VERGESSEN. VERKANNT. VERGEUDET. - Ältere Kunden sind Edelmetall.
Datum: Dienstag, dem 28. Dezember 2010
Thema: Köln Infos


Kongress für die Finanzwirtschaft 07.04.2011 Köln
Special Guest: Renate Schmidt, Bundesministerin a.D. für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Hennef (Sieg). Die demografische Entwicklung ist eine gewaltige Herausforderung für die Finanzwirtschaft. 31 Millionen Menschen (rund 40 Prozent)gehören zu den über 50-Jährigen. 2035 wird Deutschland eine der ältesten Bevölkerungen dieser Welt haben. Gleichzeitig sinkt seit 2003 die Einwohnerzahl. Deshalb ist die wirtschaftliche Bedeutung der reichsten und einzigen wachsenden Bevölkerungsgruppe schon jetzt überragend und wird weiter deutlich wachsen. Sie ist die einzige nachhaltige Quelle für Umsatz- und Ertragszuwächse. Daten 50plus, die für sich sprechen:

- 80 Prozent aller Kundeneinlagen bei Banken und Sparkassen.
- 35 Milliarden Euro Auszahlung Lebensversicherungen jährlich (95 Millionen Euro täglich).
- Nettovermögen 3 Billionen Euro.
- Vererbungsvolumen in jeder Dekade zwischen 2 und 3 Billionen Euro.
- Kaufkraft mehr als 600 Milliarden Euro p. a.
- Rund 50 Prozent aller Konsumausgaben.

Die heutigen "Alten" sind Konsumprös, die sich von den herkömmlichen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationskonzepten nicht mehr beeindrucken lassen. Wer sein Unternehmen altersgerecht aufstellen und Erfolg haben will, muss seine Geschäftsstrategie weiterentwickeln. Der demogräsche Wandel bieten ungeahnte Möglichkeiten für die Finanzwirtschaft.

WIE? Das ist das Thema des Kongresses "VERGESSEN - VERKANNT - VERGEUDET" am 07. April 2011 im exklusiven Ambiente der Kölner Marienburg (ehemalige Gerling-Villa) - unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes 50plus. Vortragende:

- Renate Schmidt, ehemalige Bundesministerin, spricht zum Kongressthema und weist auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Dimension der demografischen Revolution hin.
- Susanne Tatje wurde 2003 zur 1. deutschen Demografie-Beauftragten - in Bielefeld - berufen und berichtet über die kommunalpolitischen Aktionen und Reaktionen.
- Die Vorstände Hermann-Josef Simonis von der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ, Peter Wagner von der Sparkasse Hochsauerland und Gerd Streuber von der Volksbank Hil-desheimer Börde eG zeigen in ihren Vorträgen, wie ihre Finanzinstitute sich erfolgreich auf die ältere Generation eingestellt haben.
- Gerd J. Schweigatz, Direktor Vertrieb der Canada Life Assurance, zeigt, wie Banken ihre Kreditrisiken minimieren, wenn der Geschäftskunde wegen schwerer Krankheiten ausfällt.
- Helmut Muthers, Geschäftsführer MUTHERS INSTITUT, spricht über die Konsequenzen der Alterung für die betriebliche Personalpolitik.

Helmut Muthers, Betriebswirt, ehem. Bankvorstand und Bankensanierer, seit 1994 selbstständig, begeistert als Redner, Seminar- und Projektleiter, Moderator und Autor jährlich tausende von Menschen in allen Wirtschaftsbranchen.

Helmut Muthers steht für mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder und die Erschließung der reichsten und einzigen wachsenden Zielgruppe - 50plus.
MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management
Helmut Muthers
Schlossstr. 18
53773
Hennef (Sieg)
helmut@muthers.de
02242 9158752
http://muthers.de


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Kongress für die Finanzwirtschaft 07.04.2011 Köln
Special Guest: Renate Schmidt, Bundesministerin a.D. für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Hennef (Sieg). Die demografische Entwicklung ist eine gewaltige Herausforderung für die Finanzwirtschaft. 31 Millionen Menschen (rund 40 Prozent)gehören zu den über 50-Jährigen. 2035 wird Deutschland eine der ältesten Bevölkerungen dieser Welt haben. Gleichzeitig sinkt seit 2003 die Einwohnerzahl. Deshalb ist die wirtschaftliche Bedeutung der reichsten und einzigen wachsenden Bevölkerungsgruppe schon jetzt überragend und wird weiter deutlich wachsen. Sie ist die einzige nachhaltige Quelle für Umsatz- und Ertragszuwächse. Daten 50plus, die für sich sprechen:

- 80 Prozent aller Kundeneinlagen bei Banken und Sparkassen.
- 35 Milliarden Euro Auszahlung Lebensversicherungen jährlich (95 Millionen Euro täglich).
- Nettovermögen 3 Billionen Euro.
- Vererbungsvolumen in jeder Dekade zwischen 2 und 3 Billionen Euro.
- Kaufkraft mehr als 600 Milliarden Euro p. a.
- Rund 50 Prozent aller Konsumausgaben.

Die heutigen "Alten" sind Konsumprös, die sich von den herkömmlichen Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationskonzepten nicht mehr beeindrucken lassen. Wer sein Unternehmen altersgerecht aufstellen und Erfolg haben will, muss seine Geschäftsstrategie weiterentwickeln. Der demogräsche Wandel bieten ungeahnte Möglichkeiten für die Finanzwirtschaft.

WIE? Das ist das Thema des Kongresses "VERGESSEN - VERKANNT - VERGEUDET" am 07. April 2011 im exklusiven Ambiente der Kölner Marienburg (ehemalige Gerling-Villa) - unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes 50plus. Vortragende:

- Renate Schmidt, ehemalige Bundesministerin, spricht zum Kongressthema und weist auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Dimension der demografischen Revolution hin.
- Susanne Tatje wurde 2003 zur 1. deutschen Demografie-Beauftragten - in Bielefeld - berufen und berichtet über die kommunalpolitischen Aktionen und Reaktionen.
- Die Vorstände Hermann-Josef Simonis von der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ, Peter Wagner von der Sparkasse Hochsauerland und Gerd Streuber von der Volksbank Hil-desheimer Börde eG zeigen in ihren Vorträgen, wie ihre Finanzinstitute sich erfolgreich auf die ältere Generation eingestellt haben.
- Gerd J. Schweigatz, Direktor Vertrieb der Canada Life Assurance, zeigt, wie Banken ihre Kreditrisiken minimieren, wenn der Geschäftskunde wegen schwerer Krankheiten ausfällt.
- Helmut Muthers, Geschäftsführer MUTHERS INSTITUT, spricht über die Konsequenzen der Alterung für die betriebliche Personalpolitik.

Helmut Muthers, Betriebswirt, ehem. Bankvorstand und Bankensanierer, seit 1994 selbstständig, begeistert als Redner, Seminar- und Projektleiter, Moderator und Autor jährlich tausende von Menschen in allen Wirtschaftsbranchen.

Helmut Muthers steht für mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder und die Erschließung der reichsten und einzigen wachsenden Zielgruppe - 50plus.
MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management
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