Für mehr Verzahnung in der Planung: Mit dem aktuellen Releasewechsel führt socoto zahlreiche Neuerungen ein
Datum: Dienstag, dem 02. November 2010
Thema: Köln Infos


Insgesamt 30 Einzelprojekte waren es, an denen die socoto-Entwickler in den vergangenen Monaten gearbeitet haben. Ihren gelungenen Abschluss fanden sie mit dem jüngsten Releasewechsel des Marketing-Management-Systems. Dieser liefert den socoto-Nutzern viele kleine feine Weiterentwicklungen wie auch einige zukunftsweisende Neuerungen.

Einzigartig ist die neue "PlanungsMatrix". Mit diesem Drei-in-eins-Tool können socoto-Nutzer nun ihre Marketingplanung im System hinterlegen, mit Budgetplanungen und Werbemittel-Vorlagen verknüpfen sowie gleichzeitig die Werbekostenbezuschussung über socoto organisieren. "Damit verzahnen wir sämtliche planungsrelevanten Ebenen einfach und übersichtlich und unterstützen die User aus der Marketingzentrale und am Point of Sale effizient bei einer konsistenten Planung", fasst Manfred Grabbe, Leiter Produktentwicklung bei socoto, die Vorteile des neuen Tools zusammen.

Mit dem Releasewechsel setzt socoto außerdem neue Maßstäbe bei der zielgenauen Aussteuerung von Mailings. Jetzt lassen sich zentral bereitgestellte und professionell gestaltete Vorlagen mit dem Wissen der lokalen Markenpartner über jeden einzelnen Bestandskunden zu einer individuellen Ansprache kombinieren. Die socoto-Nutzer individualisieren diese Vorlagen und ordnen jeder so generierten Mailingvariante die passenden Zielgruppenadressen aus dem eigenen Bestand zu. So nutzt der Händler seine Detailkenntnis über seine Kunden und ihre Vorlieben, um für eine Mailingaktion gleich mehrere zielgruppenspezifische Werbemittel zu generieren.

Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen der socoto-Webversion vorgenommen. "Damit wird socoto noch intuitiver, schneller und flexibler", erläutert Manfred Grabbe. Alle socoto-Features und -Funktionen sind für jeden Anwender von jedem Rechner mit Internetzugang aus immer und überall verfügbar, so dass er seine Marketingprojekte wann und wo er will bearbeiten kann.

socoto ist ein internetbasiertes Marketing-Management-System für international agierende Unternehmen. Mit seiner Hilfe planen, steuern, realisieren und kontrollieren diese Unternehmen komplexe Marketingaufgaben effektiv und effizient. Gleichzeitig ist es für die regionalen Partner dieser Unternehmen ein ideales Instrument zur einfachen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Priorität genießt bei alledem die Pflege des Markenwertes des Unternehmens
socoto GmbH & Co. KG
Sigrid Schmidt
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
(0651) 9365 - 500

www.socoto.de

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968
Köln
christiane.stoltenhoff@pronomen.de
0221/94081212
http://pronomen.de



Insgesamt 30 Einzelprojekte waren es, an denen die socoto-Entwickler in den vergangenen Monaten gearbeitet haben. Ihren gelungenen Abschluss fanden sie mit dem jüngsten Releasewechsel des Marketing-Management-Systems. Dieser liefert den socoto-Nutzern viele kleine feine Weiterentwicklungen wie auch einige zukunftsweisende Neuerungen.

Einzigartig ist die neue "PlanungsMatrix". Mit diesem Drei-in-eins-Tool können socoto-Nutzer nun ihre Marketingplanung im System hinterlegen, mit Budgetplanungen und Werbemittel-Vorlagen verknüpfen sowie gleichzeitig die Werbekostenbezuschussung über socoto organisieren. "Damit verzahnen wir sämtliche planungsrelevanten Ebenen einfach und übersichtlich und unterstützen die User aus der Marketingzentrale und am Point of Sale effizient bei einer konsistenten Planung", fasst Manfred Grabbe, Leiter Produktentwicklung bei socoto, die Vorteile des neuen Tools zusammen.

Mit dem Releasewechsel setzt socoto außerdem neue Maßstäbe bei der zielgenauen Aussteuerung von Mailings. Jetzt lassen sich zentral bereitgestellte und professionell gestaltete Vorlagen mit dem Wissen der lokalen Markenpartner über jeden einzelnen Bestandskunden zu einer individuellen Ansprache kombinieren. Die socoto-Nutzer individualisieren diese Vorlagen und ordnen jeder so generierten Mailingvariante die passenden Zielgruppenadressen aus dem eigenen Bestand zu. So nutzt der Händler seine Detailkenntnis über seine Kunden und ihre Vorlieben, um für eine Mailingaktion gleich mehrere zielgruppenspezifische Werbemittel zu generieren.

Außerdem wurden zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen der socoto-Webversion vorgenommen. "Damit wird socoto noch intuitiver, schneller und flexibler", erläutert Manfred Grabbe. Alle socoto-Features und -Funktionen sind für jeden Anwender von jedem Rechner mit Internetzugang aus immer und überall verfügbar, so dass er seine Marketingprojekte wann und wo er will bearbeiten kann.

socoto ist ein internetbasiertes Marketing-Management-System für international agierende Unternehmen. Mit seiner Hilfe planen, steuern, realisieren und kontrollieren diese Unternehmen komplexe Marketingaufgaben effektiv und effizient. Gleichzeitig ist es für die regionalen Partner dieser Unternehmen ein ideales Instrument zur einfachen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Priorität genießt bei alledem die Pflege des Markenwertes des Unternehmens
socoto GmbH & Co. KG
Sigrid Schmidt
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
(0651) 9365 - 500

www.socoto.de

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968
Köln
christiane.stoltenhoff@pronomen.de
0221/94081212
http://pronomen.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1861