Koeln-News-247.de

'It's all about the community':
Datum: Dienstag, dem 25. Oktober 2011
Thema: Köln Infos


Erfolgreicher Symfony Day Cologne 2011

Bereits zum dritten Mal hatte die Kölner Internetagentur Interlutions (http://www.interlutions.de) am 21. Oktober 2011 zum Symfony Day Cologne geladen. Gut 300 Mitglieder der weltweit vernetzten Symfony Community waren der Einladung gefolgt und aus 16 Herkunftsländern in den Kölner Mediapark gekommen, um sich auszutauschen. Sponsoren der in Deutschland einzigartigen Konferenz waren Microsoft mit ihrer Cloud-Service Plattform Windows Azure, Sensio Labs Deutschland, Server Grove, t3n, O"Reilly, GFU und ingewikkeld. Schon am Vortag hatten sich Einsteiger sowie erfahrene Symfony-Entwickler zu Workshops getroffen und sich über Neuigkeiten und Optimierungen informiert.

Sensio Labs Gründer und Symfony-Chef-Entwickler Fabien Potencier brachte es während seiner wie immer unterhaltsamen und informativen Keynote auf den Punkt: Was das Framework ausmacht, ist die Community. Sie ist weltweit vernetzt, kreativ und hoch dynamisch. Potencier stellte Neuigkeiten und Verbesserungen des erneuerten Frameworks vor und kündigte erstmalig die Symfony Community Awards an. Mit dem Update Symfony2 lässt sich die Entwicklungszeit von komplexeren Webanwendungen signifikant beschleunigen und zudem die Wart- und Erweiterbarkeit erhöhen.

"Symfony Live" 2012 in Berlin

Auch die Kölner Organisatoren des diesjährigen Symfony Day zeigten sich zufrieden mit der großen Resonanz, dem informativen Austausch und der angenehmen Atmosphäre des Treffens. "Die Nachfrage nach Lösungen auf Basis von Symfony wächst stetig", sagt Eric Meurers, Geschäftsführer der Kölner Internetagentur Interlutions. "Das freut uns natürlich sehr und stellt uns vor neue Herausforderungen". In der Tat ist Deutschland neben Frankreich und den USA der drittgrößte Markt für das quelloffene, PHP-basierte Framework Symfony.

Im kommenden Jahr, voraussichtlich im November, wird es deshalb statt eines vierten Symfony Day Cologne in Anlehnung an Paris und San Francisco eine deutsche "Symfony Live" Konferenz geben - und zwar in Berlin. Die 2011 in Köln gegründete Sensio Labs Deutschland GmbH (http://www.sensiolabs.de) übernimmt die Organisation der Symfony Live 2012 sowie den Symfony Vertrieb für Deutschland und Österreich und bietet hierbei einen kommerziellen Support in Form von Consultings & Audits, Trainings, Technischer Hilfestellung bei Projekten sowie Schulungen.

Symfony im Web:
www.symfony.com
www.sensiolabs.de
Die Kölner Internetagentur Interlutions GmbH wurde 1999 von Eric Meurers und Christian Schmidt gegründet und hat seitdem zahlreiche Webanwendungen und -sites für namhafte Kunden wie Renault Deutschland, Nintendo of Europe, NISSAN Deutschland, SUPER RTL, Deutsche Post, die Europäische Zentralbank oder Wolters Kluwer Deutschland realisiert.
Die Internetagentur Interlutions ist spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter PHP5 Anwendungen auf Basis des Symfony Frameworks.
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Köln
+49 (0)221 991 91 - 0
www.interlutions.de

Pressekontakt:
OZ | KOMMUNIKATION
Oliver Z. Weber
Hebbelstraße 71
50968 Köln
publicrelations@symfonyday.com
0221-690 52 446
http://www.oz-kommunikation.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4997