Koeln-News-247.de

Frau Dr. Laxmi Remer zur Professorin ernannt
Datum: Montag, dem 24. Oktober 2011
Thema: Köln Infos


Pressemitteilung Nr. 26 / 2011 vom 21. Oktober 2011

"Die Qualität unseres Studienangebots hängt ganz besonders von den Lehrenden an der Cologne Business School (CBS) ab. Daher ist es jedes Mal ein besonders schöner Anlass, wenn das zuständige Ministerium einer Professorenberufung zustimmt und wir in feierlichem Rahmen die Ernennungsurkunde übergeben können", kommentierte CBS-Vizepräsident Dr. Klaus Götze am Donnerstag, 13. Oktober, die Berufung von Frau Dr. Laxmi Remer zur Professorin für Finanzwissenschaften an der CBS.

Seit Anfang des Jahres hält Frau Professor Remer in den Bachelor- und Masterstudiengängen der CBS die Vorlesungen Global Finance Management und Introduction to Finance.

Sie studierte selbst an der Cass Business School in London Betriebswirtschaftslehre und wurde 2008 dort promoviert.

Die Forschungsschwerpunkte von Frau Professor Remer sind Unternehmensfinanzierung, Sozial-orientiertes Finanzwesen, nachhaltigkeitsorientiertes Finanzwesen, Finanzwesen für nachhaltige Entwicklung und Ethik im Finanzwesen.

Über die Berufung freute sich die Wissenschaftlerin mit internationaler Erfahrung sichtlich: "In den letzten Monaten habe ich während und außerhalb der Vorlesungen viele Studierende der CBS kennengelernt und freue mich, mit welchem Elan hier studiert wird. Als Professorin motiviert mich das, in den Kursen stets tagesaktuelle Themen einfließen zu lassen und den Studenten den Blick über den eigenen Tellerrand zu ermöglichen."

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschafts¬hochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

Dieser E-Mail angefügt ist ein Photo der Urkundenübergabe. Weitere Bilder erhalten Sie auf Anfrage gerne.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, wobei die meisten Studiengänge in englischer Sprache gelehrt werden.
Cologne Business School
Fritz Tänzer
Hardefuststraße 1
50677 Köln
f.taenzer@cbs-edu.de
0221 93180926
http://www.cbs-edu.de

(Aktueller Tipp: Zu >> Udo Lindenberg << geht es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4976