Eingangspost-Digitalisierung für KMUs
Datum: Dienstag, dem 01. Februar 2011
Thema: Köln News


DF Station von Pitney Bowes ermöglicht leichten Einstieg ins Dokumentenmanagement

Heppenheim, 1. Februar 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, bietet ab sofort auch in der DACH-Region seine Document Flow (DF) Station an. Dabei handelt es sich um ein Komplettpaket aus Hard- und Software, mit dem auch kleinere Unternehmen ihre Eingangspost wirtschaftlich digitalisieren können.

Mit einem Dokumentenmanagementsystem lässt sich der Aufwand für die Dokumentenverwaltung um bis zu 80 Prozent reduzieren. Viele kleinere und mittelständische Unternehmen sind sich dessen zwar bewusst, schrecken aber vor der Einführung zurück, weil sie hohe Kosten und Komplexität fürchten. Für genau solche Fälle bietet Pitney Bowes die DF Station an, eine Einstiegslösung in das professionelle Dokumentenmanagement. Das System eignet sich für Anwendungen mit einem täglichen Scan-Volumen von bis zu 3.000 Seiten.

Geschwindigkeit, Genauigkeit, Sicherheit
Bei der DF Station handelt es sich um ein schlüsselfertiges Paket, das aus Scanner, Touchscreen-Computer und vorinstallierter Software besteht. Es erkennt Trennseiten sowie Bereichs- und Barcodes, wodurch sich Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine schnell und sicher bearbeiten lassen. Die gescannten Dokumente werden manuell oder automatisch an die digitale Ablage des zuständigen Mitarbeiters gesandt, der sie mit Schlagworten versehen, archivieren, bearbeiten und verteilen kann. Per Knopfdruck bzw. Klick kann dabei ein kompletter, vordefinierter Workflow gestartet werden. Hier können beispielsweise Deadlines und automatische Erinnerungen hinterlegt sowie individuelle Zugriffsberechtigungen eingerichtet werden. Des Weiteren bietet die DF Station eine Versionskontrolle, es steht also immer nur das aktuellste Dokument zur Bearbeitung bereit, wodurch Fehler vermieden werden.

Mühelose Integration
Unternehmen können mit der DF Station ihre gewohnten internen Abläufe beibehalten, ohne dass Papier weitergegeben und vervielfältigt wird. Dies führt zu einer erheblichen Reduzierung der Papiermengen sowie der Druck- und Kopierkosten. Außerdem lassen sich Informationen deutlich schneller und einfacher wiederfinden. Auch die Zukunftssicherheit der Investition ist gewährleistet: Unternehmen können weitere Scanner und PCs problemlos einbinden und die Lösung so flexibel an ihre Arbeitsabläufe, Größe und Entwicklung anpassen.

"Die DF Station bietet kleineren Unternehmen einen einfachen und erschwinglichen Weg, Dokumente zu digitalisieren und ihre Verteilung nachzuverfolgen. Dadurch werden sie schneller, sicherer und mit weniger Fehlern bearbeitet, was zu einer erheblichen Produktivitätssteigerung führt. Da es sich um ein in sich geschlossenes System handelt, muss für die Einführung der DF Station nicht einmal das bestehende IT-Netzwerk verändert werden. Damit ist sie ideal für KMUs geeignet", so Stefan Huth, General Manager GMS Central Europe bei Pitney Bowes.
Über Pitney Bowes

Pitney Bowes bietet Software, Hardware und Services, um unterschiedliche Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden. Schon lange als Unternehmen bekannt, das die Produktivität seiner Kunden verbessert, unterstützt Pitney Bowes mit seinem Lösungsportfolio Unternehmen zunehmend auch bei der Optimierung ihrer Kommunikation, dem Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten und damit dem Unternehmenswachstum. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,6 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiter.

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM. www.pitneybowes.de
Pitney Bowes Deutschland GmbH
Stefan Huth
Tiergartenstraße 7
64646 Heppenheim
+49 (0) 6252 708 -124

www.pitneybowes.de

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
München
pb@maisberger.com
089-41959926
http://maisberger.com

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DF Station von Pitney Bowes ermöglicht leichten Einstieg ins Dokumentenmanagement

Heppenheim, 1. Februar 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, bietet ab sofort auch in der DACH-Region seine Document Flow (DF) Station an. Dabei handelt es sich um ein Komplettpaket aus Hard- und Software, mit dem auch kleinere Unternehmen ihre Eingangspost wirtschaftlich digitalisieren können.

Mit einem Dokumentenmanagementsystem lässt sich der Aufwand für die Dokumentenverwaltung um bis zu 80 Prozent reduzieren. Viele kleinere und mittelständische Unternehmen sind sich dessen zwar bewusst, schrecken aber vor der Einführung zurück, weil sie hohe Kosten und Komplexität fürchten. Für genau solche Fälle bietet Pitney Bowes die DF Station an, eine Einstiegslösung in das professionelle Dokumentenmanagement. Das System eignet sich für Anwendungen mit einem täglichen Scan-Volumen von bis zu 3.000 Seiten.

Geschwindigkeit, Genauigkeit, Sicherheit
Bei der DF Station handelt es sich um ein schlüsselfertiges Paket, das aus Scanner, Touchscreen-Computer und vorinstallierter Software besteht. Es erkennt Trennseiten sowie Bereichs- und Barcodes, wodurch sich Bestellungen, Rechnungen und Lieferscheine schnell und sicher bearbeiten lassen. Die gescannten Dokumente werden manuell oder automatisch an die digitale Ablage des zuständigen Mitarbeiters gesandt, der sie mit Schlagworten versehen, archivieren, bearbeiten und verteilen kann. Per Knopfdruck bzw. Klick kann dabei ein kompletter, vordefinierter Workflow gestartet werden. Hier können beispielsweise Deadlines und automatische Erinnerungen hinterlegt sowie individuelle Zugriffsberechtigungen eingerichtet werden. Des Weiteren bietet die DF Station eine Versionskontrolle, es steht also immer nur das aktuellste Dokument zur Bearbeitung bereit, wodurch Fehler vermieden werden.

Mühelose Integration
Unternehmen können mit der DF Station ihre gewohnten internen Abläufe beibehalten, ohne dass Papier weitergegeben und vervielfältigt wird. Dies führt zu einer erheblichen Reduzierung der Papiermengen sowie der Druck- und Kopierkosten. Außerdem lassen sich Informationen deutlich schneller und einfacher wiederfinden. Auch die Zukunftssicherheit der Investition ist gewährleistet: Unternehmen können weitere Scanner und PCs problemlos einbinden und die Lösung so flexibel an ihre Arbeitsabläufe, Größe und Entwicklung anpassen.

"Die DF Station bietet kleineren Unternehmen einen einfachen und erschwinglichen Weg, Dokumente zu digitalisieren und ihre Verteilung nachzuverfolgen. Dadurch werden sie schneller, sicherer und mit weniger Fehlern bearbeitet, was zu einer erheblichen Produktivitätssteigerung führt. Da es sich um ein in sich geschlossenes System handelt, muss für die Einführung der DF Station nicht einmal das bestehende IT-Netzwerk verändert werden. Damit ist sie ideal für KMUs geeignet", so Stefan Huth, General Manager GMS Central Europe bei Pitney Bowes.
Über Pitney Bowes

Pitney Bowes bietet Software, Hardware und Services, um unterschiedliche Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden. Schon lange als Unternehmen bekannt, das die Produktivität seiner Kunden verbessert, unterstützt Pitney Bowes mit seinem Lösungsportfolio Unternehmen zunehmend auch bei der Optimierung ihrer Kommunikation, dem Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten und damit dem Unternehmenswachstum. Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,6 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 33.000 Mitarbeiter.

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

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