Digital Signage Best Practice Award: Zwei Nominierungen für people interactive
Datum: Mittwoch, dem 14. September 2011
Thema: Köln Infos


"Miele VirtuReal Kitchen" und "Connecting the people" sind zum Digital Signage Award nominiert und werden im Rahmen der viscom 2011 präsentiert.

Köln, 14. September 2011 - people interactive freut sich über zwei Nominierungen beim diesjährigen Digital Signage Best Practice Award: In der Kategorie Retail Signage ist der interaktive Küchenkonfigurator der Miele Gallery nominiert, das Telekom Projekt "Connecting the people" erreichte die Nominierung im Bereich Content.

Alle nominierten Projekte werden im Rahmen der Digital Signage World zur viscom 2011 auf einem Gemeinschaftsstand ausgestellt und auf der Website www.digital-signage-best-practice-award.eu gezeigt.

people interactive präsentiert sich am Stand K20 in Halle 8a. Besucher der viscom sind herzlich eingeladen, sich die Projekte vor Ort anzuschauen.

Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2011 auf der viscom night in Düsseldorf statt.

Nominierungen Digital Signage Best Practice Award
http://www.digital-signage-best-practice-award.eu/

Mehr zur viscom 2011
http://www.viscom-messe.com/

Über Miele VirtuReal Kitchen
Für die Berliner Miele Gallery "Unter den Linden" wurde ein interaktiver Küchenkonfigurator in Realgröße entwickelt. people interactive konzipiert und entwickelt die Anwendung mit gestengesteuerter Navigation, erweitert um haptische Navigationselemente.

Durch Tippen und Drehen auf dem 1m x 1,80m großen Hightech-Display erleben Interessenten am neuen Konfigurator, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und wie sie diese in ihrer künftigen Küche in Szene setzen können.
Mehr zum Projekt: http://people-interactive.de/projekte/2011/miele-virtureal-kitchen

Über "Connecting the people"
Um das erste Eis zu brechen, Menschen zu verbinden und ins Gespräche zu bringen wurde im Eingangsbereich derWerber-Events "Nacht der Löwen" eine aufmerksamkeitsstarke Begrüßung geschaffen, die die technischen Möglichkeiten digitaler Interaktion auf verständliche Art sichtbar macht.
Herz der Anwendung war der Werbeträger ICLD der Telekom, der mit seinem aufmerksamkeitsstarken 82" Display die Blicke auf sich zieht: Ging der Betrachter an dem Gerät vorbei oder darauf zu, erschien sein eigenes Portrait als Live-Bild. Daraufhin wurde er mit einer Gedankenblase - und situativen Komik-Sprüchen - über dem eigenen Kopf überrascht. Lächelte der Betrachter, wurde automatisch ein Foto geschossen, welches auf einem zweiten kleineren Display angezeigt wurde. Die so entstandenen Schnappschüsse konnten sofort als Erinnerung per E-Mail oder Handy weitergeleitet oder direkt auf Facebook veröffentlicht werden.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.

people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv - creating unique experiences.
people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


"Miele VirtuReal Kitchen" und "Connecting the people" sind zum Digital Signage Award nominiert und werden im Rahmen der viscom 2011 präsentiert.

Köln, 14. September 2011 - people interactive freut sich über zwei Nominierungen beim diesjährigen Digital Signage Best Practice Award: In der Kategorie Retail Signage ist der interaktive Küchenkonfigurator der Miele Gallery nominiert, das Telekom Projekt "Connecting the people" erreichte die Nominierung im Bereich Content.

Alle nominierten Projekte werden im Rahmen der Digital Signage World zur viscom 2011 auf einem Gemeinschaftsstand ausgestellt und auf der Website www.digital-signage-best-practice-award.eu gezeigt.

people interactive präsentiert sich am Stand K20 in Halle 8a. Besucher der viscom sind herzlich eingeladen, sich die Projekte vor Ort anzuschauen.

Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2011 auf der viscom night in Düsseldorf statt.

Nominierungen Digital Signage Best Practice Award
http://www.digital-signage-best-practice-award.eu/

Mehr zur viscom 2011
http://www.viscom-messe.com/

Über Miele VirtuReal Kitchen
Für die Berliner Miele Gallery "Unter den Linden" wurde ein interaktiver Küchenkonfigurator in Realgröße entwickelt. people interactive konzipiert und entwickelt die Anwendung mit gestengesteuerter Navigation, erweitert um haptische Navigationselemente.

Durch Tippen und Drehen auf dem 1m x 1,80m großen Hightech-Display erleben Interessenten am neuen Konfigurator, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und wie sie diese in ihrer künftigen Küche in Szene setzen können.
Mehr zum Projekt: http://people-interactive.de/projekte/2011/miele-virtureal-kitchen

Über "Connecting the people"
Um das erste Eis zu brechen, Menschen zu verbinden und ins Gespräche zu bringen wurde im Eingangsbereich derWerber-Events "Nacht der Löwen" eine aufmerksamkeitsstarke Begrüßung geschaffen, die die technischen Möglichkeiten digitaler Interaktion auf verständliche Art sichtbar macht.
Herz der Anwendung war der Werbeträger ICLD der Telekom, der mit seinem aufmerksamkeitsstarken 82" Display die Blicke auf sich zieht: Ging der Betrachter an dem Gerät vorbei oder darauf zu, erschien sein eigenes Portrait als Live-Bild. Daraufhin wurde er mit einer Gedankenblase - und situativen Komik-Sprüchen - über dem eigenen Kopf überrascht. Lächelte der Betrachter, wurde automatisch ein Foto geschossen, welches auf einem zweiten kleineren Display angezeigt wurde. Die so entstandenen Schnappschüsse konnten sofort als Erinnerung per E-Mail oder Handy weitergeleitet oder direkt auf Facebook veröffentlicht werden.
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.

people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv - creating unique experiences.
people interactive GmbH
Sabine Schmidt
Spichernstraße 6
50672 Köln
schmidt@people-interactive.de
0221 569 773 14
http://www.people-interactive.de

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4526