CLANMO gewinnt Silber beim DMMA OnlineStar 2010
Datum: Donnerstag, dem 28. Oktober 2010
Thema: Köln Tipps


Hochkarätige Jury prämiert den Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa

CLANMO ist einziger Preisträger in der Kategorie E-Commerce-Sites

Köln, den 27.10.2010

Als Silber-Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 wurde CLANMO gestern Abend für den gelungenen Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa ausgezeichnet - und kann so mit hoher Kreativität und Innovationskraft in der Award-Landschaft zum wiederholten Male punkten.
Als erste Airline in Europa etablierte Lufthansa bereits 2007 die Möglichkeit per Handy Flüge zu buchen, Sitzplätze zu reservieren und einzuchecken.

CLANMO, Spezialist für m-Commerce und Mobile Brand Experience, zeichnet verantwortlich für die Überarbeitung des mobilen Serviceportals in 2009. Das "Update" des Lufthansa-Portals setzt neue Maßstäbe in Sachen Design, Usability und innovativen Features.

"Über diese Auszeichnung, die von einer hochkarätigen Jury aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien verliehen wird, freuen wir uns sehr. Das mobile Portal der Lufthansa ist ein guter Beweis dafür, wie Unternehmen den Kommunikationskanal Mobile für den gezielten Ausbau ihrer Marktposition nutzen können. Darum ist das "neue" Service-Portal ein Vorzeigeprojekt für mobile Premiumservices", so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.

Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind mCommerce, Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation.
Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry-Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Unter anderem gewann CLANMO den Cannes Gold Lion und den Global Mobile Award 2010 für die IKEA PS Einrichtungskamera. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss, XING, Audi und Porsche.

CLANMO GmbH
Joachim Bader
Hansaring 97
50670 Koeln
0221-42 03 96 0

www.clanmo.com

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Spichernstraße 32
50672
Koeln
piontek@forvision.de
022151091690
http://forvision.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)


Hochkarätige Jury prämiert den Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa

CLANMO ist einziger Preisträger in der Kategorie E-Commerce-Sites

Köln, den 27.10.2010

Als Silber-Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 wurde CLANMO gestern Abend für den gelungenen Relaunch des mobilen Portals der Lufthansa ausgezeichnet - und kann so mit hoher Kreativität und Innovationskraft in der Award-Landschaft zum wiederholten Male punkten.
Als erste Airline in Europa etablierte Lufthansa bereits 2007 die Möglichkeit per Handy Flüge zu buchen, Sitzplätze zu reservieren und einzuchecken.

CLANMO, Spezialist für m-Commerce und Mobile Brand Experience, zeichnet verantwortlich für die Überarbeitung des mobilen Serviceportals in 2009. Das "Update" des Lufthansa-Portals setzt neue Maßstäbe in Sachen Design, Usability und innovativen Features.

"Über diese Auszeichnung, die von einer hochkarätigen Jury aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien verliehen wird, freuen wir uns sehr. Das mobile Portal der Lufthansa ist ein guter Beweis dafür, wie Unternehmen den Kommunikationskanal Mobile für den gezielten Ausbau ihrer Marktposition nutzen können. Darum ist das "neue" Service-Portal ein Vorzeigeprojekt für mobile Premiumservices", so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.

Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind mCommerce, Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation.
Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry-Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Unter anderem gewann CLANMO den Cannes Gold Lion und den Global Mobile Award 2010 für die IKEA PS Einrichtungskamera. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss, XING, Audi und Porsche.

CLANMO GmbH
Joachim Bader
Hansaring 97
50670 Koeln
0221-42 03 96 0

www.clanmo.com

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Spichernstraße 32
50672
Koeln
piontek@forvision.de
022151091690
http://forvision.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1824