Erfolg macht sexy: Aus NTWA wird WANT
Datum: Samstag, dem 27. Februar 2010
Thema: Köln Infos


Die Kölner Werbeagentur Nowack, Thelen hat die eigene Marke "runderneuert" und trägt damit dem wachsenden Erfolg der Agentur Rechnung. Aus der alten "NTWA" wird WANT - die Werbe Agentur Nowack Thelen. Dabei ist WANT weit mehr als eine treffende Abkürzung: Das bedeutungsvolle Kürzel steht für das neue konzeptionelle Dach der Agentur und das hauseigene Arbeitsprinzip, das die Kölner Werber das WANT-Prinzip nennen.

"Mit dem WANT-Prinzip können wir die Wünsche und Bedürfnisse von Unternehmen, Märkten, Marken und Menschen beschreiben", erklären die beiden Geschäftsführer Marcus Nowack und Bernhard H. Thelen, "und so, sehr gezielt und transparent, ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln." Hinter dem Prinzip verbergen sich vier Fragen: ?What do you WANT" fragt nach der Zielsetzung des Unternehmens, ?What does the market WANT" fragt nach den Wettbewerbern, ?What does your brand WANT" hinterfragt die Positionierung und Markenidentität und ?What do people WANT" beschäftigt sich mit den Vorstellungen der Zielgruppen. Jedem der vier Bedarfs-Felder entspricht ein Kompetenz-Tool der Agentur. Weitere Ansätze wie der WANT-Check, der bestehende Kommunikations-Maßnahmen des Kunden auf den Prüfstand stellt, oder WANT-Idea, eine Plattform, die ständig mit neuen, auch fremden Kreativ-Ansätzen gefüllt wird, runden das Angebot der Agentur ab.

WANT wurde aus dem Team heraus entwickelt und nicht von der Geschäftsführung "vorgedacht". "Wir wollten eine Erneuerung von innen heraus", so Thelen. Die Zeit war reif: "Wir sind in den letzten Jahren permanent gewachsen und mussten dieser neuen Größe auch mit unsere Marke Raum geben", erklärt Nowack den Relaunch-Ansatz. Das interne Markenteam ist bei der Entwicklung genauso strategisch vorgegangen wie bei einem externen Kunden. Marke, Positionierung und Philosophie wurden mit Markterfordernissen und der Vision der Agentur gespiegelt. Klar, dass dabei auch das Corporate Design nach WANT-Prinzipien verändert wurde. Herausgekommen ist eine neue Farbwelt, ein neues Logo und damit verbunden ein neues Markenbewusstsein. "WANT steht für den Wunsch nach Erneuerung, den Wunsch nach Veränderung", so Nowack selbstbewusst. "WANT beschreibt aber auch den Anspruch, den wir an eine Zusammenarbeit, intern wie extern, haben."

WANT, die Werbe Agentur Nowack, Thelen, eine inhabergeführte Kreativschmiede mit Sitz in Köln, wurde 2004 gegründet. Mit dem WANT-Prinzip, der zentralen Philosophie der Agentur, bietet das Team um Agenturinhaber Marcus Nowack und Bernhard H. Thelen seinen Kunden ein umfassendes Leistungsangebot, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen von Unternehmen, Marken, Märkten und Menschen ausrichtet. Das Angebot umfasst Strategie und Kreation für alle Bereiche des Marketings. Zu den Kunden der Kölner gehören Unternehmen aus dem IT-, dem Finanzbereich, der Immobilien- und Konsumgüter-Industrie. Die Agentur engagiert sich zudem seit Jahren für die GOFUS und deren Initiative "Platz Da!", die soziale Projekte für Kinder und Jugendliche umsetzt.
WANT Werbe Agentur NOWACK, THELEN GmbH & Co. KG
Marcus Nowack
Bismarckstraße 60
50672 Köln
+49 221 77 88 92 0

www.w-a-n-t.de

Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221
Düsseldorf
s.fiederer@impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://impressions-kommunikation.de



Die Kölner Werbeagentur Nowack, Thelen hat die eigene Marke "runderneuert" und trägt damit dem wachsenden Erfolg der Agentur Rechnung. Aus der alten "NTWA" wird WANT - die Werbe Agentur Nowack Thelen. Dabei ist WANT weit mehr als eine treffende Abkürzung: Das bedeutungsvolle Kürzel steht für das neue konzeptionelle Dach der Agentur und das hauseigene Arbeitsprinzip, das die Kölner Werber das WANT-Prinzip nennen.

"Mit dem WANT-Prinzip können wir die Wünsche und Bedürfnisse von Unternehmen, Märkten, Marken und Menschen beschreiben", erklären die beiden Geschäftsführer Marcus Nowack und Bernhard H. Thelen, "und so, sehr gezielt und transparent, ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln." Hinter dem Prinzip verbergen sich vier Fragen: ?What do you WANT" fragt nach der Zielsetzung des Unternehmens, ?What does the market WANT" fragt nach den Wettbewerbern, ?What does your brand WANT" hinterfragt die Positionierung und Markenidentität und ?What do people WANT" beschäftigt sich mit den Vorstellungen der Zielgruppen. Jedem der vier Bedarfs-Felder entspricht ein Kompetenz-Tool der Agentur. Weitere Ansätze wie der WANT-Check, der bestehende Kommunikations-Maßnahmen des Kunden auf den Prüfstand stellt, oder WANT-Idea, eine Plattform, die ständig mit neuen, auch fremden Kreativ-Ansätzen gefüllt wird, runden das Angebot der Agentur ab.

WANT wurde aus dem Team heraus entwickelt und nicht von der Geschäftsführung "vorgedacht". "Wir wollten eine Erneuerung von innen heraus", so Thelen. Die Zeit war reif: "Wir sind in den letzten Jahren permanent gewachsen und mussten dieser neuen Größe auch mit unsere Marke Raum geben", erklärt Nowack den Relaunch-Ansatz. Das interne Markenteam ist bei der Entwicklung genauso strategisch vorgegangen wie bei einem externen Kunden. Marke, Positionierung und Philosophie wurden mit Markterfordernissen und der Vision der Agentur gespiegelt. Klar, dass dabei auch das Corporate Design nach WANT-Prinzipien verändert wurde. Herausgekommen ist eine neue Farbwelt, ein neues Logo und damit verbunden ein neues Markenbewusstsein. "WANT steht für den Wunsch nach Erneuerung, den Wunsch nach Veränderung", so Nowack selbstbewusst. "WANT beschreibt aber auch den Anspruch, den wir an eine Zusammenarbeit, intern wie extern, haben."

WANT, die Werbe Agentur Nowack, Thelen, eine inhabergeführte Kreativschmiede mit Sitz in Köln, wurde 2004 gegründet. Mit dem WANT-Prinzip, der zentralen Philosophie der Agentur, bietet das Team um Agenturinhaber Marcus Nowack und Bernhard H. Thelen seinen Kunden ein umfassendes Leistungsangebot, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen von Unternehmen, Marken, Märkten und Menschen ausrichtet. Das Angebot umfasst Strategie und Kreation für alle Bereiche des Marketings. Zu den Kunden der Kölner gehören Unternehmen aus dem IT-, dem Finanzbereich, der Immobilien- und Konsumgüter-Industrie. Die Agentur engagiert sich zudem seit Jahren für die GOFUS und deren Initiative "Platz Da!", die soziale Projekte für Kinder und Jugendliche umsetzt.
WANT Werbe Agentur NOWACK, THELEN GmbH & Co. KG
Marcus Nowack
Bismarckstraße 60
50672 Köln
+49 221 77 88 92 0

www.w-a-n-t.de

Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221
Düsseldorf
s.fiederer@impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://impressions-kommunikation.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=391