Getting started: C'n'B Networks präsentierte die Kölner Buch-Premiere von Steve Blame
Datum: Dienstag, dem 07. Dezember 2010
Thema: Köln Infos


Die C'n'B - Creative Business Convention hat vergangene Woche mit C'n'B Networks ein neues Format präsentiert. Anlässlich der Multimedia-Präsentation von Steve Blames soeben erschienenen Buchs Getting Lost Is Part Of The Journey - MTV, Deutschland und Ich hat C'n'B Networks erstmals in den Räumlichkeiten von Bastei Lübbe, in Kooperation mit der Cologne Conference stattgefunden.

"Die Intention von C'n'B Networks ist es, relevante Ideen und Themen aus den Bereichen der Kreativwirtschaft auch außerhalb der C'n'B Convention über das ganze Jahr verteilt in die Öffentlichkeit zu tragen«, so Claudia Jericho, Programmleiterin der C'n'B. Steve Blame war bereits im Rahmen der diesjährigen C'n'B - Creative Business Convention als Moderator beim Panel »Shipwreck To Success - Scheitern als Chance« zu einem ähnlichen Thema in Erscheinung getreten.

Getting Lost is Part of the Journey - MTV, Deutschland und Ich erzählt die Geschichte von Blames Zeit bei MTV Europe und VIVA 2, seinem Leben als vermeintlicher Popstar, die Beziehung zu seinem Vater, seiner Homosexualität, der Suche nach Liebe, sowie dem Zwiespalt zwischen der »Kunstfigur Steve Blame« und dem »echten Stephen James« (so sein wirklicher Name).

"Jeder hat Momente im Leben, an denen er sich verloren fühlt. Das sind genau die Momente, in denen man das meiste in seinem Leben lernen kann. Mein Buch erzählt von diesen Momenten, an denen ich mich verloren gefühlt und wie ich den Weg wieder gefunden habe. Ich hoffe, dass jeder, der dieses Buch liest, es als einen Spiegel seines eigenen Lebens betrachtet und es hilft, mit den Zeiten umzugehen, wo man sich verloren fühlt. Ich freue mich sehr, dass meine Lesung auch Anlass, für die erste Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe C'n'B Networks war" sagt Steve Blame.

C'n'B Networks bildet die zahlreichen lokalen, nationalen und internationalen Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen ab, mit denen C'n'B intensiv und nachhaltig zusammenarbeitet: Konferenzen und Messen, Institute und Universitäten, Verlage und Labels, Agenturen und Galerien, Projekte und Initiativen. C'n'B Networks wird, als wiederkehrendes Event-Format und globale Roadshow die interessantesten und spannendsten Resultate dieser Begegnungen in Form von verschiedenen Veranstaltungen präsentieren.

c/o pop findet seit 2004 einmal im Jahr in Köln statt und steht für die einzigartige Verbindung von Festival und Convention.
Das Programm des fünftägigen Festivals Ende Juni widmet sich der kontemporären Popkultur in all ihren Facetten. Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals wird bei c/o pop die ganze Stadt in das Festival miteingebunden. Dafür werden jedes Jahr auch ungewöhnliche Spielstätten abseits der normalen Clubs und Locations in das Programm integriert.
Mit der 7. Ausgabe c/o pop 2010 und der erstmals ausgerichteten C"n"B - Creative Business Convention gelang einmal mehr der interdisziplinäre Brückenschlag zwischen Popkultur und Kreativwirtschaft. Trotz neuem Termin, hochsommerlichen Temperaturen und Fussball-WM verzeichnete vor allem die Convention deutliches Wachstum, während sich das Festival erneut über 30.000 Besucher freuen konnte.
Mit über 150 Referenten, rund 45 Einzelveranstaltungen und 40 Kooperationen konnte die neue Convention sowohl quantitativ wie auch qualitativ in neue Dimensionen vorstoßen. Rund 1.400 Fachbesucher, darunter nicht nur hochrangige Namen aus der Musikwirtschaft, sondern auch aus vielen anderen Kreativsparten, beurteilten die neue Plattform für Wissensvermittlung, Austausch und neue Geschäftsmodelle zwischen den Branchen - von Musik und Games sowie Film und TV über Mode und Design hin zu Architektur und Kunst - durchweg positiv.
Auch 2010 bildet das internationale Festivalnetzwerk Europareise das Rückgrat des Festivals. Bereits zum fünften Mal treffen sich Vertreter von über 70 Festivals und Institutionen aus mehr als 25 Ländern in Köln, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen, sich auszutauschen und neue Bands zu entdecken.
Das Netzwerk fungiert als Bindeglied zwischen c/o pop Festival und der C"n"B - Creative Business Convention, bei der sich die Festivalmacher mit Kreativen anderer Branchen austauschen können.
cologne on pop GmbH
Daniela Siemon
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
02246 9159246

http://c-o-pop.de

Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof 3
53797
Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
02246-9159246
http://c-o-pop.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die C'n'B - Creative Business Convention hat vergangene Woche mit C'n'B Networks ein neues Format präsentiert. Anlässlich der Multimedia-Präsentation von Steve Blames soeben erschienenen Buchs Getting Lost Is Part Of The Journey - MTV, Deutschland und Ich hat C'n'B Networks erstmals in den Räumlichkeiten von Bastei Lübbe, in Kooperation mit der Cologne Conference stattgefunden.

"Die Intention von C'n'B Networks ist es, relevante Ideen und Themen aus den Bereichen der Kreativwirtschaft auch außerhalb der C'n'B Convention über das ganze Jahr verteilt in die Öffentlichkeit zu tragen«, so Claudia Jericho, Programmleiterin der C'n'B. Steve Blame war bereits im Rahmen der diesjährigen C'n'B - Creative Business Convention als Moderator beim Panel »Shipwreck To Success - Scheitern als Chance« zu einem ähnlichen Thema in Erscheinung getreten.

Getting Lost is Part of the Journey - MTV, Deutschland und Ich erzählt die Geschichte von Blames Zeit bei MTV Europe und VIVA 2, seinem Leben als vermeintlicher Popstar, die Beziehung zu seinem Vater, seiner Homosexualität, der Suche nach Liebe, sowie dem Zwiespalt zwischen der »Kunstfigur Steve Blame« und dem »echten Stephen James« (so sein wirklicher Name).

"Jeder hat Momente im Leben, an denen er sich verloren fühlt. Das sind genau die Momente, in denen man das meiste in seinem Leben lernen kann. Mein Buch erzählt von diesen Momenten, an denen ich mich verloren gefühlt und wie ich den Weg wieder gefunden habe. Ich hoffe, dass jeder, der dieses Buch liest, es als einen Spiegel seines eigenen Lebens betrachtet und es hilft, mit den Zeiten umzugehen, wo man sich verloren fühlt. Ich freue mich sehr, dass meine Lesung auch Anlass, für die erste Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe C'n'B Networks war" sagt Steve Blame.

C'n'B Networks bildet die zahlreichen lokalen, nationalen und internationalen Netzwerke, Partnerschaften und Kooperationen ab, mit denen C'n'B intensiv und nachhaltig zusammenarbeitet: Konferenzen und Messen, Institute und Universitäten, Verlage und Labels, Agenturen und Galerien, Projekte und Initiativen. C'n'B Networks wird, als wiederkehrendes Event-Format und globale Roadshow die interessantesten und spannendsten Resultate dieser Begegnungen in Form von verschiedenen Veranstaltungen präsentieren.

c/o pop findet seit 2004 einmal im Jahr in Köln statt und steht für die einzigartige Verbindung von Festival und Convention.
Das Programm des fünftägigen Festivals Ende Juni widmet sich der kontemporären Popkultur in all ihren Facetten. Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals wird bei c/o pop die ganze Stadt in das Festival miteingebunden. Dafür werden jedes Jahr auch ungewöhnliche Spielstätten abseits der normalen Clubs und Locations in das Programm integriert.
Mit der 7. Ausgabe c/o pop 2010 und der erstmals ausgerichteten C"n"B - Creative Business Convention gelang einmal mehr der interdisziplinäre Brückenschlag zwischen Popkultur und Kreativwirtschaft. Trotz neuem Termin, hochsommerlichen Temperaturen und Fussball-WM verzeichnete vor allem die Convention deutliches Wachstum, während sich das Festival erneut über 30.000 Besucher freuen konnte.
Mit über 150 Referenten, rund 45 Einzelveranstaltungen und 40 Kooperationen konnte die neue Convention sowohl quantitativ wie auch qualitativ in neue Dimensionen vorstoßen. Rund 1.400 Fachbesucher, darunter nicht nur hochrangige Namen aus der Musikwirtschaft, sondern auch aus vielen anderen Kreativsparten, beurteilten die neue Plattform für Wissensvermittlung, Austausch und neue Geschäftsmodelle zwischen den Branchen - von Musik und Games sowie Film und TV über Mode und Design hin zu Architektur und Kunst - durchweg positiv.
Auch 2010 bildet das internationale Festivalnetzwerk Europareise das Rückgrat des Festivals. Bereits zum fünften Mal treffen sich Vertreter von über 70 Festivals und Institutionen aus mehr als 25 Ländern in Köln, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen, sich auszutauschen und neue Bands zu entdecken.
Das Netzwerk fungiert als Bindeglied zwischen c/o pop Festival und der C"n"B - Creative Business Convention, bei der sich die Festivalmacher mit Kreativen anderer Branchen austauschen können.
cologne on pop GmbH
Daniela Siemon
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
02246 9159246

http://c-o-pop.de

Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof 3
53797
Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
02246-9159246
http://c-o-pop.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2127