Neustart Zertifikatslehrgang ''Bildungsmarketing (DIM)''
Datum: Montag, dem 30. Januar 2017
Thema: Köln Infos


Einmaliges Live-Webinar am 10. Februar!

Anfang Februar startet der neue Durchgang des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)" vom Deutschen Institut für Marketing. Das erste Modul "Basiswissen Bildungsmarketing" können Bildungsmarketing-Interessierte als Live-Webinar einzeln am Freitag, den 10. Februar 2017 um 10.00 Uhr buchen und so herausfinden, ob der Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)", die passende Weiterbildungsmöglichkeit ist.

Das heutige Bildungsumfeld zeichnet sich durch eine stetig wachsende Dynamik und eine große Anzahl von Wettbewerbern aus. Daher spielt Bildungsmarketing für den Erfolg von im Bildungsmarkt agierenden Unternehmen eine entscheidende Rolle. Mit einer maßgeschneiderten Bildungsmarketing-Strategie können Bildungsunternehmen mehr Reichweite erzielen, Interaktion fördern und somit die Nachfrage und resultierende Buchungen für Bildungsangebote erhöhen. Hier setzt der Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" des Deutschen Institut für Marketing an, der nun wieder als neuer Durchgang startet. Auf Basis jahrelanger Erfahrung vermitteln führende Experten des Bildungsmarketing, Führungskräften sowie Mitarbeitern das relevante Know-how und alle wichtigen Qualifikationen, um effektives Bildungsmarketing in die Tat umzusetzen. Es ist ab sofort möglich, dass Bildungsmarketing-Interessierte das Live-Webinar "Basiswissen Bildungsmarketing" einzeln buchen können. Das Webinar findet einmalig live statt und eröffnet Teilnehmern so die Möglichkeit, den Lehrgang zu testen und noch besser einschätzen zu können. Die Kosten des Webinars werden erstattet, wenn sich Teilnehmer dazu entscheiden, den ganzen Lehrgang zu absolvieren.

Der Ablauf des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)"

Der Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" ist insgesamt auf eine Studienzeit von drei Monaten ausgerichtet und dabei zeitlich sowie örtlich flexibel. Bei Bedarf kann die Studienzeit verlängert werden. Um sich beispielsweise neben dem Beruf weiterzubilden, können Teilnehmer individuell festlegen, wann und wo sie lernen. Die breit aufgestellten Inhalte der zwölf Webinare werden durch zwei zusammenfassende Lehrbriefe ergänzt, die den wichtigsten Lernstoff noch einmal präzise zusammenfassen. Außerdem beinhalten die Lehrbriefe viele Praxisbeispiele, um den Transfer in die Arbeitswelt sicherzustellen. Zudem bietet der Lehrgang passende Selbstlernaufgaben und Selbsteinschätzungen, basierend auf automatisierten Multiple-Choice-Fragen. Für die abschließende, automatisierte Online-Prüfung sollten die Teilnehmer ungefähr eine Stunde Bearbeitungszeit einplanen. Nach Bestehen der Prüfung wird das Zertifikat vom Deutschen Institut für Marketing vergeben.

Die Inhalte des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)"

Im Ganzen umfasst der Online-Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" zwölf Module, die alle relevanten Themen zum Bildungsmarketing behandeln.

1. Basics - Einführung und Fundamentbildung

2. Geschäftsmodelle in der Weiterbildung

3. Der Kunde, das unbekannte Wesen

4. Produktmanagement - Vom Syllabus zur Produktpositionierung

5. Das Marketing-Audit - Mit Strategie zum Erfolg

6. Kommunikationsstrategie für mehr Erfolg

7. Online Marketing

8. Online Werbung

9. Social Media Marketing im Bildungsmarkt

10. Aktiver Vertrieb - Direktansprache im Bildungsbereich

11. Kampagnenmanagement im Bildungsbereich

12. Pricing, Controlling & Co.

Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)"

Zuständige für das Marketing von Bildungseinrichtungen, die sich weiterbilden möchten, sich aber nicht sicher sind, ob der Zertifikatslehrgang passend ist, bietet das Deutsche Institut für Marketing nur das erste Modul als Live-Webinar an. Dieses findet am Freitag, den 10. Februar 2017 um 10.00 Uhr statt! Direkt zur Buchung geht es unter folgendem Link: https://www.marketinginstitut.biz/shop/Downloads/e_learning/Basiswissen_Bildungsmarketing_Webinar.html

Weitere Informationen zum Lehrgang finden sich unter:

https://www.marketinginstitut.biz/seminare/zertifikatslehrgaenge/bildungsmarketing-weiterbildung/
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
presse@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Einmaliges Live-Webinar am 10. Februar!

Anfang Februar startet der neue Durchgang des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)" vom Deutschen Institut für Marketing. Das erste Modul "Basiswissen Bildungsmarketing" können Bildungsmarketing-Interessierte als Live-Webinar einzeln am Freitag, den 10. Februar 2017 um 10.00 Uhr buchen und so herausfinden, ob der Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)", die passende Weiterbildungsmöglichkeit ist.

Das heutige Bildungsumfeld zeichnet sich durch eine stetig wachsende Dynamik und eine große Anzahl von Wettbewerbern aus. Daher spielt Bildungsmarketing für den Erfolg von im Bildungsmarkt agierenden Unternehmen eine entscheidende Rolle. Mit einer maßgeschneiderten Bildungsmarketing-Strategie können Bildungsunternehmen mehr Reichweite erzielen, Interaktion fördern und somit die Nachfrage und resultierende Buchungen für Bildungsangebote erhöhen. Hier setzt der Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" des Deutschen Institut für Marketing an, der nun wieder als neuer Durchgang startet. Auf Basis jahrelanger Erfahrung vermitteln führende Experten des Bildungsmarketing, Führungskräften sowie Mitarbeitern das relevante Know-how und alle wichtigen Qualifikationen, um effektives Bildungsmarketing in die Tat umzusetzen. Es ist ab sofort möglich, dass Bildungsmarketing-Interessierte das Live-Webinar "Basiswissen Bildungsmarketing" einzeln buchen können. Das Webinar findet einmalig live statt und eröffnet Teilnehmern so die Möglichkeit, den Lehrgang zu testen und noch besser einschätzen zu können. Die Kosten des Webinars werden erstattet, wenn sich Teilnehmer dazu entscheiden, den ganzen Lehrgang zu absolvieren.

Der Ablauf des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)"

Der Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" ist insgesamt auf eine Studienzeit von drei Monaten ausgerichtet und dabei zeitlich sowie örtlich flexibel. Bei Bedarf kann die Studienzeit verlängert werden. Um sich beispielsweise neben dem Beruf weiterzubilden, können Teilnehmer individuell festlegen, wann und wo sie lernen. Die breit aufgestellten Inhalte der zwölf Webinare werden durch zwei zusammenfassende Lehrbriefe ergänzt, die den wichtigsten Lernstoff noch einmal präzise zusammenfassen. Außerdem beinhalten die Lehrbriefe viele Praxisbeispiele, um den Transfer in die Arbeitswelt sicherzustellen. Zudem bietet der Lehrgang passende Selbstlernaufgaben und Selbsteinschätzungen, basierend auf automatisierten Multiple-Choice-Fragen. Für die abschließende, automatisierte Online-Prüfung sollten die Teilnehmer ungefähr eine Stunde Bearbeitungszeit einplanen. Nach Bestehen der Prüfung wird das Zertifikat vom Deutschen Institut für Marketing vergeben.

Die Inhalte des Zertifikatslehrgangs "Bildungsmarketing (DIM)"

Im Ganzen umfasst der Online-Lehrgang "Bildungsmarketing (DIM)" zwölf Module, die alle relevanten Themen zum Bildungsmarketing behandeln.

1. Basics - Einführung und Fundamentbildung

2. Geschäftsmodelle in der Weiterbildung

3. Der Kunde, das unbekannte Wesen

4. Produktmanagement - Vom Syllabus zur Produktpositionierung

5. Das Marketing-Audit - Mit Strategie zum Erfolg

6. Kommunikationsstrategie für mehr Erfolg

7. Online Marketing

8. Online Werbung

9. Social Media Marketing im Bildungsmarkt

10. Aktiver Vertrieb - Direktansprache im Bildungsbereich

11. Kampagnenmanagement im Bildungsbereich

12. Pricing, Controlling & Co.

Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang "Bildungsmarketing (DIM)"

Zuständige für das Marketing von Bildungseinrichtungen, die sich weiterbilden möchten, sich aber nicht sicher sind, ob der Zertifikatslehrgang passend ist, bietet das Deutsche Institut für Marketing nur das erste Modul als Live-Webinar an. Dieses findet am Freitag, den 10. Februar 2017 um 10.00 Uhr statt! Direkt zur Buchung geht es unter folgendem Link: https://www.marketinginstitut.biz/shop/Downloads/e_learning/Basiswissen_Bildungsmarketing_Webinar.html

Weitere Informationen zum Lehrgang finden sich unter:

https://www.marketinginstitut.biz/seminare/zertifikatslehrgaenge/bildungsmarketing-weiterbildung/
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
presse@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=18276