Koeln-News-247.de

Dreifache Verstärkung für KEYLENS Management Consultants
Datum: Mittwoch, dem 05. Oktober 2011
Thema: Köln Infos


Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung baut Kompetenzteam weiter aus

München / Düsseldorf, 05. Oktober 2011 - Die Strategieberatung KEYLENS Management Consultants wächst kontinuierlich weiter. Seit dem 1. Oktober 2011 verstärken mit Matthias von Alten, Stephan Hirschsteiner und Dr. Kai Wille drei erfahrene Berater die KEYLENS-Büros in München und Düsseldorf. Damit baut die auf marktorientierte Unternehmensführung spezialisierte Beratung ihre Kompetenzen in den Bereichen Positionierungs- und Wachstumsstrategien, Markenpositionierung sowie Kundenmanagement und Pricing weiter aus und stärkt zudem ihr Know-how in den Branchen Retail, Automotive und TIME (Telekommunikation, IT und Medien).

Principal Matthias von Alten bringt großes Know-how in der Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Produktstrategien in der Automotive-Industrie mit
Matthias von Alten (41) ist bei KEYLENS seit 1. Oktober als Principal vor allem für den Bereich Marken- und Produktstrategien zuständig. Dabei kommt ihm seine langjährige Marketing- und Vertriebserfahrung aus der Automotive-Industrie zugute. Zuletzt leitete er den Bereich Marken- und Produktstrategie bei der Volkswagen AG. Davor war er zwölf Jahre lang bei der BMW AG in der strategischen Planung, in Bereichen der Marken- und Produktstrategie, im Vertrieb sowie u.a. in der Preis- und Volumenplanung in führenden Positionen aktiv. Dabei verantwortete er unternehmensstrategische Projekte wie die Markteinführung neuer Automobilmodelle oder die Neuausrichtung des Vertriebs zur Herausbildung neuer Kundenkontaktmodelle. Vor seiner Zeit bei BMW arbeitete der gebürtige Münchner mit kanadischer Staatsangehörigkeit von 1993 bis 1998 bei Ernst & Young als Senior Consultant und Manager in nationalen und internationalen Projekten zur Profitabilitätssteigerung großer Unternehmen.

Dr. Kai Wille und Stephan Hirschsteiner verstärken Expertise in den Bereichen Markenpositionierung, Kundenmanagement und Pricing in den Retail- und TIME-Branchen
Mit Dr. Kai Wille (35) und Stephan Hirschsteiner (30) rücken zwei weitere Beratungsprofis in den Kreis der KEYLENS-Consultants auf. Wille, der bislang als Bereichsleiter bei Galeria Kaufhof in Köln in verschiedenen strategischen Funktionen im Marketing und Einkauf tätig war, wird Projektleiter bei KEYLENS. Bei Galeria Kaufhof leitete er unter anderem ein Veränderungsprogramm zur EBITA-Steigerung und entwickelte innovative Cross-Selling-Modelle. Seinen neuen Arbeitgeber kennt der promovierte Wirtschaftswissenschaftler schon gut, denn er war bereits von 2005 bis 2008 für KEYLENS als Senior Consultant und Projektleiter tätig.
Stephan Hirschsteiner arbeitete bislang bei der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners und erweitert bei KEYLENS den Kreis der Senior Consultants. Bei Simon-Kucher & Partners war er in Projekte zur Strategie-, Portfolio- und Preisoptimierung involviert und betreute schwerpunktmäßig Unternehmen aus Europa und Asien in den Bereichen Telekommunikation, Medien, IT und Automobil. Der gebürtige Münchner profitierte hier von seinen Erfahrungen in Bangalore (Indien), die er während eines Auslandspraktikums bei Siemens Business Services sammeln konnte.

"Wir freuen uns, mit Matthias von Alten, Stephan Hirschsteiner und Dr. Kai Wille drei hochmotivierte Mitarbeiter gefunden zu haben, die mit ihren Profilen genau zu unseren Beratungsschwerpunkten passen. Bei unseren Mitarbeitern legen wir sehr viel Wert darauf, dass sie praktische Erfahrungen in unserer Kernkompetenz - der marktorientierten Unternehmensführung - mitbringen. So stellen wir sicher, unseren Kunden umfassendes Know-how in allen Bereichen der Markt- und Kundenorientierung und ihrer dementsprechenden Marktpositionierung bieten zu können", sagt Stephan W. Schusser, für das Personal verantwortlicher Managing Partner bei KEYLENS.

KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten.
Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile.
Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das "Forschungszentrum für marktorientierte Unternehmensführung" mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln.
KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt rund 30 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.
Weitere Informationen zu KEYLENS unter www.keylens.com.
KEYLENS AG
Dr. Jörg Meurer
Kaistraße 13
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 38549718
www.keylens.com

Pressekontakt:
Maisberger PR
Holzer Michaela
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
keylens@maisberger.com
+49 (0)89 419599-23
http://www.maisberger.com

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4758