG, WestLB AG und Ford Financial.
TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH
Knut Ludwiczak
Siegburger Straße 149-151
50679
Köln
knut.ludwiczak@tributus.com
0221-9894659
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