EIN VOLLER ERFOLG - COLOGNE MUSIC WEEK WÄCHST WEITER
Datum: Dienstag, dem 25. Januar 2011
Thema: Köln Tipps


Mit der dritten Ausgabe der Cologne Music Week vom 17. - 22. Januar hat sich die sechstägige Veranstaltung endgültig als feste Institution im Kölner Terminkalender etabliert. Mit über 5000 Besuchern und mehr als 20 Veranstaltungen konnte die Bilanz des letzten Jahres noch einmal übertroffen werden. Ein voller Erfolg für die von c/o pop veranstaltete Cologne Music Week, die auch in diesem Jahr von der Stadt Köln, dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, der SK Stiftung Kultur sowie der Koelnmesse unterstützt wurde.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den PASSAGEN - Interior Design Week sowie der imm cologne - Internationale Einrichtungsmesse konnte die Cologne Music Week eine Symbiose zwischen internationalen Messegästen und dem Kölner Konzert- und Partypublikum herstellen.

Norbert Oberhaus, Geschäftsführer der cologne on pop GmbH, zog als Veranstalter eine äußerst positive Bilanz: »Die Cologne Music Week hat erneut gezeigt, wie lebendig der Musikstandort Köln ist. Es freut uns zu sehen, auf welch überwältigendes Publikumsinteresse die Veranstaltungen in diesem Jahr gestoßen sind.«

Ein echter Publikumsmagnet waren die vom Musiknetzwerk Sound of Cologne präsentierten kostenlosen Konzerte im Restaurant des Kölner Stadtgartens. Von Montag bis Samstag spielten dort lokale und regionale Bands allabendlich vor vollem Haus.

Ein weiteres Highlight der Cologne Music Week war der Auftritt der Hamburger Band Der Ringer im Rahmen des c/o pop Formats »Frühstyle«. Vor der Kulisse der Franta Galerie im Parkhaus legte die Band ein spannendes Guerillakonzert hin und begeisterte damit das überwiegend junge Publikum.

Ebenfalls Teil des Programms war das Finale des popUP NRW Bandwettbewerbes in Kooperation mit dem Kultursekretariat NRW, dem landesweit größten Förderprogramm für junge Künstler. Der Auftritt im Stadtgarten stellte für die drei Gewinner den Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Das Wochenende der Cologne Music Week war fest in der Hand der Tanzwütigen. So sorgte am Freitag bei der All-Areas-Party »Freunde im Groove« nicht nur das DJ-Set von Dan Snaith (Caribou) für beste Tanzstimmung und lange Schlangen am Eingang.
Den adäquaten Abschluss der diesjährigen Cologne Music Week feierten Messebesucher und das Kölner Publikum schließlich am Samstag im Stadtgarten beim Konzert der britischen Soulhoffnung Andreya Triana und der im Anschluss stattfindenden Mojo-Club-Party.
c/o pop findet seit 2004 einmal im Jahr in Köln statt und steht für die einzigartige Verbindung von Festival und Convention.
Das Programm des fünftägigen Festivals Ende Juni widmet sich der kontemporären Popkultur in all ihren Facetten. Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals wird bei c/o pop die ganze Stadt in das Festival miteingebunden. Dafür werden jedes Jahr auch ungewöhnliche Spielstätten abseits der normalen Clubs und Locations in das Programm integriert.
Mit der 7. Ausgabe c/o pop 2010 und der erstmals ausgerichteten C"n"B - Creative Business Convention gelang einmal mehr der interdisziplinäre Brückenschlag zwischen Popkultur und Kreativwirtschaft. Trotz neuem Termin, hochsommerlichen Temperaturen und Fussball-WM verzeichnete vor allem die Convention deutliches Wachstum, während sich das Festival erneut über 30.000 Besucher freuen konnte.
Mit über 150 Referenten, rund 45 Einzelveranstaltungen und 40 Kooperationen konnte die neue Convention sowohl quantitativ wie auch qualitativ in neue Dimensionen vorstoßen. Rund 1.400 Fachbesucher, darunter nicht nur hochrangige Namen aus der Musikwirtschaft, sondern auch aus vielen anderen Kreativsparten, beurteilten die neue Plattform für Wissensvermittlung, Austausch und neue Geschäftsmodelle zwischen den Branchen - von Musik und Games sowie Film und TV über Mode und Design hin zu Architektur und Kunst - durchweg positiv.
Auch 2010 bildet das internationale Festivalnetzwerk Europareise das Rückgrat des Festivals. Bereits zum fünften Mal treffen sich Vertreter von über 70 Festivals und Institutionen aus mehr als 25 Ländern in Köln, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen, sich auszutauschen und neue Bands zu entdecken. Das Netzwerk fungiert als Bindeglied zwischen c/o pop Festival und der C"n"B - Creative Business Convention, bei der sich die Festivalmacher mit Kreativen anderer Branchen austauschen können.
c/o pop Festival & C'n'B Creative Business Convention, 22 - 26 Juni 2011, Köln
cologne on pop GmbH
Daniela Siemon
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
02246 9159246

http://c-o-pop.de

Pressekontakt:
der Promotor
Daniela Siemon
Hoverhof3
53797
Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
02246-9159246
http://c-o-pop.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

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Mit der dritten Ausgabe der Cologne Music Week vom 17. - 22. Januar hat sich die sechstägige Veranstaltung endgültig als feste Institution im Kölner Terminkalender etabliert. Mit über 5000 Besuchern und mehr als 20 Veranstaltungen konnte die Bilanz des letzten Jahres noch einmal übertroffen werden. Ein voller Erfolg für die von c/o pop veranstaltete Cologne Music Week, die auch in diesem Jahr von der Stadt Köln, dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, der SK Stiftung Kultur sowie der Koelnmesse unterstützt wurde.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den PASSAGEN - Interior Design Week sowie der imm cologne - Internationale Einrichtungsmesse konnte die Cologne Music Week eine Symbiose zwischen internationalen Messegästen und dem Kölner Konzert- und Partypublikum herstellen.

Norbert Oberhaus, Geschäftsführer der cologne on pop GmbH, zog als Veranstalter eine äußerst positive Bilanz: »Die Cologne Music Week hat erneut gezeigt, wie lebendig der Musikstandort Köln ist. Es freut uns zu sehen, auf welch überwältigendes Publikumsinteresse die Veranstaltungen in diesem Jahr gestoßen sind.«

Ein echter Publikumsmagnet waren die vom Musiknetzwerk Sound of Cologne präsentierten kostenlosen Konzerte im Restaurant des Kölner Stadtgartens. Von Montag bis Samstag spielten dort lokale und regionale Bands allabendlich vor vollem Haus.

Ein weiteres Highlight der Cologne Music Week war der Auftritt der Hamburger Band Der Ringer im Rahmen des c/o pop Formats »Frühstyle«. Vor der Kulisse der Franta Galerie im Parkhaus legte die Band ein spannendes Guerillakonzert hin und begeisterte damit das überwiegend junge Publikum.

Ebenfalls Teil des Programms war das Finale des popUP NRW Bandwettbewerbes in Kooperation mit dem Kultursekretariat NRW, dem landesweit größten Förderprogramm für junge Künstler. Der Auftritt im Stadtgarten stellte für die drei Gewinner den Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Das Wochenende der Cologne Music Week war fest in der Hand der Tanzwütigen. So sorgte am Freitag bei der All-Areas-Party »Freunde im Groove« nicht nur das DJ-Set von Dan Snaith (Caribou) für beste Tanzstimmung und lange Schlangen am Eingang.
Den adäquaten Abschluss der diesjährigen Cologne Music Week feierten Messebesucher und das Kölner Publikum schließlich am Samstag im Stadtgarten beim Konzert der britischen Soulhoffnung Andreya Triana und der im Anschluss stattfindenden Mojo-Club-Party.
c/o pop findet seit 2004 einmal im Jahr in Köln statt und steht für die einzigartige Verbindung von Festival und Convention.
Das Programm des fünftägigen Festivals Ende Juni widmet sich der kontemporären Popkultur in all ihren Facetten. Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals wird bei c/o pop die ganze Stadt in das Festival miteingebunden. Dafür werden jedes Jahr auch ungewöhnliche Spielstätten abseits der normalen Clubs und Locations in das Programm integriert.
Mit der 7. Ausgabe c/o pop 2010 und der erstmals ausgerichteten C"n"B - Creative Business Convention gelang einmal mehr der interdisziplinäre Brückenschlag zwischen Popkultur und Kreativwirtschaft. Trotz neuem Termin, hochsommerlichen Temperaturen und Fussball-WM verzeichnete vor allem die Convention deutliches Wachstum, während sich das Festival erneut über 30.000 Besucher freuen konnte.
Mit über 150 Referenten, rund 45 Einzelveranstaltungen und 40 Kooperationen konnte die neue Convention sowohl quantitativ wie auch qualitativ in neue Dimensionen vorstoßen. Rund 1.400 Fachbesucher, darunter nicht nur hochrangige Namen aus der Musikwirtschaft, sondern auch aus vielen anderen Kreativsparten, beurteilten die neue Plattform für Wissensvermittlung, Austausch und neue Geschäftsmodelle zwischen den Branchen - von Musik und Games sowie Film und TV über Mode und Design hin zu Architektur und Kunst - durchweg positiv.
Auch 2010 bildet das internationale Festivalnetzwerk Europareise das Rückgrat des Festivals. Bereits zum fünften Mal treffen sich Vertreter von über 70 Festivals und Institutionen aus mehr als 25 Ländern in Köln, um Kontakte zu pflegen und zu knüpfen, sich auszutauschen und neue Bands zu entdecken. Das Netzwerk fungiert als Bindeglied zwischen c/o pop Festival und der C"n"B - Creative Business Convention, bei der sich die Festivalmacher mit Kreativen anderer Branchen austauschen können.
c/o pop Festival & C'n'B Creative Business Convention, 22 - 26 Juni 2011, Köln
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50823 Köln
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Lohmar
daniela.siemon@der-promotor.de
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