Nachhaltigkeitskommunikation - durch Verantwortung Zukunft sichern
Datum: Donnerstag, dem 14. Oktober 2010
Thema: Köln Infos


Vortrag CSR-Kommunikation Kongress EHI Retail Institute

Als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige steht die Handelsbranche in besonderer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Verantwortung. Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln sollten daher Bestandteil einer strategischen Kommunikation sein und als unternehmerische Chance verstanden werden. Doch wie sieht es in der Realität aus? Martina Hoffhaus, Geschäftsführerin von messagepool - NachhaltigkeitsKommunikation, hält auf Einladung zum 3. Fachkongress des EHI Retail Institute einen Keynote-Vortrag über die kommunikativen Maßnahmen und Instrumente, mit denen sich der Handel der Öffentlichkeit stellt. Anhand von "best in class"- Beispielen aus der Handelsbranche zeigt sie auf, wie Nachhaltigkeitskommunikation erfolgreich sein kann.
Titel: "Nachhaltigkeitskommunikation - durch Verantwortung Zukunft sichern".

Der 3. Fachkongress zu Energieeinsparpotenzialen und innovativen Lösungen für Food und Non-Food Handel wird durch einen Keynote-Vortrag von Dr. Franz Alt zum Klimaschutz und Energieeffizienz eröffnet. Zahlreiche Experten aus Handel und Industrie werden erfolgreich umgesetzte Projekte zur Energieoptimierung vorstellen. Die Themen decken dabei umfassend das ganze Spektrum aller energierelevanten Bereiche eines Handelsgebäudes ab, wie Bau, Kühlung, Gebäudetechnik und Beleuchtung bis hin zur Nutzung erneuerbarer Energien.
Im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung wird zum dritten Mal der EHI-Energiemanagement Award verliehen, begleitet von Wortbeiträgen aus Politik, Handel und Industrie.
am: Dienstag 26. Oktober 2010 , 17:30 - 18:00 (Vortrag)
wo: Radisson Blu Hotel Köln, Messekreisel 3
Mehr Info: www.energiekongress.com

Wer ist messagepool?
Ein Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeitskommunikation, die a) "grüne" Produkte einführt, b) Kampagnen entwickelt, die zu nachhaltigem Verhalten anregen, c) über z. B. Nachhaltigkeitsberichte das CSR-Engagement von Firmen transparent macht. Ökobranchenkenner, Gründer des LOHAS CompetenceCenters (LCC), Organisational Stakeholder GRI und Leiter CSR-Arbeitskreis der DPRG. Das LCC ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2009/10. Ebenso Preisträger der Cartier Women's Initiative Awards 2009. www.message-pool.de

1871 Zeichen inkl. Leerzeichen
Abdruck honorarfrei:
Belegexemplar erbeten an/Kontakt:
messagepool
Martina Hoffhaus
Laubestr. 19, 60594 Frankfurt
Tel.: 069-61009899 begin_of_the_skype_highlighting 069-61009899 end_of_the_skype_highlighting
Mobil: 0176-23260146
Mail: hoffhaus@message-pool.de

Wer ist messagepool?
Ein Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeitskommunikation, das a) "grüne" Produkte einführt, b) Kampagnen entwickelt, die zu nachhaltigem Verhalten anregen, c) über z. B. Nachhaltigkeitsberichte das CSR-Engagement von Firmen transparent macht. Ökobranchenkenner, Gründer des LOHAS CompetenceCenters (LCC), Organisational Stakeholder GRI und Leiter CSR-Arbeitskreis der DPRG. Das LCC ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2009/10. Ebenso Preisträger der Cartier Women's Initiative Awards 2009. www.message-pool.de

messagepool-Agentur für NachhaltigkeitsKommunikation
Martina Hoffhaus
Laubestr.
60594
Frankfurt am Main
hoffhaus@message-pool.de
06961009900
http://messagepool.de



Vortrag CSR-Kommunikation Kongress EHI Retail Institute

Als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige steht die Handelsbranche in besonderer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Verantwortung. Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln sollten daher Bestandteil einer strategischen Kommunikation sein und als unternehmerische Chance verstanden werden. Doch wie sieht es in der Realität aus? Martina Hoffhaus, Geschäftsführerin von messagepool - NachhaltigkeitsKommunikation, hält auf Einladung zum 3. Fachkongress des EHI Retail Institute einen Keynote-Vortrag über die kommunikativen Maßnahmen und Instrumente, mit denen sich der Handel der Öffentlichkeit stellt. Anhand von "best in class"- Beispielen aus der Handelsbranche zeigt sie auf, wie Nachhaltigkeitskommunikation erfolgreich sein kann.
Titel: "Nachhaltigkeitskommunikation - durch Verantwortung Zukunft sichern".

Der 3. Fachkongress zu Energieeinsparpotenzialen und innovativen Lösungen für Food und Non-Food Handel wird durch einen Keynote-Vortrag von Dr. Franz Alt zum Klimaschutz und Energieeffizienz eröffnet. Zahlreiche Experten aus Handel und Industrie werden erfolgreich umgesetzte Projekte zur Energieoptimierung vorstellen. Die Themen decken dabei umfassend das ganze Spektrum aller energierelevanten Bereiche eines Handelsgebäudes ab, wie Bau, Kühlung, Gebäudetechnik und Beleuchtung bis hin zur Nutzung erneuerbarer Energien.
Im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung wird zum dritten Mal der EHI-Energiemanagement Award verliehen, begleitet von Wortbeiträgen aus Politik, Handel und Industrie.
am: Dienstag 26. Oktober 2010 , 17:30 - 18:00 (Vortrag)
wo: Radisson Blu Hotel Köln, Messekreisel 3
Mehr Info: www.energiekongress.com

Wer ist messagepool?
Ein Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeitskommunikation, die a) "grüne" Produkte einführt, b) Kampagnen entwickelt, die zu nachhaltigem Verhalten anregen, c) über z. B. Nachhaltigkeitsberichte das CSR-Engagement von Firmen transparent macht. Ökobranchenkenner, Gründer des LOHAS CompetenceCenters (LCC), Organisational Stakeholder GRI und Leiter CSR-Arbeitskreis der DPRG. Das LCC ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2009/10. Ebenso Preisträger der Cartier Women's Initiative Awards 2009. www.message-pool.de

1871 Zeichen inkl. Leerzeichen
Abdruck honorarfrei:
Belegexemplar erbeten an/Kontakt:
messagepool
Martina Hoffhaus
Laubestr. 19, 60594 Frankfurt
Tel.: 069-61009899 begin_of_the_skype_highlighting 069-61009899 end_of_the_skype_highlighting
Mobil: 0176-23260146
Mail: hoffhaus@message-pool.de

Wer ist messagepool?
Ein Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeitskommunikation, das a) "grüne" Produkte einführt, b) Kampagnen entwickelt, die zu nachhaltigem Verhalten anregen, c) über z. B. Nachhaltigkeitsberichte das CSR-Engagement von Firmen transparent macht. Ökobranchenkenner, Gründer des LOHAS CompetenceCenters (LCC), Organisational Stakeholder GRI und Leiter CSR-Arbeitskreis der DPRG. Das LCC ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2009/10. Ebenso Preisträger der Cartier Women's Initiative Awards 2009. www.message-pool.de

messagepool-Agentur für NachhaltigkeitsKommunikation
Martina Hoffhaus
Laubestr.
60594
Frankfurt am Main
hoffhaus@message-pool.de
06961009900
http://messagepool.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1727