ADAM und Galaxy: Kreation bei Uniplan auf Awardkurs
Datum: Freitag, dem 12. November 2010
Thema: Köln News


Gleich bei zwei renommierten Branchenpreisen konnte die Kölner Live Communication-Agentur Uniplan ihre Kreativität unter Beweis stellen. Beim ADAM Award, den der Verband FAMAB jährlich vergibt, konnte sich Uniplan in der Kategorie "XL bis 1.500 m²" mit einem Konzept für Mercedes-Benz Trucks durchsetzen und gewann Gold. Der ADAM Award wird für herausragende Messeauftritte und Markenauftritte vergeben. Die mit Messe- und Event- Experten gespickte Jury beurteilt Architektur und Design sowie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Auftritt.

Auch beim Galaxy Award konnte Uniplan punkten. Für die Konzeption und Realisation der Presseveranstaltung mit Enthüllung und symbolischer Übergabe des offiziellen Spielballs der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Kapstadt im Auftrag von adidas erhielt Uniplan eine Auszeichnung in der Kategorie Public Relations. Der Galaxy Award wird bereits seit 1987 von der amerikanischen MerComm. Inc. vergeben und zeichnet jedes Jahr herausragende, internationale Projekte der Marketingkommunikation aus.

Beide Awards zeigen, dass die Fokussierung auf kreative Live Communication-Konzepte Früchte trägt. "Kreativität wird immer mehr zur harten Währung für Live Communication-Agenturen und gewinnt dementsprechend auch für Uniplan immer stärker an Bedeutung. Wir wollen unser Kreativitätskonto noch viel stärker aufladen und investieren dazu gezielt in Personal und Kreation", so Christian Brühe, Group CEO bei Uniplan.
Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie adidas, Audi, BMW, Carl Zeiss, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Messe, E.ON, Fujifilm, Koelnmesse, Mazda, Media-Saturn, Merz, Novoferm, PEUGEOT, Schneider Electric, SIGNAL IDUNA, Sony PlayStation, Sto, Suzuki, Toshiba und ZDF. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 70 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem Roland Berger und Chandran Nair angehören.
Uniplan
Tanja Vatterodt
Schanzenstraße 39 a/b
51063
Köln
t.vatterodt@uniplan.com
0221/84569107
http://uniplan.com

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)


Gleich bei zwei renommierten Branchenpreisen konnte die Kölner Live Communication-Agentur Uniplan ihre Kreativität unter Beweis stellen. Beim ADAM Award, den der Verband FAMAB jährlich vergibt, konnte sich Uniplan in der Kategorie "XL bis 1.500 m²" mit einem Konzept für Mercedes-Benz Trucks durchsetzen und gewann Gold. Der ADAM Award wird für herausragende Messeauftritte und Markenauftritte vergeben. Die mit Messe- und Event- Experten gespickte Jury beurteilt Architektur und Design sowie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Auftritt.

Auch beim Galaxy Award konnte Uniplan punkten. Für die Konzeption und Realisation der Presseveranstaltung mit Enthüllung und symbolischer Übergabe des offiziellen Spielballs der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Kapstadt im Auftrag von adidas erhielt Uniplan eine Auszeichnung in der Kategorie Public Relations. Der Galaxy Award wird bereits seit 1987 von der amerikanischen MerComm. Inc. vergeben und zeichnet jedes Jahr herausragende, internationale Projekte der Marketingkommunikation aus.

Beide Awards zeigen, dass die Fokussierung auf kreative Live Communication-Konzepte Früchte trägt. "Kreativität wird immer mehr zur harten Währung für Live Communication-Agenturen und gewinnt dementsprechend auch für Uniplan immer stärker an Bedeutung. Wir wollen unser Kreativitätskonto noch viel stärker aufladen und investieren dazu gezielt in Personal und Kreation", so Christian Brühe, Group CEO bei Uniplan.
Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie adidas, Audi, BMW, Carl Zeiss, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Messe, E.ON, Fujifilm, Koelnmesse, Mazda, Media-Saturn, Merz, Novoferm, PEUGEOT, Schneider Electric, SIGNAL IDUNA, Sony PlayStation, Sto, Suzuki, Toshiba und ZDF. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 70 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem Roland Berger und Chandran Nair angehören.
Uniplan
Tanja Vatterodt
Schanzenstraße 39 a/b
51063
Köln
t.vatterodt@uniplan.com
0221/84569107
http://uniplan.com

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1963