Dirk Baranek beim Koch des Jahres: In der Gastronomie erfolgreich online
Datum: Mittwoch, dem 26. Januar 2011
Thema: Köln Tipps


Online Journalist Dirk Baranek stellt auf den Master Classes zum ersten Vorfinale vom Koch des Jahres Werkzeuge für den Internet-Alltag in der Gastronomie vor:

Professionelles und konsequentes Online-Marketing ist in der Gastronmie ein wichtiger Faktor des Erfolgs. Aber was sollten Gastronomen im Internet unternehmen und wovon sollten sie besser die Finger lassen? In einer Master Class am 1. Februar in Köln anlässlich des Halbfinales des bundesweiten Wettbewerbs "Koch des Jahres" stellt der Stuttgarter Online-Journalist Dirk Baranek in seinem Vortrag "Onlinemarketing für Gastronomen" die wichtigsten Werkzeuge vor, um erfolgreich im Internet aufzutreten.

"Ich beschäftige mich seit Jahren mit gastronomisch-kulinarischen Themen und kenne die Herausforderungen, vor denen Restaurants im Internet stehen, sehr genau," sagt Baranek, der unter anderem für die Stuttgarter Zeitung und die AHGZ tätig ist sowie Restaurant-Kritik.de redaktionell betreut, eines der größten deutschsprachigen Restaurantportale. "In meinem Vortrag möchte ich die anwesenden Köche und Gastronomen für die Möglichkeiten im Web begeistern und mit konkreten Empfehlungen versorgen, welche Maßnahmen sie sofort umsetzen können."

Eine eigene, gut geführte Website, konsequentes Suchmaschinenmarketing, periodische Gästenewsletter, dialog-orientierte Kommunikation in den Social-Media-Netzwerken - die Möglichkeiten sind vielfältig. "Mit ein bisschen Engagement und einem langen Atem lässt sich im Internet viel erreichen, bei vergleichsweise geringen Kosten" erläutert Baranek. "Man muss nur verstehen, wie das Web funktioniert, und die geeigneten Maßnahmen ergreifen."

Anmeldungen unter http://kochdesjahres.de/master/
"Koch des Jahres" ist ein Wettbewerb für aktive Profi-Köche, mit dem Ziel, den Ruf aufstrebender Spitzenköche zu fördern, die Köche einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Fachleute aus dem Bereich der Gastronomie miteinander in Kontakt zu bringen. Die Jury für die Wahl des "Koch des Jahres DACH" (Deutschland, Österreich und die Schweiz) wird vom renommierten Spitzen-koch Dieter Müller geleitet.
Koch des Jahres
Nuria Roig
Ludwigstrasse 22
79104 Freiburg
040/3037399-0

www.kochdesjahres.de

Pressekontakt:
Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
timmer@foodrelations.de
040-30373990
http://foodrelations.de/kontakt-und-impressum/

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Online Journalist Dirk Baranek stellt auf den Master Classes zum ersten Vorfinale vom Koch des Jahres Werkzeuge für den Internet-Alltag in der Gastronomie vor:

Professionelles und konsequentes Online-Marketing ist in der Gastronmie ein wichtiger Faktor des Erfolgs. Aber was sollten Gastronomen im Internet unternehmen und wovon sollten sie besser die Finger lassen? In einer Master Class am 1. Februar in Köln anlässlich des Halbfinales des bundesweiten Wettbewerbs "Koch des Jahres" stellt der Stuttgarter Online-Journalist Dirk Baranek in seinem Vortrag "Onlinemarketing für Gastronomen" die wichtigsten Werkzeuge vor, um erfolgreich im Internet aufzutreten.

"Ich beschäftige mich seit Jahren mit gastronomisch-kulinarischen Themen und kenne die Herausforderungen, vor denen Restaurants im Internet stehen, sehr genau," sagt Baranek, der unter anderem für die Stuttgarter Zeitung und die AHGZ tätig ist sowie Restaurant-Kritik.de redaktionell betreut, eines der größten deutschsprachigen Restaurantportale. "In meinem Vortrag möchte ich die anwesenden Köche und Gastronomen für die Möglichkeiten im Web begeistern und mit konkreten Empfehlungen versorgen, welche Maßnahmen sie sofort umsetzen können."

Eine eigene, gut geführte Website, konsequentes Suchmaschinenmarketing, periodische Gästenewsletter, dialog-orientierte Kommunikation in den Social-Media-Netzwerken - die Möglichkeiten sind vielfältig. "Mit ein bisschen Engagement und einem langen Atem lässt sich im Internet viel erreichen, bei vergleichsweise geringen Kosten" erläutert Baranek. "Man muss nur verstehen, wie das Web funktioniert, und die geeigneten Maßnahmen ergreifen."

Anmeldungen unter http://kochdesjahres.de/master/
"Koch des Jahres" ist ein Wettbewerb für aktive Profi-Köche, mit dem Ziel, den Ruf aufstrebender Spitzenköche zu fördern, die Köche einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Fachleute aus dem Bereich der Gastronomie miteinander in Kontakt zu bringen. Die Jury für die Wahl des "Koch des Jahres DACH" (Deutschland, Österreich und die Schweiz) wird vom renommierten Spitzen-koch Dieter Müller geleitet.
Koch des Jahres
Nuria Roig
Ludwigstrasse 22
79104 Freiburg
040/3037399-0

www.kochdesjahres.de

Pressekontakt:
Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
timmer@foodrelations.de
040-30373990
http://foodrelations.de/kontakt-und-impressum/

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2416