50 Jahre Mondlandung: R/GA und Smithsonian feiern gemeinsam
Datum: Montag, dem 29. Juli 2019
Thema: Köln Infos


R/GA erstellt maßgeschneiderte "Accelerated Mobile Pages", um Geschichten rund um die Mission visuell über die Google-Suche zu präsentieren

London/Berlin, 29.07.2019 - Für den 50. Jahrestag der ersten Mondlandung erstellte R/GA in Zusammenarbeit mit dem Smithsonian und Google eine einzigartige Serie neuer Accelerated Mobile Pages (AMP). Ziel dieser Mobile-First-Kampagne ist es, die außergewöhnliche Sammlung des Smithsonian Luft- und Raumfahrtmuseums durch den innovativen Einsatz visueller Geschichten zum Leben zu erwecken. Die Kampagne läuft in den USA über die Google-Suche. Weitere globale Rollouts sind für Ende des Jahres geplant.

"Wir freuen uns, dass wir mit einer solch herausragenden Institution wie dem Smithsonian zusammenarbeiten durften, um die dort archivierten Inhalte zu einer der größten Errungenschaften der Menschheit mithilfe einer neuen und innovativen Google-Suchplattform in Szene zu setzen. Dass R/GA über die Google-Suche mit dem 50. Jahrestag der Mondlandung in Verbindung gebracht wird, ist genau die Art von unvergesslicher Arbeit, die wir für unsere Kunden leisten möchten - als Pioniere für eine menschlichere Zukunft", so Andre Le Masurier, Chief Creative Officer R/GA EMEA.

In Zusammenarbeit mit dem Smithsonian hat das Londoner R/GA Office eine Reihe von Accelerated Mobile Pages (AMP) geschrieben, entworfen und erstellt, die unter dem Titel "Visual Stories" (Bildgeschichten) gesucht werden. AMP ist eine relativ neue Plattform, auf der Google-Suchinhalte in einem "Story"-Format dargestellt werden. So bekommen Nutzer auf eine viel interaktivere und visuellere Weise zu Missions-Inhalten aus dem Smithsonian-Programm Zugang. Auf diese Weise kann man eine weltraumbezogene Abfrage wie "Apollo 11-Mission" auf dem Mobilgerät eingeben und sich Geschichten von Smithsonian über die Mission, das Raumschiff und die Personen, die dies ermöglicht haben, anzeigen lassen. Die visuellen Geschichten werden im Vollbildmodus angezeigt und enthalten Fotos, Videos und Informationen zur Raumfahrt.

Credits R/GA London:

Andre Le Masurier - Chief Creative Officer

Christopher Lockwook - Content Director

John Hitchcox - Design Director

Abigail Beall - Space Journalist

Justin Martin - Client Services Director

Abigail Haslam - Program Manager

Jessica Briggs - Producer

Russell Norris - Copy Director

Eric Chia - Design Director

Alice Franklin - Copy Intern

Kaustav Bhattacharya - Executive Technology Director

Claudiu Neculau - Associate Software Engineer

Daniel Rusu - Software Engineer

Eddie Vlagea - Tech Lead

Lucian Stroie - Tech Lead QA

Mihaela Arsene-Isbasescu - QA Engineer
Über R/GA
Transformation at speed: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ - sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 4 -0
http://www.forvision.de/de/

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


R/GA erstellt maßgeschneiderte "Accelerated Mobile Pages", um Geschichten rund um die Mission visuell über die Google-Suche zu präsentieren

London/Berlin, 29.07.2019 - Für den 50. Jahrestag der ersten Mondlandung erstellte R/GA in Zusammenarbeit mit dem Smithsonian und Google eine einzigartige Serie neuer Accelerated Mobile Pages (AMP). Ziel dieser Mobile-First-Kampagne ist es, die außergewöhnliche Sammlung des Smithsonian Luft- und Raumfahrtmuseums durch den innovativen Einsatz visueller Geschichten zum Leben zu erwecken. Die Kampagne läuft in den USA über die Google-Suche. Weitere globale Rollouts sind für Ende des Jahres geplant.

"Wir freuen uns, dass wir mit einer solch herausragenden Institution wie dem Smithsonian zusammenarbeiten durften, um die dort archivierten Inhalte zu einer der größten Errungenschaften der Menschheit mithilfe einer neuen und innovativen Google-Suchplattform in Szene zu setzen. Dass R/GA über die Google-Suche mit dem 50. Jahrestag der Mondlandung in Verbindung gebracht wird, ist genau die Art von unvergesslicher Arbeit, die wir für unsere Kunden leisten möchten - als Pioniere für eine menschlichere Zukunft", so Andre Le Masurier, Chief Creative Officer R/GA EMEA.

In Zusammenarbeit mit dem Smithsonian hat das Londoner R/GA Office eine Reihe von Accelerated Mobile Pages (AMP) geschrieben, entworfen und erstellt, die unter dem Titel "Visual Stories" (Bildgeschichten) gesucht werden. AMP ist eine relativ neue Plattform, auf der Google-Suchinhalte in einem "Story"-Format dargestellt werden. So bekommen Nutzer auf eine viel interaktivere und visuellere Weise zu Missions-Inhalten aus dem Smithsonian-Programm Zugang. Auf diese Weise kann man eine weltraumbezogene Abfrage wie "Apollo 11-Mission" auf dem Mobilgerät eingeben und sich Geschichten von Smithsonian über die Mission, das Raumschiff und die Personen, die dies ermöglicht haben, anzeigen lassen. Die visuellen Geschichten werden im Vollbildmodus angezeigt und enthalten Fotos, Videos und Informationen zur Raumfahrt.

Credits R/GA London:

Andre Le Masurier - Chief Creative Officer

Christopher Lockwook - Content Director

John Hitchcox - Design Director

Abigail Beall - Space Journalist

Justin Martin - Client Services Director

Abigail Haslam - Program Manager

Jessica Briggs - Producer

Russell Norris - Copy Director

Eric Chia - Design Director

Alice Franklin - Copy Intern

Kaustav Bhattacharya - Executive Technology Director

Claudiu Neculau - Associate Software Engineer

Daniel Rusu - Software Engineer

Eddie Vlagea - Tech Lead

Lucian Stroie - Tech Lead QA

Mihaela Arsene-Isbasescu - QA Engineer
Über R/GA
Transformation at speed: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ - sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
piontek@forvision.de
0221-92 42 81 4 -0
http://www.forvision.de/de/

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=21494