MicroStrategy verschafft Global Blue mit BI-Plattform wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten internationaler Reisender
Datum: Dienstag, dem 24. Mai 2011
Thema: Köln Tipps


Optimierung der weltweiten Prozesse und Informationen zum Kaufverhalten von Shopping-Touristen ermöglicht schöneres Einkaufen

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass sich Global Blue für die Business Intelligence Platform? von MicroStrategy entschieden hat. Das Unternehmen verspricht sich davon eine bessere Analyse des Kaufverhaltens von Auslandsreisenden. Global Blue ist auf die Mehrwertsteuererstattung für internationale Reisende spezialisiert und arbeitet mit 270.000 Händlern in 37 Ländern zusammen.

Mehr als 300 Marketing- und Sales-Mitarbeiter weltweit werden bei Global Blue die innovativen Reporting- und Analysefunktionen von MicroStrategy nutzen. In Zusammenarbeit mit MicroStrategy wird Global Blue eine zentrale, interaktive Reporting-Plattform bereitstellen. Fachanwender sind damit in der Lage, Produktumsätze und Kaufverhalten der Kunden auf einen Blick zu erfassen und diese Daten ganz einfach in Berichte zur Unterstützung der angeschlossenen Händler einfließen zu lassen. "MicroStrategy versetzt unser Managementteam in die Lage, schnell und einfach über Dashboards auf topaktuelle Informationen aus beliebigen Ländern und Verkaufsregionen zuzugreifen", so Thomas Bundschuh, Vice President for Sales Operations, Global Blue, über die Vorteile des neuen Systems.

"Erstmals können wir das Marktverhalten in Echtzeit analysieren und zur Auslösung bestimmter Geschäftsprozesse nutzen. Beispielsweise könnten wir geplante Verkaufsinitiativen früher beginnen, wenn bestimmte Umsatzziele innerhalb der vorgegebenen Zeit verfehlt werden. Oder wir könnten unsere Verkaufskampagnen ändern. In der Vergangenheit waren wir auf vorgegebene Berichte zum Monatsende beschränkt, die unter Umständen bereits veraltete Informationen enthielten."

"Bislang befanden sich die Fachanwender von Global Blue sozusagen auf geografischen Inseln. Jedes Länderteam hatte seine eigenen Erhebungs- und Berichtsmethoden", erläutert Leei Hong Chen, Vice President for Service Management Sales and Business Intelligence, Global Blue. "Ohne ein konsistentes Berichtswesen ist es für Führungskräfte sehr schwierig, die Ergebnisse zwischen den Regionen angemessen und genau zu vergleichen. Mit MicroStrategy ist das Unternehmen jetzt in der Lage, bis zu 250.000 Berichte jährlich über Verkaufsbelege und Vergleichsdaten von Verkaufskampagnen zu erstellen. Da sich die Daten in der Cloud befinden, profitiert das Unternehmen von höherer Datensicherheit und höherer Leistung. Diese ist unverzichtbar, um Daten zur Planung künftiger Initiativen schnell verarbeiten zu können."

Mit MicroStrategy kann Global Blue einen detailliert abgestimmten Länderbericht in weniger als einer Minute generieren. Dank individueller Berichte hat Global Blue die Möglichkeit, die demografischen Daten von Shopping-Touristen während der Hauptgeschäftszeiten oder zur Hochsaison zu analysieren. Dieses Wissen kann Global Blue für die Zusammenarbeit mit Händlern einsetzen, um den Kundendienst zu verbessern und genau abgestimmte Dienste zu bestimmten Zeiten anzubieten.

Über Global Blue

Global Blue bringt als Finanzdienstleister Handel und Shopping-Touristen effektiver zusammen und sorgt dafür, dass beide Seiten davon profitieren. Global Blue hat das Konzept des Tax Free Shopping vor dreißig Jahren eingeführt und bietet mittlerweile ein umfangreiches Serviceportfolio an, das Konsumenten dabei unterstützt, beim Shopping auf Auslandsreisen die Mehrwertsteuer zu sparen. Händlern und Banken verhilft das System zu mehr Umsätzen mit dieser kaufkräftigen Zielgruppe.

Global Blue arbeitet mit mehr als 270.000 international führenden Händlern, Shopping-Marken und Hotels in über 40 Ländern zusammen und betreut Tag für Tag mehr als 60.000 Kunden. Ziel des Unternehmens ist es, weltweit zum Signal für Auslandsreisende zu werden, die ihrer Shopping-Leidenschaft nachgehen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im schweizerischen Nyon nahe Genf. Weitere Informationen über Global Blue erhalten Sie unter: www.global-blue.com.
Über MicroStrategy

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Die Software von MicroStrategy versetzt führende Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage, ihre umfangreichen und unternehmensweit verteilten Datenbestände zu analysieren und effizientere Entscheidungen zu treffen. Die MicroStrategy-Plattform liefert Fachanwendern über das Internet und mobile Endgeräte wie iPad, iPhone und BlackBerry aussagekräftige Informationen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie auf www.microstrategy.com, Facebook (http://www.facebook.com/microstrategy) und Twitter (http://www.twitter.com/microstrategy).

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Plattform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.
MicroStrategy Deutschland GmbH
Christian Langmayr
Kölner Str. 263
51149 Köln
+49 ? 2203 ? 107-268


Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Rebecca Hasert
Magirusstr. 33
89077 Ulm
rh@press-n-relations.de
073196287-15
http://www.press-n-relations.de

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ Tablet-PC-News.de.)


Optimierung der weltweiten Prozesse und Informationen zum Kaufverhalten von Shopping-Touristen ermöglicht schöneres Einkaufen

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass sich Global Blue für die Business Intelligence Platform? von MicroStrategy entschieden hat. Das Unternehmen verspricht sich davon eine bessere Analyse des Kaufverhaltens von Auslandsreisenden. Global Blue ist auf die Mehrwertsteuererstattung für internationale Reisende spezialisiert und arbeitet mit 270.000 Händlern in 37 Ländern zusammen.

Mehr als 300 Marketing- und Sales-Mitarbeiter weltweit werden bei Global Blue die innovativen Reporting- und Analysefunktionen von MicroStrategy nutzen. In Zusammenarbeit mit MicroStrategy wird Global Blue eine zentrale, interaktive Reporting-Plattform bereitstellen. Fachanwender sind damit in der Lage, Produktumsätze und Kaufverhalten der Kunden auf einen Blick zu erfassen und diese Daten ganz einfach in Berichte zur Unterstützung der angeschlossenen Händler einfließen zu lassen. "MicroStrategy versetzt unser Managementteam in die Lage, schnell und einfach über Dashboards auf topaktuelle Informationen aus beliebigen Ländern und Verkaufsregionen zuzugreifen", so Thomas Bundschuh, Vice President for Sales Operations, Global Blue, über die Vorteile des neuen Systems.

"Erstmals können wir das Marktverhalten in Echtzeit analysieren und zur Auslösung bestimmter Geschäftsprozesse nutzen. Beispielsweise könnten wir geplante Verkaufsinitiativen früher beginnen, wenn bestimmte Umsatzziele innerhalb der vorgegebenen Zeit verfehlt werden. Oder wir könnten unsere Verkaufskampagnen ändern. In der Vergangenheit waren wir auf vorgegebene Berichte zum Monatsende beschränkt, die unter Umständen bereits veraltete Informationen enthielten."

"Bislang befanden sich die Fachanwender von Global Blue sozusagen auf geografischen Inseln. Jedes Länderteam hatte seine eigenen Erhebungs- und Berichtsmethoden", erläutert Leei Hong Chen, Vice President for Service Management Sales and Business Intelligence, Global Blue. "Ohne ein konsistentes Berichtswesen ist es für Führungskräfte sehr schwierig, die Ergebnisse zwischen den Regionen angemessen und genau zu vergleichen. Mit MicroStrategy ist das Unternehmen jetzt in der Lage, bis zu 250.000 Berichte jährlich über Verkaufsbelege und Vergleichsdaten von Verkaufskampagnen zu erstellen. Da sich die Daten in der Cloud befinden, profitiert das Unternehmen von höherer Datensicherheit und höherer Leistung. Diese ist unverzichtbar, um Daten zur Planung künftiger Initiativen schnell verarbeiten zu können."

Mit MicroStrategy kann Global Blue einen detailliert abgestimmten Länderbericht in weniger als einer Minute generieren. Dank individueller Berichte hat Global Blue die Möglichkeit, die demografischen Daten von Shopping-Touristen während der Hauptgeschäftszeiten oder zur Hochsaison zu analysieren. Dieses Wissen kann Global Blue für die Zusammenarbeit mit Händlern einsetzen, um den Kundendienst zu verbessern und genau abgestimmte Dienste zu bestimmten Zeiten anzubieten.

Über Global Blue

Global Blue bringt als Finanzdienstleister Handel und Shopping-Touristen effektiver zusammen und sorgt dafür, dass beide Seiten davon profitieren. Global Blue hat das Konzept des Tax Free Shopping vor dreißig Jahren eingeführt und bietet mittlerweile ein umfangreiches Serviceportfolio an, das Konsumenten dabei unterstützt, beim Shopping auf Auslandsreisen die Mehrwertsteuer zu sparen. Händlern und Banken verhilft das System zu mehr Umsätzen mit dieser kaufkräftigen Zielgruppe.

Global Blue arbeitet mit mehr als 270.000 international führenden Händlern, Shopping-Marken und Hotels in über 40 Ländern zusammen und betreut Tag für Tag mehr als 60.000 Kunden. Ziel des Unternehmens ist es, weltweit zum Signal für Auslandsreisende zu werden, die ihrer Shopping-Leidenschaft nachgehen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im schweizerischen Nyon nahe Genf. Weitere Informationen über Global Blue erhalten Sie unter: www.global-blue.com.
Über MicroStrategy

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Die Software von MicroStrategy versetzt führende Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage, ihre umfangreichen und unternehmensweit verteilten Datenbestände zu analysieren und effizientere Entscheidungen zu treffen. Die MicroStrategy-Plattform liefert Fachanwendern über das Internet und mobile Endgeräte wie iPad, iPhone und BlackBerry aussagekräftige Informationen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie auf www.microstrategy.com, Facebook (http://www.facebook.com/microstrategy) und Twitter (http://www.twitter.com/microstrategy).

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Plattform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.
MicroStrategy Deutschland GmbH
Christian Langmayr
Kölner Str. 263
51149 Köln
+49 ? 2203 ? 107-268


Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Rebecca Hasert
Magirusstr. 33
89077 Ulm
rh@press-n-relations.de
073196287-15
http://www.press-n-relations.de

(Interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad @ Tablet-PC-News.de.)






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3522