CLANMO Gewinner bei den kress Awards 2010
Datum: Freitag, dem 03. Dezember 2010
Thema: Köln Tipps


Sieger des "Vodafone Award - Applikation für mobile Endgeräte" heißt CLANMO

- Jury prämiert Lufthansa App für iPhone, Blackberry, Android und J2ME

Köln, den 01.12.2010

Am 30. November verlieh der deutsche Mediendienst kress erstmals eine Auszeichnung für Projekte, Unternehmen und Menschen aus der Medien-, Marketing- und Werbewirtschaft. Die kress Awards 2010 wurden im Rahmen einer feierlichen Preisgala in Hamburg überreicht. Zu den glücklichen Gewinnern zählte auch die Agentur für Mobile Interaction CLANMO, die mit der Lufthansa App den "Vodafone Award - Applikation für mobile Endgeräte" für sich entscheiden konnte.

Nach einem gründlichen Relaunch der iPhone App im Februar 2010 setzte CLANMO die App kurz darauf für die Plattformen Blackberry, Android und J2ME um. Neben einem umfassenden Serviceangebot genügt die App dabei auch höchsten Ansprüchen an Design und Usability: So wurde u.a. das Hauptmenü in Anlehnung an den "künstlichen Horizont" entwickelt, der im Flugzeugcockpit zur Navigation dient. Die Jury lobte, dass "alle relevanten Service-Leistungen wie Umbuchen, Einchecken etc. mobil verfügbar" sind. Die App sei die "weltweit erste und beste Aviation-App".

Für die Lufthansa App konnte CLANMO in diesem Jahr bereits mehrere renommierte Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Im Oktober erhielt die Agentur als "Overall Winner" zuerst den internationalen Smaato Mobile Advertising Award und wurde dann mit dem silbernen DMMA OnlineStar ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über die breite Anerkennung, die wir in diesem Jahr für unsere Arbeit erhalten haben. Und natürlich ist es uns eine besondere Ehre, uns direkt als erster Sieger eines neuen Preises einschreiben zu können. Wir werden uns bemühen, auch im nächsten Jahr bei den kress Awards wieder erfolgreich zu sein", so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.

Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind mCommerce, Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation.
Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry-Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Unter anderem gewann CLANMO den Cannes Gold Lion und den Global Mobile Award 2010 für die IKEA PS Einrichtungskamera. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss, XING, Audi und Porsche.

CLANMO GmbH
Joachim Bader
Hansaring 97
50670 Koeln
0221-42 03 96 0

www.clanmo.com

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Spichernstraße 32
50672
Koeln
piontek@forvision.de
022151091690
http://forvision.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Sieger des "Vodafone Award - Applikation für mobile Endgeräte" heißt CLANMO

- Jury prämiert Lufthansa App für iPhone, Blackberry, Android und J2ME

Köln, den 01.12.2010

Am 30. November verlieh der deutsche Mediendienst kress erstmals eine Auszeichnung für Projekte, Unternehmen und Menschen aus der Medien-, Marketing- und Werbewirtschaft. Die kress Awards 2010 wurden im Rahmen einer feierlichen Preisgala in Hamburg überreicht. Zu den glücklichen Gewinnern zählte auch die Agentur für Mobile Interaction CLANMO, die mit der Lufthansa App den "Vodafone Award - Applikation für mobile Endgeräte" für sich entscheiden konnte.

Nach einem gründlichen Relaunch der iPhone App im Februar 2010 setzte CLANMO die App kurz darauf für die Plattformen Blackberry, Android und J2ME um. Neben einem umfassenden Serviceangebot genügt die App dabei auch höchsten Ansprüchen an Design und Usability: So wurde u.a. das Hauptmenü in Anlehnung an den "künstlichen Horizont" entwickelt, der im Flugzeugcockpit zur Navigation dient. Die Jury lobte, dass "alle relevanten Service-Leistungen wie Umbuchen, Einchecken etc. mobil verfügbar" sind. Die App sei die "weltweit erste und beste Aviation-App".

Für die Lufthansa App konnte CLANMO in diesem Jahr bereits mehrere renommierte Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Im Oktober erhielt die Agentur als "Overall Winner" zuerst den internationalen Smaato Mobile Advertising Award und wurde dann mit dem silbernen DMMA OnlineStar ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über die breite Anerkennung, die wir in diesem Jahr für unsere Arbeit erhalten haben. Und natürlich ist es uns eine besondere Ehre, uns direkt als erster Sieger eines neuen Preises einschreiben zu können. Wir werden uns bemühen, auch im nächsten Jahr bei den kress Awards wieder erfolgreich zu sein", so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.

Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind mCommerce, Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation.
Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry-Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Unter anderem gewann CLANMO den Cannes Gold Lion und den Global Mobile Award 2010 für die IKEA PS Einrichtungskamera. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss, XING, Audi und Porsche.

CLANMO GmbH
Joachim Bader
Hansaring 97
50670 Koeln
0221-42 03 96 0

www.clanmo.com

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Spichernstraße 32
50672
Koeln
piontek@forvision.de
022151091690
http://forvision.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2094