PR als wichtiges Kommunikationsinstrument – LA CONCEPT Pressecenter online
Datum: Donnerstag, dem 10. Februar 2011
Thema: Köln Tipps


"Tue Gutes und rede darüber" – So lautete einer der bekanntesten Sätze der PR-Branche. Aber nicht nur um sich selbst und seinen guten Taten Gehör zu verschaffen, ist die Pressearbeit eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Dabei ist auch der Onlinebereich mit den zahlreichen Online-Portalen wichtiger Anlaufpunkt für die User, um sich dort über die Trends zu informieren. Dabei können aber nicht nur PR-Portale helfen interessierten Usern einen Zugang zu Informationen zu verschaffen, sondern auch unternehmenseigene PR-Centren helfen Informationen zu streuen. So können die Leser dort stets die neusten Entwicklungen und Markttrends der jeweiligen Unternehmensbranche nachlesen.

Auch das Kölner Werbeunternehmen LA CONCEPT ist mit seinem eigenen Pressecenter online. Dort können ohne vorherige Anmeldung alle Pressemeldungen mit entsprechenden Bildern kostenfrei heruntergeladen werden. Selbstverständlich wird dort auch das entsprechende Logo, auch von der Schwesterfirma Newroom Media, zur Verfügung gestellt.

Das Downloadcenter bietet somit die Möglichkeit stets über die aktuellen Entwicklungen informiert zu werden und ermöglicht Journalisten und Redakteuren sich aktiv die wichtigsten Informationen einfach zu beschaffen. Dabei sind neben internen Meldungen auch Pressetexte über die neusten Produkt- und Markttrends enthalten. So werden Tipps gegeben, wie man mit Terminalsystemen den digitalen POS für die effektive Kundenansprache nutzen kann oder welche Werbemittel sich am besten für Samplingaktionen eigenen.

Durch das breite Produktspektrum von LA CONCEPT kann sowohl im Bereich Mobile Präsentationssysteme, Messestände, Digitale Kommunikation, Großformatdruck, Mobile Außenwerbung und Werbemittel jeweils auf das Expertenwissen zurückgegriffen werden. So bietet das LA CONCEPT Pressecenter einen Überblick über den gesamten Werbemarkt.

Allerdings sind das Pressecenter und die Online-Portale nicht die einzigen Kommunikationsinstrumente im PR-Bereich. Durch die Microblogging-Dienste werden auch die sozialen Netzwerke für die Kommunikation mit Partnern und Kunden erfolgreich eingesetzt. So können über das soziale Netzwerk Facebook sowie Xing neue Kontakte geknüpft und Informationen kurz und knapp präsentiert werden. Selbst Twitter konnte als neuer Kommunikationskanal gewonnen werden.

Nutzen Sie also die Möglichkeit sich regelmäßig alle wichtigen Informationen über LA CONCEPT und die aktuellsten Werbetrends zu holen und besuchen Sie unser Pressecenter. Um keine Neuigkeit mehr zu verpassen, können Sie uns gerne auf Facebook besuchen oder auf Twitter folgen. Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de


"Tue Gutes und rede darüber" – So lautete einer der bekanntesten Sätze der PR-Branche. Aber nicht nur um sich selbst und seinen guten Taten Gehör zu verschaffen, ist die Pressearbeit eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Dabei ist auch der Onlinebereich mit den zahlreichen Online-Portalen wichtiger Anlaufpunkt für die User, um sich dort über die Trends zu informieren. Dabei können aber nicht nur PR-Portale helfen interessierten Usern einen Zugang zu Informationen zu verschaffen, sondern auch unternehmenseigene PR-Centren helfen Informationen zu streuen. So können die Leser dort stets die neusten Entwicklungen und Markttrends der jeweiligen Unternehmensbranche nachlesen.

Auch das Kölner Werbeunternehmen LA CONCEPT ist mit seinem eigenen Pressecenter online. Dort können ohne vorherige Anmeldung alle Pressemeldungen mit entsprechenden Bildern kostenfrei heruntergeladen werden. Selbstverständlich wird dort auch das entsprechende Logo, auch von der Schwesterfirma Newroom Media, zur Verfügung gestellt.

Das Downloadcenter bietet somit die Möglichkeit stets über die aktuellen Entwicklungen informiert zu werden und ermöglicht Journalisten und Redakteuren sich aktiv die wichtigsten Informationen einfach zu beschaffen. Dabei sind neben internen Meldungen auch Pressetexte über die neusten Produkt- und Markttrends enthalten. So werden Tipps gegeben, wie man mit Terminalsystemen den digitalen POS für die effektive Kundenansprache nutzen kann oder welche Werbemittel sich am besten für Samplingaktionen eigenen.

Durch das breite Produktspektrum von LA CONCEPT kann sowohl im Bereich Mobile Präsentationssysteme, Messestände, Digitale Kommunikation, Großformatdruck, Mobile Außenwerbung und Werbemittel jeweils auf das Expertenwissen zurückgegriffen werden. So bietet das LA CONCEPT Pressecenter einen Überblick über den gesamten Werbemarkt.

Allerdings sind das Pressecenter und die Online-Portale nicht die einzigen Kommunikationsinstrumente im PR-Bereich. Durch die Microblogging-Dienste werden auch die sozialen Netzwerke für die Kommunikation mit Partnern und Kunden erfolgreich eingesetzt. So können über das soziale Netzwerk Facebook sowie Xing neue Kontakte geknüpft und Informationen kurz und knapp präsentiert werden. Selbst Twitter konnte als neuer Kommunikationskanal gewonnen werden.

Nutzen Sie also die Möglichkeit sich regelmäßig alle wichtigen Informationen über LA CONCEPT und die aktuellsten Werbetrends zu holen und besuchen Sie unser Pressecenter. Um keine Neuigkeit mehr zu verpassen, können Sie uns gerne auf Facebook besuchen oder auf Twitter folgen. Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2568