Neue Seminare für Metzgerei-Inhaber
Datum: Dienstag, dem 21. September 2010
Thema: Köln Tipps


Verkaufen leicht gemacht!

Gießen, 21. September 2010 - METTLER TOLEDO setzt seine kostenfreien Verkaufsseminare für Inhaber von Fleischerei-Fachgeschäften fort: Nächste Stationen sind Sailauf bei Aschaffenburg am 27. Oktober und Köln am 17. November. Die Teilnehmer erwarten praxisnahe Tipps zu Verkaufsstrategie, Verkaufsförderung und Prozessoptimierung.

Viele Metzgereien leiden unter dem Wettbewerbsdruck durch große Einzelhandelsketten und Lebensmitteldiscounter. Die Abgrenzung über Qualität, regionale Produkte und persönlichen Service ist daher eine bevorzugte Strategie für inhabergeführte Fleischerei-Betriebe. Doch diese Vorteile auch an die Kunden zu bringen, fällt vielen Fachverkäufern im direkten Kundendialog schwer. Ziel der Fortbildungs-Seminarreihe "Verkaufen leicht gemacht!" ist es daher, den Inhabern von Fleischerei-Fachgeschäften neue Ideen und Impulse für Beratung und Verkauf zu liefern.

Ein Schwerpunktthema des jeweils halbtägigen Seminars ist die zukunftssichere Ausrichtung kleiner Fleischereien. Claudia Wild-Ströher von der SBW-Fachberatung für Fleischer zeigt den Teilnehmern in ihrem Vortrag Wege auf, mit denen sie dem Preisdruck der großen Wettbewerber erfolgreich begegnen. Den zweiten Schwerpunkt bildet das Thema Verkaufsstrategien und Beratungskompetenz. Julia Obstfelder, Marketing Managerin bei METTLER TOLEDO, stellt innovative Ansätze für mehr Kaufimpulse und bessere Beratung an der Bedientheke vor. Zwischen den beiden Vorträgen werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, miteinander und mit den anwesenden Marketing- und Beratungsexperten über konkrete Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Das Seminar "Verkaufen leicht gemacht!" findet am 27. Oktober in Sailauf bei Aschaffenburg sowie am 17. November in Köln statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16:00 Uhr und enden um 20:00 Uhr.

Interessenten melden sich an:
Per E-Mail an: Carolin.Soehnlein@mt.com.

Oder direkt im Internet unter:
www.mt.com/retail-verkaufsseminar-metzgereien

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.
METTLER TOLEDO
Julia Obstfelder
Ockerweg 3
35396 Gießen
+49 (0)74 31-14-414

www.mt.com

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Schorlachstraße 27
91058
Erlangen
info@h-zwo-b.de
+49 (0)9131-81281-22
http://h-zwo-b.de



Verkaufen leicht gemacht!

Gießen, 21. September 2010 - METTLER TOLEDO setzt seine kostenfreien Verkaufsseminare für Inhaber von Fleischerei-Fachgeschäften fort: Nächste Stationen sind Sailauf bei Aschaffenburg am 27. Oktober und Köln am 17. November. Die Teilnehmer erwarten praxisnahe Tipps zu Verkaufsstrategie, Verkaufsförderung und Prozessoptimierung.

Viele Metzgereien leiden unter dem Wettbewerbsdruck durch große Einzelhandelsketten und Lebensmitteldiscounter. Die Abgrenzung über Qualität, regionale Produkte und persönlichen Service ist daher eine bevorzugte Strategie für inhabergeführte Fleischerei-Betriebe. Doch diese Vorteile auch an die Kunden zu bringen, fällt vielen Fachverkäufern im direkten Kundendialog schwer. Ziel der Fortbildungs-Seminarreihe "Verkaufen leicht gemacht!" ist es daher, den Inhabern von Fleischerei-Fachgeschäften neue Ideen und Impulse für Beratung und Verkauf zu liefern.

Ein Schwerpunktthema des jeweils halbtägigen Seminars ist die zukunftssichere Ausrichtung kleiner Fleischereien. Claudia Wild-Ströher von der SBW-Fachberatung für Fleischer zeigt den Teilnehmern in ihrem Vortrag Wege auf, mit denen sie dem Preisdruck der großen Wettbewerber erfolgreich begegnen. Den zweiten Schwerpunkt bildet das Thema Verkaufsstrategien und Beratungskompetenz. Julia Obstfelder, Marketing Managerin bei METTLER TOLEDO, stellt innovative Ansätze für mehr Kaufimpulse und bessere Beratung an der Bedientheke vor. Zwischen den beiden Vorträgen werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, miteinander und mit den anwesenden Marketing- und Beratungsexperten über konkrete Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Das Seminar "Verkaufen leicht gemacht!" findet am 27. Oktober in Sailauf bei Aschaffenburg sowie am 17. November in Köln statt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16:00 Uhr und enden um 20:00 Uhr.

Interessenten melden sich an:
Per E-Mail an: Carolin.Soehnlein@mt.com.

Oder direkt im Internet unter:
www.mt.com/retail-verkaufsseminar-metzgereien

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.
METTLER TOLEDO
Julia Obstfelder
Ockerweg 3
35396 Gießen
+49 (0)74 31-14-414

www.mt.com

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Schorlachstraße 27
91058
Erlangen
info@h-zwo-b.de
+49 (0)9131-81281-22
http://h-zwo-b.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1563