Alleinstellungsmerkmale finden, USP definieren
Datum: Montag, dem 21. März 2011
Thema: Köln Infos


Wer im heutigen Markt wettbewerbsfähig sein will, braucht ein scharf differenziertes Profil und muss eindeutig erkennbaren Kundennutzen bieten. Die Einzigartigkeit eines Anbieters, ausgedrückt durch seine Alleinstellungsmerkmale, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Viele Unternehmen haben große Probleme mit der Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und der optimalen Marktpositionierung.
Die Marketingberatung WMC bietet jetzt eine Anleitung an, die eine Checkliste mit strukturierten Fragen sowie Beispiele für die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und die Definition des USP enthält.

Interessenten können das Whitepaper "Alleinstellungsmerkmale und USP" inkl. Checkliste mit strukturierten Fragen und Beispielen für die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen hier kostenlos anfordern: http://www.wemarcon.de/strategieberatung/alleinstellungsmerkmale-und-usp.html

Das Whitepaper beantwortet zahlreiche Fragen wie "Alleinstellungsmerkmale: was ist das?" oder "Alleinstellungsmerkmale: wie findet man die?". Die Zusammenhänge zwischen einzigartigen Verkaufsargumenten (EVA), Unique Selling Propositions (USP), Kundennutzen und Kaufentscheidung werden ausführlich erläutert.

Die enthaltene Checkliste umfasst Fragen, deren Antworten die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen in drei Arbeitsschritten erleichtern:

1. Die Zielgruppe und deren Wünsche eingrenzen
2. Den einzigartigen Kundennutzen formulieren
3. Das einzigartige Angebot beschreiben

Zu jedem Abschnitt werden Formulierungsbeispiele gegeben, worin die individuellen unternehmensspezifischen Variablen eingesetzt werden können. Noch nie war es so leicht, Alleinstellungsmerkmale und die Unique Selling Propostion (USP) zu finden und zu formulieren.

WMC berät und unterstützt Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen. Wir lösen mit langjähriger Erfahrung im Troubleshooting akute Probleme im Management, Marketing und Vertrieb.

Wir entwickeln Strategien, die gewinnen und Konzepte, die verkaufen. WMC unterstützt Sie im Marketing & Vertrieb mit Aktionen, die verkaufen helfen und praxiserprobten Maßnahmen, womit Sie Kunden finden & Kunden binden.

WMC Wendeler Marketing Consulting
Volker Wendeler
Wittgensteinstr.18
50931
Köln
volker.wendeler@wemarcon.de
0221-403157
http://wemarcon.de


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Wer im heutigen Markt wettbewerbsfähig sein will, braucht ein scharf differenziertes Profil und muss eindeutig erkennbaren Kundennutzen bieten. Die Einzigartigkeit eines Anbieters, ausgedrückt durch seine Alleinstellungsmerkmale, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Viele Unternehmen haben große Probleme mit der Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und der optimalen Marktpositionierung.
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1. Die Zielgruppe und deren Wünsche eingrenzen
2. Den einzigartigen Kundennutzen formulieren
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