emilioadani.com ist Website des Monats
Datum: Donnerstag, dem 06. Oktober 2011
Thema: Köln Infos


ECC Handel und das BTE-Magazin marketing berater zeichnen von den Shopmachern entwickelte Online-Filiale aus.

Gescher, 06. Oktober 2011. Die Online-Filiale von emilio adani (www.emilioadani.com) ist vom ECC Handel, Köln, und vom marketing berater, dem BTE-Magazin für den Modehandel, als Website des Monats Oktober 2011 ausgezeichnet worden. Konzipiert und entwickelt wurde die Website von den Shopmachern in Zusammenarbeit mit emilio adani.

Wie präsentiert sich die Textilbranche im Internet? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Rubrik "Website des Monats" im BTE-Magazin marketing berater in Kooperation mit dem ECC Handel seit Januar 2010. Jeden Monat wird eine Website der Modebranche vorgestellt, die unter verschiedenen Aspekten als vorbildlich beurteilt wird. Neben Aktivitäten in Sachen Online-Shop werden zum Beispiel auch eine gelungene grafische Lösung, interessante Features, eine intuitive Bedienerführung oder die Integration der Online-Aktivitäten in den Gesamtauftritt des Unternehmens bewertet.

emilioadani.com hat im September diese Auszeichnung erhalten. "Die Website des Modelabels (...), dessen Fokus auf Lifestyle-Männerbekleidung liegt, überzeugt durch eine strukturierte Darstellung der Produkte und stellt mit vielen verschiedenen Features einen ansprechenden Online-Shop dar", heißt es in der Begründung. Die übersichtlich, aber trotzdem modern gestaltete Website erlaube einen schnellen und umfassenden Einblick in die vielfältige Produktwelt und biete unter anderem die Möglichkeit, ausgewählte Artikel zu speichern.

Nutzerfreundlich und praxisnah

Durch eine Filterfunktion, bei der sich Produktart, Fashiontyp und günstige Angebote, aber auch Farbe und Größe auswählen lassen, lassen sich die Produkte leicht finden. Nach Auswahl eines Produkts können die Produktbilder aus verschiedenen Ansichten betrachtet, heran gezoomt und sowohl von vorne als auch von hinten betrachten werden. Damit wird dem Kunden eine ähnliche Begutachtung der Ware geboten, wie dies in stationären Filialen möglich ist. "Außerdem", so die Begründung weiter, "werden vielfältige Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt."

Selbstverständlich finden sich auf der Website den Produkten zugeordnete Detailangaben zu Lieferzeit, Verfügbarkeit und Material. Nach erfolgter Auswahl eines Produkts gelangen die Nutzer zum klar aufgebauten und bedienungsfreundlichen Warenkorb. Im Rahmen des Bezahlungsprozesses können nicht nur Zahlungsart, Anzahl und Größe ausgewählt werden, sondern auch die Option, eine Ware als Geschenk verpacken zu lassen oder zusätzlich einen Gutschein zu erwerben. Beim Kauf eines Produktes profitiert der Kunde von der kostenlosen Lieferung, die bereits ab einem Bestellwert von 25 Euro greift.

Enge Verzahnung der stationären
Shops mit der Online-Filiale

"Gelungen ist auch die Verbindung zwischen On- und Offline", stellen ECC Handel und das BTE-Magazin fest. Die Stores sind dank einer Karte leicht auffindbar. "Die enge Verzahnung der Filialen mit dem Online-Shop kommt dem Kunden zu Gute: Die im Internet ausgesuchten Waren können auf Wunsch auch in den nächstgelegenen Store geliefert werden, um diese dort vor dem Kauf in Ruhe anzuprobieren."

Mitte Oktober eröffnet emilio adani seine 20. stationäre Filiale.

Die Shopmacher sind spezialisiert auf ganzheitliche eCommerce-Lösungen für mittelständische Marken und Hersteller. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, sich in diesem Bereich unter den Top-10-Agenturen in Deutschland zu etablieren.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.

Über emilio adani (www.emilioadani.com):

Im Jahr 2005 wurde das bislang nur für Strickwaren bekannte Label "emilio adani" weiterentwickelt. Ziel war es, den italienischen Charme des Labels mit den Ansprüchen moderner Männer, die locker und selbstbewusst auftreten und zugleich ihren Sinn für Stil und individuelle Outfits pflegen, zu verbinden. Die neue Lifestyle Marke wird bereits in über 17 eigenen Filialen in ganz Deutschland vertrieben. Das Filialnetz soll in den nächsten Jahren weiter stark ausgebaut werden. Emilio Adani ist eine Marke der Engbers GmbH & Co. KG, Geschäftsführer ist Bernd Bosch. Der Onlineshop existiert seit März 2011.

Über das E-Commerce-Center Handel (ECC Handel - www.ecc-handel.de):

Seit 1999 informiert das am Institut für Handelsforschung angesiedelte ECC Handel fundiert und neutral über den Online-Handel. Individuelle Fragen zum E-Commerce von Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen beantwortet das ECC Handel im Rahmen von Auftragsprojekten. Zahlreiche Aspekte des E-Commerce im Handel hat das ECC Handel zudem in eigenen Studien untersucht. Ausführliche Informationen zum E-Commerce und zum ECC Handel unter: www.ecc-handel.de

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen mittelständische Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Zu den Kunden der Shopmacher gehören der Kultfeuerzeughersteller Zippo, die Textilunternehmen engbers, emilio adani, Daniel Hechter und BiBA und viele große Unternehmen aus anderen Branchen, die auf die eCommerce-Kompetenz der Experten aus Gescher bauen. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6
www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de

(Interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


ECC Handel und das BTE-Magazin marketing berater zeichnen von den Shopmachern entwickelte Online-Filiale aus.

Gescher, 06. Oktober 2011. Die Online-Filiale von emilio adani (www.emilioadani.com) ist vom ECC Handel, Köln, und vom marketing berater, dem BTE-Magazin für den Modehandel, als Website des Monats Oktober 2011 ausgezeichnet worden. Konzipiert und entwickelt wurde die Website von den Shopmachern in Zusammenarbeit mit emilio adani.

Wie präsentiert sich die Textilbranche im Internet? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Rubrik "Website des Monats" im BTE-Magazin marketing berater in Kooperation mit dem ECC Handel seit Januar 2010. Jeden Monat wird eine Website der Modebranche vorgestellt, die unter verschiedenen Aspekten als vorbildlich beurteilt wird. Neben Aktivitäten in Sachen Online-Shop werden zum Beispiel auch eine gelungene grafische Lösung, interessante Features, eine intuitive Bedienerführung oder die Integration der Online-Aktivitäten in den Gesamtauftritt des Unternehmens bewertet.

emilioadani.com hat im September diese Auszeichnung erhalten. "Die Website des Modelabels (...), dessen Fokus auf Lifestyle-Männerbekleidung liegt, überzeugt durch eine strukturierte Darstellung der Produkte und stellt mit vielen verschiedenen Features einen ansprechenden Online-Shop dar", heißt es in der Begründung. Die übersichtlich, aber trotzdem modern gestaltete Website erlaube einen schnellen und umfassenden Einblick in die vielfältige Produktwelt und biete unter anderem die Möglichkeit, ausgewählte Artikel zu speichern.

Nutzerfreundlich und praxisnah

Durch eine Filterfunktion, bei der sich Produktart, Fashiontyp und günstige Angebote, aber auch Farbe und Größe auswählen lassen, lassen sich die Produkte leicht finden. Nach Auswahl eines Produkts können die Produktbilder aus verschiedenen Ansichten betrachtet, heran gezoomt und sowohl von vorne als auch von hinten betrachten werden. Damit wird dem Kunden eine ähnliche Begutachtung der Ware geboten, wie dies in stationären Filialen möglich ist. "Außerdem", so die Begründung weiter, "werden vielfältige Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt."

Selbstverständlich finden sich auf der Website den Produkten zugeordnete Detailangaben zu Lieferzeit, Verfügbarkeit und Material. Nach erfolgter Auswahl eines Produkts gelangen die Nutzer zum klar aufgebauten und bedienungsfreundlichen Warenkorb. Im Rahmen des Bezahlungsprozesses können nicht nur Zahlungsart, Anzahl und Größe ausgewählt werden, sondern auch die Option, eine Ware als Geschenk verpacken zu lassen oder zusätzlich einen Gutschein zu erwerben. Beim Kauf eines Produktes profitiert der Kunde von der kostenlosen Lieferung, die bereits ab einem Bestellwert von 25 Euro greift.

Enge Verzahnung der stationären
Shops mit der Online-Filiale

"Gelungen ist auch die Verbindung zwischen On- und Offline", stellen ECC Handel und das BTE-Magazin fest. Die Stores sind dank einer Karte leicht auffindbar. "Die enge Verzahnung der Filialen mit dem Online-Shop kommt dem Kunden zu Gute: Die im Internet ausgesuchten Waren können auf Wunsch auch in den nächstgelegenen Store geliefert werden, um diese dort vor dem Kauf in Ruhe anzuprobieren."

Mitte Oktober eröffnet emilio adani seine 20. stationäre Filiale.

Die Shopmacher sind spezialisiert auf ganzheitliche eCommerce-Lösungen für mittelständische Marken und Hersteller. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, sich in diesem Bereich unter den Top-10-Agenturen in Deutschland zu etablieren.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.

Über emilio adani (www.emilioadani.com):

Im Jahr 2005 wurde das bislang nur für Strickwaren bekannte Label "emilio adani" weiterentwickelt. Ziel war es, den italienischen Charme des Labels mit den Ansprüchen moderner Männer, die locker und selbstbewusst auftreten und zugleich ihren Sinn für Stil und individuelle Outfits pflegen, zu verbinden. Die neue Lifestyle Marke wird bereits in über 17 eigenen Filialen in ganz Deutschland vertrieben. Das Filialnetz soll in den nächsten Jahren weiter stark ausgebaut werden. Emilio Adani ist eine Marke der Engbers GmbH & Co. KG, Geschäftsführer ist Bernd Bosch. Der Onlineshop existiert seit März 2011.

Über das E-Commerce-Center Handel (ECC Handel - www.ecc-handel.de):

Seit 1999 informiert das am Institut für Handelsforschung angesiedelte ECC Handel fundiert und neutral über den Online-Handel. Individuelle Fragen zum E-Commerce von Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen beantwortet das ECC Handel im Rahmen von Auftragsprojekten. Zahlreiche Aspekte des E-Commerce im Handel hat das ECC Handel zudem in eigenen Studien untersucht. Ausführliche Informationen zum E-Commerce und zum ECC Handel unter: www.ecc-handel.de

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen mittelständische Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Zu den Kunden der Shopmacher gehören der Kultfeuerzeughersteller Zippo, die Textilunternehmen engbers, emilio adani, Daniel Hechter und BiBA und viele große Unternehmen aus anderen Branchen, die auf die eCommerce-Kompetenz der Experten aus Gescher bauen. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6
www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de

(Interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4768