Kreative Werbeaktion mit interaktiver Straßenbahn in Köln
Datum: Montag, dem 11. Juli 2011
Thema: Köln Infos


Fitness-Studiokette und Marktführer im Gruppenfitnessbereich kreieren Straßenbahn mit QR- Codes und echtem Mehrwert.

Die Fitnessstudiokette Just Fit ist im Kölner Raum ansässig und hat zusammen mit LES MILLS, dem Branchenprimus im Bereich Gruppenfitness eine einzigartige Werbeaktion entwickelt.

Ganz nach dem Motto "Werbung mit Mehrwert" wurden zwei Straßenbahnen vollflächig beklebt und mit modernen QR-Codes versehen. Diese Codes können von Passanten mit einem Smartphone gescannt werden, welche dann einen Aktionscode auf Ihr Gerät erhalten, der im Fitnessstudio eingelöst werden kann. "Mit dieser Bahn können wir unsere Fitnessclubs bewerben und den Kölnern gleichzeitig einen echten Mehrwert bieten", erläutert Michael Böhme, Marketingleiter und Mitgesellschafter von Just Fit.

In den nächsten drei Jahren werden regelmäßig neue Aktions-Geschenke von Just Fit auf dem QR-Code hinterlegt. "Die Akzeptanz von QR-Codes im Werbebereich nimmt immer mehr zu." erläutert Jens Bonerz, Marketingleiter von LES MILLS. "Unser Ziel war es, eine Außenwerbung zu gestalten, die interaktiv ist und Spaß macht".

Das erste Aktions-Geschenk wird ein kostenloses Training in einem JustFit Club nach Wahl sein. Im Laufe der nächsten drei Jahre werden regelmäßig neue Fitnessgeschenke und Aktionen realisiert. Ab Juli bereichert die erste "Fitnessbahn" das Kölner Stadtbild auf den West-Ost Linien. Die zweite Bahn wird ab August auf einer der Nord-Süd Linien fahren.

Das erste LES MILLS Gruppenfitnessprogramm BODYPUMP wurde in den 80er Jahren vom Neuseeländer Phillip Mills entwickelt. Seither hat das Unternehmen als Pionier in Sachen Gruppenfitness viele weitere erfolgreiche Programme in Fitnessclubs rund um den Globus eingeführt. Mit über 13.000 Clubs in über 80 Ländern erreicht LES MILLS pro Woche 6 Millionen Menschen in der ganzen Welt. LES MILLS steht für ein vollständiges Gruppenfitnesskonzept, das Betreibern von Fitnessstudios sowie Tanz- und Kampfsportschulen hilft, hohe Kundenzufriedenheit im Gruppenfitnessbereich zu erzeugen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. Inszeniert und choreografiert von den besten internationalen Fitnesstrainern, sind die LES MILLS Programme heute eine international anerkannte Referenz im Fitnessbereich.

Mehr Informationen unter: www.lesmills.com
LES MILLS Germany GmbH
Jens Bonerz
Siegesstraße 32
53332 Bornheim
jeb@lesmills.de
02222-9397-0
http://www.lesmills.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Fitness-Studiokette und Marktführer im Gruppenfitnessbereich kreieren Straßenbahn mit QR- Codes und echtem Mehrwert.

Die Fitnessstudiokette Just Fit ist im Kölner Raum ansässig und hat zusammen mit LES MILLS, dem Branchenprimus im Bereich Gruppenfitness eine einzigartige Werbeaktion entwickelt.

Ganz nach dem Motto "Werbung mit Mehrwert" wurden zwei Straßenbahnen vollflächig beklebt und mit modernen QR-Codes versehen. Diese Codes können von Passanten mit einem Smartphone gescannt werden, welche dann einen Aktionscode auf Ihr Gerät erhalten, der im Fitnessstudio eingelöst werden kann. "Mit dieser Bahn können wir unsere Fitnessclubs bewerben und den Kölnern gleichzeitig einen echten Mehrwert bieten", erläutert Michael Böhme, Marketingleiter und Mitgesellschafter von Just Fit.

In den nächsten drei Jahren werden regelmäßig neue Aktions-Geschenke von Just Fit auf dem QR-Code hinterlegt. "Die Akzeptanz von QR-Codes im Werbebereich nimmt immer mehr zu." erläutert Jens Bonerz, Marketingleiter von LES MILLS. "Unser Ziel war es, eine Außenwerbung zu gestalten, die interaktiv ist und Spaß macht".

Das erste Aktions-Geschenk wird ein kostenloses Training in einem JustFit Club nach Wahl sein. Im Laufe der nächsten drei Jahre werden regelmäßig neue Fitnessgeschenke und Aktionen realisiert. Ab Juli bereichert die erste "Fitnessbahn" das Kölner Stadtbild auf den West-Ost Linien. Die zweite Bahn wird ab August auf einer der Nord-Süd Linien fahren.

Das erste LES MILLS Gruppenfitnessprogramm BODYPUMP wurde in den 80er Jahren vom Neuseeländer Phillip Mills entwickelt. Seither hat das Unternehmen als Pionier in Sachen Gruppenfitness viele weitere erfolgreiche Programme in Fitnessclubs rund um den Globus eingeführt. Mit über 13.000 Clubs in über 80 Ländern erreicht LES MILLS pro Woche 6 Millionen Menschen in der ganzen Welt. LES MILLS steht für ein vollständiges Gruppenfitnesskonzept, das Betreibern von Fitnessstudios sowie Tanz- und Kampfsportschulen hilft, hohe Kundenzufriedenheit im Gruppenfitnessbereich zu erzeugen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. Inszeniert und choreografiert von den besten internationalen Fitnesstrainern, sind die LES MILLS Programme heute eine international anerkannte Referenz im Fitnessbereich.

Mehr Informationen unter: www.lesmills.com
LES MILLS Germany GmbH
Jens Bonerz
Siegesstraße 32
53332 Bornheim
jeb@lesmills.de
02222-9397-0
http://www.lesmills.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3884